Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Hardware » Grafikkarten » PCIe »Gigabyte GeForce RTX 2080 Gaming OC 8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (GV-N2080GAMING OC-8GC)

Bewertungen für Gigabyte GeForce RTX 2080 Gaming OC 8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (GV-N2080GAMING OC-8GC)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (24)

5.0 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Super Grafikkarte! Ich glaube der höchste an Temperatur …

    Super Grafikkarte! Ich glaube der höchste an Temperatur was ich hatte waren 65 Grad bei ca. 1250RPM in Rage 2. Alles auf Ultra mit 144hz fast dauerhaft die 144FPS, nur ab und an mal Framedrops zu 120-130FPS - also enorm Leistung das Teil! Spulenfiepen habe ich minimal, jedoch glaube ich mittlerweile, das hat fast jede Grafikkarte oder es sind eben die Spulen meines Netzteil, weil ich mit meiner alten MSI GTX 1070 Aero ITX ebenfalls ab und an die Spulen gehört habe. Daher denke ich nicht das es die Karte ist. 5von5 Sternen!
  • Top Karte Top Leistung Guter Preis Wichtig der USB C port…

    Top Karte Top Leistung Guter Preis Wichtig der USB C port kann auc normal benutzt werden nicht nur für VR Memory Sticks haben nich funktioniert weis aber nich ob es am Adapter liegt Mein Rog Delta funktioniert.
  • Ist eine super Karte.

    Ist eine super Karte.
  • Hallo miteinander, Die Karte ist top verarbeitet, schön …

    Hallo miteinander,
    Die Karte ist top verarbeitet, schön leise, hat einen leicht höheren Boost als angegeben und kein Spulenfiepen. Temperaturen gingen beim gamen nicht über 65 Grad und das bei dem NZXT H500i Gehäuse mit Frontradiator, welches eigentlich gut aufheizt. Also sehr beeindruckende Karte für den Preis.

    Nun zum Punktabzug. Mindfactory kann vermutlich nicht viel dran ändern, aber es sollte doch möglich sein auch hier die beiden Gamecodes zu erhalten. Es ist immerhin eine Nvidea Aktion. Ich war ursprünglich davon ausgegangen, dass die Codes für Anthem und Bf5 direkt von Nvidea kommen wenn man das Produkt registriert. Dies ist aber leider nicht der Fall und so habe ich die Karte per Widerruf zurückgeschickt und woanders für den selben Preis bestellt. Sehr schade, da ich mindfactory sehr mag und preislich auch sehr fair ist. Nur sind eben Games im Wert von knapp 80 sehr attraktiv bei so einer teuren Karte.
    Bestellung, Versand und die Rückabwicklung über mindfactory lief hervorragend, dafür großes Lob, wie immer.
  • Um es so kurz zu fassen, wie möglich diese Karte hat…

    Um es so kurz zu fassen, wie möglich diese Karte hat unglaublich viel Power. Ich spiele aktuelle AAA-Spiele in 4k mit mindestens 40fps auf den höchsten Einstellungen! So habe ich etwa in Battlefield V 50fps mit aktivierten Raytracing auf Ultra und DLLS.
    Super Teil! Noch viel besser die Karte ist extrem leise und wird nicht heißer als 85°C, mit voreingestellten Temperaturziel von 83°C. Diese Temperaturen sind vollkommen im Grünen Bereich für Grafikkarten und bilden keinen Grund zur Sorge. Einzig schade an der Karte ist, dass der Gigabyte-Schriftzug mittig an der Seite sitzt und leuchtet statt der Geforce RTX Schriftzug, was mich aber auch nicht viel stört. Alles in einem eine super Karte zu einem super Preis!
  • Tolles Teil! Als die GraKa rauskam ist, habe ich gerade …

    Tolles Teil!
    Als die GraKa rauskam ist, habe ich gerade meinen Gaming-PC zusammengestellt und habe mich entschieden dieses Bauteil zu nehmen.

    Hat sich gelohnt!
  • Kaufe seit 2011 nur NVidia Karten von Gigabyte und wurde …

    Kaufe seit 2011 nur NVidia Karten von Gigabyte und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. Die Übertaktung seitens Gigabyte ist extrem stabil und auch bei mir habe ich noch keine Temperaturen über 70 C gesehen, trotz Luftkühlung. Was mich auch überrascht hat, ist, dass trotz der angegebenen Maximaltaktfrequenz von 1.830 GHz bei mir in einem Stresstest Benchmark von 3D-Mark angeblich 1.915 GHz erreicht wurden. Das ganze gab beim ersten Versuch ohne Modifikationen einen Stabilitätsscore von 99.3 % und hat damit sogar das Modell von MSI eines Kumpels mal eben überholt. Gibt nichts zu meckern für mich bisher

    Verbaut ist die Karte bei mir in das Z390 AORUS Pro Mainboard von Gigabyte. Das harmoniert natürlich auch wunderbar mit den Einstellungen.
  • Alles Top seitens Mindfactory, dafür 5 Sterne! Für die …

    Alles Top seitens Mindfactory, dafür 5 Sterne!
    Für die Karte möchte ich keine Bewertung abgeben...
  • Super Grafikkarte, war meine erste von Nvidia. Vorher …

    Super Grafikkarte,

    war meine erste von Nvidia.
    Vorher hatte ich immer AMD.

    Ich bin begeistert von der Power.
    In BF V alles auf Ultra und die Karte wird nicht einmal 60C warm.
    Zimmertemperatur von 20C

    Mal gespannt wie es bei dem Ray Traycing wird, da geht sie schon gut in die Knie, aber ist ja noch in Entwicklung.

    MFG Tim
  • Top Karte .. hab sie OC .. leicht angehoben , und wird …

    Top Karte .. hab sie OC .. leicht angehoben , und wird nicht über 70 Grad warm TOP -

    Hatte vorher die KFA2 drin und die wurde im Standard Takt schon fast über 80 Grad warm ...
    die ging zurück, die von Gigabyte hat 3 Lüfter TOP.
  • Schnelle Lieferung mit den anderen Teilen …

    Schnelle Lieferung mit den anderen Teilen Selbsterstellter PC. Die Graka ist der Hammer!!! hatte davor eine 970 gehabt und jetzt rennt dieser PC. Klare Kaufempfehlung
  • Was für eine Grafikkarte. Bin umgestiegen von einer 780 …

    Was für eine Grafikkarte. Bin umgestiegen von einer 780 GTX zur 2080 RTX.....und was soll ich sagen D einfach unglaublich. Was mir sehr wichtig war, das die Grafikkarte leise ist...und ja das ist sie wirklich. Perfekt. Kann ich nur empfehlen!!!
  • Bei mir dreht die Karte höchstens auf 63C und das kaum …

    Bei mir dreht die Karte höchstens auf 63C und das kaum hörbar, also alles wunderbar.
    Overwatch liefert bei fast maximalen Einstellungen bei 169 1440144hz mit nur niedriger Nachbearbeitung locker die 144hz.
    Auf OC Einstellung geht der Boost-Takt auf 1830MHz.
    Bin gespannt wie sich Ray-Tracing machen wird...

    Auf jeden Fall ein Großartiges Produkt.
  • Tolle und leise Grafikkarte!

    Bin begeistert von der Grafikkarte. Sie ist sehr schnell und unter Vollast sehr leise. Kein Spulenfiepen. Einziger Wermutstropfen ist der sehr hohe Preis und die unausgereiften Treiber. Aber wenn NVIDIA zeitnah funktionierende Treiber bereitstellt wäre es schon toll.
  • Schnelle Lieferung! Super Karte!

    Lieferung: Ich habe es Online bestellt und am nächsten Tag war die Karte im Markt abholbereit. Karte: Ich bin von einem GTX 780 umgestiegen und der Performancezuwachs ist selbstverständlich enorm. Über die Performance der Karte, gibt es nichts auszusetzen! Es ist leise und bietet das was es verspricht! Endlich kann ich mit einer Auflösung von 1440p (G-Sync) mit den höchsten Einstellungen spiele.
  • kurz gesagt - Kein Vergleich zu meiner 960 gut …

    kurz gesagt - Kein Vergleich zu meiner 960

    gut verarbeitet
    gut verpackt
    super Leistung

    Lieferung wie immer gut.
  • Diese Grafikkarte ist die beste die ich je gehabt habe, …

    Diese Grafikkarte ist die beste die ich je gehabt habe, so viel Power und wenig Stress die diese Karte hat... einfach Hammer!
  • Wie zu erwarten war, ist die 2080 sehr leistungsstark. …

    Wie zu erwarten war, ist die 2080 sehr leistungsstark. Unter Last liegt ein Takt von über 1920 Mhz an, dabei bleibt die Karte kühl 65 C. Das bietet auf jeden Fall Potential zum Übertakten.
    Unter Last ist sie lautlos, aber auch in Spielen ist kaum etwas zu hören.
  • Super Performance auch wenn die RTX Serie sicherlich noch…

    Super Performance auch wenn die RTX Serie sicherlich noch mehr kann mit künftigen Treiberupdates.

    Aus meiner Sicht von den Custom Modellen die beste Version am Markt.
  • Wie gewohnt 1a Qualität von Gigabyte. Der Langzeittest …

    Wie gewohnt 1a Qualität von Gigabyte. Der Langzeittest wird zeigen was in Ihr steckt aber da ich nie Probleme mit Gigabyte hatte glaube ich das diese VGA die richtige Entscheidung war.
    Und grosses Lob an Mindfactory schnell und super reagiert.
  • Schnelle Lieferung, problemloser Einbau, gute Performance…

    Schnelle Lieferung, problemloser Einbau, gute Performance.
    Hab von einer GTX970 auf diese upgegraded und endlich kann ich meinen ultrawide 1440p monitor in vollen Zügen genießen.
  • Top Produkt einfach klasse.

    Schnelle Lieferung, Funktion 1A Eine Generation die wohl ziemlich kontrovers startet. Kein Game zu release da, was von RT profitiert. Genau das tankt diese Karte aber und selbst ohne das größte Feature ist die Karte gleich auf und besser als die 1080ti. Natürlich ist bei dieser Generation die Preis Leistung nicht mehr so attraktiv als bei früheren Modellen. Aber das sollte euch einfach nicht stören, wenn ihr das Geld in die Hand nehmen wollt. Meine Empfehlung daher: - Wem das Geld egal ist, die neusten Features nutzen will (BF5 usw) der sollte zuschlagen und sich nicht für die ältere Generation entscheiden. - Wer eine 1080ti hat, sollte nur auf 2080ti umsteigen Es kommt am Ende immer darauf an, was ihr euch Leisten wollt und könnt. Kann die Karte wärmstens empfehlen. Vergleicht die Karte mit eurer alten und entscheidet wofür ihr sie nutzen wollt.
  • Ich habe mir die Karte im Austausch gegen eine GTX 1070 …

    Ich habe mir die Karte im Austausch gegen eine GTX 1070 geholt.
    Im Vergleich zur GTX1070 liefert mir die Karte z.B. im Spiel Kingdom Come Deliverance in UHD-Auflösung bei gleichen Einstellungen meist über 20 FPS mehr 18 zu 38 worst case.
    Ich bin voll zufrieden mit der Karte. Sie ist im Leerlauf unter Windows gar nicht zu hören und unter Vollast beim zocken auch nicht störend.
    Über die Preisgestalltung von Nvidia lässt sich natürlich streiten aber mir ist sie es Wert.
    An der Verarbeitung gibts nichts auszusetzen und den Bonus von Gigabyte für eine Bewertung find ich eine Klasse Aktion.
    Nebenbei bemerkt passt sie natürlich perfekt zu meinem X470 Aorus Gaming 7 Mainboard.
  • Ich bin mit der Karte von Gigabyte sehr zufrieden, da sie…

    Ich bin mit der Karte von Gigabyte sehr zufrieden, da sie einerseits sehr schnell ist und andererseits auch leise im Betrieb. Ansonsten ist sie gut verarbeitet und sieht recht schick für eine Grafikkarte aus.

    Ob die RTX 2080er Karten ihren hohen Startpreis wirklich rechtfertigen, wird sich erst in Zukunft zeigen. Ich habe jedoch vertrauen in Nvidia, dass sie die neuen Technologien sinnvoll einbinden werden.

    Großes Lob auch Mindfactory für die schnelle Lieferung!
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG