Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Luftkühlung » Lüfter » Noiseblocker NB-UltraSilentFan S2

Noiseblocker NB-UltraSilentFan S2

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Noiseblocker NB-UltraSilentFan S2

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 73%
3.91 von 5
auf Grundlage von 34 Bewertungen
Produktempfehlungen:
70% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    geil!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Kaum hörbar! Und mit Lüftersteuerung =)
    Antworten
  • angenehm leise und der s² verschafft euch genug leistung!
    Antworten
  • positive Bewertung

    ganz gute dinger

    Gesamtbewertung: (4.50)
    also meiner meinung nach sind die nich schlecht, also ich höre nur den luftstrom, vielleicht sollte man, wenn er etwas zu laut erscheint, den lüfter nen kleines bisschen (es gibt so abstandhalter) von der gehäusewand und schutzgittern montieren, da durch die gitter verwirbelungen entstehen.

    aber meiner meinung nach sehr guter lüfter, preis/leistung= top!!! hab im moment 2 und noch 2 papst, die fliegen aba noch raus *g*
    Antworten
  • negative Bewertung

    Bin auch sehr enttäuscht...

    Gesamtbewertung: (2.75)
    Hallo,

    da ich ein leises System wollte, waren die Lüfter von Noiseblocker geplante erste Wahl. Mit dem S2 sollte ein guter Kompromiss aus Lautstärke und Luftdurchsatz gegeben sein.

    Aber wie schon vermehrt hier festgestellt, halte ich die angegebenen 19dBA für nicht reell. Die Lüfter waren mindesten genauso laut, wie meine Gehäuselüfter (LianLi, Serie/Marke???), die es zu ersetzen galt.

    So lange man den Lüfter in der Hand hält, hört man wirklich nichts von ihm. Aber in eingebautem Zustand und in Kombination mit einer Lüftersteuerung, entwickelt der Motor ein leises, aber störendes Summgeräusch. Als angenehm konnte man den Lüfter erst bei einer Betriebsspannung von ~5-7V bezeichnen, wobei hier kaum noch Luftdurchlass zu verzeichnen war.

    Letztenlich habe ich die Serienlüfter wieder in gedrosseltem Zustand eingebaut, was im direkten Vergleich als angenehm empfunden werden kann.
    Antworten
  • positive Bewertung

    IST DER HAMMER

    Gesamtbewertung: (4.50)
    mein p3 500mhz hatte 37 grad!!! seit ich mir dieses geile ding gekauft habe sind es nur noch 29 grad!!! ich bin sehr zufrieden damit aber ein bisschen laut ist er trotzdem
    Antworten
  • negative Bewertung

    zu laut

    Gesamtbewertung: (3.00)
    eigentlich ist er ja recht leise

    solange man ihn nicht einbaut

    testhalber hatte ich ihn angeschraubt (in ein "normales" gehäuse)
    und in so einen plastikrahmen von den chieftech gehäusen

    angeschraubt ist es eine katatrophe und im plastik gehäuse ist es auch nicht viel leiser
    (mit gummistopfen "schwingungsarm" aufhängen brint vielleicht noch ein bisschen was)

    aber ich vermute dass der S2 (und auch S3...) einfach zuviele vibrationen erzeugt ...

    bei anderen lüfter ist das nicht so extrem, find ich


    Antworten
  • negative Bewertung

    Totale Entäuschung

    Gesamtbewertung: (3.50)
    Also das ist nie und nimmer ein Ultra Silent Fan!
    Von Ultra Silent Fans erwarte ich, dass man nur maximal den Luftstrom hört und der Lüftermotor selbst kein Geräusch macht. Bei diesem Teil hört man aber immer ein Brummen (höher oder tiefer - je nach Drehzahl), das sich auch auf das Gehäuse übertragt - also wenn dann nur mit Gumminoppen einbauen.
    Antworten
  • positive Bewertung

    leise nur gedrosselt

    Gesamtbewertung: (4.50)
    bei fullpower zu laut, aber gedrosselt mit poti dann wirklich schön leise. in meiner kiste sind 3 solcher lüfter, das gibt auch gedrosselt genug luftstrom. im netzteil ist auch ein s2, und am cpu-lüfter ein s3, auch gedrosselt.
    Die YS-Lüfter sind definitv lauter.
    Antworten
  • positive Bewertung
    tolle ausstattung: Poti, mit dem man die drehzahl einstellen kann; adapter auf Molexstecker.

    schickes design: transparent blauer lüfter in transparentem gehäuse sieht sehr ansprechend aus.

    hochqualitative Verarbeitung.

    LEISE!!! ich weis zwar nicht wie laut 19dB sein sollen, aber selbst im 12V Betrieb kann man nur den Luftstrom ein wenig hören. wenn man dann nur ein wenig mit der spannung runter geht(~10-11V), ist er beinahe lautlos.
    Der extreme Luftdurchsatz bei geringer Drehzahl/Lautstärke hat mich total überzeugt!
    ich hab 4 stk. davon im meinem Gehäuse + 1 S3 auf der CPU!

    da ziehts wie in einem Vogelkäfig :)
    Antworten
  • positive Bewertung

    genial

    Gesamtbewertung: (5.00)
    absolut genialer lüfter, hab gleich 3 stück in meinem rechner, extrem leise, gute leistung! kann ich echt nur empehlen
    Antworten
  • positive Bewertung

    Etwas Untertrieben

    Gesamtbewertung: (4.00)
    Also 19 dbA bei 12V hat das Ding ganz sicher nicht. Aber zusammen mit der Drehzahlregelung (Retail NEU!) kann man schon ein ausgewogenes Leistungs/Lautstärkenverhältnis einstellen.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Einer der Bestlen Lüfter

    Gesamtbewertung: (5.00)
    ich find ihn auch ein bischen lauter als 19db aber trotzdem ein Spitzen Lüfter. Hab gleich 4 Stück davon in meinem System verbaut.
    Antworten
  • positive Bewertung

    19 db (A) - mit sicherheit mehr!!!

    Gesamtbewertung: (3.75)
    20 db (A) ist die Grenze, ab der das menschliche Ohr Geräusche von den Umgebungsgeräuschen ortbar hören kann. 19 bd (A) wären damit praktisch lautlos. Der Lüfter ist aber auch bei 7V und rd. 1600 Umdrehungen in einem Silentmaxx ST-11 Gehäuse einwandfrei auszumachen. Die angegebenen 19 db (A) bei 12 V und 2000 Touren daher bestenfalls ein Wunschdenken der Hersteller. Trodem: für den Preis von 9,- € ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Leiser und guter Lüfter

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Super Lüfter - mitgelieferter Adapter für 7V Betrieb!! - sehr leise...
    Antworten
  • positive Bewertung

    Besser als der Papst erlaubt!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Benutze die Lüfter jetzt seit gut einem Jahr und bin höchstzufrieden. Meiner Meinung nach besser als Papst-Lüfter, da bei gleicher Lautstärke mehr Luftdurchsatz... und 3 (!) Jahre Garantie!!!
    Antworten
  • spielt in der gleichen Liga wie Papst und Verax
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG