Zum Hauptinhalt
Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Sport & Freizeit » Rollsport » Elektro-Rollsport » Xiaomi Mi M365 Elektro-Roller schwarz (FBC4004GL)

Bewertungen für Xiaomi Mi M365 Elektro-Roller schwarz (FBC4004GL)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (30)

4.1 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 1.0 zotterr am

    Anfangs gut, danach nur noch enttäuschend

    Mein Sohn hat sich vor im August 2019 einen Xiaomi Mi M365 Scooter gekauft und war sehr zufrieden.Über die App haben wir beobachtet wie von der letzten Zelle des Akkus die Spanung stieg was anfangs nicht wirklich beunrhuigend war. Eines Tages im März 2020, also 7 Monate danach war es nicht mehr möglich den Scooter zu laden weshalb wir über den zuständigen Servicepartner, Firma Tekpoint GmbH in Schwechat versucht haben das Gerät reparieren zu lassen da es der Händler auf seiner Homepage so beschrieben hatte.
    Firma Tekpoint GmbH war hier äußert kompliziert da nur eine Lieferung per Spedition möglich und diese Kosten wollten wir nicht übernhemen.
    Danach REklamation beim Händler der Kosten übernahm. Nach fast 2 Monaten Wartezeit und mehreren Reklamationen unsererseits kam der Scooter zu unserer Freude wieder bei uns an. Aber nicht wie erwartet Repariert, sondern im selben defekten Zustand als noch im März. Begründung: 2 Klebestreifen Indikatoren hatten angezeigt das Feuchigkeit eingedrungen sein was ich zu 100% zurückweisen muss.Wer den Scooter aufmacht wird erkennen das 1. das Gehäuse komplett abgedichtet ist, der Akku und Elektronik nochmal in einem kompletten Plasikgehäuse abgedichtet ist was ein eindringen von Feuchtigkeit fast unmöglich macht.
    Das es in 1,5 Monaten niemand geschafft hat bei uns zu fragen ob wir das Gerät trozdem(kostenpflichtig) repariert haben möchten ist eigentlich unglaublich.

    Summary:

    Gerät gut, solange man keine Reparatur benötigt.
    Kommentar verfassen
  • 4.0 via E-Tec am

    Schade nur ein Jahr Garantie

    Schade nur ein Jahr Garantie
  • 5.0 via E-Tec am

    Top Scooter, würde ich wieder kaufen

    Top Scooter, würde ich wieder kaufen
  • 5.0 via MediaMarkt.at am

    Sehr Empfehlenswert!

    Super Podukt gleich bestellt und keine Sekunde bereut. Das Fahrgefühl ist gut, die Bremsanlage ausgezeichnet und auch die Beleuchtung ist optimal.Versand ging auch schnell habe am 22.04 bestellt und am 24.04 erhalten.
  • 5.0 via MediaMarkt.at am

    Super

    Sehr guter e-scooter mit starkem Motor und hochbelastbaren Akkus! Nur zu empfehlen, bergab eine Geschwindigkeit bis zu 33.5 km/h
  • 5.0 via MediaMarkt.at am

    Toll

    Einfach nur geil hab ihn mir gekauft und bin sofort losgefahren
  • 4.0 via Mediamarkt.at am

    Super Scooter macht echt Spaß.der Akku hält auch.

    Ich habe mir den Scooter vor einen Monat gekauft.echt Flott und leise.Super.
    Der Akku hält auch.fahr auch bei regen damit .Er hält.und kälte auch.Man spürt die kraft von den Scooter.Dolles ding.
  • 4.0 via MediaMarkt.at am

    Eigendlich toll

    Wenn man nur reifen nachbestellen könnte da die Reifen Reparatur seeeeeeeehr kompliziert ist ! Wir finden keine Reifen mehr und wissen nicht wie wir machen sollen mein Mann ist sehr enttäuscht darüber !
  • 4.0 via Conrad.at am

    Das Fahrgefühl ist gut, die Bremsanlage ausgezeichnet und …

    Das Fahrgefühl ist gut, die Bremsanlage ausgezeichnet und auch die Beleuchtung ist optimal. Warum es als "keine Straßenzulassung" eingestuft ist, weiß ich nicht, das ist durch Anbringung einiger Reflektoren um 6,-- EUR zu beheben. Als ich ihn vor einem Monat kaufte kostete er noch 60,-- EUR mehr(!) und ist generell wesentlich teuerer als in anderen Webshops. Dachte, die Beratung ist mir das Wert (habe im Markt gekauft), aber leider war diese extrem schlecht. Die Anleitung ist schlecht und auf die wichtigsten Dinge wird man beim Kauf nicht hingewiesen. Die Reichweite von 30 Km schafft man vermutlich nur im Labor auf ebener Fläche und im Teilvakuum und einem 50 Kg-Fahrer, real sind in Wien ca. 15 Km
  • 5.0 via E-Tec am

    Fährt sich gut, Standfläche ist angenehm groß auch für …

    Fährt sich gut, Standfläche ist angenehm groß auch für große Füße. Etwas kleineres Packmaß wäre praktisch für den Transport im Bus.
  • 5.0 via neckermann.at am

    Sehr gut

    Sehr gut
  • 5.0 via MediaMarkt.at am

    Tolle Extras

    Vor einem Monat gekauft und keine Sekunde bereut ...
  • 5.0 via neckermann.at am

    Super kompfort durcg luftreifen einer der besten derzeit am…

    Super kompfort durcg luftreifen einer der besten derzeit am markt
  • 1.0 via MediaMarkt.at am

    Nix

    Am 08-05-2019 bestellt,angeblich in 2 Tagen abhole bereit,bis heute noch 15-05-2019 noch immer in Bearbeitung,Niemand weiß wo der Scooter ist und wann wird abholbereit,Kundenservice die haben keine Ahnung,auf Mediamarkt steht wenn innerhalb in 2 Stunden bestellen Versand noch heute
  • 5.0 via E-Tec am

    Toller Scooter für den Preis, einfach Zusammenzubauen. …

    Toller Scooter für den Preis, einfach Zusammenzubauen. Kommt sofort verwendbar an. Tolle Verarbeitung.
  • 5.0 via MediaMarkt.at am

    Der scooter ist ein Traum

    Der scooter ist echt cool und funktioniert super die App dazu voll geil
  • 1.0 via MediaMarkt.at am

    Online Bestellt und Floridsdorf

    Ich habe am 03.05.2019 einen Roller online bestellt, da dieser in keiner Filiale in und um Wien lagernd war.....Samstag wurde er geliefert, was recht schnell war.



    Dann der Schock beim Zusammenbau am Sonntag, der Lenker stand zum Vorderrad 5-10 Grad schief.



    Heute Montag telefonierte ich mit MediaMarkt Service Hotline unter 01/54699 knappe 23 Minuten lang....ich wollte ein Post-Retourticket was man überall anders auch bekommt, wenn man etwas retour sendet - bei MediaMarkt gibt es das nicht und ich soll selbst für die Rücksendung zahlen oder ich bringe es in eine Filiale. Gut, dann weil ich ja „sonst nichts zu tun habe“ fuhr ich nach Floridsdorf um es zu retournieren, wie mir von der Hotline angeraten wurde...dort zerlegte man das Paket, weil man das Paket unbedingt Prüfen muss......ich empfand das schon als heikel, da die Dame nicht gerade zimperlich mit der Ware umgegangen ist und auf dem Retourmail, welches ich inzwischen von der Hotline bekam stand, dass jeder Kratzer abgezogen wird.

    So sagte ich zu der Dame bitte seien sie vorsichtiger da es mir dann Verrechnet wird......ein „jaja“ kam zurück, auch meinte sie, dass sie mir nun das Geld retour sendet, welches ich nicht wollte, da ich nur einen Austausch 1:1 des Gerätes wollte.

    Das ist nicht möglich und ich soll neu bestellen, dann führte sie mich zu einem Kollegen, welcher für mich nun bestellen soll.Der Herr versuchte bemüht zu sein aber er konnte mir weder eine meiner Fragen beantworten noch irgendwie auf mich eingehen (er wusste nicht wie er bestellen soll, er meinte ich muss den Roller dann in die Filiale abholen kommen, er konnte mir nicht sagen, ob ich den gleichen Preis bekomme wie an dem Mwst-freientag wo ich bestellt hatte,...), dann meinte ich, dass ich schon seit 25 Minuten in der Filiale bin und ob es nicht schneller gehen kann, auch wollte ich dann den Filialleiter sprechen und man versuchte mich davon abzubringen.



    Vorgestellt wurde mir dann ein Abteilungsleiter denn ich nicht wollte (wie oft soll ich meine Geschichte erzählen...will ja dort nicht Übernachten), da meinte ich zu diesen, dass er nun rasch den Filialleiter holen soll und sich nicht als wer ausgeben soll, der er nicht mal ansatzweise ist.Dann kam wieder ein Herr in Rot gekleidet und mir war klar, dass ist er auch nicht ist (kenne keinen Filialleiter der lieber die Dienstkleidung trägt und nicht einen Anzug)..kurzes -Gespräch mit diesem Herrn und auch er wollte mir klar machen, dass MediaMarkt Online nichts mit den Filialen zu tun hat...ich erwiderte das mir das 1stens egal sei, weil ja auch MediaMarkt drauf steht, und 2tens warum nehmt ihr dann meine Ware retour? Er meinte er komme gleich (ging dann 10-15 Minuten telefonieren, wie sich danach herausstellte), auch er versuchte nur den Online MediaMarkt so zu reden, dass er nicht dazugehöre und dass die an der Hotline gerne was anderes sagen....mir als Kunde ist es ganz egal - ich will nicht etwas zurückgeben fahren und bin dann 50 Minuten damit beschäftigt weil "sich die Mitarbeiter zu wenig auskennen bzw. gibt es zwischen den Filialen und dem Online-Geschäft keinen klaren Regelungen, wie solche Situationen gehandhabt werden müssen und die Fehler auf die Anderen geschoben werden. Du als Kunde stehst dazwischen und kommst nicht zu deinem Recht"!



    Fazit vom schnell was retour geben: schnell geht gar nichts, da ich sicher 50 Minuten in der Filiale war, Einsicht null, man versuchte immer nur zu erklären, dass die an der Hotline nur schei**e reden und das der Onlineshop gar nicht zu MediaMarkt dazu gehöre, retour geben wenn es defekt und automatisch ein neues Produkt zu bekommen geht auch nicht-man muss neu bestellen und ich weiß immer noch nicht, ob ich den gleichen Preis wie an den MwSt.-FreienTag bekomme.



    Überall anders funktioniert es wenn du an der Hotline anrufst bekommst 5 Minuten später dein Postretourticket per E-Mail gesendet - ausdrucken - draufkleben und ab zur Post und spätestens 1 Woche später hast dein neues Teil, dass dir geliefert wird.

    Darum auch Gesamtbewertung nur 1 Stern
  • 5.0 via E-Tec am

    Toller scooter zum günstigen Preis

    Toller scooter zum günstigen Preis
  • 4.0 via E-Tec am

    Nachdem die erste Lieferung fehlerhaft war, funktioniert …

    Nachdem die erste Lieferung fehlerhaft war, funktioniert das Austauschgerät einwandfrei.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    XIAOMI MI

    Gutes Teil, leider ist die rutschfeste Folie auf dem Trittbrett nicht passgenau aufgeklebt worden. Abhilfe schuf ein Cuttermesser zum nachschneiden an der Schweißnaht am Lenkkopflager.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Bin begeistert

    Macht echt Spaß damit zu fahren, ist aber leider noch illegal in Deutschland was dem ganzen dem Spaß ein wenig raubt
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Roller Xiaomi 365

    Macht mega viel Spaß, Antrieb hat viel Power, perfekt um von a nach b zu kommen
  • 5.0 toms1 am

    Absolute Spitzenklasse!

    Ich bin bereits mehrere Monate mit knapp 2000km ohne nennenswerte Probleme mit dem E-Roller unterwegs.
    Der Preis ist mittlerweile bei ca. 400€ ganz in Ordnung.

    Die Wiki mit den Tipps & Tuning für den Scooter von "Rollerplausch.com" ist Gold wert!


    Ps. Ich bin schon Etow & Ninebot und 2 weitere Roller für das 2-3 fache Geld gefahren, alles Mist. Den Xiaomi könnt ihr ohne Problme kaufen oder auch jetzt bei Bird in Wien ausprobieren!!
    Kommentar verfassen
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2021 Preisvergleich Internet Services AG