Zum Hauptinhalt
Österreich (aktiv) Deutschland EU Geizhals.at » Hardware » Netzteile & USV » Netzteile » be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293)

Bewertungen für be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (107)

4.7 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • 4.0 via Mindfactory am

    Wie erwartet Quiet leise. Strom Läuft aber ein Stern musste…

    Wie erwartet Quiet leise. Strom Läuft aber ein Stern musste fallen, einfach für die vieleicht zu sparsame länge der CPU stromversorgung und dass man dann auch noch den kabelbinder abschneiden musste damit man überhaupt die 2 4 poligen stecker zusamm bekommen konnte.
  • 4.0 via Mindfactory am

    hallo zusammen, Das ist ein top Netzteil es ist auch …

    hallo zusammen,
    Das ist ein top Netzteil es ist auch praktisch es zu kaufen weil man es auch in der zukunft benutzen kann aber es wenig billiger zu nachen wäre top
  • 4.0 via Mindfactory am

    Mittelklasse Netzteil - leider ohne Kabelmanagement. Dafür …

    Mittelklasse Netzteil - leider ohne Kabelmanagement. Dafür leise und für einen non-Gaming PC mehr als ausreichend dimensioniert
  • 4.0 via Mindfactory am

    Das erste Netzteil war leider defekt und ging zurück. Im …

    Das erste Netzteil war leider defekt und ging zurück. Im zweiten Versuch beweist es die gewohnte Qualität der BeQuiet Produkte. Es ist richtig leise und scheint gut verarbeitet zu sein. Es ist von der Zeitschrift Ct fur Allround-PCs empfohlen und genau dafür verwende ich es auch.
  • 4.0 via Mindfactory am

    Macht was es soll. Für den Preis ein 80+ Gold Netzteil, …

    Macht was es soll. Für den Preis ein 80+ Gold Netzteil, gibt es sonst kaum wo.

    Aber lauter als ich erwartet hab. Hab noch ein sehr altes Pure Power L8 da und glaube das es leiser war als das 11er jetzt.
  • 4.0 via Mindfactory am

    Ich habe mir anlässlich des schwarzen Freitags einen …

    Ich habe mir anlässlich des schwarzen Freitags einen neuen PC bestellt, in dem auch diese Komponente verbaut ist.

    Insgesamt besteht er aus folgenden Teilen
    - VGA 8GP Sapphire Radeon RX580 Nitro+
    - RAM DDR4 16GB G.Skill RipJaws V
    - MB ASUS Prime B450 M-A AM4 B450
    - CPU AMD Ryzen 5 2600X
    - SSD Samsung 860 EVO 500GB
    - HDD Datengrab WD Blue 2TB
    - PSU 500W be quiet! PURE POWER 11 500W
    - Case Corsair Carbide 275R

    Ich nutze den PC primär als Arbeitsgeräte statistische Berechnungen, Office, spiele aber auch höufig daran FPS wie Overwatch. Mit der Leistung bin ich insgesamt sehr zufrieden. Die FPS in Overwatch liegen stabil bei 144 und die Boot- und Ladezeiten sind angenehm.

    Negativ ist jedoch, dass der Boxed-Lüfter von AMD relativ laut ist. Diesen werde ich wohl bei Gelegenheit austauschen. Beim Zusammenbau bereiteten mir zudem die sehr kurzen Kabel des Netzteils Probleme, was auch mit dem Gehäuse zusammenhängen mag, das einen Einbau des NTs in einem Cage unten im Gehäuse vorsieht, weshalb die Kabel erstmal ein Stück im Case verlegt werden müssen. In jedem Fall hätte ich fast das MB nicht mit der Stromversorgung verbinden können. Ich würde deshalb zu einem anderen Netzteil raten.