Zum Hauptinhalt

Bewertungen für Sony WH-1000XM3 schwarz (WH1000XM3B.CE7)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (84)

4.7 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • 5.0 via sony.at am

    Einfach überragend!

    Besitze die Kopfhörer nun seit knapp 10 Monaten. Habe sie in der Zeit überall getragen (daheim, Büro, Öffentlich. Verkehrsmittel, Flugzeug, und und und). Egal wo, das NC ist perfekt, der Klang einwandfrei, der Bass ideal, die Akkulaufzeit enorm lang und der Sitz perfekt. Klasse Kopfhörer!
  • 5.0 via sony.at am

    High-End Kopfhörer zu attraktivem Preis

    Anders als die WH-1000XM4 sind die Vorgänger XM3 bereits einiges im Preis gesunken und wurden auch im Laufe der Jahre immer wieder durch Software-Updates verbessert. An der Tonqualität ist nichts zu bemängeln, klarer Sound, gute Bässe und Höhen, für Audiophile würde ich jedoch eher zu einem anderem Kopfhörer raten, da Musik mit den XM3 zwar sehr gut klingt, sicherlich aber etwas weiter von der natürlichen Frequenzkurve der Töne entfernt ist. Beispielsweise finde ich zum Monitoring und für's E-Piano diese Kopfhörer nicht nur etwas überm Budget, sondern auch nicht besonders akkurat was das Klangbild angeht. Bei abgemischter Musik, die man einfach nur genießen und nicht analysieren will ist das Sony hingegen sehr gut gelungen.

    Vom Design her hat sich zwischen XM2 und XM3 einiges getan, die XM4 hingegen sehen den XM3 ununterscheidbar ähnlich, ich vermute weil das Design neutral und zeitlos ist, und sicher sehr vielen gefällt.

    Ich hatte diese Kopfhörer etwa ein halbes Jahr in Verwendung, bevor sie mir leider gestohlen wurden zusammen mit anderen Dingen. Überzeugt wie sie mich hatten hab ich mir direkt ein neues Paar gekauft und bin vollständig zufrieden.

    Hinweis für jene die überlegen die XM4 stattdessen zu kaufen:
    - höherer Preis
    - automatische Trageerkennung (pausiert Musik beim absetzen)
    - DSEE Extreme, Equalizer und Soundprofile auch mit LDAC (besserem Übertragungscodec) kompatibel
    - Weniger unterstützte Codecs als XM3: SBC, AAC, LDAC
    (XM3: SBC, AAC, APTX, APTX-HD, LDAC)
    Relevant ist dies nur bei Windows-PCs, da diese kein LDAC, aber dafür AptX unterstützen
    - verbessertes ANC durch neuen Chip (wobei das Noise-Cancelling der XM3 schon sehr gut ist)
    - "Gimmick-Feature": Talk to chat, pausiert Musik wenn du mit jemandem redest
    - Temporärer "Ambient-Sound" mit Hand auf rechter Ohrmuschel reagiert schneller bei XM4

    Beide Kopfhörer sind Meisterstücke von Sony die ich wirklich jedem der guten Sound mag ans Herz legen kann.
  • 5.0 via MediaMarkt.at am

    Hammeeer!

    Top-Gerät. Ich bin so ein Semi-Experte, aber dieser Kopfhörer ist spitzenmäßig. So ein Bass und die Höhen auch super. Wahnsinn....zuschlagen!!

    Nachteile: sehe und höre ich jetzt keine
  • 5.0 via sony.at am

    Super Kopfhörer

    Noise-Cancelling ist top, 360° Audio auch ausgezeichnet.
    Manchmal habe ich Probleme, weil der Kopfhörer koppelt nicht automatisch mit meinem Standrechner.
    Und Mikrofon ist ein bisschen schwach, trotz die Stärke am Rechner auf 100% ist.
  • 5.0 via sony.at am

    Sehr gut

    Für Musikgenuss gekauft und azch für die Telefonie genutzt
  • 5.0 via sony.at am

    Erwartungen übertroffen!

    Ich habe mir den Kopfhörer gekauft, weil ich an einer stark befahrenen Straße wohne und meinen Balkon wegen des Lärms nicht nutzen konnte. Mit dem Kopfhörer ist der Verkehrslärm kaum noch zu hören, die Technologie funktioniert viel besser als erwartet.
  • 5.0 via sony.at am

    Ein unerwarteter Spaß

    Zum ersten Mal habe ich den Werbungen und der Vermarktung geglaubt.
    Zum ersten Mal wurde ich auf Grund dessen, nicht enttäuscht!!!
    Unglaublich was das Ding alles kann. Jede Bedienung ist ein Genuss!!!
  • 5.0 via sony.at am

    Wunderbares Hören

    Erfüllt hohe Ansprüche. Leider kann ich mit meinem iPad keine Verbimdung herstellen.
  • 5.0 via sony.at am

    Besser als die Konkurrenz!

    Auf der Suche nach ANC Kopfhörern habe ich ALLE Produkte getestet die bei einer großen Handelskette vorrätig waren. Die XM3 und XM4 sind der Konkurrenz in allen Belangen überlegen. Soundtechnisch gibt es nichts Besseres, vor allem im Bass.
    ANC funktioniert absolut perfekt ohne zu rauschen.
    Die Bedienung ist intuitiv, das Design schlicht und elegant, die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig.

    Am meisten fasziniert mich die Klangqualität. Kristallklar und kräftig.

    Unterstützt übrigens 3D Audio, muss man unbedingt mal gehört haben.
  • 4.0 via sony.at am

    Kein Ton nach aussen

    Musik noch schöner................................
  • 5.0 via sony.at am

    Unglaublich, großartig

    Hatte am Laufband das Problem, dass der Geräuschpegel so hoch war, dass ich den Ton eines video nicht hören konnte: nun ist der Hintergrund - Geräuschpegel ausgeblendet und es ist vergleichsweise ruhig und ich kann bei der Ausübung des Sportes auch gleichzeitig Videoserien sehen, ohne die Lautstärke unangenehm hoch zu fahren.
  • 5.0 via sony.at am

    Die besten Kopfhörer die ich jemals hatte!

    Ich wollte gute Kopfhörer für meine Arbeit haben, da ich in einem Großraumbüro arbeite. Die Sony Kopfhörer sitzen exzellent am Kopf und auf den Ohren und sind überhaupt nicht schwer am Kopf - man kann sie stundenlang tragen. Der Musikklang ist hervorragend und die Bedienung der Kopfhörer ohne Knöpfe funktioniert super. Telefonieren und Meetings führen kann man damit ebenso gut, da das Noisecancelling einfach klasse funktioniert und alle Geräusche von außen abblockt! Die verschiedene Ambiente Modi und Akkulaufzeit sind weitere gute Features davon. Außerdem kommen sie in einem qualitativ hochwertigem Hardcase, welches super zum transportieren ist.

    Man bekommt hier wirklich ein Spitzenprodukt und ich konnte keinen einzigen negativen Punkt feststellen!
  • 5.0 via sony.at am

    Perfekt

    Nach detaillierter Abklärung der am Markt befindlichen Kopfhörer, der diversen Marken und Angebote, hatte ich mich für dieses Modell entschieden! Und keine Sek bereut! Absolute Spitzenklasse und da es ein Nachfolge-Modell gibt, preislich UNSCHLAGBAR!
    ...neugierig bin ich nur mehr auf das Folgemodell!
  • 5.0 via sony.at am

    A life-saver if you have noisy neighbour/flatmate

    I got them almost a month ago and have used them every day. I used them in ~0°C and they worked fine. Noise cancelling is really good.
  • 5.0 via sony.at am

    Super Qualität, toller sound

    Meine Erwartungen wurden voll erfüllt, mein Sohn hatte das Produkt schon früher, also konnte ich mich dementsprechend lange auf den Kauf vorbereiten.
  • 5.0 via sony.at am

    Sehr gute Kopfhörer

    Vor ca. 1 Monat gekauft und keine Sekunde bereut!!!
  • 5.0 via sony.at am

    Tolles Qualitätsprodukt von Sony!

    Täglich im Einsatz, hatte das Vorgänger Modell über 6 Jahre täglich mehrere Stunden im Einsatz (WH-1000XM). Ausser dass die Hörmuscheln leicht abgenutzt sind und Noise canceling ein bisschen leidet, sind sie wie am ersten Tag! Funktionieren noch immer.
    Grund für die WH-1000XM3 war die App Unterstützung und ein unschlagbares Angebot um Weihnachten 2020 für 199€!
    Das automatische Umschalten je nach Umgebung ist ein Traum, funktioniert super mit Samsung Galaxy S10, wenn man alle Berechtigungen gibt und die entsprechenden App nicht in den Schlafmodus schickt. Das ist der Grund, warum die App oft schlecht bewertet wird. Unwissen der User.
    Alles super toll und wenn sie die nächsten 2, 3 Jahren funktionieren, bin ich sehr happy.
    Noch etwas zum Sound: der ist viel voluminöser, mehr basslastig geworden! Als elektronischer Musikliebhaber ist das für mich ein Vorteil. Ein weiteres Feature ist der absolute Hammer, leider wird es zb von Spotify bis jetzt nicht unterstützt. 360° Reality Audio von Sony. Ausprobieren! Der Sound kommt von überall!
  • 4.0 via sony.at am

    Spitzen Klang - sehr gutes ANC aber...

    Von der Verarbeitung, Haptik und Ton Qualität 5 Sterne! Hatte keinen vergleichbaren Kopfhörer der an den Sound des Sonys kommt. Leider fast zwei Punkte Abzug aufgrund der schlechten Bluetooth Implementierung! der XM3 ist der Vorgänger von XM4 - trotzdem war zur Zeit des XM3, auch in viel billigeren Produkten, eine Verbindung von mehr als einem Gerät möglich. Dies ist beim XM3 NICHT möglich! Ab dem XM4 ist dies verfügbar. Daher mein Abzug.
  • 4.0 via sony.at am

    Noise cancelling gut, lange Akkulaufzeit

    erst einige Tage in meinem Besitz - schaut gut aus, guter Tragekomfort.
    noch keine längere Erfahrung mit dem Gerät.
  • 5.0 via sony.at am

    Perfektes Teil mit kleinem Makel

    Zu Weihnachten bekommen und seitdem nicht mehr abgesetzt. Macht unglaublich viel Spaß.
    Wenn ich was negatives sagen müsste, wäre es der Reißverschluss am Case, der geht sehr schwer auf/zu und fühlt sich an, als ob er bald den Dienst quittieren würde.
    Frohes Fest!
  • 5.0 via MediaMarkt.at am

    Absolut überzeugend!

    Wer zw. 150-300€ für Kopfhörer ausgeben will, ist mit diesen Kopfhörern gut beraten. Super ANC, super Einstellungsmöglichkeiten über die APP. Steuerung über rechte Schale mit Wisch- und Tippgesten gibts auch. Coole funktion wenn man die ganze Hand über die recht Schale legt: Musik wird zurück gedreht und die Mikros verstärken ein Gespräch. Hilfreich zB wenn die Saftschubse kommt und man nur schnell ein Getränk ordern will!
  • 2.0 via sony.at am

    Good Sound but,

    The sound quality is good, also the battery and the noise cancellation is good if not very good. Unfortunately, my headphones very quickly got problems with the NC. That is why I have deducted a few stars.
  • 5.0 via E-Tec am

    Hat mir im HomeOffice das Leben gerettet. Blendet …

    Hat mir im HomeOffice das Leben gerettet. Blendet Umgebungsgeräusche wirklich gut aus. Wenn man im Hintergrund noch etwas Musik spielt, kann man hochfokusiert arbeiten, selbst wenn es im Haus drunter und drüber geht.
  • 2.0 via sony.at am

    fehlerhafte Elektronik verursacht Rauschen

    Schade. Eigentlich ein sehr gutes Produkt, das in Sachen ANC seinesgleichen sucht. Allerdings entsteht nach einigen Minuten im Betrieb mit Rauschunterdrückung ein furchtbares Knistergeräusch, das nur verschwindet, wenn man die Rauschunterdrückung von 100% auf 80% oder 90% reduziert. Internetforen zufolge liegt das ein einer fehlerhaften elektronik-Komponente.
  • 4.0 via sony.at am

    Bestes Noise Cancelling und guter Klang

    Sehr angenehm zu tragen, ausgezeichnetes Noise Cancelling und ausgewogener Klang. Einzig im Bassbereich beginnt der Kopfhöhrer abhängig vom Sound und Pegel zu überschlagen. Wer auf extrem bassbetonte Musik Wert legt sollte sich eher einen Extra-Bass Kopfhöhrer zulegen. Die Touch-Bedienung (nächster Track, Laut-Leise) ist nicht gut gelöst, man "verwischt" sich ständig. Der Kopfhörer ist sehr gut verarbeitet und wird in einer hochwertigen Case geliefert.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Pro - Klangqualität sehr gut - Noise canceling hervorragend…

    Pro
    - Klangqualität sehr gut
    - Noise canceling hervorragend 3 modi An, Aus, Benutzerdefiniert
    - Verarbeitung sehr gut
    - Akkulaufzeit 30Std. sind realistisch Laut Sony. Kann ich bestätigen
    - Tragekomfort Angenehm. Sehr leicht. Gut einstellbar.
    - Tasche Sieht recht hochwertig aus und ist kompakt.
    - Touch-Funktionen sehr präzise, sehr intuitiv
    - Mikrofon für Telefonate gut nicht an belebten Orten getestet.
    BT Verbindung mit einem iPhone6 unglaublich schnell andere BT-Kopfhörer Hersteller schlossen bei mir deutlich schlechter ab.


    Neutral
    - Man muss für die ersteinrichtung eine Sony-App herunterladen registrierung nicht zwingend erforderlich, welche danach aber wieder gelöscht werden kann. Equalizer und benutzerdefinierter Noisecanceling-Modus lässt sich aber nur über die App konfigurieren.
    - Kein USB Charger dabei USB-A zu USB-C Ladekabel natürlich vorhanden.

    Con
    - Man kann den BT Gerätenamen des Kopfhörers nicht ändern.

    Fazit
    Laut Sony betrug der Releasepreis 370Euro. Für das Geld kann man schon was erwarten, aber das bekommt man auch.
    Die Sony WH-1000XM3 Kopfhörer sind die absolut besten Kopfhörer mit denen ich bisher zu tun hatte.
    No Sht, ich nehme mir sogar die Zeit diese Bewertung hier zu schreiben, einfach nur weil ich die verehrten Technik-Kollegen aus Japan loben möchte.


    Tldr;
    1210 Die Teile sind brutal geil. Mehr gibts nicht zu sagen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    PRO - Der Kopfhörer machte auf mich auf Bildern einen …

    PRO

    - Der Kopfhörer machte auf mich auf Bildern einen relativ großen Eindruck, ganz im Gegenteil, er ist vergleichsweise kompakt und dazu sehr leicht.

    - Die Ohrpolster sahen beim aus der Verpackung Nehmen sehr klein aus, allerding passen diese hervorragend, auch für mich als Brillenträger.

    - Auch nach einigen Stunden wird das Tragen für mich nicht unangenehm, allerdings wird es durch die eigene Körperwärme erlativ warm auf Dauer und man muss nach fünf Stunden mal lüften. Im Vergleich zum Logitech G930 oder G933 sitzt der Sony sehr viel besser und schlackert kein bisschen, wenn man den Kopf schnell dreht oder sogar schüttelt. To be fair die beiden Logitechs sind allerdings deutlich schwerer.

    - Der Sound ist, für mein Empfinden, gut bis sehr gut, allerdings leicht mit vergleichsweise viel Bass. Es gibt zumindest in der Android-App einen EQ, allerdings muss man dann die Verbindungseinstellungen in der App auf verbindungs-optimiert stellen, d.h. es geht etwas Klangqualität verloren - behauptet die App. Ich bin mit dem Standard-Sound, also EQ auf null, einverstanden und habe die Soundqualität daher auf hoch - mir gefällt der Bass

    - Die Haptik des Kopfhörers ist gut. Die Ohrmuscheln sind mit dieser gummi-matt Oberfläche, wie auch immer sie heißt, überzogen, das fühlt sich gut an. Der Kopfbügel ist rundum, auch oben, gepolstert und mit weichem Kunst- Leder versehen, was auch für die Ohrpolster gilt. Es macht schon Spaß ihn anzufassen.

    - Die Funktion, die flache Hand auf die rechte Ohrmuschel zu legen, um damit, ganz egal was man eingestellt hat und in welchem Modus man gerade ist, die Lautstärke drastisch zu reduzieren und Umgebungsreräusche von den Mirkofonen verstärken, ist großartig!

    - Das ANC hat drei Stufen per Button, nämlich OFF, ANC - with Ambient Noise und ANC ON. In der mittleren Einstellung kann man über die App festlegen, wie stark man das Noice-Cancelling gerne hätte. Es ist in 20 Stufen einstellbar und optional kann man Stimmen Voices verstärken. Stellt man den Regler auf Anschlag, dann ist das Gefühl wie ANC ON, in allen anderen Stufen sind die Mikrofone an den Ohrmuscheln aktiv und reichen die Geräusche weiter. In der niedrigsten Einstellung gleicht es dem Auflegen der Hand auf die rechte Ohrmuschel.

    - Die Akkulaufzeit habe ich noch nicht weiter getestet, für einen Nachmittag herumspielen + abends 3-4 Stunden Fernsehen mit vollem ANC reicht sicher. Die App ist der Meinung, der Akku läge danach bei 90% Wenn dem so sein sollte, bin ich damit vollkommen einverstanden.

    - Nützlich ist, dass der Kopfhörer mit z.B. einem PC verbunden sein kann aber gleichzeitig sich die Android-App verbinden kann, um entweder Einstellungen vorzunehmen oder die Akkulaufzeit einzusehen oder was auch immer. Ob die Sonderfeatures der Umgebungserkennung dann auch funktionieren kann ich nicht sagen, allerdings ist mir diese Funktionalität auch alles andere als wichtig.

    - Funktionalität unter Windows 10 Educational Stand July 2020 gegeben.

    - Funktionalität unter Arch Linux Stand July 2020 gegeben.

    - Das in Stoff gemantelte Hardcase ist nett und, wie der Kopfhörer selbst, platzsparend angelegt. Ich persönlich vertraue aber dem Klappmechanismus des Kopfhörers nicht so sehr Angst vor Kabelbrüchen im Gerät und werde es vermutlich nicht so sehr nutzen, zumal der Kopfhörer auch mehr für zu Hause und das Büro gedacht ist und eher die Deutsche Bahn hinter meinem Garten und einen Kinderspielplatz nebenan filtern soll und nicht so sehr den Straßenverkehr mit mir als Teilnehmer.


    NEUTRAL

    - Die Android-App von Sony ist so la-la ... unbedingt brauchen tue ich sie nicht, lediglich um den Akku-Stand einzusehen oder mir verschiedene Profile für Sitzen, Laufen, Bahn-Fahren und was auch immer zusammen zu klicken, ist sie ganz nett.

    - Es gibt eine eigene und separate Media-Player App von Sony. Die App bietet eine Art Hub für alle installierten Musik-Player usw. - ob man das braucht, ob ich das brauche, werde ich noch sehen. Falls die App die bisher installierten Apps nicht erkennen sollte, kann man manuell Apps der Liste hinzufügen - sogar unsinnige Apps, wie z.B. Amazon Kindle oder den Google Authenticator, sogar meinen FTP-Client - warum auch immer. Insgesamt finde ich das aber positiv!

    - Ich kann keine Aussage zur Haltbarkeit des Produktes machen.


    CONTRA

    - Das 360° Audio funktioniert leider nur über eine Hand voll Apps, z.B. Deezer, aber z.B. nicht Spotify. Das ist für mich sehr schade, weil die dabei liegende Demo ziemlich gut klingt und eine deutliche Verbesserung wäre. Mein Samsung Galaxy S7 bringt selber in den Audio-Optionen eine Art Surround-Sound mit, das ist zwar besser als normal Stereo, aber kommt an das 360° nicht heran.

    - Das Mikrofon für Sprache, also zum Telefonieren usw., ist leider Grütze. Am Windows-PC über TeamSpeak3 und VoiceMeeter Banana getestet. Der Ton bröckelt leicht und ist manchmal ganz weg. Es klinge, als hätte ich dauerhaft eine Störquelle ganz in der Nähe. Die Sprachqualität über das Android-Smartphone habe ich noch nicht getestet.


    Versand und das leidige Thema DHL

    - Das Paket, DHL typisch, sah leider wieder einmal aus wie aus dem Ar gezogen und der Kopfhörer wurde wohl schon einmal ausgepackt, was ich an dem merkwürdig angebrachten Klebestreifen und den Kabeln mit dem nicht mehr und nur noch daneben liegendem mit diesen typisch mit Plastik umzogenen Kabel-Binder-Draht zu erkannen glaube. Ich war trotz allem zu neugierig habe ich ihn also trotzdem ausgepackt und getestet. Ich habe keine Schäden oder weiteren Gebrauchsspuren gefunden, daher habe ich ihn behalten.

    - Versandzeit war okay - in der Nacht von Donnerstag auf Freitag 1 Uhr bestellt, am Dienstag-Mittag geliefert keine Feiertage.


    Mit ein paar der Begebenheiten bin ich also nicht so sehr einverstanden, mit dem Produkt dafür umso mehr, daher fünf Sterne.


    An den Menschen von Mindfactory, der den Wust hier gegenlesen musste Danke für die Geduld ;-
  • 5.0 via sony.at am

    Super Sound!

    Gekauft und keinen Euro bereut! Ein Produkt der jeden Euro Wert ist!
  • 4.0 via sony.at am

    Genau was ich gesucht habe!

    Sehr guter Tragekomfort, lange Akkulaufzeit, verstellmöglichkeit für Lautstärke links-rechts wäre fehlt mir
  • 5.0 via sony.at am

    Viele verschiedene Klangbilder, satte Bässe

    Top! Selbst der Sennheiser, Bose, Teufel und JBL können nicht mithalten und mit dem 3D-Sound glaubst Du, Du sitzt IM KOPFHÖRER. Fantastisch. Ich bin begeistert. Beim Telefonieren sehr gute Verständlichkeit des vis a vis. Störend sind die Hinweis Töne die er manchesmal "Grundlos?" macht und die Musik unterbricht, das konnte ich noch nicht eruieren. Toller Tragekomfort, bequem und weich, gutes Noise cancelling, jedoch könnten die Mikros beim Kommunizieren besser sein so das man die Umwelt besser hört, bei einem normalen Gespräch z.B.