Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Telefon » Mobiltelefone » Handys ohne Vertrag » Huawei P20 Lite Dual-SIM pink

Bewertungen für Huawei P20 Lite Dual-SIM pink

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (66)

4.7 von 5 Sternen
  • alles bestens

    alles bestens
  • schönes, preiswertes Smartphone

    Das Smartphone liegt gut in der Handy, lässt sich leicht bedienen und hat eine tolle Farbe.
  • schönes, preiswertes Smartphone

    Das Smartphone liegt gut in der Handy, lässt sich leicht bedienen und hat eine tolle Farbe.
  • Empfehlung

    Sehr gelungenes Handy
  • Empfehlung

    Sehr gelungenes Handy
  • Super tolles Smartphone

    Ich war froh so ein tolles Schnäppchen gemacht zu haben und nach den paar Tagen testen bin ich noch viel zufriedener :)
  • Leistungsstarkes Smartphone zum Schnäppchenpreis

    Am Black Friday bestellt und sehr positiv überrascht. Das Gerät beeindruckt durch ein schönes Design und eine leichte Handhabung. Im Vergleich zu meinem Vorgänger dem Samsung Galaxy J7 (2017) konnte mich Huawei erneut in allen Punkten überzeugen. Klang, Bild und Verarbeitung sind für einen angemessenen Preis hier erhältlich. Die Lieferung durch MediaMarkt erfolgte schnell und zuverlässig. Wir können sowohl MediaMarkt als Verkäufer für das Gerät, als auch Das Huwaei P20 Lite nur wärmstens empfehlen.
  • Klasse Smartphone

    Super Smartphone in Preis/Leistung kaum zu schlagen absolut empfehlenswert. Klasse Kamera und schneller Prozessor macht echt Spaß das Teil.
  • 1A Spitze

    Das handy macht einfach spass Und ist optisch sehr schön und hochwertig Kamera ist am tag super scharf
  • Sehr gutes Handy für diesen Preis

    Ob man mehr Handy braucht? Darüber man streiten. Für mich ist es ausreichend und Preis-Leistung top.
  • Super Handy

    Wir haben das Handy zu Weihnachten für unsere Tochter gekauft, sie selber hat es noch nicht. Es liegt super in der Handy,der Akku hält den ganzen Tag und die Bilder werden auch richtig toll. Für ein Mittelklasse/Anfängerhändy eines der besten was ich je gesehen habe. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier zu 100%. Würde es immer wieder kaufen
  • Super Handy zum top Preis

    Super Handy zum top Preis! Großes Display in kompakter Bauweise. Top Kamera. Großer interner Speicher. Für 229,- € nach zwei Tagen geliefert, super!!!!
  • sehr gut

    Ich teste das P20 Lite nun seit 24 Stunden. Bisher bin ich schwer begeistert. Sicher gibt es ein paar Kritikpunkte, die ich vermisse, aber alles in allem handelt es sich um ein tolles Smartphone, das schon jetzt mein altes Handy um längen übertrifft. Für mich eines der wichtigsten Features eine Smartphones ist die Kamera. Ich bin Hobbyfotograph und möchte auch zeischendurch ohne Kamera sehenswerte Schnappschüsse schießen. Hier hat mich das Huawei noch nicht vollends überzeugt. Die Qualität der Bilder ist gut, aber gerade bei "nicht-optimalen" Lichtbedingungen ist bei Vergrößerung ein leichtes Rauschen zu erkennen. Bei meinem alten Smartphone war das besser! Was mich hingegen positiv überrascht, sind die verschiedenen Kamera-Modi. Hier bietet das Gerät eine breite Auswahl an (mal mehr, mal weniger) sinnvollen Einstellungen. Der Kreativität sind hier nur wenig Grenzen gesetzt. Der Manuelle Modus toppt dann alles. Sämtliche Einstellungen sind frei wählbar. Super! Was mir zunächst gar nicht gefallen hat, ist der Verzicht auf einen Homebutton auf der Vorderseite. Mein Telefon liegt oft auf der Anrichte und ich aktiviere es um nach Neuigkeiten zu sehen. Das ist nun deutlich schwieriger, da ich immer den On-/Off-Button an der schmalen Seite drücken muss. Hier habe ich mir nun vorerst mit einer App aus dem Playstore geholfen, die das Überstreichen über den Näherungssensor erkennt. Ob das zu Lasten der Akkulaufzeit geht, bleibt abzuwarten. Anfangs empfand ich den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite sehr befremdlich. Er funktioniert allerdings so schnell, dass ich ihn inzwischen gern nutze. Ganz daran gewöhnt habe ich mich allerdings noch nicht. Häufiger entsperrt sich das Display bereits mit der Face-Unlock Funktion von selbst. Für mich ein weiteres geniales Feature. Teilweise schneller und zuverlässiger als bei einer anderen großen Marke. Zur Sicherheit kann ich leider nicht viel sagen, außer, dass andere Menschen nicht erkannt werden. Ebenso wenig, wie Bilder. Das Design ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Aber das ist sicher Geschmackssache. Mir gefällt das fast rahmenlose Display sehr gut. Auch die schimmernde, farbige Rückseite ist ein Hingucker. Bisher bin ich vom Akku bzw. dem Ernergieverbrauch sehr positiv überrascht. Nach 10 Stunden, in denen ich im Internet gesurft bin, Musik gestreamtund Fotos geschossen habe, stehen immer noch 74% in der Anzeige. Wie rapide der Akkustand später fallen wird, muss ich später nachtragen. Ich bin begeistert
  • Very good phone

    Bought the phone for my wife. She was using Samsung S6 before. But this phone really exceeds the expectations and amazing in its class. The finger print sensor on the back works like a charm and face detection for unlokcing are great features. Camera is also good. The shape is beautiful and gives a premium touch with its full body display. Overall great phone to say the least.
  • Sehr gut

    Habe das Handy in dem Pink bestellt, die Farbe ist sauber angenehm & Pastellfarben, bin sehr zufrieden mit diesem Handy
  • Preis für dieses HTC war super

    Ich kann nur Empfehlungen geben.
    Sie erhalten Flaggschiff-Spezifikationen für niedrige Preise, und es war ein tolles Geschenk für meine Schwester
  • Super handy

    das Handy lohnt sich ich finde es hat eine gute Kamera das Display ist auch schön gross
  • Super handy

    das Handy lohnt sich ich finde es hat eine gute Kamera das Display ist auch schön gross
  • Überraschend gute Kamera

    Mit dem P20 Lite bringt der mittlerweile drittgrößte Smartphone-Hersteller Huawei ein neues Mittelklasse-Smartphone mit Android 8 und Dual-Kamera auf den Markt.
    Ich hatte die Möglichkeit dieses Gerät ausgiebig zu testen und lasse euch gern daran teilhaben.

    1. Lieferumfang
    Das Gerät kommt im dezenten Karton an. Weiß, klein, kompakt. Außer dem Logo nichts Weltbewegendes.
    Im Lieferumfang enthalten sind: Smartphone, USB-C Ladekabel, Schnellladegerät, Kopfhörer, Kurzanleitung.
    Eine einfache Schutzhülle wie bei den Vorgängervarianten liegt nicht bei.

    2. Verarbeitung, Design und Wertigkeit
    Das P20 lite macht auf den ersten Blick mit seinem Kunststoffrahmen einen enormen Eindruck. Langgezogen, müsste man sagen. Bei einer Länge von fast 15cm (148,6 x 71,2 x 7,45 mm ) und dem dementsprechenden 18,7:9-Format wirkt dies zuerst ungewohnt. Vor allem durch das FullView-Display, mit der Notch (Auskerbung im Display). Die Verarbeitung ist sauber und kantenfrei. Das geringe Gewicht von gerade einmal 148 Gramm kann bewirken, dass man nicht einmal mitbekommt ein Telefon dabei zu haben. Durch die geringe Breite liegt es außerdem sehr geschmeidig in der Hand. Das Gehäuse selbst, ist wie bei vielen Smartphones in dieser Preisklasse, nicht gegen Staub und/oder Wasser geschützt. In dem Test hatte ich die Variante "Klein Blue". Weiterhin erhältlich sind "Midnight Black", "Platinum Gold" und "Sakura Pink". Also für jeden etwas dabei, wobei meist optional eine Schutzhülle gekauft werden wird. Die Rückseite besteht aus einer Art reflektierenden Acrylstoff. Hier werden schnell Fettfinger und Fingerabdrücke sichtbar. Die Rückkamera steht etwa 0,5cm heraus. Ein Fingerabdrucksensor befindet sich äußerst griffgünstig unterhalb dieser; Klinke-Anschluss und USB-Ladeanschluss befinden sich an der Unterseite. Die Speicherkapazität beträgt 64GB, kann aber mit SD-Karte erweitert werden. Alternativ kann man auch eine zweite Sim-Karte einlegen.

    3. Display/Bedienung
    Vergleichbar ist das Display mit dem des teureren P20.
    5,84" Bildschirmdiagonale, Full-HD+ Auflösung (2280x1080px / 432ppi). Die Helligkeit ist sogar etwas höher. Material ist normales Glas.
    Videos sind gestochen scharf, die Farben enorm, es macht einfach Spaß über dieses Gerät auch über längere Zeit Videos/Filme zu schauen.
    Bei meinem Test verfügte ich nur über die Android Version EMUI 8.0.0.108 (keine Aktualisierung verfügbar).
    Der große Bruder P20 besitzt mittlerweile Android 8.1. .
    Bei der Bildschirmentsperrung hat der Benutzer zwei Möglichkeiten und diese auch, wenn gewünscht, zugleich.
    Der Fingerabdrucksenor ist, wie beschrieben, ganz von selbst unter der Rückkamera zu ergreifen. Funktioniert tadellos und schnell.
    Weiteres Feature ist "Face Unlock", also das Gesicht entsperrt das Telefon. Im ausgeschlafenen Zustand auch eine astreine Funktion. Unausgeschlafen, geschminkt oder mit mehreren verwirrenden Einflüssen im Hintergrund kann das Ergebnis abweichen. Hier ist dann zu empfehlen einfach eine der beiden Funktionen zu nutzen. Dies funktioniert unabhängig oder auch mit dem guten alten Entsperrbildschirm via Wischen, PIN oder Entsperrmuster.

    4. Kamera
    Ein für mich sehr wichtiger Aspekt des Handys ist die Kamera.
    Das Huawei P20 Lite kommt mit einer Dual-Rückkamera und einer Front- (Selfie-) Kamera daher.
    Eine derartige Bildqualität und Simplizität konnte ich bisher bei keinen anderen Modellen verzeichnen. Die automatische Bilderkennung funktioniert tadellos. Etliche Effekte sind von Haus aus einstellbar und führen zu tollen Ergebnissen.
    In der Makrofotografie wird ordentlich fokusiert und belichtet. Es macht einfach Spaß.
    Als Nutzer einer Spiegelreflexkamera muss ich sagen, dass viele Einstellungen hier schneller und besser geschehen. Dies ist vor allem bei Schnappschüssen von Vorteil.
    So lichtstark wie die Triple-Kamera des P20 Pro ist die Dualkamera des P20 Lite nicht, aber die Ergebnisse haben mich begeistert .
    Erwähnenswert sind die vielzähligen Optionen der Kamera. So kann man hier von HDR, Panorama, Nachtaufnahme über Sportfotografie, AR-Video, Video, Zeitraffer und beispielsweise Lichtermalerei wählen. Huawei geht hier mit der Zeit und den Erwartungen der Kunden.

    5. Leistung und Ausstattung
    Leidliches Thema jedes Smartphones ist die Akkuleistung. Hielt das Nokia 3310 noch gut 10 Tage im Standby, reduziert sich die Laufzeit aktueller Smartphones auf 10 Stunden im normalen Betrieb. Dies ist auch beim P20 Lite keine neue Wissenschaft.
    Aber: Mit der Schnelladefunktion ist das Gerät innerhalb einer Stunde wieder bei 100% Leistung.
    6. Fazit
    Das Huawei P20 Lite ist allen in allem ein wunderbares Allroundtalent.
    Begeistert es durch seine schnelle Prozessorfähigkeit, das Design, das Handling und durch die tolle Kamera, kann man dieses Gerät in dieser Preisklasse nur wärmstens empfehlen.
    Sicherlich, der große Bruder zeugt von mehr Leistung, aber schaut man sich die aktuellen Handys auf dem Markt an, brauch das P20 Lite sich keinesfalls verstecken.
  • Preis Leistungsknaller

    Super Qualität zu einem unschlagbaren Preis. Immer wieder gerne. Große Auswahl an Produkten und produktvarianten
  • Sehr gut

    Top Preis, Top Handy, Top Lieferung.
    Display sehr gut, Einstellungen wie Huawei generell gewohnt.
  • Super tolles Handy

    Bin sehr begeistern von dem Huawei Handy! Hatte davor iPhone und es wurde Zeit für etwas komplett anderes! Empfehle ich auf jeden Fall jedem weiter der etwas anderes möchte! Jederzeit wieder!
  • V.G.

    Top für jeden. Gute Kamera und Verarbeitung für das Geld kann ich empfehle!!!!!!!
  • Tolles Smartphone zu gutem Preis

    Habe mir das Smartphone im Angebot für 229 Euro gekauft und bin begeistert. Der Umstieg von meinem HTC ging reibungslos. Das Smartphone sieht gut aus, ist schön flach und leicht. Mit 64 GB Speicher plus SIM-Karte bin ich für meine Zwecke gut ausgestattet. Dual Sim geht nur wenn man auf die Speicherkarte verzichtet, aber das brauche ich nicht. Also egal. Die Kamera, obwohl nicht die Beste, die Huawei bietet, ist zigmal besser als die meines alten Handys, auch abends. Der Fingersensor ist klasse. Die Bedienung übersichtlich und einfach. Ich würde es wieder kaufen.
  • Huawei P20 lite 64GB Dual Sim

    voll auf zufrieden bei dem Preis-Leistungsverhältnis, Kamera top.....! Schnelligkeit des Gerätes sehr gut.
  • Super Preis Leistungsverhältnis

    Top Kamera, super Farbe für die Tochter. Kann das Smartphone weiter empfehlen. Unschlagbar tolles, solides Gerät mit aktueller Software und regelmäßigen Sicherheitsupdates. Bis jetzt nix negatives, auch der Akku hält super bei viel Social Media Nutzung
  • Praktischer Gerät

    Es ist ein wunderbares Gerät ... Klein mit großes Display und genügend Platz für Fotos und Dokumenten. Ich hab den Gerät seit 2 Monate und bin sehr positiv überrascht. Ich kann enfach weiter empfehlen. Perfekt für Arbeit mit genug Speicherplatz oder für Freizeit mit perfekte Kamera speichert man den perfekten Moment .
  • Huawei

    Gutes Preis Leistungsverhältnis, sehr guter Service im Markt, Bestellmodus gut und übersichtlich
  • Alles TOP !!!

    Schnelle Lieferung durch den Media Markt.
    Sehr schönes Handy, hat alles was man braucht für den Alltag. Schnelle Technik, gute Haptik.
  • P20 Lite

    für den Preis ein Top Handy aber Akku könnte besser sein, bei normalem gebrauch alle 2Tage laden.
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG