Online Bestellt und Floridsdorf
Ich habe am 03.05.2019 einen Roller online bestellt, da dieser in keiner Filiale in und um Wien lagernd war.....Samstag wurde er geliefert, was recht schnell war.
Dann der Schock beim Zusammenbau am Sonntag, der Lenker stand zum Vorderrad 5-10 Grad schief.
Heute Montag telefonierte ich mit MediaMarkt Service Hotline unter 01/54699 knappe 23 Minuten lang....ich wollte ein Post-Retourticket was man überall anders auch bekommt, wenn man etwas retour sendet - bei MediaMarkt gibt es das nicht und ich soll selbst für die Rücksendung zahlen oder ich bringe es in eine Filiale. Gut, dann weil ich ja „sonst nichts zu tun habe“ fuhr ich nach Floridsdorf um es zu retournieren, wie mir von der Hotline angeraten wurde...dort zerlegte man das Paket, weil man das Paket unbedingt Prüfen muss......ich empfand das schon als heikel, da die Dame nicht gerade zimperlich mit der Ware umgegangen ist und auf dem Retourmail, welches ich inzwischen von der Hotline bekam stand, dass jeder Kratzer abgezogen wird.
So sagte ich zu der Dame bitte seien sie vorsichtiger da es mir dann Verrechnet wird......ein „jaja“ kam zurück, auch meinte sie, dass sie mir nun das Geld retour sendet, welches ich nicht wollte, da ich nur einen Austausch 1:1 des Gerätes wollte.
Das ist nicht möglich und ich soll neu bestellen, dann führte sie mich zu einem Kollegen, welcher für mich nun bestellen soll.Der Herr versuchte bemüht zu sein aber er konnte mir weder eine meiner Fragen beantworten noch irgendwie auf mich eingehen (er wusste nicht wie er bestellen soll, er meinte ich muss den Roller dann in die Filiale abholen kommen, er konnte mir nicht sagen, ob ich den gleichen Preis bekomme wie an dem Mwst-freientag wo ich bestellt hatte,...), dann meinte ich, dass ich schon seit 25 Minuten in der Filiale bin und ob es nicht schneller gehen kann, auch wollte ich dann den Filialleiter sprechen und man versuchte mich davon abzubringen.
Vorgestellt wurde mir dann ein Abteilungsleiter denn ich nicht wollte (wie oft soll ich meine Geschichte erzählen...will ja dort nicht Übernachten), da meinte ich zu diesen, dass er nun rasch den Filialleiter holen soll und sich nicht als wer ausgeben soll, der er nicht mal ansatzweise ist.Dann kam wieder ein Herr in Rot gekleidet und mir war klar, dass ist er auch nicht ist (kenne keinen Filialleiter der lieber die Dienstkleidung trägt und nicht einen Anzug)..kurzes -Gespräch mit diesem Herrn und auch er wollte mir klar machen, dass MediaMarkt Online nichts mit den Filialen zu tun hat...ich erwiderte das mir das 1stens egal sei, weil ja auch MediaMarkt drauf steht, und 2tens warum nehmt ihr dann meine Ware retour? Er meinte er komme gleich (ging dann 10-15 Minuten telefonieren, wie sich danach herausstellte), auch er versuchte nur den Online MediaMarkt so zu reden, dass er nicht dazugehöre und dass die an der Hotline gerne was anderes sagen....mir als Kunde ist es ganz egal - ich will nicht etwas zurückgeben fahren und bin dann 50 Minuten damit beschäftigt weil "sich die Mitarbeiter zu wenig auskennen bzw. gibt es zwischen den Filialen und dem Online-Geschäft keinen klaren Regelungen, wie solche Situationen gehandhabt werden müssen und die Fehler auf die Anderen geschoben werden. Du als Kunde stehst dazwischen und kommst nicht zu deinem Recht"!
Fazit vom schnell was retour geben: schnell geht gar nichts, da ich sicher 50 Minuten in der Filiale war, Einsicht null, man versuchte immer nur zu erklären, dass die an der Hotline nur schei**e reden und das der Onlineshop gar nicht zu MediaMarkt dazu gehöre, retour geben wenn es defekt und automatisch ein neues Produkt zu bekommen geht auch nicht-man muss neu bestellen und ich weiß immer noch nicht, ob ich den gleichen Preis wie an den MwSt.-FreienTag bekomme.
Überall anders funktioniert es wenn du an der Hotline anrufst bekommst 5 Minuten später dein Postretourticket per E-Mail gesendet - ausdrucken - draufkleben und ab zur Post und spätestens 1 Woche später hast dein neues Teil, dass dir geliefert wird.
Darum auch Gesamtbewertung nur 1 Stern