Zum Hauptinhalt
Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Hardware » PC-Audio/-Video » Kopfhörer & Headsets » Sony WH-1000XM3 schwarz (WH1000XM3B.CE7)
Hier klicken!

Bewertungen für Sony WH-1000XM3 schwarz (WH1000XM3B.CE7)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (28)

4.7 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5.0 via E-Tec am

    Hat mir im HomeOffice das Leben gerettet. Blendet …

    Hat mir im HomeOffice das Leben gerettet. Blendet Umgebungsgeräusche wirklich gut aus. Wenn man im Hintergrund noch etwas Musik spielt, kann man hochfokusiert arbeiten, selbst wenn es im Haus drunter und drüber geht.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Pro - Klangqualität sehr gut - Noise canceling hervorragend…

    Pro
    - Klangqualität sehr gut
    - Noise canceling hervorragend 3 modi An, Aus, Benutzerdefiniert
    - Verarbeitung sehr gut
    - Akkulaufzeit 30Std. sind realistisch Laut Sony. Kann ich bestätigen
    - Tragekomfort Angenehm. Sehr leicht. Gut einstellbar.
    - Tasche Sieht recht hochwertig aus und ist kompakt.
    - Touch-Funktionen sehr präzise, sehr intuitiv
    - Mikrofon für Telefonate gut nicht an belebten Orten getestet.
    BT Verbindung mit einem iPhone6 unglaublich schnell andere BT-Kopfhörer Hersteller schlossen bei mir deutlich schlechter ab.


    Neutral
    - Man muss für die ersteinrichtung eine Sony-App herunterladen registrierung nicht zwingend erforderlich, welche danach aber wieder gelöscht werden kann. Equalizer und benutzerdefinierter Noisecanceling-Modus lässt sich aber nur über die App konfigurieren.
    - Kein USB Charger dabei USB-A zu USB-C Ladekabel natürlich vorhanden.

    Con
    - Man kann den BT Gerätenamen des Kopfhörers nicht ändern.

    Fazit
    Laut Sony betrug der Releasepreis 370Euro. Für das Geld kann man schon was erwarten, aber das bekommt man auch.
    Die Sony WH-1000XM3 Kopfhörer sind die absolut besten Kopfhörer mit denen ich bisher zu tun hatte.
    No Sht, ich nehme mir sogar die Zeit diese Bewertung hier zu schreiben, einfach nur weil ich die verehrten Technik-Kollegen aus Japan loben möchte.


    Tldr;
    1210 Die Teile sind brutal geil. Mehr gibts nicht zu sagen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    PRO - Der Kopfhörer machte auf mich auf Bildern einen …

    PRO

    - Der Kopfhörer machte auf mich auf Bildern einen relativ großen Eindruck, ganz im Gegenteil, er ist vergleichsweise kompakt und dazu sehr leicht.

    - Die Ohrpolster sahen beim aus der Verpackung Nehmen sehr klein aus, allerding passen diese hervorragend, auch für mich als Brillenträger.

    - Auch nach einigen Stunden wird das Tragen für mich nicht unangenehm, allerdings wird es durch die eigene Körperwärme erlativ warm auf Dauer und man muss nach fünf Stunden mal lüften. Im Vergleich zum Logitech G930 oder G933 sitzt der Sony sehr viel besser und schlackert kein bisschen, wenn man den Kopf schnell dreht oder sogar schüttelt. To be fair die beiden Logitechs sind allerdings deutlich schwerer.

    - Der Sound ist, für mein Empfinden, gut bis sehr gut, allerdings leicht mit vergleichsweise viel Bass. Es gibt zumindest in der Android-App einen EQ, allerdings muss man dann die Verbindungseinstellungen in der App auf verbindungs-optimiert stellen, d.h. es geht etwas Klangqualität verloren - behauptet die App. Ich bin mit dem Standard-Sound, also EQ auf null, einverstanden und habe die Soundqualität daher auf hoch - mir gefällt der Bass

    - Die Haptik des Kopfhörers ist gut. Die Ohrmuscheln sind mit dieser gummi-matt Oberfläche, wie auch immer sie heißt, überzogen, das fühlt sich gut an. Der Kopfbügel ist rundum, auch oben, gepolstert und mit weichem Kunst- Leder versehen, was auch für die Ohrpolster gilt. Es macht schon Spaß ihn anzufassen.

    - Die Funktion, die flache Hand auf die rechte Ohrmuschel zu legen, um damit, ganz egal was man eingestellt hat und in welchem Modus man gerade ist, die Lautstärke drastisch zu reduzieren und Umgebungsreräusche von den Mirkofonen verstärken, ist großartig!

    - Das ANC hat drei Stufen per Button, nämlich OFF, ANC - with Ambient Noise und ANC ON. In der mittleren Einstellung kann man über die App festlegen, wie stark man das Noice-Cancelling gerne hätte. Es ist in 20 Stufen einstellbar und optional kann man Stimmen Voices verstärken. Stellt man den Regler auf Anschlag, dann ist das Gefühl wie ANC ON, in allen anderen Stufen sind die Mikrofone an den Ohrmuscheln aktiv und reichen die Geräusche weiter. In der niedrigsten Einstellung gleicht es dem Auflegen der Hand auf die rechte Ohrmuschel.

    - Die Akkulaufzeit habe ich noch nicht weiter getestet, für einen Nachmittag herumspielen + abends 3-4 Stunden Fernsehen mit vollem ANC reicht sicher. Die App ist der Meinung, der Akku läge danach bei 90% Wenn dem so sein sollte, bin ich damit vollkommen einverstanden.

    - Nützlich ist, dass der Kopfhörer mit z.B. einem PC verbunden sein kann aber gleichzeitig sich die Android-App verbinden kann, um entweder Einstellungen vorzunehmen oder die Akkulaufzeit einzusehen oder was auch immer. Ob die Sonderfeatures der Umgebungserkennung dann auch funktionieren kann ich nicht sagen, allerdings ist mir diese Funktionalität auch alles andere als wichtig.

    - Funktionalität unter Windows 10 Educational Stand July 2020 gegeben.

    - Funktionalität unter Arch Linux Stand July 2020 gegeben.

    - Das in Stoff gemantelte Hardcase ist nett und, wie der Kopfhörer selbst, platzsparend angelegt. Ich persönlich vertraue aber dem Klappmechanismus des Kopfhörers nicht so sehr Angst vor Kabelbrüchen im Gerät und werde es vermutlich nicht so sehr nutzen, zumal der Kopfhörer auch mehr für zu Hause und das Büro gedacht ist und eher die Deutsche Bahn hinter meinem Garten und einen Kinderspielplatz nebenan filtern soll und nicht so sehr den Straßenverkehr mit mir als Teilnehmer.


    NEUTRAL

    - Die Android-App von Sony ist so la-la ... unbedingt brauchen tue ich sie nicht, lediglich um den Akku-Stand einzusehen oder mir verschiedene Profile für Sitzen, Laufen, Bahn-Fahren und was auch immer zusammen zu klicken, ist sie ganz nett.

    - Es gibt eine eigene und separate Media-Player App von Sony. Die App bietet eine Art Hub für alle installierten Musik-Player usw. - ob man das braucht, ob ich das brauche, werde ich noch sehen. Falls die App die bisher installierten Apps nicht erkennen sollte, kann man manuell Apps der Liste hinzufügen - sogar unsinnige Apps, wie z.B. Amazon Kindle oder den Google Authenticator, sogar meinen FTP-Client - warum auch immer. Insgesamt finde ich das aber positiv!

    - Ich kann keine Aussage zur Haltbarkeit des Produktes machen.


    CONTRA

    - Das 360° Audio funktioniert leider nur über eine Hand voll Apps, z.B. Deezer, aber z.B. nicht Spotify. Das ist für mich sehr schade, weil die dabei liegende Demo ziemlich gut klingt und eine deutliche Verbesserung wäre. Mein Samsung Galaxy S7 bringt selber in den Audio-Optionen eine Art Surround-Sound mit, das ist zwar besser als normal Stereo, aber kommt an das 360° nicht heran.

    - Das Mikrofon für Sprache, also zum Telefonieren usw., ist leider Grütze. Am Windows-PC über TeamSpeak3 und VoiceMeeter Banana getestet. Der Ton bröckelt leicht und ist manchmal ganz weg. Es klinge, als hätte ich dauerhaft eine Störquelle ganz in der Nähe. Die Sprachqualität über das Android-Smartphone habe ich noch nicht getestet.


    Versand und das leidige Thema DHL

    - Das Paket, DHL typisch, sah leider wieder einmal aus wie aus dem Ar gezogen und der Kopfhörer wurde wohl schon einmal ausgepackt, was ich an dem merkwürdig angebrachten Klebestreifen und den Kabeln mit dem nicht mehr und nur noch daneben liegendem mit diesen typisch mit Plastik umzogenen Kabel-Binder-Draht zu erkannen glaube. Ich war trotz allem zu neugierig habe ich ihn also trotzdem ausgepackt und getestet. Ich habe keine Schäden oder weiteren Gebrauchsspuren gefunden, daher habe ich ihn behalten.

    - Versandzeit war okay - in der Nacht von Donnerstag auf Freitag 1 Uhr bestellt, am Dienstag-Mittag geliefert keine Feiertage.


    Mit ein paar der Begebenheiten bin ich also nicht so sehr einverstanden, mit dem Produkt dafür umso mehr, daher fünf Sterne.


    An den Menschen von Mindfactory, der den Wust hier gegenlesen musste Danke für die Geduld ;-
  • 5.0 via E-Tec am

    habe mich nach Kopfhöhrern umgesehen, die eine gute Noise …

    habe mich nach Kopfhöhrern umgesehen, die eine gute Noise Cancelling Funktion haben und bin sehr begeistert! Perfekt für das Lernen außerhalb der eigenen vier Wände, der Sound ist auch super und individuell in der SONY-App einstellbar. Definitiv sein Geld wert!
  • 5.0 via E-Tec am

    habe mich nach Kopfhöhrern umgesehen, die eine gute Noise …

    habe mich nach Kopfhöhrern umgesehen, die eine gute Noise Cancelling Funktion haben und bin sehr begeistert! Perfekt für das Lernen außerhalb der eigenen vier Wände, der Sound ist auch super und individuell in der SONY-App einstellbar. Definitiv sein Geld wert!
  • 5.0 via Mediamarkt.at am

    Spitze Klang

    Vor 2 wochen gekauft, einfach spitze, traum Klang, ist sein Geld wert
  • 5.0 via E-Tec am

    Funktioniert alles wie es soll, toilet klang, lange …

    Funktioniert alles wie es soll, toilet klang, lange Akkulaufzeit!
  • 5.0 via E-Tec am

    Funktioniert alles wie es soll, toilet klang, lange …

    Funktioniert alles wie es soll, toilet klang, lange Akkulaufzeit!
  • 5.0 via Mediamarkt.at am

    Klasse Sound!

    Ich bin einfach nur beeindruckt von diesem Produkt!! Das Noise cancelling und der Sound sind einfach nur genial!!!
  • 4.0 via Mediamarkt.at am

    Mega sound

    Wirklich tolle Kopfhörer, mit mega sound. Die Sony Kopfhörer sind ihr Geld wert.
  • 1.0 DukeNude am

    Noise-Cancelling top, Sound Schrott

    Hab mir heute die Kopfhörer für's Büro geholt. Das NC ist wirklich sehr gut, die KH sitzen auch gut, aber als dann die ersten Töne aus dem Gerät kamen, musste ich es gleich wieder einpacken. Die Bässe sind extrem aufgebläht, nicht konturiert, sondern drücken einem einfach nur ins Ohr. Die Höhen dagegen quasi nicht vorhanden. Wem's gefällt, gut, aber mit Klang hat das nichts zu tun. Der Sound lässt sich zwar mit einer Handy-App regeln, da ich vom MacBook streame, hilft mir das nichts. Hab auch noch ein Konkurrenz-Produkt geholt, das ist überragend besser und wird behalten.
    Kommentar verfassen
  • 4.0 via Mindfactory am

    Ich betreibe den Kopfhörer am Tablet, daher kann ich über …

    Ich betreibe den Kopfhörer am Tablet, daher kann ich über seine Klangqualität nichts aussagen.
    Ansonsten Noise Cancelling hervorragendIn dieser Beziehung 5 Sterne.
  • 5.0 s.p. am

    Top NC Kopfhörer

    Überragende Geräuschunterdrückung, guter Klang und Komfort.
    Kommentar verfassen
  • 5.0 chrisor am

    Super

    In allen belangen sehr gut
    Kommentar verfassen
  • 5.0 quark7651 am

    Genial wirksame Geräusch-Entfernung und absolut brauchbare Musik-Qualität

    Der erste Eindruck war entscheidend .. der Verkehrslärm .. weg, eine Amsel singt, und in der Ferne läutet eine Kirchenglocke …
    Vom Active Noise Canceling bin ich restlos überzeugt.
    Verglichen mit meinem XLR-verdrahteten HD 800 schlägt sich das Teil auch sound-technisch (hell eingestellt) überaus gut !!!
    Kommentar verfassen
  • 5.0 via Mediamarkt.at am

    Gelungen

    Diese Kopfhörer bieten für mich das beste Gesamtpaket.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Diese Kopfhörer sind das was ich gesucht habe!

    Ich habe mir diese Kopfhörer zur 19% Aktion gekauft sprich die M3 zum Preis der M2. Qualitativ lassen die Hörer keine Wünsche offen. Sie sind aus Kunststoff verarbeitet jedoch sehr hochwertig und nichts knarzt. Dies kommt dem Tragekomfort zu gute da die Kopfhörer sehr angenehm und leicht auf dem Kopf sitzen. Nach längerer Tragezeit fangen jedoch die Ohren leicht an zu schwitzen.

    Soundtechnisch bin von diesem Kopfhörer überwältigt. In der Liga der Bluetoothkopfhörer spielt er ganz weiten oben wenn nicht sogar an der Spitze mit. Was mir bei anderen Fabrikaten an Volumen und Tiefgang gefehlt hat bietet dieser Kopfhörer im vollen Umfang. Bässe drücken wenn man dies wünscht schon sehr stark und sind ein Genuss für die Ohren.

    Auch die App zum Verbinden und Einstellen der Kopfhörer ist gut gelungen. Die NC und Ambientfunkion lassen sich schön definieren und Klangprofile ideal verwalten und erstellen. Da die meisten Apps keinen guten Equalizer integriert haben kann hier viel aus dem Produkt ratsgekitzelt werden.

    Das Laden über USB C ist ein Traum endlich kein Gefummel mehr ob der Stecker passt und die Schnellladefunktion ist echt praktisch. Ich musste den Kopfhörer jedoch bisher nur einmal aufladen da der Akku mit 30h bis 40h echt der Kracher ist.

    Die Gestensteuerung über die rechte Ohrmuschel ist für mich sehr gelungen. Kurz mal die Umgebung hören oder telefonieren ist damit kein Problem. Man darf klanglich vom Umgebungssound kein Wunder erwarten aber das die Funktion vorhanden ist macht Spaß.

    Der Lieferumfang ist auch perfekt lediglich ein Netzteil wäre noch zu wünschen übrig bei dem Preis.
    Was mich derzeit noch am Produkt stört ist, dass man nach 5-10min Hören kurz einen akustischen Ton hört der Sicht nicht zuordnen lässt. Vermute dies ist ein Softwarefehler der sollte jedoch mit einem Firmware Update behoben werden können.
    Auch das wechseln zwischen verschiedenen Geräten ist nicht so leicht da er immer nur eine Verbindung erlaubt.

    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Sony WH-1000XM3, Over-ear Kopfhörer

    Unkomplizierte Bestellung online und pünktlich nach zwei Werktagen abholbereit in einer Filiale.
    Gerät entspricht meiner Vorstellung, gute Verarbeitung und hervorragendes Klangbild, sowie sehr gute Geräuschunterdrückung.
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    guter NC Kopfhörer

    Vorteile:
    - sehr gutes NC und auch das Ambient Sound Control ist super
    - Tragecomfort

    Nachteile:
    - etwas zu Basslastig, mit leichten Korrekturen über den EQ lässt sich das aber gut ausgleichen.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Hervorragende Kopfhörer

    Ich bin rundum begeistert, das Noice Canceling wirkt gradezu gespenstisch, der Tragekomfort ist deutlich besser als beim Vorgängermodell und der Bass stellt alles in den Schatten. Dass zudem das Rauschen beim NC deutlich reduziert wurde, lässt einen die Kopfhörer jetzt auch ohne Musik tragen - einfach um die Stille zu genießen. Absolute Kaufempfehlung!
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Noise Cancelling einwandfrei

    Vorher mehrere In-Ear Kopfhörer ausprobiert.
    Kein nennenswerter Hörunterschied ob mit oder ohne
    Noise Cancelling, doch diese Kopfhörer sind ihr Geld wert.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Super

    Das ANC lässt sich separat auchohne Musik nutzen was mir als Student und Bibliotheksbesucher sehr wichtig ist. Es lernt sich viel besser ohne das rauschen. Da ich kein Audiophiler Mensch bin bin ich mit dem Sound vollkommen zufreiden kann dazu aber keine weiteren Aussagen treffen.
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Gute Geräuschunterdrückung, mittelmäßiger Sound

    Die Noice Cancelling-Qualität ist klasse. Allerdings ist der Sound etwas matt und lässt Klarheit vermissen.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Erstaunliche Kopfhörer, die Bose übertreffen!

    Nachdem ich Bose QuietComfort 35 2 Jahre lang benutzt hatte, wechselte ich zu den neuen Sony WH-1000XM3 Kopfhörern. Ich könnte nicht glücklicher sein.
    Ich habe es sehr genossen, Bose QC 35 zu verwenden und hatte daher hohe Erwartungen an XM3. XM3 hat mich nicht enttäuscht. Letztes Jahr habe ich auch XM2 ausprobiert, aber es hat mir überhaupt nicht gefallen, weil sie nicht wirklich komfortabel waren und die Geräuschunterdrückung OK war. Aber XM3 hat all diese Probleme angesprochen.
    Mein Vergleich von Sony WH-1000XM3 mit Bose QC35:
    1. Verarbeitungsqualität: Top! Fühlt sich premium an. Ich bevorzuge Sony als Bose wegen der netten kupfernen Note.
    2. Komfort: Das neue Design zahlt sich aus. Sie sind sehr angenehm zu tragen für längere Sitzungen. Für meinen kurzen Kopf ist XM3 bequemer als der QC35 !! Denn für mich passt QC35 ein bisschen nach unten ins Ohr, während das XM3 genau in die Mitte des Ohres passt. Nur eine Beschwerde ist, dass die Ohrmuscheln etwas tiefer sein müssen (wie QC35), um sie noch komfortabler zu machen.
    3. Klangqualität: Erstaunlich! Die Klangqualität ist so gut wie QC35 (wenn nicht besser). Der Bass ist definitiv ausgeprägter als der QC35.
    4. Geräuschunterdrückung: Nailed it !! Das ist absolut großartig !! XM3 übertrifft den QC35 in der Rauschunterdrückungsabteilung. Selbst in einer windigen Umgebung übertrifft XM3 QC35.
    5. Andere Eigenschaften: Andere Berührungssteuerungen und Softwareeigenschaften sind selbe wie das alte XM2. Immer noch besser als QC35. Insbesondere die automatische Erkennung und Einstellung von Umgebungsgeräuschen.

    Kurz gesagt, ich bin sehr zufrieden mit Sony WH-1000XM3 und würde es über Bose empfehlen.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Besser geht es kaum

    Ich habe mir diesen Kopfhörer zur Ablösung eines günstigen China-Kopfhörers gekauft, der vom Presi Leistungs Verhältnis sehr gut war. Aber in der Qualität des ANC liegen Welten und die Anmutung des Kopfhörers ist fantastisch. Die Geräuschminderung ist super, man hört ohne Musik nur noch ein minimales Hintergrundrauschen, was nicht störend ist und die Welt bleibt aussen vor. In Verbindung mit einer Sony App verbessert sich die Leistung des Kopfhörers noch einmal eklatant, da hier eine Einmessung vorgenommen werden kann und auch die Intensität der Reduktion eingestellt werden kann.

    Als Fazit kann ich trotz des hohen Preises eine absolute Kaufempfehlug aussprechen.
  • 5.0 anonym12345 am

    ausgezeichnet

    Test seit einer Woche ...
    + leichtes Tragen über viele Stunden (auch der Bügel ist sehr gut gepolstert)
    + Ohren sind sehr gut umschlossen und bilden mit dem Noice Cancelling eine eigene Atmosphäre
    + Gesture Control ist leicht zu bedienen
    + rasches Aufladen
    + angenehme Computer Control Stimme
    + Control App konnte ohne zusätzliche Registrierung (und ohne Standortfreigabe) sofort installiert werden
    Noch nicht getestet: Mikrofon für Telefongespräch, Google Assistant
    Die Kopfhörer sind mir zuerst bei einem zufälligen Ausprobieren im Saturn Mariahilfer Straße aufgefallen (Anmerkung: leider ist das Ausprobieren der Kopfhörer nicht überall möglich - etwa bei Cyberport - aber meines Erachtens sehr wichtig um den Komfort zu testen!)
    Ich hoffe der Eindruck bleibt langfristig so positiv. Meine Alternative wäre der billigere Bose QuietComfort 35 II schwarz gewesen.
    Kommentar verfassen
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG