Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Video, Foto & TV » Fernseher » Fernseher » LG Electronics OLED 55C8LLA

Bewertungen für LG Electronics OLED 55C8LLA

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (79)

4.6 von 5 Sternen
  • top 1 in oled

    +++Ton Almos
    +++Bild HDR10
    +++ nicht HD sehr gut skaliert
    ++ A Energieverbrauch
    ++ 60hz 4k
    + 120hz nur im FullHD
    +++ für Game / xbox one x
    +++ Preis/Leistung
    Kommentar verfassen
  • LG

    Ich bin der Kunde ,der sehr zufrieden ist! Ihr fragt warum? Ich beantworte die Frage. Weil ich mir Fernseher von LG gekauft habe. Vielen Dank!
  • Einfach Mega, aber...

    Dieser Fernseher ist einfach mega. Wir haben uns quasi in ihn verliebt. Super Bild, super Ton, super Bedienung. ABER: Leider tauchte nach einer Woche ein Pixel Fehler oder wie man es nennt auf. Es leuchtete daher dauerhaft ein roter Pixel oben links im Bild. Dieser ging nur weg, wenn der TV aus war. Bei hellen bzw. bunten Bildern war er ja fast nicht zu sehen, aber bei dunklen Bildern sprang er mir immer ins Auge..sehr schade. Aber ich möchte für den Preis schon ein TV der keinen permanenten leuchtenen roten Punkt auf dem Bildschirm hat...wir waren und sind sehr enttäuscht. Schade auch das es keinen C8 mehr zum umtauschen gab. Nun müssen wir wohl wieder erst mal mit unserem alten TV vorlieb nehmen. Aber an sich ein super TV, daher auch 4 Sterne, ansonsten wären es auch auf jedenfall 5 gewesen. LG
  • Alleskönner ohne Gebrauchsanleitung

    Es war ein Glücksfall, den Wunschfernseher zu einem Superpreis zu erhaschen und auch noch eine Paypalprämie dazu zu bekommen.
    Das Gerät ist solide verpackt, allerdings etwas verspätet bei uns angekommen, wobei offen blieb, an wem das lag.
    Die Geräteeinrichtung mit dem vorhandenen Kabel-Deutschland-Receiver funktionierte nicht, wohl aber nach dem Verzicht auf ihn mit einem schnöden Antennenkabel.
    Die Farben sind kräftig, doch überrascht uns das tiefe Schwarz, das mitunter auch Szenen nur noch erraten lässt. Ob das mit alten Sehgewohnheiten zusammenhängt oder durch eine Farbkalibrierung geregelt werden kann, wüssten wir gern. Eine Gebrauchsanleitung lag jedoch nicht bei. Gestern Abend hatte ich kurz das Gefühl, dass man sich eine online über den Fernseher anschauen könnte. Das wird heute geklärt. Auch die Frage, ob die Panasonic Soundbar über die LG-Fernbedienung steuerbar wäre.
  • unglaubliches Bild

    Leuchtkraft, schwarzwerte Details ... undglaublich gut. Super bedienung und flüssige Oberfläche machen es zu einen der besten 4K TV zur Zeit . Empfehlung !
  • Super OLED Tv

    Das ist mit Abstand der beste OLED Tv auf dem Markt. Die Funktionen und die Bilder sind ein Traum!
  • Einer der Besten

    Ich habe mir vor einer Woche nach langem zögern den LG Oled C8 in 55 Zoll gekauft. Ich muss sagen ich bin absolut begeistert. Eine super tolle Verarbeitung und das Bild ist der Wahnsinn. Die Menüführung ist intuitiv und der direkt Zugriff auf Netflix und Co einfach klasse. Ich kann den TV zu 100% weiter empfehlen. Wenn ich mir jetzt einen negativen Punkt ausdenken müsste, dann nur, dass der TV aufgrund seiner schmalen schlanken Bauweise echt unhandlich ist. Ich hatte leicht Bammel ihn aufzuhängen. Man hat dezent Angst den TV zu zerbrechen wenn man ihn anhebt. Aber das ist ja eigentlich auch kein negativer Punkt. Mit zwei Personen ist es sicher und wenn er einmal hängt, dann ist ja auch gut. Also. 100% Kaufempfehlung.
  • Erstklassiges Gerät

    Vorne Weg:
    Angebot gefunden über Idealo.
    Bestellung super schnell und einfach + 100€ Rabatt weil mit Paypal bezahlt.
    Lieferung dauerte etwas, war aber mit Terminabsprache und wurde pünktlich wie angekündigt geliefert.

    Zum Produkt:
    Vorher Samsung Nutzer, also erstmal eine total neue Welt mit dem WebOS. Aber super gelöst. Bin echt begeistert. Das Tempo im Menü und beim Starten der Apps ist vergleichbar mit einem modernen HighEnd Handy. Echt gut. Das Bild ist wie ich es erwartet habe: Atemberaubend. Klar ist: ich achte sehr genau aufs Bild. Jmd dem das nicht so wichtig ist reicht wahrscheinlich auch ein 4k HDR TV für die Hälfte.
    Die Connect Möglichkeiten sind enorm bis hin zu dem Feature, dass ich den TV durch mein Handy starten kann (Youtube Video sharen = TV geht automatisch an und spielt das Video ab).
    Die Apps sind eine lustige Spielerei aber im tatsächlichen Nutzen begrenzt. Das wichtigste ist aber natürlich drauf: Die gängigen Streamingportale. Einziges Manko hier: Wieder keine AmazonMusik Streaming App. Aber das liegt ja nicht in LG sondern an Amazon.

    Jetzt zu zwei Mankos:

    1. Samsung hatte ne super Idee, die Anschlüsse in eine externe Box zu legen und dem ganzen ein 5m langes Verbindungskabel zum TV zu spendieren. Das LG das nicht hat, damit kann ich leben. Aber das Stromkabel ist verdammt kurz. Also so kurz, dass dieses jetzt quer zur Steckdose verläuft und nicht durch den Kabelschacht, den ich dort verbaut habe.
    2. Die Vesa Halterung ist von der Größe irgendwo zwischen den gängigen Größen. Zum Glück habe ich eine gute Halterung und diese trotzdem anbauen können. Aber durch die das enorm schmale Panel, ist natürlich eine Befestigung nur im unteren Teil des TVs, wo er tiefer ist, möglich. Was bedeutet das die Halterung dann nicht in der Mitte des TVs ist sondern im unteren Drittel. Ich musste als meine Wandhalterung 13 cm nach unten versetzten :D Aber auch da, kann ja nix der TV für. Ich wollte es nur für den geneigten Käufer erwähnen, weil ich es nicht beachtet habe und sich somit die erste Nutzung bei mir um eine Stunde verschob ;)
  • Wahnsinn, toller Fernseher

    Bei diesen TV vermisse ich nichts. Anschlüsse alle da. So viele Bildformate! Bild ist echt schön, Sound auch gut! Bin absoluter LG OLED Fan geworden.
  • Sehr gutes Gerät, sehr guter Kaufablauf.

    An der Abwicklung des Kaufes kann ich nichts erkennen, was im Angebot versprochen und nicht gehalten wurde.

    Das Gerät entspricht meinen Erwartungen, allerdings kann ich nach ein paar Tagen hier keine endgültige Bewertung abgeben.

    Auch hier entsprechen die Ankündigen bisher meinen Erwartungen.
  • Super OLED TV

    Für mich ist der OLED55C8 der optimale TV, die 55er Größe passt optimal und die Technik, das Bild, das OS, alles ist wirklich hammermäßig gut. Nachdem ich mich über die aktuelle Technik informiert hatte, kam nur noch OLED in Frage und das war wirklichdie richtige Entscheidung.
  • Sehr gutes Bild und Bedienbarkeit, mäßige Bewegtbilddarstellung

    Der Fernseher an sich sieht edel aus und ist gut verarbeitet aus. Die Bedienbarkeit ist vorbildlich und die Programme schalten schnell um mit dem internen Tuner. Das Bild ist sehr gut, allerdings ist die Bewegtbilddarstellung eher mäßig. Für den Preis(1299€) aber ein guter Deal, so dass ich mit diesem einen Markel leben kann. Andere Marken mit besserer Bewegtbilddarstellung wären wesentlich teurer.
  • Kaum was zu meckern...

    Bin mit dem TV voll zufrieden. Bei schnellen Bildwechseln bei einem SD Signal braucht er etwas um das Bild zu berechnen, was sich durch eine kurze höhere Unschärfe bemerkbar macht aber darüber kann man hinwegsehen. SD Signale auf so nem Fernseher sind eh etwas traurig aber zu meinem Test gehören sie dazu.
  • Ein Gewinner bei Stiftung Warentest

    Top Bild und Ton. Auf den Chip kommt es an. Rechenleistung braucht es, um Inhalte, die nicht 4K sind hochzurechnen und optimal darzustellen.
  • Super

    Preis Leistung ist sagenhaft. 4K ist der Hammer. Die Fernbedienung ist super und Intuitiv.
    Negativ ist das sortieren der Sender und die Sprachfunktion, das ist aber meckern auf höchstem Niveau.
  • Preis/Leistungsverhältnis optimal!

    Vollends zufrieden mit dem Gerät. Da der C8 das identische Panel wie der W8 besitzt kriegt man hier die beste Qualität zum kleinstmöglichen Preis. Der Sound hat mich positiv überrascht, auch wenn in Zukunft wohl eine Soundbar mit Subwoofer noch besorgen werde.
  • Gerät erfüllt alle Erwartungen!

    Habe mir dieses Gerät nach Testberichten gekauft und bin sehr zufrieden. Dieser Fernseher ist sein Geld wert
  • Lg oled tv

    Ein fantastisches TV-Gerät welches ein hervorragendes Bild liefert und ein schönes Design hat. Ein simples Menü welches aber viele Einstellmöglichkeiten bieten, die sehr gut erklärt werden. Im großen und ganzen also sehr zufrieden.
  • Beeindruckt

    Bin echt beeindruckt vom lg oled tv. Darstellung, Farben, Sound und Einstellmöglichkeiten sowie die Magic Remote Bedienung machen echt Spaß. Einrichtung und Koppelung an Geräte wie ps4 oder reciever sehr einfach. Klare Kaufempfehlung!
  • Top Fernseher - Top Preis

    Ich kann diesen Fernseher nur weiter empfehlen, die Test Ergebnisse spiegeln das wieder was versprochen wird.
    Bedienung leicht verständlich. Schade nur das man seine Fernbedienung vom Receiver nicht mit der LG Fernbedienung koppeln kann.
  • LG OLED C8

    Super Fernseher mit fantastischem Bild, toller Sound auch ohne Soundbar, schnelles Betriebssystem das sich regelmäßig aktualisiert, und die Vorsorge vor dem einbrennen ist super(ein Bildschirmschoner schaltet sich automatisch ein)
    Ich kann den Fernseher nur wärmstens empfehlen!
  • Super Produkt!

    Super und tolles Produkt! Ich kann nur einfach weiterempfehlen. Die tolle Preis von mediamarkt ist auch ein vorteil + Rabatt wenn man mit paypal bezahlt hat.
  • Es passt einfach alles

    Ich kann mich hier wirklich nur kurz fassen, weil es ein absolut schneller kompententer zuverlässiger und ein völlig zufriedenstellender Einkauf war.
    Von Beschreibung des Produktes bis zur Lieferung.
    Danke
  • Top Fernseher, leider aktuell noch nicht Alexa tauglich

    Klasse Fernseher mit top Bildqualität und gutem Sound. Preis/Leistung top. Der Fernseher bietet viele Einstellungsmöglichkeiten und mit webos eine intuitive Bedienung. Der Fernseher bietet super viele smarte Nutzungsmöglichkeiten. Leider ist die Verknüpfung und Steuerung über Alexa aktuell noch nicht möglich. Das konnte man im Vorfeld der Recherche auch anders verstehen.
  • Top Tv. Super Angebot.

    Einfache und schnelle Abwicklung. Der Einkauf hat super über den online Shop geklappt. Bild und Ton sind super. Benutzeroberfläche ist leicht zu bedienen und schnell zu erlernen
  • Mein Einstieg in OLED und 4K UHD

    Langsam wurde es Zeit für mich in das Zeitalter von UHD und HDR zu schnuppern. Dem unschlagbaren Angebot beim WSV habe ich es zu verdanken, das es dann auch noch OLED wurde.

    Mit dem LG OLED55C8LLA bin ich mehr als zufrieden.

    Bild:

    Das Bild ist absolute Referenzklasse.
    Gestochen scharf und leuchtstark.

    Ton:

    Der Ton ist sehr gut für TV Lautsprecher. (Ich habe zumindest nicht das Bedürfnis mir eine Soundbar zu holen)
    Das Einmessen mittels Sprachfernbedienung funktioniert gut. Und wem das noch nicht reicht, kann sich im Expertenmenü mit dem Equalizer austoben.

    Signalverarbeitung:

    Das der C8 mit UHD Signalen absolut glasklare und farbenfrohe Bilder liefert, dürfte wohl kaum jemanden überraschen.
    Das, das Gerät aber auch beim Upscaling eines HD oder sogar DVD Signals sehr scharfe Bilder ausgibt, hat mich zugegeben schon ein wenig beeindruckt.

    Fernsehsignal
    Beim Fernsehsignal (Digital Kabel) in SD und HD liefert der LG ein natürliches Bild ab.
    Ledeglich die Zwischenbildberechnung TrueMotion fiel mir bei schnellen Bewegungen teils zu schwammig aus, sodas ich mich dafür entschieden hab Diese auf AUS zu stellen.

    Amazon Prime Video
    Da ich den Streamingdienst Amazon Prime Video nutze, war ich sehr davon angetan das es Direktwahltasten für Amazon und Netflix gibt.
    Ein Wermudstropfen stellt leider das Fehlen von Amazon Music Unlimited innerhalb der Amazon Prime Video APP dar. Somit bleibt mir für den Zugriff auf meine Musik wohl nur der Griff zum Smartphone.

    Netflix
    Da ich keine Netflixkonto mein Eigen nennen, fällt eine Wertung diesbezüglich aus.

    Musikstreaming
    Mit an Bord (oder besser... per Installation aus dem LG AppStore) sind Spotify, Deezer und wenn man so will auch Ampya (Musikvideos).

    Videostreaming
    Neben den bekannten Gesichtern Amazon, Netflix, Maxdome, Sky online und Watchever, befinden sich noch weniger bekannte Anbieter wie Videociety, Videoland und Zattoo unter der Streaming Apps.
    Vimeo und vor Allem YouTube eignen sich wunderbar für 4K HDR Testvideos. Einfach der Wahnsinn.

    Apps:

    Die Auswahl im AppStore von LG ist zwar recht übersichtlich, bietet jedoch die wichtigsten Anbieter und ist nicht völlig zugemüllt mit Minispielen voller Werbung.
    Sehr angenehm zu erwehnen, das der Fernseher ohne vorinstallierten Blödsinn wie Bloatware daherkommt.
    Der Kunde darf selbst entscheiden welche Apps Er braucht.

    Bedienung:

    Jeder, der schon einmal mit einem Wii Controller zu tun gehabt hat, wird mit der Magic Remote sofort warm werden. Das Navigieren mittels Mauszeiger und Scrollrad geht oft schneller von der Hand, als das durchklicken mit den Pfeiltasten.
    Noch komfortabler geht es natürlich mit der Sprachsteuerung.

    Fazit:

    Ich kann diesen Fernseher nur jedem ans Herz legen, der auf kompromisslose Bildqualität (auch fernab von UHD Quellen), einen sehr guten Ton, wertige Verarbeitung und eine intuitive Bedienung wert legt.
  • Sehr gut und voll zufrieden

    Dieser smart TV hat ein hervorragendes Bild, schnelles OS und erfüllt alle Wünsche.
  • Hervorragender TV mit überragendem Bild!

    Ich habe den LG C8 55 Zoll Fernseher online bei Mediamarkt gekauft und Bestell- und Lieferprozess war sehr zufriedenstellend. Der TV ist perfekt mit einem unglaublichem Bild. Smart TV funktioniert perfekt und bietet über HbbTV, Netflix und Amazon Video alles was ich benötige. Erfreulich ist das das Menü sehr schnell reagiert. Das einzige was mich nicht überzeugt ist die Klangqualität, da diese aufgrund der Wandmontage nach unten abstrahlt. Durch Anschluss der Hifi Anlage ist dies aber zu vernachlässigen.
  • Der Hammer

    Unglaubliches Bild, schnelle unkomplizierte Lieferung bis ins Wohnzimmer. Jederzeit wieder!
  • Super Gerät

    Super Fernseher mit funktionierendem ACR, ausgezeichnetem Bild und verständlicher Menüführung. Gute voreingestellte Bildmodi die man je nach nutzung einfach auswählen kann. Zur Ton Qualität kann ich nichts sagen, da der TV mit einem Onkyo AV Receiver im 5.1 Betrieb läuft. Fazit: Würde ich wieder kaufen und auch weiterempfehlen.
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG