Bewertungen für Bosch Serie 8 PKM845F11E Glaskeramik-Kochfeld mit Kochfeldabzug Autark
Bewertungsverteilung
-
5 Sterne
-
4 Sterne
-
3 Sterne
-
2 Sterne
-
1 Stern
-
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen2.0
Ceranfeld verkratzt nur nach zwei mal kochen
Wir waren eigentlich von dem Kochfeld total begeistert. Wir haben es bei Euroniqs gekauft. Nach nur drei mal kochen ist das Ceranfeld verkratzt. Das ist sehr ärgerlich. Gereinigt haben wir es nur mit Wasser und Spülmittel. Das kann einfach nicht sein, wir hoffen auf einen Umtausch. -
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen4.0
Super, ein Strahlungskochfeld mit Dunstabzug
Funktioniert super! Klasse auch dass es eine boostfunktion gibt. Hat sehr viele Funktionen (Timer etc) lässt sich gut bedienen. Einzig: Das Plastik vom Dunstabzug/Auffangschale bricht an den Klemmen leicht, da muss man vosichtig sein. -
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen2.0
Kochfeld mit verlorenem Potential
ich habe das Kochfeld nun seit knapp 2 Monaten im Einsatz. Was mir beim ersten kochen negativ aufgefallen ist, hat sich leider über die Zeit nur bestätigt. Das Kochfeld ist sehr klein. Das Dunstabzug in der Mitte nimmt sehr viel Platz ein und die Platzierung der einzelnen Kochfelder ist meiner Meinung nicht gut gelungen. Die beiden Kochfelder auf der linken Seite liegen zu Nahe aneinander, womit mit einer größeren Pfanne vorne für einen Topf hinten nahezu kein Platz ist. Das größere Feld wäre 4-5cm weiter vorne besser platziert (vermutlich technisch nicht möglich). Auch sind die Kochfeldgrößen etwas gewöhnungsbedürftig. Die Platte links vorne kann in zwei Zonen eingeteilt werden, die kleinere Zone ist für eine normal große Pfanne (24cm) oder Topf (4,5l) jedoch zu klein. Die große Zone ist dafür dann jedoch zu groß. Beide großen Kochfelder sind auf der vorderen Seite. Tendenziell größere Töpfe (Nudelwasser) stehen vorne wobei die hinteren dann nur mehr eingeschränkt erreichbar sind. 2 normalgroße Pfanne oder Töpfe auf einer Seite sind auch nicht oder nicht optimal möglich.
Die Abdeckung in der Mitte ist aus Kunststoff, leider konnte mit der Bosch Support nicht sagen ob dieser Temperaturbeständig ist oder nicht. Durch die beengten Platzverhältnisse ist es jedoch unumgänglich das mal ein heißer Topf oder eine Pfanne am Rahmen ansteht. Hier wird die Zukunft zeigen ob dieser einmal durch Hitze verformt wird.
2 Pfanne (24cm) + 1 Topf (4,5l) gleichzeitig (was so ziemlich ein Kochalltag ist) sind schon eine logistische Herausforderung
Positiv ist jedoch der Dunstabzug zu erwähnen. Dieser funktioniert sehr gut bei vergleichsweise geringen Lautstärke.
Auch das Touchdisplay funktioniert grundsätzlich gut (besser als erwartet), auch mit nassen und fettigen Fingern.
Ich würde das Produkt jedoch nicht weiterempfehlen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Produktbewertung einfließt.
Bewertung für Bosch Serie 8 PKM845F11E Glaskeramik-Kochfeld mit Kochfeldabzug Autark
How-To Suche
Eingabefeld fokussieren
Mithilfe der Taste / kannst du das Eingabefeld unabhängig von deinem aktuellen Fokus/Position fokussieren und sofort einen Suchbegriff eintippen.
Suchbegriffe ausschließen
Begriffe (z.B. Herstellername, Produktmerkmal, etc.) kannst du im Suchfeld ausschließen, indem du ein "-" vor den auszuschließenden Begriff setzt.
Nach bestimmten Händlerangeboten suchen
Durch einen Doppelpunkt ":" plus Händlernamen im Suchfeld (vorausgesetzt der gesuchte Händler ist bei uns registriert). Es werden nur noch Produkte angezeigt, die auch den gewünschten Händler beinhalten.
Nach genauen Wortgruppen suchen
Durch das Setzen zweier doppelter Hochkomma " plus Wortgruppe im Suchfeld.
Nach einer Wortgruppe weiter eingrenzen
Auf gleiche Weise, nur mit einem Minus "-", kann ein weiterer Suchbegriff auch ausgeschlossen werden.