Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Telefon » Mobiltelefone » Handys ohne Vertrag » Nokia 8 Single-SIM 64GB mattblau

Bewertungen für Nokia 8 Single-SIM 64GB mattblau

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (22)

4.9 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • gut

    bn kein Fachmann finde es aber sehr gut, ich möchte es sehr gerne haben, da ich früher immer Nokia Handys hatte
  • Nokia 8

    Nachdem das Smartphone wegen Problemen mit dem WLAN im Markt, obwohl online gekauft, getauscht wurde, bin ich absolut zufrieden. Meiner Meinung nach bietet das Nokia 8 ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr empfehlenswert!
  • Nokia ist zurück und fast perfekt

    Nach jahrelanger Durststrecke, die ich als ursprüngliche Nokia-Jüngerin hinter mich bringen durfte, bin ich nun endlich wieder bei Nokia gelandet und das beim Flagschiff Nokia 8. Gekauft bei Media Markt in der Aktion für 429 €.

    Ein tolles und edles verarbeitetes Design. Es steht in dieser Hinsicht keinem anderen Hersteller irgendwas nach.

    Die Kamera App ist etwas ungewohnt, doch die Bilder sind gestochen scharf, was man bei dieser Technik auch erwarten kann. Reaktionszeiten beim Benutzen der Apps sind absolut top. Der Fingerprint reagiert immer super schnell. Die Aktualiserungen sind alle perfekt und schnell abgeschlossen gewesen.

    Einen kleinen Kritikpunkt habe ich leider dennoch. Ich habe so lange gesucht, gelesen, recherchiert und ausprobiert , doch habe ich nirgends die Möglichkeit gefunden, meine Apps im Menü zu sortieren. Das stört mich, da ich immer suchen muss. Deshalb gibt es von mir hier nur 4 statt 5 Sterne.
  • Alles bestens

    Alles bestens geklappt gerne wieder und alles zu Frieden heit
  • Sehr schönes Gerät

    Ich bin bislang sehr angetan vom Nokia 8. Es hat eine angenehme Größe und Gewicht, liegt also gut in der Hand. Allerdings ist die Oberfläche insgesamt ziemlich glatt, ich hoffe, dass es mir nicht mal aus Versehen aus der Hand rutscht.
    Das Display ist klasse. Es wirkt hochauflösender als das meines Moto Z, obwohl es die gleiche Auflösung hat (vielleicht eine Frage der Bildschirmskalierung...).
    Auf dem Handy läuft ein unverändertes Android, abgesehen von den üblichen Google-Apps und einer Nokia-Support-App sind keine Apps vorinstalliert - ein großes Plus!
    Ich hoffe vor allem, dass Nokia weiterhin zügig Updates bereitstellen wird - ein Update auf Android 8 hat das Gerät es bereits bekommen (wird direkt beim Einrichten heruntergeladen und installiert).
  • Sehr gutes Android-Smartphone von Nokia

    Nachdem ich jahrelang Nokiatelefone mit Windows Phone/Mobile genutzt habe und von der Hardware immer überzeugt war, bin ich auch bei diesem Gerät bislang voll und ganz zufrieden. Das Gerät arbeitet flüssig, Apps funktionieren einwandfrei, Android 8 kam nach wenigen Tagen per OTA Update und die Kamera funktioniert gut, wenn auch die Kameraapp noch Wünsche offen lässt und die Leistung nicht mehr ganz an die des Lumia 1020 oder 930 herankommt. Trotzdem ein rundum gelungenes Gerät, das nach meinem Geschmack auch schick daherkommt und mich gerade durch seine Schlichtheit überzeugt.
  • Schnelles und Gutes Smartphone

    Nokia ist zurück und was sie mit dem Nokia 8 abliefern kann sich wirklich sehen lassen, super helles gestochen scharfes Display, schneller Prozessor und mit 4gb ram kommt dieses Smartphone zumindest mit allem was ich will ohne irgendwelche zicken oder ruckel Anfälle klar, das Teil liegt gut in der Hand allerdings ist die Rückseite etwas rutschig meiner Meinung nach, war mir aber egal da es eh in einer Schutzhülle landen sollte, das Display hab ich auch sofort mit ner panzerglasscheibe geschützt. Die Kamera liefert sehr gute Bilder bei hellen Lichtverhältnissen, bei geringer Helligkeit schwächelt sie jedoch im Vergleich mit anderen top Smartphones etwas.
  • Nokia is back

    Lange gewartet und endlich es ist jetzt da: Nokia Smartphone mit Android. Wer Wert auf Android Update/Upgrade liegt, ist mit der Nokia 8 auf der richtige Platz. Eingeschaltet und sofort kommen Aktualisierungen (November Patch)...und nach eine Woche: Überraschung, Oreo ist da!!! Das Telefon ist super-schnell und sehr stabil.
  • Diese Rückkehr ist gelungen!

    Ich weis nicht wo ich Anfangen soll, dieses Smartphone hat alles was ein modernes Smartphone haben sollte, die Bedienung geht sehr schnell, die Kamera hat viele Einstellungen und macht sehr gute Bilder. Das Display hat eine sehr gute Auflösung. Der Blickwinkel ist sehr gut. Dieses Smartphone ist, kurz gesagt, Hervorragend. Chapeau Nokia
  • Top Gerät, besser als erwartet.

    Die Tage konnte ich mein neues Spielzeug ausgiebig testen -
    ich komme von Windows Phone (Win 10 mobile) und dem Nokia Lumia 930 zum Nokia 8.

    Als erstes sticht die schöne Verarbeitung und das flache Design ins Auge.
    Auch das Gewicht von 160 Gramm sind fast ideal bei dieser Größe, da es dadurch sehr gut in der Hand liegt.

    Da es etwas größer bzw länger ist als das 930 (ca 1,2cm), jedoch auch wesentlich flacher, ist es in der Hosentasche weniger zu spüren - was mir wichtig ist.
    Ab und zu greift man mal hin, um zu schauen, ob´s noch da ist. :-)

    Zu Anfang gab es gleich ein paar Updates zum installieren. Auch das neue Android 8.0 ist bereits verfügbar.
    Alles war nach ca 15 min erledigt.

    Hier hält Nokia das Versprechen, diverse Updates von Android/Google zeitnah auf die Geräte zu bringen incl. der monatlichen Sicherheitsupdates.

    Da das Gerät bekanntlich über die neueste Prozessorgeneration von Qualcomm dem Snapdragon 835 und 4GB Ram verfügt, dass Display mit das beste ist, was es momentan so an Auflösung und Helligkeit gibt, interessierte mich eigentlich nur die Kamera und die allg. Performance des Gerätes.

    Die Geschwindigkeit insgesamt ist schon toll.
    Apps starten sehr schnell und es gibt kaum bis keine Verzögerungen.
    Alles ist sofort da, selbst 4K Videos von Youtube machen auf dem 2K Bildschirm richtig Spass.
    Auch hier sind Ruckler oder Wartezeiten nicht zu sehen - sehr schön!
    Der Lautsprecher ist soweit in Ordnung.
    Er klingt für mich sehr klar und laut, starke Bässe darf man nicht so erwarten.

    Da die Kamera mit dem Oreo Update (Android 8.0) nochmal verbessert wurde, hat mich die Qualität interessiert.
    Die bekannte und hochgelobte Lumia Kamera App soll demnächst auch noch von Nokia erscheinen.

    In einigen Test wurde die Kamera bei guten Lichtverhältnissen gelobt, aber bei schwachen etwas abgewärtet.
    Hier muss ich sagen, dass wir uns auf sehr hohem Niveau treffen.
    Auch wenn sie sich vielleicht im low light Bereich dem Lumia 950 knapp geschlagen geben muss, trumpf sie meiner Meinung nach mit einer tollen Bokeh Funktion auf,
    die den Hintergrund schön verschwimmen läßt und so ihren eigenen Pluspunkt schafft, um schöne Effekte zu generieren.

    Den Effekt kennt man von Optiken aus dem Spiegelreflexbereich.
    Was die Schärfe und Dynamik der Bilder angeht, bin ich im großen damit sehr zufrieden.
    Wenn man demnächst noch die Belichtungszeiten manuell einstellen könnte, wäre das Ergebnis zum 950 noch knapper.

    Mit der Vielfalt an Apps, der aktuellen Technik und dem Design, ist das Nokia 8 ein deutlicher Mehrwert zu Windows 8/10 Mobile!
    Wobei mir das Lumia 930 auch sehr gefallen hat!

    Jeder der vielleicht ähnliche Gedanke zum Wechsel hegt, macht hier definitiv nichts falsch!

    PS: Die Kontakte/Telefonnummern im Lumia einfach am PC über den Live Account von Microsoft (live.com) in eine CSV Datei speichern und im Google Account einfügen und alle Nummern und Adressen sind im neuen Gerät vorhanden.
    Bilder und Videos am besten einfach per USB am Rechner hin- und herschieben.
  • Viel für wenig Geld..

    ich habe das Gerät seit einer Woche und muß bestätigen, dass es einem Apple bzw. Samsung Top Gerät in nichts nachsteht. Einfache Bedienung, super Qualität, schnell und das noch zu einem Kleinen Preis. Mehr kann man nicht wollen !!!
  • einmal Nokia - immer Nokia

    Schon mein erster "Mobilknochen" war ein Nokia, umso besser das Nokia zurück ist ! Dieses Produkt ist eine Kampfansage und hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen ohne auf das für Nokia "intuitive Handling" zu verzichen ! Ich bin froh das mein erzwungener Wechsel zur Konkurrenz nach wiedererstarken meines Favoriten ein Ende hat. Ich konnte mich erst jetzt von meinem Nokia X6 ruhigen Gewissens trennen und die andere Marke endgültig in die Schublade verbannen und muß keine 2 Handys mehr benutzen...
  • Meine bewertung

    Ich finde bis jetzt viele produkte von media markt gekauft.Und habe gefühlt diese produkte sind günstig und sehr gut.Ich habe bis jetzt keine Beklagten.Ich finde diese leistung von media markt sehr gut.Man kann alle produkte gucken.Es ist sehr wichtig.Als jemand eine produkte sieht und nutzt,kann man besser entscheiden ob man es braucht oder nicht.Und ich finde es gut,dass es viele kundenberater in media markt gibt.Als ich etwas brauche ,aber ich habe keine ahnung darüber,dann ich ihre rat nehmen kann.
  • Das Beste Smartphone was ich bis jetzt habe

    Das Beste Smartphone was ich bis jetzt habe
  • Eines der besten Flaggschiff-Handys für den Preis

    Ich hatte dieses Telefon vor zwei Wochen gekauft und bin mit dem Kauf sehr zufrieden.

    Anrufqualität: Diese Tatsache scheint leicht übersehen zu werden, wenn man heutzutage Telefone diskutiert. Die Telefonqualität ist dank des oberen und unteren Antennenbandes sehr gut.

    Leistung: Dank des neuesten Snapdragon 835-Chipsatzes und 4 GB RAM ist die Leistung ausgezeichnet. Ich habe bis jetzt keine Verzögerung mit irgendwelchen der apps erfahren. Alle Apps öffnen sich sehr schnell und das Multitasking ist einfach und effizient.

    Design und Bau: NOKIA. Genug gesagt. Obwohl es heißt, dass das produzierende Unternehmen nur das NOKIA-Branding verwendet, ist dies so gut wie jedes NOKIA-Telefon der Vergangenheit, wenn es um die Qualität des Aufbaus geht. Premium aussehendes Design. Das Problem scheint nur zu sein, dass das Telefon rutschig sein kann, da es vollständig aus Aluminium besteht. Dies sollte den vorsichtigen Benutzer nicht beeinträchtigen. Für einen normalen Benutzer wird eine Schutzabdeckung empfohlen.

    Software: Pure Android (Nougat 7.1.1) ohne Überlagerung oder Haut. Funktioniert perfekt. Dies ist die reine Android-Erfahrung, die Sie erwarten können, sofern Sie kein Pixel-Telefon besitzen. Bald wird das Telefon auf Android Oreo aufgerüstet. Auch der Google-Assistent kann Spaß machen und mit der Zeit immer besser werden.

    Display: Das Display war eine angenehme Überraschung. Es ist sehr hell und die Farben sehen natürlich und lebhaft aus. Ich habe es unter heller Abendsonne benutzt und habe keine Probleme gehabt.

    Kamera: Kamera ist gut. Es kann nicht viele Features wie andere Wettbewerbe haben, aber was auch immer funktioniert, funktioniert wirklich gut. Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen sind OK, aber nicht großartig. Die gleichzeitige Erfassung von Front- und Rückkamera (Bothie) funktioniert auch gut.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Nokia 8 und ich kann es sehr empfehlen. Es ist ein großartiger Kauf.
  • Endlich wieder ein "brauchbares" Nokia...

    ... wenn gleich es nur der Name ist. (und welcher Handy Hersteller läßt nicht in China oder Fernost seine Smartphones herstellen)

    jetzt nach ein paar Tage Benutzung...
    super Haptik, helles Display, gute Akku Laufzeit, Fingerabdruckscanner arbeitet zuverlässig,
    Pure Android hat (meiner Meinung nach) nicht nur Vorteile, aber diese Überwiegen.
    (Nachteil zb. Google synchronisiert keine vergangener ältere Termine)
  • Super schnell

    Ich habe es aus Performance Gründen gegen das Note 8 eingetauscht. Das Nokia 8 ist aufgrund des Stock Androids super flüssig, kaum ruckeln beim scrolling wie bei den aktuellen Samsungs. Ich bin eigentlich kein Fan von IPS Displays, aber dieses hier kann aufgrund der extremen Helligkeit fast mit einem Amoled mithalten. Trotz IPS top Blickwinkel. Die Optik gefällt mir sehr gut, ist aber Geschmacksache. Die Kamera ist gut, aber nicht sehr gut. Bei dem Preis aber noch ok. Der Akku ist gerade noch so io. Man kann fast über den Tag kommen. Es ist definitiv eines der schnellsten Android Smartphones derzeit.
  • Gelungenes Comeback von Nokia

    Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Erwerb des Nokia 8.
    Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und die Kamera macht auch sehr gute Bilder.
    Vor allem überzeugt mich aber die lange Lebensdauer des Akkus, hier musste mein altes Handy als schon viel früher zurück an die Steckdose.
    Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
  • Nokia 8 tempered blue

    Es ist einfach ein high - end - Gerät was überzeugen soll; bisher
    hatte ich nur "NOKIAS".
  • Nokia is back

    Super Handy, schaut super geil aus. Mein 1rstes Handy war Nokia, Bin Nokiafan. Endlich kehrt Nokia zurück
    Sehr Flach und einfache Bedienung Kamera spitzemäßig.
  • Herr

    Super Handy schaut geil aus war schon immer Nokiafan
    Sehr Flach und einfache Bedienung Kamera spitzemäßig
  • Nokia endlich wieder unter den Ässe!!!

    Das Gerät ist der Wahnsinn, einfach top!!! Die Verarbeitung ist wirklich sehr gelungen, das Blau sieht sehr edel und makellos aus! Die innere Hardware ist wirklich High-End Level und somit für alle Anwendungen und Video Bild Bearbeitung sehr geeignet!!! Absolute Glücksgriff !
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG