Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Luftkühlung » Lüfter » Papst 8412N/2GLE 80mm

Papst 8412N/2GLE 80mm

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Papst 8412N/2GLE 80mm

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 86%
4.45 von 5
auf Grundlage von 26 Bewertungen
Produktempfehlungen:
92% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Seit 5 Jahren im einsatz

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Kaufte mir damals 5 Stück, 3 liefen, 2 waren kaputt.

    Davon laufen diese 3 bis heute noch.
    Laufen auf 12 Volt und empfinde ihr Geräusch als nicht störend aber hörbar.

    Geliefert wird nur der Lüfter ohne Zubehör.
    Antworten
  • positive Bewertung

    1A Lüfter!!!

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Ich habe 3 dieser Lüfter seit knapp 4 Jahren in meinem Chieftec-Gehäuse verbaut und muss sagen: Hut ab! Ich habe sie mit meiner Lüftersteuerung auf 7V heruntergeregelt, sie sind aber auch bei 12V kaum wahrnehmbar. Der Luftdurchsatz ist natürlich nicht so super, sorgt aber für Frischluft. Gut, sie sind mit den Jahren ein wenig lauter geworden, aber das ist natürlicher Verschleiss (vor allem weil sie 24/7 laufen lol).

    Fazit: Jeden Cent wert!!!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Nicht hörbar, extrem leise !

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Absolutes Wunder-Gerät ! Ich hör einfach nichts von den Lüftern (habe gleich zwei eingebaut) und die Kühlleistung ist perfekt ! Von der Qualität brauch ich bei Papst nicht zu reden, die ist einwandfrei.
    Es muss zwar bisschen mehr investiert werden als bei anderen Herstellern, aber die Qualität rechtfertigt den Preis vollkommen !
    Wer extrem leise Lüfter braucht, greift hier sofort zu !
    Antworten
  • positive Bewertung

    super leise

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Nicht hörbar! Absolut super, Wärmetransport bei meinem LC20M ausreichend.
    Antworten
  • positive Bewertung
    Wenn man einen leisen Gehäuselüfter benötigt, ist dieser Lüfter genau das Richtige!

    Ich habe in meinem BigTower 4 von den Dingern (2 vorne / 2 hinten) drin. Mein Rechner steht übrigens in meinem Wohnzimmer und dort kann ich natürlich keine Brüllkiste brauchen. ;) Deshalb hab ich mich für diesen Lüfter entschieden und hab es bis heute nicht bereut.

    Natürlich sind Papstlüfter nicht die Günstigsten, aber von der Qualität her die Besten (meine Meinung).

    Der Luftdurchsatz ist natürlich nicht so hoch wie bei den Modellen die höher drehen (dabei auch lauter sind), aber das kann man ja auch mit mehreren Lüftern dieser Sorte kompensieren.

    Hab mal testweise noch nen Zalman Fan Mate (Lüfterdrehzahlsteuerung) dazwischen geklemmt. Der Lüfter läuft auch noch mit 5 Volt, aber der Luftdurchsatz geht dabei gegen Null.

    Volle Kaufempfehlung! Viel Spaß mit dem Lüfter.
    Antworten
  • negative Bewertung
    Hab den Lüfter vor kurzem mit Mühe in meine Xbox eingebaut und war negativ überrascht. Die Kühlleistung war minimal bis nicht vorhanden. Nichtmal bei 100% Geschwindigkeit! --> CPU bei 71 Grad!!!!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Perfekter Lüfter!

    Gesamtbewertung: (4.67)
    Habe den Lüfter als Front- und Backlüfter in einem "getunten" Office-PC in Verwendung. Ich kann nur sagen, MAN HÖRT DIESE LÜFTER NICHT!!!
    Nachdem ich nicht für größere Lüfter Platz hatte, bin ich sehr positiv überrascht. Außerdem brachten sie einen Temperaturabfall von 6° C!!! (25° Raumtemperatur).
    Fazit: Wahrscheinlich der beste 8cm-Lüfter den es derzeit gibt!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Gut und leise

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Kaum zu hören im Gehäuse - ich verwende den Lüfter, um die passiven Kühlkörper von zwei Grafikkarten statt kaum anfaßbar auf handwarm herunterzukühlen, klappt gut.
    Antworten
  • positive Bewertung

    sehr brav

    Gesamtbewertung: (4.75)
    das sind daweil die besten die ich drin hatte

    mein pc is echt leiser geworden.

    außerdem halten sie die luft genau so kühl wie meine alten, trotz geringerer leistung

    echt spitze ;)
    Antworten
  • positive Bewertung

    Ich hör nix!

    Gesamtbewertung: (4.75)
    2 Stück in mein Gehäuse verbaut und ich höre nichst (liegt vielleicht auch an meinem lauten CPU-Lüfter).
    Allerdings zeigt es bei mir im BIOS nur 1400RPM an!
    Antworten
  • positive Bewertung
    hab von dem 2 stück im gehäuse....kühlen meine Hds.
    für einen CPU lüfter defitiv zu langsam/schwach aber es sind DIE gehäuse lüfter wenn man nix größeres als 8x8cm unterbringt.
    Antworten
  • positive Bewertung
    für dieses Preis ein wirklich guter Lüfter und dazu noch sehr leise,empfehlenswert.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Bei meinem hört man den Motor...

    Gesamtbewertung: (4.00)
    so ein summen ist zu hören. Ansonsten wirklich leise... TOP-Qualität!!!
    Antworten
  • positive Bewertung

    sehr guter lüfter

    Gesamtbewertung: (4.75)
    extrem leiser lüfter, man darf nur nicht vergessen, dass er am wenigsten leistung von allen papst lüftern hat .. und also unbedingt testen... bevor man ihn ungeschaut auf eine cpu montiert :)
    aber bei mir verrichtet er sehr unauffällig uns verlässlich seinen dienst :)
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG