Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Telefon & Co » Mobiltelefone » Handys ohne Vertrag »Sony Xperia XZ1 Compact blau

Bewertungen für Sony Xperia XZ1 Compact blau

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (14)

4.9 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Super Gerät in der Kompatk-Größe

    Musste dringend das Gerät tauschen, mein voriges tat's einfach nicht mehr. Dank hervorragender Daten-Übertragungs-App konnte ich alles Persönliche retten, bevor nichts mehr ging. Bin mit dem Xperia XZ1 Compact sehr zufrieden, es ist schnell, schick, Gehäuse aus Metall (großes Plus!!) und die Batterie hält wirklich durch... bei geringer Nutzung locker mal 2 Tage lang. Nicht nötig, es zum Sparen in den Flugmodus zu versetzen.
  • Einzigartig in der Klasse

    Top Smartphone zum guten Preis Gute Größe, Leistung und Speicher. Super Akku.
  • WhatsApp Sony xz Compact

    Wir wurden hervorragend bedient freundlich hilfsbereit einfach super, leider funktioniert WhatsApp nicht einwandfrei auf dem Handy, weshalb nicht sicher ist, ob wir es behalten.... dann wird das nächste bei Mediamarkt gekauft wg der sehr guten Bedienung
  • Super schönes kompaktes Handy!

    Ich hab mir das XZ1 Compact ausgesucht, da es in dieser Größe das, meiner Meinung nach, Beste ist, was es zur Zeit auf dem Markt gibt. Apple will ich nicht und daher fiel meine Entscheidung auf das hier. Es ist schön handlich, die Kamera ist gut (wobei sie nicht die Beste ist, aber für mich OK) und der Akku hält 2-3 Tage (das waren meine wichtigsten Kriterien für die Wahl des Smartphones, da mir diese Punkte am Wichtigsten sind). Dann ist es noch wasser- und staubdicht, lässt sich gut bedienen und der Fingerabdrucksensor ist auf dem Einschaltknopf, was sehr angenehm gewählt ist. Ich hab den Kauf nicht bereut! Wer ein relativ kleines und gutes Smartphone sucht, ist mit dem Sony Xperia XZ1 Compact sicher gut bedient. Ich habe es jetzt 1 Woche und habe keine nennenswerten negativen Sachen entdeckt :)
  • Handliches Smartphone mit sehr guter Kamera

    Seit ca. einer Woche ist das Sony Xperia XZ1 Compact in Benutzung und es hält das, was ich mir erwünscht habe. Mit den großen Smartphones kann ich weniger anfangen, da ich es eigentlich ständig in der Hosentasche mitführe und da passt das XZ1 Compact perfekt rein ohne beim Sitzen zu stören. Die Kameraleistung ist wirklich stark - beim nächsten Urlaub werde ich meine Kompaktkamera getrost zu Hause lassen. Den Fingerabdrucksensor finde ich mega stark und auch sonst reagiert das XZ1 sehr schnell. Also bisher ist alles super und freue mich schon darauf mehr in diesem Smartphone zu entdecken.
  • Superzufrieden!

    Genauso Zufrieden wie mit dem Vorgänger, den ich fast 3,5 Jahre benutzt hatte. Nur die Form könnte an den Ecken etwas runder sein.
  • Bewährter Klassiker

    -Erwartungen-
    Ich bin generell ein eher praktisch orientierter Handy/- Smartphone Nutzer. Besonders wichtig: Mobilität, Stabilität und eine gute Kamera. Deshalb habe ich mich für das Xperia Compact entschieden.

    -Erfahrungen-
    Meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt.
    Stabilität/Verlässlichkeit/Mobilität:
    Manche kritisieren, dass das Gerät recht "dick"/tief ist. Mir gefällt das eher gut, da das Gerät dadurch besser in der Hand liegt- mit einer zs. Silikonhülle sogar bombenfest! Ein zusätzlich sicheres Gefühl gibt einem die IP65/68 Zertifizierung (Wasserdicht) und das Gorillaglas 5 Display (das stärkste Gorillaglas).
    Kamera:
    Da Sony seine eigenen Sensoren verbaut, leistet die Kamera besonders im Bereich Fokussierung gute Arbeit. Bei mäßigen bis optimalen Lichtverhältnissen werden Bilder mit authentischen Farben und sehr detailreich angezeigt. Dass die Fotoqualität bei schlechten Lichtverhältnissen stark abnehmen soll halte ich für übertrieben. Die Details nehmen etwas ab, aber die Bilder wirken immer noch scharf und vor allem die Farbtiefe bleibt erhalten.
    System& Leistung:
    Das Öffnen von Apps verläuft schnell und verglichen zu meinem älteren IPhone SE auch deutlich schneller. Aktuelle Spiele laufen alle schnell und flüssig (falls sich dabei niemand an dem kleinen Display stört). Einzig die Betriebssystem- Version mit dem Launcher von Sony stören mich ein bisschen. Es dauert eine Weile bis man sich darin zurecht findet und da es nicht besonders intuitiv funktioniert.
    Akku:
    Hält bei intensiver Benutzung den ganzen Tag- hat am nächsten Tag (ohne Aufladung) aber eher nur noch so 20% übrig. Also 2 volle Tage Nutzung sind nicht mehr drin. Lädt von 0 auf 50% in ca 30 min.

    Zusammenfassend:
    Wer eher kleine, kompakte Geräte mag, und auf die Leistung von high- end Geräten nicht verzichten möchte, hat eigentlich keine andere Wahl- und schlecht ist das nicht.
  • Alternativlos in seiner Klasse

    Ein Android mit top Austattung unter 5 Zoll zu bekommen ist derzeit unmöglich. Nur Sony bietet hier ein Angebot an.
  • Gut

    Habe mir dieses Handy ausgesucht, weil es das beste kleine ist, was ich finden konnte. Hatte davor das Samsung S5 mini, aber wollte kein weiteres von Samsung.

    Was mir gefällt:
    Es ist klein, handlich, schnell und wird direkt mit Android 8 ausgeliefert.
    Das Gehäuse fühlt sich wertig an und liegt gut in der Hand, höchsten die Kanten sind etwas unangehem, aber da ich sowieso immer eine Hülle benutzte wird das etwas abgeschwächt.
    Der erweiterbare Speicherplatz durch eine micro-SD Karte ist ebenfalls ein großes plus, da es das Compact "nur" mit intern 32GB gibt.
    Das Display ist hell und die HD- Auflösung ausreichend. Die Kamera finde ich auch gut, besonders den Manuellen Modus und die Slowmotion Videos. Bei der Frontkamera kann man zwischen "Gruppe" und "Einzeln" wählen um wahlweise in den Weitwinkelmodus zu wechseln. Der Entsperrknopf an der Seite ist auch gut platziert, wobei ich manchmal meinen Homebutton unten in der Mitte vermissen, aber das ist wohl auch Gewohnheitssache.
    In den Schnelleinstellungen in der Notifikationsleiste kann man schnell zwischen LTE oder nicht-LTE wählen und so selbst entscheiden, was man gerade braucht und gegebenenfalls Akku sparen.

    Negativ:
    Assertive display lässt sich nicht ausschalten! Obwohl man die automatische Helligkeit ausgeschaltet hat verändert sich das Display, wenn es draußen Hell ist. Schwarz bleibt dabei schwarz, aber alle anderen dunklen Töne werden aufgehellt, was einen sehr künstlichen und unschönen Effekt erzeugt. Dachte zuerst mein Display sei kaputt. Es erhöht zwar tatsächlich die Lesbarkeit bei sehr heller Umgebung, stört mich in vielen fällen aber trotzdem.
    Es gibt zwar viele Designs die man aussuchen kann, aber scheinbar sorgt keines dafür, dass man in den Einstellungen ein dunkles Design hat.
    Um die Helligkeit manuell anpassen zu können muss man die Benachrichtigungsleiste komplett runter ziehen. Den Handschuhmodus kann man nur über die Einstellungen öffnen und nicht über die Schnelleinstellungen.
    Der Vibrationsalarm klingt sehr aggresiv und lässt sich nicht anpassen.
    Vorinstallierte Apps wie Facebook, Amazon, Spotify oder Chrome lassen sich nicht deinstallieren sondern nur deaktivieren.
    Das Display ist oft sogar kleiner als die 4,6Zoll, da ein kleines Teil für die Buttons unten verloren geht.
  • Super Handy und nur 4,6 Zoll

    Für Benutzer die eine kleines Handy möchten, ist das Handy nur zum empfehlen. Ich habe es seit ein paar Tagen und bin davor nur begeistert!!!.

    Keine Mängel feststellbar!
  • Unschlagbar in der Compactklasse!

    Bevor ich mich dazu entschlossen hatte, mir ein neues Smartphone zu zulegen, hatte ich mich auf diversen Fachseiten schlau gelesen.
    Ich bin vor drei Jahren zu Sony gewechselt und hatte mir das Z 3 compact zugelegt. Damit war ich immer sehr zufrieden. Zum einen, weil es im Vergleich zu den Frühstücksbrettern auch wirklich compact ist und einen gut funktionierenden Kundenservice bietet.
    Zum XZ 1 Compact:
    Über Media Markt online bestellt - Abends (weil verfügbar) im Markt abgeholt. Problemlos.
    Zu Hause ausgepackt und in Betrieb genommen. Dabei fiel mir gleich wieder die äußerst angenehm gestaltete und innovative Nutzeroberfläche auf, die Sony mit der Android 8.0 Version dem Nutzer spendiert.
    Das Telefon wirkt (trotz Plastikgehäuse) äußerst wertig. Apps öffnen und schließen in Rekordgeschwindigkeit. Kamera macht super Bilder und hat mit dem 3-D Creator sogar noch ein interessantes Goody mit an Bord.
    Bereits nach kurzer Zeit kann ich sagen - Top Gerät mit absoluter Kaufempfehlung für diejenigen, die tatsächlich ein kompaktes Smartphone (Displaygröße) haben wollen, aber innen drin nicht auf neueste Technik verzichten wollen.
  • Kompaktes Smartphone mit super Leistung

    Ich beschäftige mich nicht übermäßig viel mit dem Vergleich von Smartphones, bin mit diesem aber sehr zufrieden. Die Fotos haben eine top Qualität, es ist seht schnell und hat auch ohne SD card für den "Otto-Normal-Verbraucher" genug Gerätespeicher (32GB).
  • Sehr empfehlenswert

    Absolut Genial ist die Zeitlupen-Funktion. Man kann zwar nur kurze Abschnitte in Zeitlupe filmen, aber das Ergebnis ist super und es macht einen riesen Spaß.
    Es ist wahnsinnig schnell! Die zwei Lautsprecher auf der Front sind zwar nicht super laut, aber ausrichend und der Klang ist richtig gut. Schön rund und ausgewogen.
    Die Farbe (blau) sieht richtig geil aus, insgesamt ist das Phone top verarbeitet, liegt gut in der Hand und fühlt sich auch gut an.
    Genial ist der Kameraknopf wie bei einer richtigen Kamera, man kann erst halb drücken um zu fokussieren. Bei ausgeschaltetem Display zwei mal auf den Powerbutton drücken und die sofort geht die Kamera an. Der Display ist sehr hell! Die oft bemängelte "geringe" Auflösung fällt absolut nicht auf, der Display ist hervorragend.
    Sehr prakisch ist auch der Fingerabdruckscanner im Powerbutton. Der Scanner funktioniert spitzenmäßig gut.
    Der totale Hammer ist die Akkuleistung. Das Ding ist wirklich sehr sparsam.
    Unschön ist das es verschiedene vorinstallierte Apps gibt die man auch nicht ganz löschen kann wie zB Facebook. Der interne Speicher könnte größer sein.
  • Tolles Geräte

    Ein topmodernes Powerhouse, das in einer Liga außerhalb des Standards spielt. Es ist endlich das smarte "Handy" , was ich seit dem Xperia Ray haben wollte. Das XZ1 Compact hat mich vollends überzeugt und macht ein Statement gegen die Konformität der 5+ Zöller. Es ist ein Super Allrounder, auch für Vielnutzer wie mich. Leider ist die Ausstattung neben den Hauptkomponenten wie Arbeitsspeicher und Prozessor manchmal unter dem aktuellen Standard, was aber in der Praxis nicht negativ auffällt. Mit einer Hand das ganze Phone bedienen ist halt genial und sollte mit einer der Hauptgründe für euren Kauf sein!
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG