Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Prozessoren (CPUs) » Intel » Intel Core i5-8600K, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I58600K)

Bewertungen für Intel Core i5-8600K, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I58600K)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (116)

4.9 von 5 Sternen
  • Ich kann Anhand des folgendem Problems, nichts über den …

    Ich kann Anhand des folgendem Problems, nichts über den Artikel beurteilen.

    Habe den besagten Prozessor an eine MSI Z370 GAMING PRO CARBON Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail angeschlossen, aber durch einen vermutlichen Defekt der CPU konnten keine Treiber geladen werden, sprich keine Anschlüsse außer dem Power Anschluss funktionierten, sprich kein Bild, Ton oder Tastauren- und Mauseingaben waren möglich.

    Durch den oben genannten Grund werde ich den i5 so schnell wie möglich zurücksenden und einen neuen beantragen.
    Schade drum.
  • Rennt wie sau! Habe den prozessor im rechner für Spiele …

    Rennt wie sau! Habe den prozessor im rechner für Spiele und Office anwendungen und bin Super zufrieden.
  • Was soll ich sagen, echt Schnell, mit na SSD und den MSI …

    Was soll ich sagen, echt Schnell, mit na SSD und den MSI Z370 SLI Plus startet mein pc in unter 20sec.

    Bei mir war es ein sprung vom Intel Core2, ich sage nur sau schnell.

    Bei allen was ich bis jetzt getestet habe hat er es bestens bewegstelligt.
  • Sehr guter Prozessor. Für sämtliche Arbeiten, wie …

    Sehr guter Prozessor. Für sämtliche Arbeiten, wie Spielen, BilderVideos bearbeiten oder Programmieren sehr nützlich
  • Habe die CPU nun knapp 2 Wochen in meinem System …

    Habe die CPU nun knapp 2 Wochen in meinem System verbaut. Die CPU läuft bei mir auf dem Asus Z370-F und ist auf 5Ghz 1.36V übertaktet. Gekühlt wird die CPU durch den BeQuiet! Shadow Rock 4 und wird beim zocken im übertakteten Zustand PUBG uvm. max. 55 Grad und im Desktopbetrieb mit Youtube, Steam und andere Kleinigkeiten ca. 35 Grad warm.
    Desweiteren habe ich meine GTX 1070ti FE mit einem Boosttackt von 2012 MHz laufen. Zusammen erzielen diese Komponenten im 3DMark Firestrike 1.1 eine Punktzahlt von 18562, was immerhin besser als 94% der Gesamtergebnisse ist! Für meine Bedürfnisse die perfekte CPU! Absolute Kaufempfehlung!
  • Ich glaube man muss nicht mehr viel sagen. Nach meiner …

    Ich glaube man muss nicht mehr viel sagen.
    Nach meiner Überlegung von AM3+ auf AM4 und einem Ryzen um zu steigen bin ich doch wieder zur Intel-Fraktion gegangen und bereue es keineswegs!
    Ein Super Prozessor. Ich würde mich wieder so entscheiden!
  • Top Prozessor! Noch nicht ein Ruckler beim Spielen gehabt.

    Top Prozessor! Noch nicht ein Ruckler beim Spielen gehabt.
  • Natürlich kein I7 8700K aber geköpft gut mit 5GHz zu …

    Natürlich kein I7 8700K aber geköpft gut mit 5GHz zu übertakten, auf dem MSI Z370M Gaming pro AC. Für meine Anwendungen lohnt der Mehrpreis des 8700K nicht.
  • hat meinen Stresstest bestanden... läuft stabil mit …

    hat meinen Stresstest bestanden... läuft stabil mit 4640 MHz... auch unter Volllast... bin begeistert.
  • hat meinen Stresstest bestanden... läuft stabil mit …

    hat meinen Stresstest bestanden... läuft stabil mit 4640 MHz... auch unter Volllast... bin begeistert.
  • Bestellt, schnell geliefert, erwartungsvoll ausgepackt …

    Bestellt, schnell geliefert, erwartungsvoll ausgepackt und absolut zufrieden! Die CPU kommt bei mir auf dem Asus z370f zum Einsatz und läuft ohne Probleme auf 5Ghz! Top!
  • Top Prozesor kann ich jedem entfehlen

    Top Prozesor kann ich jedem entfehlen
  • Krasse CPU, lässt sich auf meinem Mainboard MSI Z370-A …

    Krasse CPU, lässt sich auf meinem Mainboard MSI Z370-A PRO ohne weiteres auf 5 Ghz übertakten, allerdings fahre ich 4.6ghz da dies für den Alltag mehr als ausreicht, ich hatte vorher einen i3 8100 verbaut und konnte mit dieser CPU einen regelrechten FPS Boost in CSGO erzielen, von minimal 150 auf minimal 270, meistens aber so um die 350-600FPS, habe 2x4gb Patriot VIPER DDR4 3000 verbaut und eine GTX970. Kühlen tu ich die CPU mit einem 240er Radiator AiO Wasserkühlung, komme nach 4std. Prime nicht über 70C. TOP CPU ! Selbst der Ryzen 1600 4ghz kann bei der Single Core Leistung nicht mithalten!
  • Ja was soll man dazu sagen ist eben ein i5 mit 6 kernen …

    Ja was soll man dazu sagen ist eben ein i5 mit 6 kernen das derzeit jedes spiel kleinhaut und knapp hinter seinem großen Bruder i7 ist. wenn es mal schwächer wird ist eben leicht auf 5 ghz zu prügeln um noch mehr aus der kiste zu holen. Preis leistung nicht so der Kracher aber in Ordnung wer sparen will sollte sich bei den kleineren Brüdern umschauen die sind fast genau so gut nur nicht übertaktbar und haben dafür bessere P L.
  • Bin begeistert und ein toller Preis für den CPU.

    Bin begeistert und ein toller Preis für den CPU.
  • Beste XPU zum Zocken Zur Zeit!. Kann ich nur empfehlen!

    Beste XPU zum Zocken Zur Zeit!. Kann ich nur empfehlen!
  • Großartige CPU! Ich habe sie jetzt seit einigen Monaten …

    Großartige CPU! Ich habe sie jetzt seit einigen Monaten laufen und kann nur sagen Ich habe noch nie so viel Leistung gehabt. Reicht locker für alle Aufgaben, die ich habe vollkommen aus Videos schneiden, spielen und gelegentlich arbeiten. Absolute Kaufempfehlung.
  • Preis Leistungs mäsig nicht die beste wahl aber gut …

    Preis Leistungs mäsig nicht die beste wahl aber gut fürs Gaming.
  • Mindfactory bester Shop danke für die schnelle …

    Mindfactory bester Shop danke für die schnelle Reklamation....
  • Die Leistung ist super ,bin voll und ganz zufrieden. Zum …

    Die Leistung ist super ,bin voll und ganz zufrieden.
    Zum Spielen ist der i5 die bessere Wahl ,den Ryzen 7 finde ich zum Arbeiten hingegen besser.
    Klar man kann mit beiden spielen ,aber der I5 bleibt konstanter bei den FPS zahlen.
    Meine Kaufempfehlung hat es.
  • Lieferung kam auf den Tag genau. Die CPU tut was sie …

    Lieferung kam auf den Tag genau.

    Die CPU tut was sie soll und funktioniert bestens. Die Möglichkeit des bertaktens, habe ich noch nicht wahrgenommen, da alle Spiele sehr gut laufen auch im Verbund mit meiner alten Geforce 970 GTX
  • Macht was es soll. CPU ist zuverlässig und stellt auch …

    Macht was es soll. CPU ist zuverlässig und stellt auch für Gamer i.V.m. einer brauchbaren Grafikkarte eine Alternative zu den großen Brüdern I7 dar.
  • bin damit absolut zufrieden. Die CPU arbeitet auf einen …

    bin damit absolut zufrieden. Die CPU arbeitet auf einen Z370 MSI Gaming Pro Carbon in Verbindung mit einer Wasserkühlung super.
  • 1+ mit Asus Maximus Hero Wasserkühlung Bequit 240 55% …

    1+ mit Asus Maximus Hero Wasserkühlung Bequit 240 55% bertaktet! 35-55 C
    CPU nicht geköpft.
  • bin damit absolut zufrieden. hab mir dazu die 6GB MSI …

    bin damit absolut zufrieden. hab mir dazu die 6GB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G geholt.
    beides lässt sich bei bedarf übertakten, bisher besteht da aber kein bedarf. alle games laufen auf höchsten details superflüssig.
  • Ich bin sehr zu frieden mit der CPU! Läuft bei mir auf …

    Ich bin sehr zu frieden mit der CPU! Läuft bei mir auf entspannten 4,5 GHZ bei 1,165V mit Luftkühlung. Zum zocken mehr als perfekt für mich.
  • Läuft alles bestenst

    Läuft alles bestenst
  • Einfach nur Geil !!!

    Einfach nur Geil !!!
  • Top! Empfehlenswerte CPU, kann mit einem konstanten und …

    Top!

    Empfehlenswerte CPU, kann mit einem konstanten und sichern overclock, gut bei den teuern locker mithalten.
  • Achtung ! Es gibt verschiedene Varainaten, die verkauft …

    Achtung ! Es gibt verschiedene Varainaten, die verkauft werden !
    TRAY CPU ohne Lüfter und ohne Herstellergarantie nur Gewährleistung
    WOF CPU Without Original Fan CPU CPU mit Verpackung ohne Lüfter
    BOX CPU mit Lüfter in Retail Verpackung und mit Herstellergarantie

    Eine Liste mit Erklärungen zu den Abkürzungen gibt es im Mindfactory Info Center


    In der WOF Ausführung bekommt man eine einfachen Verpackung mit Intel Aufdrucken, Anleitung, einem Intel Aufkleber und den Prozessor selbst.

    Der Intel Core i5 8600K mit 6x 3.60GHz hat als besonderheit das K welches einem ermöglicht den Multiplikator frei ein zu stellen. K Prozessoren sind somit zum bertakten geeignet.
    Mainboard Hersteller bieten dafür extra Mainboards an, die einem gute bertaktungsmöglichkeiten bieten. Meist sind das die Z Serien und oft wird das OC-Overclocking extra hervorgehoben.

    Bei diesem Prozessor der aktuellen Generation merkt man deutliche Unterschiede zu den vorherigen. Der Intel 8600K ist sehr potent und bietet einem bereits sehr gute Performance
    für Gaming, Streaming aber auch der Video & Bildbearbeitung. Gerade weil dieser aktuelle Technologien unterstützt.

    Für User die Systeme haben die 4 Jahre oder älter sind bedeutet dieser Prozessor einen enormen Leistungsboost.
    Dank DDR4 Arbeitsspeicher spielt die RAM Geschwindigkeit keine so große Rolle mehr wie früher, für die volle Leistung empfiehlt sich jedoch DDR4-2666 Arbeitsspeicher.

    Die integrierte Intel UHD-Grafik 630 ist nur bedingt Gaming tauglich. Simple Strategiespiele oder Spiele mit wenig Action lassen sich damit gut spielen.
    Für Egoshooter und aktuelle Spieltitel reicht die Leistung aber nicht aus. In mehreren Foren wird die Leistung mit einer GT 7xx verglichen.

    Dank Meltdown und Spectre, aber auch der Roadmap zu den neuen CPU Generationen sinken die Preise für diese Prozessorserie und halten sich stabil.
    Die Mainboard Hersteller, Microsoft mit Windows aber auch Treiber Tools sorgen mit Updates für den Schutz der Prozessoren. Wer jedoch im Sicherheitsbereich, Banking etc.
    arbeitet sollte sich überlegen etwas zu warten bis neue Prozessoren auf den Markt kommen oder zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen treffen.

    Was ich an Intel noch nie gut gefunden habe ist die Treiberpolitik. Zwar unterstützt Intel recht lange seine Produkte aber oft werden diese heimlich aktualisiert und
    die UpdatesTreiber lassen sich nur umständlich herunter laden. Die automatische Softwareaktualisierung funktioniert so gut wie nie und über das Windows Update werden
    oft nur die extrem wichtigen Updates zur Verfügung gestellt.

    Die Temperaturen des Prozessors lassen sich gut mit einem Mittelklasse CPU Kühler um 30-50 im Zaum halten. Von standard BOXED oder billigen Kühlern rate ich generell ab.
Powered by Translate
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG