Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Telefon & Co » Mobiltelefone » Handys ohne Vertrag » Huawei Mate 20 Pro Dual-SIM schwarz
Fragen? Besuche doch unsere Forum-Rubrik: Telekommunikation

Bewertungen für Huawei Mate 20 Pro Dual-SIM schwarz

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (21)

4.9 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Nach dem Tausch ein top Smartphone

    Ich besitze das Mate 20 pro nun schon eine kleine Weile und bin durchweg begeistert. Die Optik ist fantastisch und sehr edel aufgemacht. Die Rückseite ist vollständig aus Glas bietet aber hervorragenden Halt. Die Front sieht mit seinen abgerundeten Kanten einfach nur fantastisch aus. Darüber hinaus ist die Haptik im Alltag dadurch jedesmal aufs Neue ein Erlebnis.
    Hinzu kommt der Fingerabdrucksensor unter dem Display. Einfach grandios, dass dieser nicht mehr zu sehen ist. Funktioniert in der Praxis auch erstaunlich gut, nur die Einrichtung dauert etwas länger als bei "externen" Sensoren.

    Die Kamera ist wirklich erstaunlich gut. Bei guten Lichtverhältnissen macht sie grandiose Fotos und bei schlechteren überzeugen HDR und Nachtmodus. Unterstützt wird das ganze vom neuen Kirin 980 der blitzschnell arbeitet.
    Das Display selbst überzeugt vor allem durch Kontrast und durch tiefes schwarz. Dies wird mittels Amoled Technologie erbracht. Die maximale Auflösung beträgt hierbei 3120*1440.

    Leider war genau dieses Panel bei mir defekt was zu einem Grünstich führte. Außerdem lag ein Verarbeitungsfehler vor. Die Dichtung zwischen Glas und Rahmen war auf einer Seite porös.
    Das Gerät wurde aber anstandslos ausgetauscht, nur die Antwortzeiten des Supports waren etwas lang.

    Die Akkulaufzeit ist sehr lang dank 4200mah Kapazität. Über zwei Tage kommt man mit normaler Nutzung jederzeit. Bei intensiver Nutzung im Form von Spielen ist es immernoch mindestens einer. Hierbei läuft alles flüssig und erhitzen tut sich das Smartphone kaum.
    Aufgeladen ist es dank Supercharge blitzschnell. So können innerhalb 30 Minuten knapp 70% wieder erlangt werden.

    Die Notch am oberen Displayrand störte mich persönlich sehr. Diese kann aber in den Einstellungen deaktiviert werden. Man erhält dann eine durchgehend schwarze Statusleiste, die allerdings nur links und rechts der eigentlichen Notch Symbole zeigt. Der Platz auf der linken Seite kann schnell ausgehen.

    Der interne Speicher kann um das neue SD Karten Format nano SD erweitert werden. Auch wenn ich bisher mit dem 128 GB internen Speicher auskam, finde ich die Möglichkeit ihn zu erweitern gut.

    Alles in allem ist das Mate 20 pro ein gut durchdachtes Smartphone. Auch wenn es recht hochpreisig ist, ist es sein Geld wert.
    • Royalblue am

      Re: Nach dem Tausch ein top Smartphone

      Ich bin sehr zufrieden mit dem Material 20 pro aber bei mir dürfte ebenfalls das Display schlecht Verarbeitet sein am Rand erscheinen Schwarze Schatten und am Rand ein Grünstich im Display .Habe mein Handy zu Huawei geschickt und warte auf einen Handytasche oder Reparatur ! Antworten
    Kommentar verfassen
  • Kamera überzeugt - WOW

    Ich habe das HUAWEI Mate20 Pro getestet und bin froh diese Möglichkeit bekommen zu haben.

    Ich selber nutze seit Jahren ein Smartphone einer anderen Marke. Jedes Jahr zum Wechsel des Modells die Frage: Bleib ich der alten Marke treu oder probiere ich eine andere Marke aus?

    Nun habe ich das HUAWEI Mate20 PRO ausgiebig getestet und es überzeugt.
    Vor allem bin ich begeistert von der Kamera – WOW!!!
    Ich habe zwei kleine Kinder und da möchte man am liebsten jeden Moment festhalten – mit diesem Modell kein Problem. Hier hat mich das Smartphone in jeder Hinsicht überzeugt.

    Das einzige was mir persönlich nicht gefällt ist der am Rand gewölbte Bildschirm. Ich fand die „Eingaben“ in dem Bereich nicht angenehm. Das kann aber ein ganz persönliches Empfinden sein, welches durch den Wechsel von einem Modell ohne diese Art Bildschirm hervorgerufen wird.

    Die Handhabung ist ansonsten sehr einfach und es erklärt sich für mich alles von selber. Also auch wenn man von einer anderen Marke zu dieser und im speziellen zu diesem Modell wechselt muss man keine Angst haben nicht zu Recht zu kommen.

    In diesem Sinne kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
  • Killer Kamera und Wahnsinns Performance

    Pro:
    - Eine echt beeindruckende Kamera mit noch nie gesehener Low-Light-Performance
    - Fingerabdrucksensor im Bildschirm, der so funktioniert wie er soll
    - Großartiges Design
    - Die 4200 mAh Batterie lädt schnell auf und hält auch bei intensiver Nutzung gute 2 Tage durch
    - Kann drahtlos geladen werden & sogar andere Geräte selbst laden
    - 128 GB Speicher und Dual Sim

    Contra:
    - Update-Politik von Huawei bzw. Android Herstellern (langes Warten auf Sicherheitspatches etc.)
    - Kein Kopfhöreranschluss mehr
    - Keine Mirco SD Karte mehr, stattdessen (noch) teuere NM Karte

    Das erste das bei dem Gerät auffiel, war die Geschwindigkeit. Der Wechsel zwischen den Apps, die Gesichtserkennung, etc. geht alles rasend schnell.
    Danach will man bei einem Gerät mit 3 Leica-Kamera-Linsen natürlich sofort die Kamera ausprobieren. Die Landschaftsfotos, Low-Light-Bilder sowie die Portrait-Bilder haben einen herausragende Qualität. Die Kamera-App enthält zudem sehr viele manuelle Möglichkeiten, die Aufnahmen den eigenen Erwartungen anzupassen.
    Bei dem eingebauten 6,39 Zoll großen AMOLED Bildschirm mit einer Auflösung von 1320 x 1440 und 538 ppi kann man die geschossenen Bilder auch gleich in voller Qualität begutachten.
    Das Design und die Verarbeitung ist sehr edel, lässt sich gut in der Hand halten und hat zudem einen Wasser- und Staubschutz nach IP68.
    Der Akku kann dank SuperFast-Charging mit einem 40W Adapter innerhalb von 60 Minuten wieder komplett aufgeladen werden.

    Fazit:
    Das Mate 20 Pro ist ein sehr gelungenes Gerät von Huawei, dass einige seiner Konkurrenten sogar noch einmal aussticht.
  • Erwartungen Übertroffen

    Ein iPhone Mediamarkt Verkäufer machte mir das Huawei Mate 20 pro so richtig systematisch mies und ich hab es dennoch gekauft. Danke schön jetzt weiß ich daß ich garantiert kein iPhone mehr brauche und sogar noch was besseres in der Tasche hab. Man kann die Beauty-Looks der Camera einstellen wie man will und bekommt Bilder wie vom Fotografen. Die KI arbeitet sich bei der Erkennung noch ein. Erkennt aber was ich will. Natürlich kann man sie bei manchen Erkennungen für dumm halten, aber ich übe fleißig mit ihr. Am Ende ist es eben meine ;-)
  • Huawei Mate 20 Pro

    Bin bis jetzt sehr überzeugt vom Handy, Zur Kamera kann man nur sagen: gute Arbeit, diese ist vergleichbar mit dem Iphone Xs. Akkutechnisch definitiv eins der besten wenn nicht sogar das beste Telefon was bis jetzt auf dem Markt ist. Face Unlock funktioniert gut, im Gegensatz zur im Display integrierten Touch ID. Diese hat noch ein Probleme, ebenfalls kommt es öfters zu Bugs im System. Ich schätze dies wird aber noch über zukünftige Updates verbessert. Handy für mich sehr handlich und lässt sich einfach bedienen. Das Curve-Display hat eine super Auflösung, leider hält es nicht viel aus. Dies musste ich bereits in Erfahrung nehmen.. Ich rate Versicherung mit abzuschließen. Ansonsten gebe ich eine Kaufempfehlung aus.
  • Super tolles Handy

    Diese Kamera ist einfach Wow. Man kann selbst einen Brotkrümmel damit super fotografieren. Das Handy ist super schön in der Hand. Ich finde es super das man noch eine Speicherkarte ins Handy reinstecken kann. Bei mir ist der Speicher immer ein Problem, aber bei diesem Handy nicht mehr. Alle die ich kenne sagen das Huawei kein gutes Handy ist und nur Plastikware ist. Da denke ich mir auch nur immer das die nur IPhone im Schädel haben. Meiner Meinung nach ist diese Huawei sogar besser als das IPhone.
  • Material 20 Pro

    Ich möchte unbedingt dieses Handy einfach nur ein Hammer Teil , Huawei ist die Marke die all platt macht weiter so
  • Huawei lässt nichts anbrennen!

    Das ist mal ein Kracher! Huawei liefert mit dem Mate20 Pro ein Android Smartphone, was keine Wünsche offen lässt. Normalerweise muss man sich bei der Smartphone Wahl immer mit gewissen Kompromissen einlassen - selten gibt es ein Handy welches als "perfekt" zu bezeichnen wäre. Doch hier hat Huawei ganze Arbeit geleistet - angefangen bei 128 GB Speicher welcher wirklich für jede Tätigkeit reichen sollte, über die 3(!) Kameras welche zu den besten in der Handy Sparte gehören bis hin zu den "Schmankerl" wie integrierter Finger Print Scan, automatische Entsperrung bei Gesichtserkennung (welche fantastisch schnell reagiert!). Look & Feel ist überdies erhaben, kaum ein anderes Smartphone liegt so gut in der Hand. Vielleicht ist es für Damen etwas zu groß, aber dafür bekommt man ein ultra scharfes Display welches seinesgleichen sucht! Nichts desto trotz gibt es ein paar kleine Kritikpunkte: Der Lautsprecher ist nicht wirklich zu gebrauchen, verbaut in der USB Buchse bringt er weder Lautstärke noch qualität. Aber für mich nicht weiter schlimm. Display zeigt leichte Helligkeitsschwankungen im Randbereich bei wenig Displayhelligkeit - darüber wird viel diskutiert im Netz - und ja es ist da, aber weitaus weniger störend als überall berichtet. Alles in allem ein Androide für Power User - denn Gelegenheitsuser werden sich dieses Luxus-Smartphone nicht leisten wollen. Wer es sich aber leistet, wird so schnell kein anderes Handy mehr wollen!
  • Huaweis bestes Handy

    Mit dem huawei mate 20 pro hat huawei eins der bzw das beste Handy auf den Smartphone Markt gebracht was es gibt. Akku Leistung ist überragend und sollte das Handy mal leer werden ist es in kurzer Zeit wieder sehr weit aufgeladen. Die Kamera ist einfach der Wahnsinn viele Möglichkeiten und eine überragende Qualität. Man kann noch viel mehr über das Handy sagen aber eins noch zum Schluss bei huawei stimmt einfach das Preis leistungs Verhältniss
  • Nur ein paar Tage getestet und schon voll positiv überrascht.

    Bin 45 Jahre alt und das ist mein erster Erfahrungsbericht von Huawei Mate 20 Pro.

    Das Handy mit 6,39 Zoll Displaydiagonale kommt nicht zu riesig vor. Es liegt hauptsächlich an dem 19,5 zu 9 Format und an den sehr schmalen Rändern, die das Display fast unsichtbar umranden, vielleicht tragen auch die gebogenen Kanten ein Teil dazu. Die Vorderseite besitzt keinen mechanischen Knopf, nur Lautsprechergitter ist oben im Glas sichtbar. Auf der Glasrückseite sticht das Kameramodul mit 3 unterschiedlichen Brennweiten und einer LED hervor. Das Handy liegt gut und angenehm in der Hand und macht einen stabilen Eindruck. Verarbeitungsfehler habe ich nicht mal im Ansatz gefunden. Amoled-Display des Mate 20 Pro liefert bis zu 1440x3120 Bildpunkte in WQHD+ Qualität. Schärfe, Helligkeit und Farbe werden Tip Top dargestellt. Die Notch kann in Einstellungen ausgeblendet werden, dadurch werden die Bereiche links und rechts neben der Notch schwarz dargestellt. In Mate 20 Pro kommt Kirin 980 High-End-Prozessor zum Einsatz. Der neue Chip soll mit künstlicher Intelligenz schlauer sein als seine Vorgänger. Speicher kann durch neu entwickeltes Format (NM-Card) erweitert werden. Kopfhöreranschluss sucht man vergebens, dafür wird ein von USB-C auf Klinke Adapter mitgeliefert. Das Handy ist nach IP68 Wasserdicht.
    Die Bilder sind einfach beeindruckend, egal ob Panoramabilder, Portraits , oder Macro-Aufnahmen, die man sogar ab nur 2,5 cm Abstand machen kann. In Video-Modus ist es möglich den Film live mit einem Filter zu versehen, wie z.B unscharfer Hintergrund. Entsperren kann man das Handy unter anderem durch in Notch versteckten Infrarotsensor, der das Gesicht abscannt, oder durch Fingerabdrucksensor der in Display versteckt ist. Beide Metoden funktionieren sehr schnell und zuverlässig. Die Musik wird durch das Gitter oberhalb des Displays und aus dem USB-C Anschluss wiedergegeben. Nach ein paar Einstellungen klingt die Musik richtig gut. Akku-Leistung ist einfach gigantisch anders kann ich es nicht beschreiben.

    Es ist auf jeden Fall ein sehr gutes High-End-Handy geworden.
    Ich würde es sofort wieder kaufen.
  • Smartphone mit richtig viel Power

    War anfangs skeptisch was das Gerät angeht, bin aber restlos begeistert. Habe das Handy jetzt knapp eine Woche im Einsatz und würde Dies jedem weiterempfehlen. Wer ein Smartphone mit richtig Power sucht ist hier genau richtig
  • Geiles Gerät

    Ein wirklich tolles Produkt hat Huawei hier auf den Markt gebracht.
    Um Vielfaches besser als Apple! Dazu noch etwas günstiger.
    Der Wechsel von I-Phone zum Mate20Pro war spielend einfach und ich würde es jederzeit wieder tun. Selbstverständlich brauchte ich auch eine kurze Umgewöhnungszeit, allerdings ging diese relativ fix, da ich so angetan bin von den ganzen Features, die das Gerät zu bieten hat.
  • Der Klassenprimus im Smartphone Olymp

    er erste Eindruck ist zu 95 % Positiv, einziges Manko ist der Finger Print, der war ein wenig zeitaufwendiger als noch beim P10. Die Kamera hat meine Erwartungen übertroffen. Die Kamera ist über jeden Zweifel erhaben und damit macht auch der Laie anschauliche Bilder. Im Falle man lädt sich noch die kostenlosen Programme Snapseed und Lightroom CC runter, kann man seine Meisterwerke schnell bearbeiten.

    Das Smartphone sieht sehr edel aus, das Egde Display überzeugt mit toller Auflösung und mit 128 GB Speicherplatz ist man gut gerüstet für viele Fotos und Apps.

    Besonders positiv sind folgende Merkmale des Mate 20 Pros

    +++ Schnellladefunktion

    +++ Wertigkeit

    +++QHD+ mit 3120x1440

    +++ KI

    +++ 6 GB Arbeitsspeicher

    +++ die Leica Triplecam

    +++ Gesichtserkennung

    --- Fingerprint gewöhnungsbedürftig
  • Huawei mate 20 pro

    Super handy würde ich nie wieder hergeben super Akkulaufzeit super display einfach alles top. Würde es jedem empfehlen und auch immer wieder kaufen. Habe mir auch dazu original LED view cover geholt.
  • Spitzen Handy

    Habe das Handy nun seit dem Release in täglichem Gebrauch und bin rundum zufrieden.
  • Top mit für mich großer Schwäche

    Alles top, doch die Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht wirklich regeln. Regelt sich immer für mich zu dunkel, lernt nicht. Zudem dimmt es, wenn man Chrome, Twitter etc aufruft.
  • super

    das handy scheintansonste megagut zu sein...ich will es haben.ich muss es haben.
  • Huawei Mate 20 Pro

    Habe mir das Mate 20 Pro bestellt, es war pünktlich zum Erscheinungstermin im Markt abholbereit. Bin mit dem Mate sehr zufrieden, kann es nur empfehlen.
  • Super Handy mit perfekter Kamera

    Benutze es jetzt seit 5 Tagen und bun bisher begeistert. Es ist unglaublich schnell und der Akku hält und hält und hält. Die Kamera ist mit Abstand die beste die ich bis jetzt in einem Handy hatte und ich wechsle mein Telefon einmal im Jahr. Absolute Kaufempfehlung.
  • Einfach ein top Gerät

    Am Donnerstag geholt und echt überzeugt.
    Es macht einfach Spaß mit dem Handy zu arbeiten.
    Da muß sich die Konkurrenz aber warm anziehen, oder es gibt gar
    keine.
  • TOP Handy

    Das Smartphone ist der Hammer. Die Kamera ist Super so wie die ganzen Extras wie Face ID, Fingerabdruck usw. hatte davor Schon ein Sehr gutes P20Pro und Jetzt das Mate 20 pro. Das Upgrade hat sich gelohnt auch schon wegen dem Super OLED Display und den Großen Akku . Klare Kaufempfehlung
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG