Zum Hauptinhalt

Bewertungen für Sony KD-55AF9

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (2)

4.5 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5.0 via MediaMarkt.at am

    Installiert und mal zufrieden.

    Letzte Woche bei Media Markt Vösendorf gekauft, am Wochenende installiert.
    Leichte Installation, leichte Inbetriebnahme durch exakte Installationsführung.
    Bin von Ton und Bildqualität begeistert
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    first impression

    Gerät wurde im Media Markt Oldenburg gekauft und durch die Hausfirma
    ZAC Service und Dienstleistungs- GmbH geliefert und montiert.

    Lieferung/Montage
    Terminierte Lieferung zwischen 08:00 – 14:00 Uhr.
    14:00 Uhr Nachfrage in Bremen: Es gibt Verzögerungen.
    14:30 Uhr Begin der Montage an vorhandene Wandhalterung (Vogels EFW 6345 schwenk- und neigbare TV Wandhalterung). Diese Halterung hat den Vorteil, dass man durch Hervorziehen bequem hinter das Gerät kommt.
    Die beiden Monteure der Fa. ZAC machten insgesamt einen „gehetzten“ Eindruck. Waren ja auch spät dran.
    Mit einer Wasserpumpenzange!!! versuchte man Schrauben zu lösen. Es fehlten Schraubenschlüssel? Wurde von mir zur Verfügung gestellt.
    Das könnte alles besser sein. Auch mit einer kurzen Info an den Empfänger über die Verzögerung, hätte die Wartezeit besser genutzt werden können. Vollständiges Werkzeug wäre sehr sinnvoll.
    Der Sony machte schon beim Auspacken eine gute Figur. Solide verpackt und unbeschädigt. Die Grundeinstellung des nun angebrachten Sony ging problemlos und schnell.

    Erste Erfahrungen
    Super Bild!!! Das war der erste Eindruck.
    Nun auf persönliche Belange Abstimmen.
    Das Anschließen eines Kopfhörers, um gleichzeitig den Ton des TV und Kopfhörers zu hören, ist nicht vorgesehen. Auch das Koppeln eines Bluetooth-Kopfhörer (was problemlos ging) zeigte selbe Symptome.
    Dies lässt sich aber über Umwege Realisieren, indem man den optischen Ausgang nutzt und einen „Digital to Stereo Audio Converter“ (z.B. MARMITEK Connect DA21 set E) benutzt. Man muss eben erst darauf kommen.
    Anschließen einer ext. Festplatte ließ sich nicht realisieren.
    (hier HD: My Passport AV-TV 1 TB).
    Beim Anmelden der HD gab es permanent Fehlermeldungen wie z.B.: „Wechselmedien PP AV-TY wurde sicher ausgeworfen“. Unter Menüpunkt Speicher verwalten: “Registrierung nicht möglich“.
    Erst das Partitionieren der HD an einem PC brachte den gewünschten Erfolg.
    Nur, nicht jeder der sich ein solches Gerät kauft hat auch einen PC zu Hause.
    Was letztendlich die Probleme verursacht (Sony oder HD), kann ich nicht nachvollziehen.
    Das Manövrieren im Menü ist, auch mit Android TV 8.0, nicht problematisch. Es lehnt sich stark an den Vorgänger Android TV 6.1 an.

    Audio
    Das „Acoustic Surface Audio“ erzeugt einen beeindruckenden, starken und kontrastreichen Sound. Die Einstellungen auf persönliche Vorlieben sind etwas diffizil. Lobenswert ist die Möglichkeit, Stimmen in den Vorder-/oder Hintergrund zu setzen. Somit kann man das Übertönen der Sprache durch Hintergrund- und Musikstücke in Spielfilmen entgegenwirken.

    Resümee bis jetzt
    Trotz hohem Preisniveau und Stromverbrauch, ein super Smart TV, der sein Geld wert ist.
    Ich persönlich vermisse die Funktion „TimeShift“.
    Das sollte doch mit einem Softwareupdate zu realisieren sein.