Zum Hauptinhalt
Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Haushalt » Waschen & Trocknen » Waschtrockner » Bosch Serie 6 WDU28540

Bewertungen für Bosch Serie 6 WDU28540

« Zurück zum Produkt

  • 1.0 via Bosch am

    Fehler E36 -10 bei jedem TrocknungsVERSUCH

    Wir haben sehr frustierende Erlebnisse mit der Maschine. Von Anfang an tritt der Fehler E36 - 10 auf, faktisch bei jeder Trocknung. Die Wäsche bleibt klitschnass. Der Kundendienstmonteur war bereits ZWEIMAL da und konnte keine nachhaltigen Verbesserungen herbeiführen.

    Anscheinend ist die Maschine eine Fehlkonstruktion für Wasserwandanschlüsse (Abfluss), die das Wasser nicht in der nötigen Geschwindigkeit, die die Maschine einfordert, abtransportieren kann. Dass ein Premiumprodukt darauf aber keine Antwort hat und die Software nicht bereits entsprechend nachhaltig optimiert wurde, entsetzt uns (ein bei 1. Reparaturversuch aufgespieltes Software-Update auf unser Version "K05" war wirkungslos).

    Gerne darf die Trocknung noch weitere 15 Minuten länger dauern, Hauptsache die Maschine kommt mit langsameren Abflussgeschwindigkeiten zurecht, falls dies Abhilfe schaffen würde.
  • 1.0 via Bosch am

    Schlimmstes Gerät, noch schlimmerer Kundendienst

    Ich habe das Gerät gekauft, beim ersten Waschgang Fehler E36 -10
    Angeblich handelt es sich um einen Softwarefehler...
    Die Wäsche ist fast trocken, kurz vor Schluss zieht der Trockner sich voll mit Wasser und kocht den gesamten Inhalt auf, Wäsche triefend nass und kochend heiss -> Wäsche kaputt gegangen..
    Gerät innerhalb der Rückgabefrist zurückgegeben und neues Modell bei anderem Händler gekauft, weil nicht mehr lieferbar beim ersten...
    Exakt das gleiche Fehlerbild, E36-10, Wäsche zerkocht und triefend nass, kaputte Wollpullover etc..
    Kundendienst lügt sich was zusammen, mitlerweile der 4te Urlaubstag für Servicetermine etc.. Riesen Ärger, meine Zeit die ich investiert habe plus die kaputte Wäsche übersteigen den Kaufpreis...
    Techniker war da, hat das Softwareupdate eingespielt, und siehe da, keine Fehlermeldung mehr... ABER, WÄSCHE WIEDER TRIEFEND NASS UND ZERKOCHT!! Laut Kundendienst ist das jetzt ein neuer Fehler mit der Pumpe... Völliger Quatsch, DAS FEHLERBILD IST IDENTISCH, nur kommt eben keine Fehlermeldung am Gerät selbst mehr....... :)
    Lächerlich, wirklich einfach nur lächerlich.. und anstatt die GESAMTE FEHLERHAFTE SERIE ZURÜCKZURUFEN BADET MAN DAS AUF DEM RÜCKEN DER KUNDEN AUS.
    Für mich ganz klar, nie wieder ein Bosch Produkt.
    MFG
    ein sehr verärgerter Kunde.
  • 5.0 bissfest am

    Alles bestens, wenn man sich an die in der Bedienungsanleitung angeführten Gewichtslimits hält.

    Hier möchte ich nichts schreiben.
    Kommentar verfassen
  • 4.0 via Bosch am

    Gut bis sehr gut, mit abstrichen

    Soweit verrichtet der Waschtrockner seine Dienste sehr zufriedenstellend. Bis auf, dass die Wäsche sehr zerknittert heraus kommt. wer die Sachen eh bügelt wird dies kein Problem darstellen. Aber wer die Wäsche bisher nicht gebügelt hat, wird nach dieser Anschaffung sicher eine Leiden-schaft dafür entwickeln.
    Würde aber eine klare Kaufempfehlung abgeben
  • 1.0 via Bosch am

    E36 - 10

    sehr enttäuschend!!!
  • 1.0 via Bosch am

    Ausprobiert - Enttäuscht

    Leider wird die Maschine auch Anfang August 2020 noch mit dem Software Fehler E:36-10 ausgeliefert. Dabei funktioniert das Trockenprogramm nicht richtig und die Wäsche bleibt bei verriegelter Tür nass in der Maschine liegen. Das Problem ist beim Hersteller bekannt, gelöst ist es anscheinend noch nicht. Vielleicht hilft ein Software Update, ansonsten geht die Maschine zurück.
  • 1.0 via Bosch am

    FEHLERCODE

    Es überflutete nicht nur den Raum direkt nach der Lieferung aufgrund der billigen Kunststoffe und schwachen O-Ringe, die ich dann ersetzen musste. Ein wiederkehrender Fehlercode "E: 36 -10" macht es unmöglich, ihn ordnungsgemäß zu betreiben. Jeder Wasch- und Trockenzyklus endet mit diesem Fehler und klatschnasser Wäsche ... Wir haben ihn vor weniger als 30 Tagen gekauft und werden versuchen, ihn zu ersetzen.
  • 5.0 via Bosch am

    Tolles Gerät!

    Der Waschtrockner sieht nicht nur gut aus, die Wasch- und Trockenleistung ist sehr gut, die Bedienung leicht und das Gerät ist angenehm leise. Top!
  • 1.0 via Bosch am

    Viel Schatten....

    Ich habe den WDU28540 im Jan 2019 im lokalen Fachhandel erworben. Der hier dokumentierte Softwarefehler - E:36 -10 - tritt auch bei mir häufig auf. Zeitweise versagt die Automatik der Türöffnung - frustrierend. Nunmehriges "Highlight": die Waschmaschine klingt als ob sie einen Getriebeschaden bzw. Motordefekt hat - nach weniger als 1.5 Jahren in einem Zweipersonenhaushalt! Der Bosch Kundenservice vermochte innert 7 Tagen nicht, mich zu kontaktieren - obwohl ich via Kontaktformular meine Probleme deponiert hatte - kein Bild, kein Ton. Anspruch an ein vermeintliches Premiumprodukt und Wirklichkeit liegen hier diametral voneinander entfernt.
  • 5.0 via Bosch am

    Great washing and drying performance

    Would definitely recommend this product. Washing is great, drying is great as long as you stick to the load guidelines. It's great to be able to set a finishing time for just after coming back from work. So much time saved on hanging and folding of laundry!

    Only caveat is that it seems to wrinkle clothes quite a bit under certain conditions... I think it's related to using washing programs with high spinning speeds, but I'm not entirely sure...
  • 5.0 via Bosch am

    Top Gerät

    Alles Perfekt
  • 1.0 via Bosch am

    Nicht empfehlenswert

    Ich habe das Gerät im Sommer 2019 im örtlichen Fachhandel gekauft. Das Gerät wurde schon mit einer Beule im Gehäuse geliefert. Ich habe es trotzdem angenommen, weil jeder Tag des Wartens auf eine Lieferung bzw. einen Kundendienst mich einen Tag Urlaub kostet. Dass es keine Funktion für kurzes Auftrocknen gibt, fand ich schade. Die Waschleistung überzeugte aber und mit der Trockenfunktion konnte ich mich auch arrangieren. Nach sechs Monaten trocknete das Gerät zunächst im My Time -Programm nicht mehr. Diese nutzte ich am häufigsten. Ich bat den Fachhandel per Mail um Hilfe. Keine Reaktion. Nach vier Wochen habe ich telefonisch nachgefragt. Ich solle mich direkt an Bosch wenden.
    Heute funktioniert der Trockenvorgang auch nicht mehr im Pflegeleicht-Programm. Die Wäsche ist wieder so nass, dass man sie auswringen kann. Ich werde mich jetzt an den Kundendienst wenden und mindestens einen Tag Urlaub für ein fast neues Gerät opfern. Mal ein genereller Hinweis an den Hersteller: ich wünsche mir wieder hochwertige langlebige Haushaltsgeräte, auch wenn ich dann länger für eine Neuanschaffung arbeiten muss.
  • 3.0 via Bosch am

    WDU28540 /WDU28510

    Maschine macht was sie will
    fast egal was für ein programm sie braucht immer länger als was am Display steht weil sie immer unwucht findet und deshalb nicht schleudert bis die wäsche so liegt wie sie soll. für was bau ich so eine grose trommel wenn ich dann nur 6 -8 kg waschen darf das es funtioniert
  • 2.0 via Bosch am

    Unmöglich Trocknen ohne Knitter

    Seit etwas mehr als einem Monat versuchen wir zu trocknen ohne Knitter, unmoeglich bis jetzt. Weniger Ladung, weniger Umdrehungen, anderer Trocknungsgrad.. Wir haben glaub' ich alles ausprobiert. Zu feucht, oder zu trocken. Ausserdem gibt es keine Funktion schnell 2 min "aufzutumblern" und die Waesche zu lockern.
    Geht min. 2h. Generell sind die Programm extrem lang, und dann Zauberei, mit SPEED verkuerzen sie sich von 3,5h auf 1h..?
    Wuerden wir nicht mehr kaufen.
  • 5.0 via Bosch am

    Bosch waschtrockner 9/6

    Super Gerät! Danke für die schnelle Lieferung. Ich weiß es nicht warum haben die Leute schlechte Bewertungen abgegeben aber die Maschine ist extrem einfach zu bedienen auch ohne Gebrauchsanweisung zu nuchen und NEIN, miss mann noch immer trockner benutzen. Kann mar auch nur waschen.
  • 5.0 via Bosch am

    Sehr zufrieden.

    Wir haben die wäschetrockner vor 1 Monat gekauft, und sind sehr hätufriden ,es wäsch und trocknet perfekt, wenn man die richtige Programm dazu wehlt,und angegebene kg. Menge nicht übersteigt. Ich würde es weiter empfehlen.
  • 1.0 via Bosch am

    Ich bin nicht zufrieden

    Das ist wirklich schlimm wann man muss in alle waschen trokner benutzen.
    In Sommer in Winter egal ich muss trokner automatisch benutzen.
    Immer seperat Gräten sind besser.
  • 1.0 via Bosch am

    Waschen OK, schlechtester Trockner ever

    OK dies ist erst der 3 Trockner den ich habe (ca. 6 Jahre Kondenstrockner, ca. 8 Jahre Wärmepumpentrockner) aber dennoch aus dem Stand der schlechteste den ich je hatte. Die Temperatur ist so heiß dass bedruckte T-Shirts am Aufdruck zusammen schmelzen (Keine Einstellung für Schon-Programm). Gleichzeitig schaft er es dass Handtücher an der Trommel kleben bleiben und noch feucht sind. Einmal mit dem Trockenprogramm begonnen lässt sich die Türe nicht mehr öffnen, selbst nach Neustart weigert sich die Maschine.
    Die Idee war eigentlich, morgens Maschine an, nach der Arbeit komplett trocken. Jetzt muss dennoch immer der Zwischenschritt mit ausräumen von allem was bedruckt ist erledigt werden. Auch andere Kleidungsstücke die in dem Wärmepumpentrockner im Schonprogramm keine Probleme hatten scheinen die heiße Luft nicht mehr zu vertragen.
  • 5.0 via Bosch am

    Aber sicher kaufen!

    Ich besitze seit über 5 Jahren die Maschine Bosch Avantixx 7 Waschtrockner und bin immernoch davon sehr begeistert! die Maschine war damals eine kleine Revolution, weil sie wenig Wasser bzw. kein wasser für eine Trocknung benötigt. Meine Maschine hat zwar "nur" max 7 Kg Waschen und 4Kg Trocknen, was in sich sehr gut ist aber es kommt oft vor, gerade bei Bettdecken, dass ich gerne etwas mehr Kapazität hätte. Eine Große Winterdecke wiegt mehr als 4Kg und strapiziert die 4Kg Trocknungsgrenze etwas; es funktioniert bem Trocknen zwar immernoch aber es wäre sicherlich besser und effizienter wenn die Maschine 6Kg trocknen würde. Diese Maschine hier mit 9w/6t Kg wäre perfekt! Der Preis ist nicht hoch für die erbrachte Leistung, dass man nicht unbedignt in den Keller runter muss um die Wäsche zu versorgen oder zum Waschsalon fahren muss um eine große Decke zu waschen. Gerade für Leute die viel unterwegs sind oder in kleineren Wohnungen wohnen, würde ich einen Washtrockner sehr empfehlen. Oft gehe ich am Wochenen Familie besuchen und muss nicht zuhause sein um Wäsche in den Trochner umzuladen. Ich grinse jedes Mal wenn ich wieder zuhause bin. Das eizige was ich hinzufügen würde bei dieser und meiner Maschinen wäre die Möglichkeit die Fertigzeit zu programieren, statt lediglich die benötigten Stunden selber zählen zu müssen. Nun gut, das ist Kinderkramm aber es wäre schon toll, einfach eingeben zu können, Fertigzeit um 18 Uhr, statt mein Erbsengehirn benutzen zu müssen. Unter Probleme hatte ich nur am Anfang eine Kleinigkeit, dass zwei Bolzen nicht festgenug waren. Die konnte ich selber nachziehen und seit jahren gibt es Ruhe. Viel Spaß beim Aussuchen und entscheiden!
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2021 Preisvergleich Internet Services AG