Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (75)

Bewertung: 4.8 von 5 Sternen
4.8 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Xelmash am

    Lüfter drehen auf 100% hoch!

    Die ersten paar monate lief die grafikkarte tadellos, aber dann fingen die lüfter an beim ereichen von 71-72c auf 100% zu drehen was mega laut ist und ein entspanntes zocken nahezu unmöglich macht, ich scheine auch nicht der einzige zusein der dieses problem hat, in den msi foren häufen sich die meldungen über dieses problem. eine lösung gibt es nicht da ich schon nahezu alles versucht habe um dieses problem in den griff zu bekommen, auch das einstellen einer manuelen lüfterkurfe oder festsetzen der lüftergeschwindigkeit auf einen festen wert über afterburner hilft nicht.
    wenn sowas bei 90c passieren würde hätte ich noch verständniss aber bei einem wert von 72c was absolut noch eine normale betriebstemperatur ist geht ja mal garnicht...
    solch probleme bei einer grafikarte für 1300€ die für highend gaming ausgelegt ist, ist absolut unakzeptabel.
    Nie wieder MSI !!
    • Xelmash am

      Re: Lüfter drehen auf 100% hoch!

      Edit: ich hab nach einiger zeit des testens das problem der karte beheben können indem ich die karte in den unteren pcie slot des mainboards verbaut habe, es kann möglich sein das die karte zu nahe am cpu lüfter verbaut war und somit sie von der warmen ausströhmenden luft des lüfters negativ beeinflusst wurde.

      Antworten
      • moritz777 am
        Re(2): Lüfter drehen auf 100% hoch!
        • Xelmash am

          Re(3): Lüfter drehen auf 100% hoch!

          ja das war mir auch bewusst, der fehler trat auch in dem slot nach 4 wochen wieder auf, ich vermute das ein teilauslöser das programm system information viewer von gigabyte war der die lüftersteuerung des boards kalibriert. nach deinstallation dieses programms und nach erneutem umstecken der karte in den oberen slot hab ich mittlerweile zu 90% meine ruhe, der fehler trat bis jetzt nur einmal in ac odyssey wieder auf als die karte 80c ereichte, in andern spielen wird dieser wert bisher garnicht ereicht. diese kann man aber verhindern indem man mit dem msi afterburner eine eigene lüfterkurve erstellt die beim ereichen von 77c ein bischen aggresiver kühlt, so das die karte die 80c garnicht erst ereicht.

          Antworten
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Lieferung war wie immer Top und wie immer sehr schnell ! …

    Lieferung war wie immer Top und wie immer sehr schnell !

    Aber die karte hat leider nur 12 std gehalten bis Bildfehler aufgetreten sind bis hin zu kompletten Spiel absturz. Das war jetzt schon meine 2. 2080ti die defekt ist so langsam glaube ich das diese Karten einfach noch nicht ausgereift sind.