Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Telefon » Mobiltelefone » Handys ohne Vertrag » BlackBerry KEY2 Dual-SIM 128GB schwarz

Bewertungen für BlackBerry KEY2 Dual-SIM 128GB schwarz

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (7)

4.6 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Wasserdichtung

    Leider das Gerät sehr teuer und hat bis jetzt keine Wasserdichtung als Spezifikation, auf diesem Preis ( 420€) kann man bewerten.
  • einfach perfekt

    schnell, ausdauernder Akku, sicher - mehr kann man von einem Handy nicht verlangen. Blackberry schafft es der ganzen Bloatware und Werbeseuche von Google Herr zu werden.
    Und auf der Tastatur kann man wieder schreiben wie auf dem Passport oder auf früheren Blackberrys. In jedem Fall eine Kaufempfehlung.
  • blackberry key two

    super Handy.
  • Das KEY² ist ein Top-Gerät

    Schon sehr lange nutze ich BlackBerry-Geräte. Nun, seitdem das eigene OS verabschiedet wurde, wollte ich einfach weiter machen, weil ich überzeugt bin aber dennoch kritisch betrachte. Über das KEYᵒⁿᵉ bin ich nun zum KEY² gekommen. Meine Eindrücke? Ja, BlackBerry hat es geschafft, aus dem Android etwas zu machen. Wer ein sicheres Smartphone möchte, der ist hier richtig. Das Ersteinrichten war allerdings ein wenig aufwendig, aber jetzt läuft alles bestens. Klar gibt es noch einige zusätzliche Futures, für die man noch eine Weile braucht, um sie richtig kennen zu lernen. Eine absolut tolle physische Tastatur wird hier geboten, welche mit vielen zusätzlichen Future belegt ist. Ein sehr gutes "Tippgefühl" beim Schreiben ist ebenfalls geboten und es liegt sehr gut in der Hand. Die Kamera gefällt ebenfalls, obwohl die Software da noch ein wenig nachgebessert werden sollte. Durch den hohen Arbeitsspeicher läuft alles sehr schnell. Die Hardwarekomponenten sind hervorragend aufeinander abgestimmt. Fazit: ich habe alles richtig gemacht.
  • Ein hervorragender Nachfolger für das KEYone

    Wer eine Hardware Tastatur mag und auf Sicherheit bei Android bedacht ist, für den ist das KEY2 genau das Richtige. Das KEYone hat mir schon gute Dienste erwiesen, und mit der besseren Hardware wird es das KEY2 sicherlich auch. Die Bedienung läuft sehr flüssig und die Tastatur fühlt sich noch besser als beim KEYone an. Ein guter Kauf.
  • Das beste Gerät aus dem Hause Blackberry

    # Vergleich mit alten Geräten
    Ich bin schon ein kleiner Fanboy, muss man vorweg sagen. Ich nutze Blackberry seit ihren Curve Geräten. Als Blackberry sein eigenes OS aufgab, hat das sehr geschmerzt. Android wirkte zunächst interessant, weshalb ich das Priv erworben habe. Die Enttäuschung kam schnell. Es war 100% Android, aber vom Blackberry-Flair, den ich noch beim Passport genoss, war nichts mehr vorhanden. Als Konsequenz habe ich es schnell wieder abgestoßen und mir lieber ein neues Passport gekauft und durchgehalten, bis echt gar nichts mehr ging.

    # Android Experience
    So nervig und bunt und überladen Android ist. Blackberry schafft es, hier eine völlig neue Erfahrung mit Android 8.1 zu bieten. Und wem Privacy wirklich wichtig ist, oder einfach nicht auf jeden Meter getrackt werden will (Akkulaufzeit), kann das BB völlig ohne Google Schnick-Schnack nutzen. Das kannte ich bisher nicht.

    # Hardware
    Die Akkulaufzeit ist wahnsinnig gut. Habe aber auch alles was mit Googles Apps zu tun hat blockiert, sodass nahezu ein sauberes Android drauf läuft.

    Die Tastatur ist wieder echt BB. Auch hier konnte das Priv überhaupt nicht überzeugen. Die neue Taste habe ich mir aber noch nicht angewöhnt.

    Das Gerät fühlt sich sehr qualitativ an. Man hat diesmal den Eindruck es ist den Preis wirklich wert.

    Der Fingerabdrucksensor könnte noch verbessert werden. Er entsperrt nicht immer gleich beim ersten Mal. Etwa 1 aus 10 Mal braucht man einen weiteren Versuch, aber das ist zu verschmerzen.

    # Software
    Die kleinen Tools bieten erstmals einen echten Mehrwert. Und mit den Features des neuen Android 8.1 greifen die Einstellungen auch schön ineinander. Was beim Priv und Android 6 noch sie lächerlich aufgesetzt wirkte, fühlt sich jetzt wirklich nach Privatsphäre an.
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG