Zum Hauptinhalt
Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Telefon » Mobiltelefone » Handys ohne Vertrag » Emporia One schwarz/rot
Hier klicken!

Bewertungen für Emporia One schwarz/rot

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (13)

4.6 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5.0 via neckermann.at am

    Emporia Klappmobil, leicht, Akku hält lange, für meine …

    Emporia Klappmobil, leicht, Akku hält lange, für meine 80jährige Mutter gekauft, für unterwegs völlig ausreichend, gute Bedienung, guter Preis.
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    sehr freundlich gute aktion

    sehr gute aktion , super preis , mitarbeiter war sehr freundlich und suchte extra eine andere farbe, trotzdem leider nur in rot vorhanden gewesen
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Seniorentelefon (Klapphandy) mit Ladestation, SOS-Funktion und drei XXL-Kurzwahltasten!

    Wer ein solides Telefon für Senioren sucht, welches auch geeignet für solche ist, der trifft mit folgendem Produkte die richtige Wahl:

    „EMPORIA One Schwarz/Rot, Handy“

    Das Komfort-Mobiltelefon mit Großtasten habe ich für meine Mutter (70 J.) schicken lassen. Die Einrichtung des Klapphandys ist total einfach, die Menüführung ist absolut problemlos geraten.

    Die deutsche Anleitung ist leicht verständlich und erklärt jedwede Funktion hinreichend.

    Aufgeladen wird via Ladestation, die ein externes Netzteil und ein separates USB-Kabel besitzt. So kann man Netzteil und Kabel auch noch für andere Zwecke nutzen.

    Die Schriftgröße auf dem 2,4” TFT Display läßt sich einstellen, sodaß man evtl. auch ohne Brille noch die Schrift lesen kann.

    Meine Mutter kommt mit dem Klapphandy sehr gut klar und ist höchst zufrieden. Ich habe es mir auch angesehen und damit telefoniert. Es ist total einfach zu bedienen und nahezu idiotensicher, sodaß auch technische Laien damit zurechtkommen werden. Als sehr praktisch erweisen sich die drei Kurzwahl-Tasten, die man selbst belegen kann.
    Die eingebaute Kamera bietet 2 Megapixel, funktioniert aber nur dann, wenn man eine Speicherkarte zusätzlich hinzukauft und das Telefon damit bestückt. Sollte man trotzdem auf die Idee kommen ein Bild damit zu machen, stürzt das Telefon ab und ist erst dann wieder lauffähig, wenn man den Akku entfernt.

    Es bietet zudem nützliche Features wie beleuchtete Tasten, Kalender, Taschenlampe und SOS-, bzw. Notruffunktion. Wer diese Funktion nicht nutzen möchte, sollte den Akkudeckel ohne Notruftaste verwenden.

    Einfacher gemacht kann ein Seniorentelefon wirklich nicht sein, zudem wiegt es auch nur 80g und passt damit in jede Hosen- oder Westentasche.

    Einziger Wermutstropfen ist, daß man die Helligkeit nicht regulieren kann, weswegen ich einen Stern abziehe.
  • 5.0 via Universal Versand am

    Einfach zu bedienen

    Habe für meine ältere Mutter bestellt und sie ist sehr zufrieden. Ideal für Senioren die nicht gut sehen können.
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Sehr gut für Senioren geeignet

    Schönes kleines Telefon mit großer Schrift
    Einfache Handhabung, strukturiertes Menü,
    Die Kamera hat leider nicht die beste Qualität
    Aber das ist das einzige negative.
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Simpel und Smart perfekte Kombi

    Ausgepackt macht das Handy schon einiges her. Liegt gut in der Hand
    ist einfach zu öffnen und hat gut bedienbare große Tasten.

    Genutzt wird es von der Oma, Seniorin und mit Smartphones vollkommen überfordert.
    Wichtig war ihr immer Funktionalität, Erreichbarkeit, einfache Handhabung und Bilder machen zu können. Das
    Telefon vereint all diese Funktionen insbesondere für  Senioren oder Leute die ohne viel Schnick Schnack gut und einfach 
    aber dennoch komfortabel ein Handy nutzen wollen. 

    Insgesamt sind auch die Menüpunkte logisch und einfach aufgebaut. Das Design ist zudem ansprechend und wirkt nicht klobig.
    Alles in allem ein simples aber tolles Handy.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Super tolles Handy

    Ich durfte das Handy durch Testpiloten auf Herz und Niere testen und bin sehr begeistert. Es ist leicht und lässt sich einfach bedienen. Die Kamera macht ordentliche Bilder. Das Akku hält was es verspricht. Im Lieferumfang ist neben Akku und Ladestation auch ein zusätzlicher Akkudeckel ohne Notruftaste ist mitbei. Das Handy ist somit für jedes Alter geeignet. Mich hat es überzeugt und empfehle es sehr gerne weiter.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Für Rentner perfekt

    Die Zahlen sind sehr gut sichtbar und groß. Es ist leicht zu benutzen und man versteht alles
    Es hat 2 Displays, damit kann man schnell die Uhrzeit nachsehen. Es hat vorne auch ein Knopf fürs annehmen von anrufen und auch fürs ablehnen von anrufen. Weswegen man es nicht einmal aufklappen braucht
    Im Prinzip ein sehr guten Handy für Rentner bzw. ältere Menschen.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Nur zu empfehlen

    Ich könnte dieses Handy im Rahmen Testpiloten testen.
    Ich finde das sehr gut. Das Handy ist relativ billig aber hat alles was ältere Leute brauchen. Die Qualität ist gut. Das Handy ist leicht zu bedienen, klein und handlich. Die Zahlen sind groß und gut sichtbar. Der Akku hält auch lange. Ich bin sehr zufrieden und kann nur weiterempfehlen.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Qualitativ gutes Handy mit einem Top Preis-Leistungs-Verhältnis!

    Ich durfte das Emporia One im Rahmen des Testpiloten Produkttests testen.

    Das Emporia One ist ein qualtitativ gutes Klapphandy, dass mit seinen grossen Tasten und seiner übersichtlichen Ausstattung gut für Senioren oder diejenigen geeignet ist, die keinen Schnickschnack benötigen und mit einem Handy lediglich telefonieren möchten oder mal SMS verschicken.
    Der erste Eindruck ist sehr positiv. Die Verarbeitung ist gut und die Tasten gut bedienbar. Das Display lässt sich sehr gut lesen. Feedbacksignale, wie z.B. Vibrieren beim Einschalten o.ä. sind sehr gut zu spüren und stärker als bei einem „normalen Smartphone“.
    Das gut lesbare Aussendisplay ist sehr praktisch, da man so auch im geschlossenen Zustand sofort erkennen kann wer anruft. Auch die zwei verschiedenen Gehäuseschalen finde ich positiv. Da bleibt einen selbst überlassen, ob man die Möglichkeit der Notruftaste auf der Rückseite nutzen möchte oder nicht.
    Im Lieferumfang enthalten ist das Handy mit zwei verschiedenen Schalen (beide schwarz) , eine Ladestation inklusive USB-Kabel ,Netzteil, Akku und eine Bedienungsanleitung.
    Die Ladestation ist sehr praktisch und gefällt mir gut, da das Handy so immer wieder an seinen Platz gestellt werden kann und höchst warscheinlich nicht verlegt wird.
    Die Kamera (2 MP) vollbringt keine Höchstleistungen ist aber okay. Wer eine tolle Kamera im Handy braucht wird sich wohl kaum dieses Modell auswählen. Daher erfüllt sie voll und ganz ihren Zweck.
    Alles in allem ist das Emporia One ein qualitativ gutes Handy mit einem Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich empfehle es auf jeden Fall!
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Einfach zu Bedienen

    Diese Handy ist nicht nur für ältere Menschen,
    die Zahlen sind sehr gut lesbar, hat viele Funktionen
    und ist leicht zu händeln. Wer ein grundsolides
    Klapphandy ohne viel Schnickschnack sucht,
    das gut verarbeitet ist, der ist mit diesem
    Modell hier nicht schlecht beraten.
    Kann ich nur weiterempfehlen
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Einfach und unkomplziert überall telefonieren

    Ich durfte dieses wunderbare Handy im Rahmen der Testpiloten auf Herz und Nieren testen.
    Als ich es auspackte, fand ich die Verpackung schon mal sehr ansprechend (in weiß und rot gehalten). Als Zubehör beinhaltet waren ein Akku, USB-Kabel, AC-Adapter, 2 Akkudeckel - mit und ohne Notruftaste sowie eine kleine Tischladestation.
    Es ist klein, leicht (80g), handlich und passt in jede Hosen- oder Jackentasche.
    Es hat 2 Displays – ein Außendisplay mit Anruferanzeige und innen, wenn man es aufklappt.
    Auf- und abheben kann man auch im geschlossenen Zustand.
    Innen hat es schöne große Tasten und ist sehr leicht bedienbar. Außerdem hat es eine 2 MP Kamera, die für ihre Verhältnisse gute Bilder macht.
    Den Akku kann man auf der Rückseite austauschen. Dort befindet sich auch der Slot für die Mini-SIM sowie ein Slot für eine Speicherkarte. Vom Akku bin ich sehr begeistert. Er hält wirklich sehr lange. Ich hatte ihn in 14 Tagen nicht einmal aufladen müssen...Toll!
    Alles in allem ein hervorragendes Gerät für Leute, die ein Handy einfach und unkompliziert nur zum telefonieren brauchen. Mich hat es auf jeden Fall überzeugt und kann es nur weiter empfehlen.
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG