Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Hardware » PC-Audio/-Video » Kopfhörer & Headsets » Sennheiser CX Sport (508256)

Bewertungen für Sennheiser CX Sport (508256)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (15)

4.3 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • großartig

    es ist ein super Produkt, nicht nur wenn man Sport machen will sondern auch für die Freizeit
  • TOP

    Super Köpfhörer beim Sport oder unterwegs tolle Klangqualität und tragekompfort
  • Schlechter Halt

    Wie banal - das Wichtigste an einem Sportkopfhörer ist sein sicherer Halt in den Ohren. Die Im-Ohr-Haltebüglechen (Sennheiser nennt sie Finns - in Anlehnung an Flossen von Fischen oder Surfbrettern) sind allerdings zu dünn und biegsam. Das Gewicht der freischwimmenden Mikrofon/Schaltereinheit und dem Akku auf der anderen Seite ist offenbar zu groß. Bei heftigeren Bewegungen (schneller als nur Gehen ) oder überkopf Übjng (Liegestütz!!) fallen die mindestens einseitig raus. Nach 2 Wochen Raumprobieren aller Geössen von Finns und Buds und 10x Fitnessstudio: 6 - Setzen! Der Klang ist ok. Bass zurückhaltend, die Hochtöner sind mir persönlich zu hell. Sie tun fast weh im Ohr. Man muss aber nur bisschen leiser machen...
  • Der Sound...

    ... Ist spitzenmäßig. Die Qualität und Verarbeitung den Preis absolut wer und besonders positiv fällt mir die schnelle Verbindung zum Handy auf. Hinzu kommt dass vielfältige Zubehör für jedes Ohr, die hochwertige Tasche und die Leichtigkeit der Ohrhörer. Trotz großer Skepsis aufgrund des hohen Preises der Ohrhörer wurde ich nicht im Ansatz enttäuscht.
  • praktisch, stylisch, gut

    Seit 3 Wochen benutze ich die SENNHEISER CX SPORT In-ear Kopfhörer beim Sport und Radfahren. Die Kopfhörer sind praktisch, da sie über schnelle Bluetooth Verbindung verfügen. Beim Sport ist mir wichtig, dass die Kopfhörer keine lange Kabeln haben und diese Eigenschaft hat die CX SPORT auch. Der Klang der Kopfhörer ist sehr sauber, man hört jedoch paar Störgeräusche vom Außen.
    Die 2 Verbesserungsvorschläge, die ich habe, sind
    1. Einfügen von Hinweise über geschätzte Akkulebensdauer (zumindest: Voll- Halb Voll- Fast leer). 2 Mal sind die Kopfhörer beim Training ohne Vorwarnung ausgegangen und das muss ja nicht sein.

    2. Verwendung vom anti-rutsch Oberflächen, die zusätzliche Haftung beim Schwitzen ermöglichen.
  • Gutes Headset mit breitem Einsatzbereich

    Habe die Kopfhörer in verschiedenen Situtationen getestet. Beim Laufen bzw. Skateboard fahren und beim Autofahren bzw. Film schauen über ein Tablet.

    Zum Sport: Durch die verschiedenen Ohradapter ist die Passform sehr gut und auch bei längerem Tragen sehr angenehm. Kein lästiges Verrutschen, kein störendes Kabel, kurz um einfach Gut und sie erfüllen ihren Zweck.

    Beim Autofahren nutze ich nur einen Ohrstöpsel und die Sprachqualtiät war gut, leichte Fahrtwind geräusche haben mir meine Gesprächspartner, bei geöffneten Fenster bescheinigt. Die Kopfhörer sind hierfür nicht ideal aber als Notlösung aktzeptabel.

    Fürs Film schauen auf dem Sofa oder Bett um die geliebten Mitmenschen nicht zustören. Der Sound ist angenehm Kraftvoll. Kein Sound der nach Außen dringt.

    Siri/ Google: Durch 3 maliges Drücken der mittleren Taste lassen sich Sprachprogramm sehr gut steuern. Alles andere wie Anrufe etc werden direkt angesagt.

    Der Akku hält ausreichend, und das Headset sagt beim Start die Restakkudauer an.
  • Erstklassige Sportkopfhörer mit gutem Tragekomfort

    Bedienung: erstklassig
    Installation: einfach
    Klangerlebnis: einfach toll
    Die Bedienungsanleitung ist sehr benutzerfreundlich gestaltet und einfach zu verstehen(Text und Bilder).
    Die Verbindung z.B. zu einem HUAWEI Handy konnte ohne Probleme sofort hergestellt werden.
    Die Sportkopfhörer geben die Musik sehr klar und mit ausgefeiltem Sound wieder.
    Die Kopfhörer sind angenehm zu tragen und stellen keine Behinderung beim Sport dar.
    Die verschiedenen Ohr-Aufsätze ermöglichen eine individuelle Anpassung.
    Die Bluetoothübertragung erfolgte ohne Komplikationen bei der Musik sowie bei eingehenden Telefonanrufen. Die Anrufe waren klar und deutlich zu verstehen.
  • Sehr guter Sportbegleiter

    Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dem "perfekten" Kopfhörer für mein Lauftraining. Ich habe den CX Sport sowohl Outdoor als auch Indoor verwendet. Die Akkulaufzeit beträgt ca. 6 Stunden. Sehr praktisch ist die Schnellladefunktion von ca. 10 Miunten. Das Gerät sagt rechtzeitig an, wann es geladen werden möchte. Der Sound ist phantastisch, allerdings vernimmt man doch die Außengeräusche, diese könnten besser ausgeschalten werden. Der Kopfhörer ist sehr leicht und der Clip lässt das Kabel nicht frei baumeln und stört daher nicht. Sehr vorteilhaft sind die unterschiedlichen Größen der Earfins und Ohradapter. Somit kann individuell ausgetestet werden, mit welchen man am besten zurecht kommt. Das Gerät ist problemlos auch ohne vorheriges Lesen der Bedienungsanleitung zu verbinden und zu bedienen. Optisch ist er sehr stylisch. Die Bedienung der Tasten bei einer erhöhten Laufgeschwindigkeit ist ein wenig unkomfortabel. Hier bevorzuge ich "Kippschalter". Preislich liegt der Kopfhörer im oberen Bereich, welcher allerdings gerechtfertigt ist.
    Der Kopfhörer SENNHEISER CX Sport überzeugt mich dennoch und ist jederzeit weiterzuempfehlen.
  • Ein Kopfhörer der überzeugt

    Ich benutze meinen Sportkopfhörer seit zwei Wochen beim Joggen und Trainieren, er ist perfekt für Sportliebhaber und Wanderer wie ich. Der CX Sport hat eine lange Akkulaufzeit (hält circa sechs Stunden) und ist verbunden mit Schnellladefunktion (nur 10 Minuten zu laden aber für eine Stunde Musik zu hören , einfach super. Zum Lieferumfang gibt es: der Kopfhörer, eine Klemme um ihn zB am T-Shirt zu befestigen, Gebrauchsanleitung, ein Aufladekabel via USB (13,3 cm), 3 verschiedene Größen EarFins (S, M, L) und vier Ohradapter ( XS, S, M, L ) so ist der CX Sport leicht, sicher und ideal für Sport und passt für jedes Ohr an. Es gibt auch dazu eine kleine Tasche zur Aufbewahrung des Kopfhörers. Das Koppeln über Bluetooth mit dem Handy ist einfach schnell, ohne Abbrüche und problemlos verbindbar (Getestet mit Samsung Galaxy S7 Edge und Gear Fit 2). Mit dem integrierten Mikrophon kann man auch deutlich telefonieren. Das Koppeln mit dem Gerät ist einfach und in Sekunden erledigt. Auch die Bedienung über die Tasten funktioniert einwandfrei. Insgesamt ein Kopfhörer der überzeugt und ist nur zu empfehlen
  • Guter Klang und Tragekomfort

    Die Kopfhörer kamen in sehr gut verpackt bei mir an. Im Zubehör waren Ohrstöpsel in vielen verschiedenen Größen und eine hochwertige Tasche zum verstauen der Kopfhörer. Das Verbinden mit dem Handy ging kinderleicht. Die Kopfhörer passten perfekt und klingen sehr gut. Auch beim Sport fielen die Kopfhörer nicht aus den Ohren trotz viel Schweiß. Auch die Akkulaufzeit empfand ich mit knapp 6std als sehr gut und ausreichend.
  • Guter Klang, guter Halt --> Top Sport-Kopfhörer

    DIe Passform kann man sich individuell einstellen, da es sowohl die gelben Bügel, als auch die In-Ear-Adapter in verschiedenen Größen gibt. Hat man dann erstmal das passende für sich gefunden, kann es auch schon losgehen.
    Die Bluetooth-Verbindung ist super, auch bei größerer Reichweite (15m). Der Klang ist erstaunlich gut, auch der Bass überzeugt.
    Man kann das Band der Kopfhörer entweder hinten im Nacken oder vorne tragen. Da sich mein Zopf beim Sport hinten zunächst darin verfangen hat, habe ich mich für die zweite Variante entschieden. Mit dem beigelieferten Clip lässt sich das Kabel auch prima am T-Shirt feststecken, sodass nichts wackelt oder einem die Stecker aus den Ohren gerissen werden. Anfangs war ich wegen der gelben Bügel etwas skeptisch, aber zu meiner Überraschung geben diese eine gute Stabilität, sodass der Stecker auch beim Joggen und anderen Workouts da bleibt, wo er soll. Nämlich im Ohr. :)
    Dass das Bedienfeld nah am Ohr ist, finde ich auch sehr praktisch, da muss man nicht erst lange am Kabel entlangfahren, um es zu finden. Die Bedienung empfinde ich auch als sehr intuitiv. Ohne die Anleitung zu lesen konnte man sich schon denken, welcher Knopf für welche Funktion gedacht ist.
    Die mitgelieferte Tasche für die Kopfhörer finde ich ebenfalls sehr praktisch.
    Das USB-Ladekabel ist ziemlich kurz, aber das finde ich persönlich gut. So hängen die Kopfhörer beim Aufladen parktisch direkt an der Steckdose und liegen nicht irgendwo rum.
    Auch die Akkulaufzeit ist zufriedenstellend.
    Alles in allem sind das wirklich gute Kopfhörer. Würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen, wenn man den Preis bezahlen möchte. Für weniger Ansprüche gibt es auch gute Mittelklasse-Produkte.
  • Total positiv überrascht

    Sennheiser ist bekannt für seine Hohentonüberlast und die zu schlecht entwickelte Bässe aber diese In-Ear Kopfhörer überzeugen mit ausgeglichenen Klänge. Zudem überzeugt die Haptik und das Design total. Aufgrund der ausgeglichen positionierung des Akkus und des Steuerelements stört das leichte Gewicht absolut gar nicht. Das Designe ist einzigartig und bislang gibt es keine bluethooth In-Ear Kopfhörer mit solch einem schlanken Design. Die Auswahl der verschiedenen Größen der Gummieinsätze ist super und hier findet sicher jeder etwas für seine Form der Ohren. Ich habe die Kopfhörer nun ausgiebig getestet und bin total überzeugt. Selbst der Akku hält das was er verspricht! Fazit: Nur zu Empfehlen. Preis-Leistung ist hier echt top und es lohnt sich einfach bisschen mehr Geld auszugeben.
  • Kabelloses Hörvergnügen und Telefonieren mit dem SENNHEISER 508256 CX SPORT Kopfhörer In-Ear

    Bei sportlichen Aktivitäten ist die individuelle Passform sehr wichtig. Folgende Ohradapter (XS, S, M, L) und Ear Fins (S, M, L) ermöglichen einen angenehmen Tragekomfort und einen sicheren Halt. Außerdem liegt ein Kabelclip zur Befestigung (z.B. am T-Shirt) bei. Bei mir sind die Kopfhörer nie verrutscht oder rausgefallen. Die Schnellladefunktion ist ein weiterer Pluspunkt. Bei einer Ladezeit von 10 Minuten beträgt die Wiedergabezeit 1 Stunde. Die Sprachansagen für eingehende Anrufe und den Akkustatus sind sehr praktisch, die ins Kabel integrierte Fernbedienung ist einfach zu bedienen und Siri lässt sich ebenfalls steuern. Beim Telefonieren hatte ich keine Probleme. Meine Gesprächspartner haben mich super verstanden und bei mir kam auch alles klar und deutlich an. Der Klang ist super. Natürlich geht immer mehr, aber dann würde es preislich auch ganz anders aussehen. Insgesamt bin ich voll und ganz zufrieden und würde den SENNHEISER 508256 CX SPORT Kopfhörer jederzeit weiterempfehlen.
  • klasse Tragekomfort auch bei intensiver Bewegung

    Erster Eindruck: Die Kopfhörer sind sehr hochwertig verpackt.

    Das Verbinden mit verschiedenen Ausgangsgeräten ist einfach und problemlos.

    Die Übertragungsqualität hängt stark vom Ausgangsgerät ab: Bei älteren Geräten (z. B. iPhone 5s) kommt der Musikgenuss schon mal ins Stocken, insbesondere wenn das Gerät bewegt wird (z. B. beim Laufen). Bei neueren Geräten fielen mir keine derartigen Probleme auf.

    Der Tragekomfort ist hervorragend. Wenn man die passende Kombination aus EarFins und Ohradapter gefunden hat, können sie problemlos auch über einen längeren Zeitraum getragen werden. Sie sitzen fest im Ohr ohne unangenehm zu sein

    Beim Sport ist der zusätzliche Clip eine tolle Sache, so kann man die Kabel gut "wegsortieren" und am Shirt befestigen, damit nichts stört.
    Bei einer Nutzung als Headset im "Standby-Modus" (z. B. wenn man nicht ständig auf das Handy schauen will und nur über das Headset per Ton über neue Nachrichten informiert wird), hält der Akku auch deutlich länger als 6 Stunden.

    Eine Neoprentasche wird als Zubehör mitgeliefert und bietet guten Schutz, wenn das Headset gerade nicht in Benutzung ist, aber man unterwegs dabei haben will.
  • Solider Kopfhörer mit gutem Sound und Halt

    Der Kopfhörer kam sehr gut verpackt bei mir an. Der Kopfhörer wird mit drei verschiedenen Aufsätzen für das Ohr geliefert wobei die mittlere Größe schon aufgesteckt ist. Weiterhin ist eine Klammer dabei, welche auch unbedingt am Kabel und am Shirt angebracht werden sollte, wenn das Kabel im Nacken liegt. Ansonsten wackelt die Freisprecheinrichtung bzw. der Akku doch recht stark.
    Der Sound ist gut und auch die Bässe dringen gut durch. Die Außengeräusche könnten meines Erachtens noch besser abgeschirmt werden.
    Der Akku scheint in der Bedieneinheit verbaut worden zu sein. Somit sind die Ohrstecker genauso groß wie bei kabelgebundenen Kopfhörern. Ein absoluter Pluspunkt!
    Der Akku hält auch richtig lange und die Bluetooth Reichweite lag auch klar bei mehr als 10 Metern. Ladezeit ist sehr übersichtlich und auch nach kurzem Ladevorgang reicht der Akku locker für ein längeres Workout! Insgesamt ein Kopfhörer der überzeugt. Der Preis ist zwar auch nicht ganz günstig, dafür erhält man aber auch ein gut verarbeitetes Produkt, welches alle Workouts gut mitmacht. Klare Kaufempfehlung!!
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG