Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Hardware » NAS-Systeme » NAS-Systeme » Synology DiskStation DS218+, 2GB RAM, 1x Gb LAN
Sonderwerbeform deaktivieren

Bewertungen für Synology DiskStation DS218+, 2GB RAM, 1x Gb LAN

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (52)

4.9 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 4.0

    Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Ein …

    Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden.

    Ein Verbesserungsvorschlag Der Lüfter ist relativ laut.
    Auf idomix.de wird zwar ein Lüfterwechsel beschrieben, jedoch werde ich dies bei der DS218+ nicht durchführen, weil das Gehäuse geöffnet werden muss.
    Gruß Manfred Evers
  • 5.0

    Entspricht den Vorstellungen

    Entspricht den Vorstellungen
  • 5.0

    Bin mit dem Synology DS218+ sehr zufrieden. Meine …

    Bin mit dem Synology DS218+ sehr zufrieden. Meine Erwartungen haben sich erfüllt.
  • 5.0

    Bin mit dem Synology DS218+ sehr zufrieden. Meine …

    Bin mit dem Synology DS218+ sehr zufrieden. Meine Erwartungen haben sich erfüllt.
  • 4.0

    Die Diskstation DS218+ ist ein NAS Gerät der Mittelklasse. …

    Die Diskstation DS218+ ist ein NAS Gerät der Mittelklasse.
    Gute Verarbeitung trifft auf einfache Handhabung und Verwaltung.
    Die Anschlussmöglichkeiten erfüllen normale Standards, auch wenn für PowerUser vielleicht zu wenig dabei sind.
    Ich halte das Gerät für einen guten Einstieg in die NAS-Welt.
    Der Festplatten Ein - und Ausbau ist sehr einfach.
    Für mich ist das mein erstes NAS und ich bin eigentlich fast befriedigt.
    Nur treten in der Software einige Probleme auf.
    Zu allererst ist es dringend empfohlen einen eigenen Router am Kabelanschluss zu nutzen, da sonst einige Funktionen fehlen könnten.
    Die Diskstation setzt auch noch auf ipv4. Dadurch entstehen Probleme beim Fernzugriff, da viele Internetanbieter nur noch ipv6 nutzen. EIn DYNDNS Server nur auf ipv6 basis zu finden ist dann eine Herausforderung. Der Zugriff funktionuert zwar über Quickconnect eine Art Tunnel, jedoch ist das auch nicht das höchste aller Gefühle.
    Jedem der seine Daten nicht auf einer internen HDD bunkern möchte und auch von außen darauf zugreifen will kann ich dieses Produkt empfehlen, wenn derjenige denn etwas Geduld und Kenntnis in der Kommunikationstechnik mitbringt. Routereinstellungen und DYNDNSeinstellungen sind nämlich nicht zuvermeiden.
  • 5.0

    Ware wie beschrieben

    Ware wie beschrieben
  • 5.0

    Ware wie beschrieben

    Ware wie beschrieben
  • 4.0

    Leider hat ein Laie Probleme das Potential zu nutzen,da nur…

    Leider hat ein Laie Probleme das Potential zu nutzen,da nur sehr spärliche Dokumentation!
  • 4.0

    Leider hat ein Laie Probleme das Potential zu nutzen,da nur…

    Leider hat ein Laie Probleme das Potential zu nutzen,da nur sehr spärliche Dokumentation!
  • 5.0

    Da ich das Nas erst eine Woche verwende; ist eine Bewertung…

    Da ich das Nas erst eine Woche verwende; ist eine Bewertung für mich schwierig. Doch der 1. Eindruck ist sehr gut. Startet zügig, ist leise, und im Leerlauf sind die Festplatten handwarm.
  • 4.0

    Die Synology ist mein erstes NAS, weshalb ich hier …

    Die Synology ist mein erstes NAS, weshalb ich hier besonders die einfache Benutzerführung schätze. Das habe ich zuvor recherchiert und hat auch meine Entscheidung maßgeblich beeinflusst.
    Das Gehäuse habe ich vorsorglich etwas mit Alubutyl ausgekleidet, was aber nicht wirklich notwendig gewesen war. Die Lüftersteuerung fand ich verbesserungswürdig, was ich dann auch software-seitig gemacht habe. Nun läuft sie angenehmer und dennoch kühl.
    Die CPU-Auslastung ist immer mal wieder recht hoch 90%, was die Frage aufwirft, wie sich das NAS darstellt, wenn ich erst einmal alle beabsichtigten Tools aktiv habe. Den Speicher habe ich vorsorglich schon aufgerüstet.
    Die Backup-Funktionalität läuft schon mal sehr gut und auch das Synology Drive zum Sync ebenfalls. Auch wenn hier im Bereich meines iPhones noch nicht alles voll zufriedenstellend läuft. Aber es wird ja daran gearbeitet...
    Und das ist auch ein Problem Synology überarbeitet derzeit viel Apps und Konsolidiert das Angebot. Das ist eigentlich gut. Aber es bedeutet auch, dass ich derzeit nicht die bald veralteten Apps nutzen möchte, die neuen aber zwar angekündigt, aber noch nicht einmal als Beta verfügbar sind. Und so liegen derzeit noch viele Funktionen brach; schade.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Foto-App und einiges mehr im Jahre 2020.
  • 5.0

    Nach ein Paar Wochen in Gebrauch sehr zufrieden. …

    Nach ein Paar Wochen in Gebrauch sehr zufrieden. Übertragungsgeschwindigkeiten bewegen sich im Bereich des 1GBit-Lan je nach Datei. Verarbeitung für den Preis ist Ok. Die 2GB-Ram reichen aufjedenfall für eine Hand Voll installierter Anwendungen vollkommen aus. Jedoch ist für NAS-Anfänger anzumerken, dass man sich wirklich intensiver mit dem Thema Netzwerk-Safety auseinandersetzen muss, vor allem wenn extern auf das NAS zugegriffen werden soll. Die Benutzeroberfläche bietet sehr viel Konfigurationsspielraum.
  • 5.0

    RAM Upgrade bis 10GB möglich

    RAM Upgrade bis 10GB möglich
  • 5.0

    Tolles NAS für den Privatgebrauch.

    Meiner Meinung nach das beste NAS für den Heimgebraucht. Ausreichend Leistungsstark (auch auf lange Sicht), sehr leise und tolles Design.
  • 5.0

    NAS mit vielen Funktionen

    Das NAS bietet mit 2-bay die Möglichkeit sichererer Datenspeicherung durch RAID. Neben standard NAS-Funktionen stehen viele weitere Funktionen wie z. B. Docker, Virtualisierung, DNS-Server, ... zur Verfügung.
    Das Gerät macht einen hochwertigen Eindruck und die Bedienung ist intuitiv.
  • 5.0

    Super NAS

    Ein gutes Einstiegsmodel für den Heimgebrauch. Keine Probleme bei der Inbetriebnahme.
  • 5.0

    Synology DS 218+ 6 TB

    Ein super Gerät, allerdings etwas an PC Wissen sollte man haben... sonst auch viele Details in der Hilfe beschrieben.
  • 5.0

    Top NAS für's Heim

    Ich bin von der DS215j auf die DS218+ umgestiegen - ein super Sprung in Sachen Geschwindigkeit.
    Zugriffe auf Daten, Video-Station und Audio-Station laufen wesentlich schneller. Auch von in Sachen Geräusch ist sie besser als die DS215j.
    Bin vollauf zufrieden.
  • 5.0

    Synology DS218+ nur zu empfehlen

    Sehr leise, super aufzeichnungsgerät für Videoüberwachung, Nutzung als Medienserver, einfache Konfiguration, top Benutzeroberfläche, viel Pakete zum installieren vorhanden. Mein tip: Arbeitsspeicher gleich aufrüsten mit zusätzlichen 8GB, läuft super flüssig. Würde ich jeder Zeit wieder kaufen und kann es nur jedem empfehlen als netzwerkspeicher, cloud,.....
  • 5.0

    verrichtet klaglos ihre Dienste, schnellerer LAN-Port …

    verrichtet klaglos ihre Dienste, schnellerer LAN-Port wäre schön für die Zukunft
  • 5.0

    Geiles Teil!

    Bin total zufrieden damit.
    File Server, Surveillance Station, VPN server... damit lässt sich ziemlich alles anstellen. Sogar ein virtuelles Windows 10 lässt sich darauf ausführen!
  • 5.0

    !!! Top-Produkt !!!

    Reibungsloser Bestellablauf, rasche Lieferung, Premiumverpackung...... bis jetzt alles TOP!
  • 5.0

    sehr gute und schnelle Disk Station

    Ich habe diese DS218+ gekauft um meine DS213J zu ersetzen. Der Unterschied ist eklatant.

    Des Weiteren ist sie von RAM aufrüstbar. Bei sind mittlerweile 10 GB drin. Ich lasse eine virtuelle Maschine und einige Docker Images laufen
    und das läuft alles ohne Performance Probleme.

    Von mir eine absolute Kaufempfehlung wenn man die Ressourcen nutzen möchte.
  • 5.0

    Hervorragendes Gerät

    Zeitgemäss schnell, absolut einfacher Umzug der Platten von einer Uralt-DS211j,
    einfach durch Umstecken.
    Installierte Anwendungspakete wurden automatisch neu kompiliert. Klasse Maschinchen.
  • 5.0

    Extrem schnelles NAS! Kauf für einen Freund. Wie gewohnt…

    Extrem schnelles NAS! Kauf für einen Freund.
    Wie gewohnt, super Bedienbarkeit von Synology.
    Einfache Handhabung, so gut wie nicht hörbar und Leistung über mehr als 4 Geräte gleichzeitig steckt das NAS ohne zucken weg - scheint für das NAS keine Aufgabe zu sein! 1A Performance!
    Sehr empfehlenswert für Nutzer im Heimgebrauch und ausreichender Speicherplatz! max. 28TB - 14TB nutzbar im RAID 1
    Klare Kaufempfehlung!
  • 5.0

    Gute Leistung, schnelle Installation

    Die 218+ läuft jetzt neben einem älteren Gerät von QNAP (TS112) als NAS im Netz. Deutlich bessere Performance, ist aber auch ein paar Jahre jünger. Installation verlief problemlos und schnell.
  • 5.0

    Synology halt

    Was gibt es großartiges zu sagen.
    Ich habe vorher längere Zeit eine Ds115j im Einsatz gehabt.
    Da ich nun aber mehr mit der DS machen wollte und die Zugriffszeit bei der DS115j doch grenzwertig waren,
    Habe ich mich für dieses Modell entschieden.

    Installation gewohnt einfach, wobei es bei mir die Daten und Einstellungsübernamen waren die etwas Zeit gekostet haben.

    Eine direkte Übertragung ist leider nicht möglich von 1bay auf 2bay DS.

    Sonst, gewohnt einfach. Gute Weboberfläche, einfach zu bedienen und schnelle Zugriffszeiten
  • 4.0

    Wer einen guten NAS-Server sucht ist hier gut bedient. …

    Wer einen guten NAS-Server sucht ist hier gut bedient. Einzig die Verabeitung scheint an manchen Stellen nicht dem Preis angemessen.
  • 5.0

    NAS im Eigenbau

    Online bestellt - im Markt abgeholt - perfekt. Die Ware ist wie beschrieben und war entsprechend gut verpackt.

    Die DS 218+ ist ein Ersatz für eine in die Tage gekommene DS211j. Diese läuft immer noch ohne Probleme. Nur die Performance entspricht nicht mehr den aktuellen Anforderungen (z.B. Streamen von HD-Filmen über das hauseigene Netzwerk). Die Unterschiede sind exorbitant, kein Vergleich mit dem "alten Gerät". Außerdem möchte ich aus Datenschutzgründen meine Dateien in "meiner Cloud" haben.
    Im Vergleich zur DS211j wirkt das Material des Gehäuses nicht mehr so wertig. Aus Kostengründen hat Synology wohl an der Stärke des Materials gespart - es wirkt sehr "plastikmäßi".
    Die DS arbeitet mit den beiden Festplatten (bis jetzt) sehr leise, kaum hörbar und das streamen ist perfekt. Ich kann die DS218+ bedingungslos empfehlen.
  • 5.0

    Schnelle Lieferung, günstiger Preis, alles super!

    Schnelle Lieferung, günstiger Preis, alles super!
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG