Zum Hauptinhalt
Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Sport & Freizeit » Fitness » Zubehör » Polar H10 M-2XL Herzfrequenz-Sensoren Set schwarz

Bewertungen für Polar H10 M-2XL Herzfrequenz-Sensoren Set schwarz

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (12)

4.8 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5.0 via E-Tec am

    Top Sensor mit allen Schnittstellen kann mit 2 Geräten …

    Top Sensor mit allen Schnittstellen kann mit 2 Geräten gleichzeitig verbunden sein.
  • 5.0 via E-Tec am

    Super Produkt

    Super Produkt
  • 5.0 via E-Tec am

    Entspricht dem was versprovhen wurde

    Entspricht dem was versprovhen wurde
  • 4.0 via E-Tec am

    Kommunikation mit mein Waterrower und mein Pulsuhr Polar …

    Kommunikation mit mein Waterrower und mein Pulsuhr Polar vantage m klappte sofort, ohne etwas großartig einstellen zu müssen. Ob die Batterie Abdeckung und die Gurt verbinder längerfristig funktionieren ist fraglich. da war der H7 meiner Meinung nach besser!
  • 5.0 via E-Tec am

    Funktioniert einwandfrei

    Funktioniert einwandfrei
  • 5.0 via E-Tec am

    Tut was er soll und zwar sehr genau die Herzfrequenz messen…

    Tut was er soll und zwar sehr genau die Herzfrequenz messen. Funktioniert bestens mit meiner Garmin Forerunner 935. Vorteil gegenüber den Garmin Brustgurten ist dass man den Sensor abnehmen kann
  • 5.0 via E-Tec am

    Mit dem Smartphon hat di Koppelung ebenso wie mit den …

    Mit dem Smartphon hat di Koppelung ebenso wie mit den Garmingeräten E 130 und Explorer sofort geklappt.
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Misst den Puls sehr genau. Bin gut zufrieden.

    Ich nutze den Polar H10 jetzt seit einem Monat, fast jeden Tag, und bin sehr zufrieden. Wichtig war mir vor allem die genaue Pulsmessung, speziell die schnellen Pulsveränderungen von Joggen zum Sprint und umgekehrt. In diesem Bereich hängen die optischen Sensoren der meisten Smartwatches noch hinterher.

    Kurz nach erhalt des H10 habe ich einen EKG Belastungstest bei meinem Hausarzt gemacht. Wir waren beide neugierig inwieweit die Puls Daten des H10 mit dem teuren EKG aus der Praxis übereinstimmen.

    Insgesamt haben wir über einen Zeitraum von 10 Minuten gemessen. Bei vier Messungen stimmten EKG und H10 exakt überein, bei drei Messungen lag der Unterschied bei einem Pulsschlag und bei drei Messungen bei einem Unterschied von zwei Pulsschlägen.

    Das hat mich schon beeindruckt. Somit habe ich nun eine Referenz und weiss wie ich die Messungen bei künftigen Wanderungen, Jogging Einheiten und Nordic Walks einzuschätzen habe.

    Strom bezieht der Sensor über eine austauschbare Knopfzelle (Typ CR2025). Ich war jetzt fast jeden Tag draussen und der Batteriestatus via App sagt immer noch: Voll. Soll laut Hersteller 400 Stunden halten.

    Gut finde ich auch, dass ich der H10 intern speichern kann. Bis zu 65 Stunden sollen es sein. Dazu muss die Aufnahme via App auf dem Mobilphone gestartet werden. Und wenn man von der Wanderung wieder da ist, auf dem Handy auch wieder gestoppt werden. Ich hab es einmal probiert für die Aufnahme meines Schlafes. Hat problemlos geklappt.

    Zur Zeit nutze ich den H10 in Kombination mit meinem iPhone 6 und der Beat App von Polar. Habe auch andere Apps probiert, wie Strava, iSmoothRun, Runtastic und was es da noch alles gibt, aber die Beat App gefällt mir bisher am besten.

    Für die Synchronisation mit einem Webinterface um sich die Daten auch auf einem Laptop anschauen zu können braucht es auf dem Phone noch die Flow App, die die Daten dann mit dem Polar Server (flow.polar.com) synchronisiert.

    Blöd finde ich das die Beat App nicht die Höhenunterschiede der Wanderung aufzeichnet, obwohl die Daten via iPhone zur Verfügung stehen. Auf Anfrage bei Polar wurde mir gesagt dass die Höhenangaben (und viele weitere Daten) nur dargestellt werden, wenn sie mit einem Polar Uhr aufgenommen wurden.

    Nun denn, hab aber einen super Alternative gefunden und komplett kostenlos. Die Wanderung kann nach dem Upload bei Polar auch wieder runterladen. Diese sogenannte tcx Datei lässt sich problemlos in Google Earth Pro importieren. Und dort kann ich mir dann den Höhenunterschied, sowie meine gewanderte Geschwindigkeit und Heartrate anzeigen lassen.

    Strava geht auch, aber ich lese im Netz hier und dort das die Daten nicht immer exakt übertragen werden. Zudem habe ich bezüglich Strava schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht.

    Übrigens, zur Planung von Wanderungen vor allem in den Bergen (um zu schauen wie hoch und lang die Steigung ist) finde ich Google Earth super. Als Alternative dazu auf dem iPhone gefällt mir Maps 3D Pro am besten, weil dort auch sehr gut zu sehen ist wie hoch der Berg auf einer Wanderung ist.

    Und zu guter letzt: Auf Wanderungen immer auf das iPhone schauen zu müssen nervt mittlerweile aber schon. Im Kombi mit einer Smartwatch sicher angenehmer. Tendiere jetzt zwischen Apple Watch 4 oder Polar Vantage M. Was Apple Watch 4 angeht habe ich gelesen das die App Workoutdoors zur Planung von Wanderungen (aktuell, Stand 06. Okt 2018) am besten sein soll. Die Vantage Reihe von Polar (kommt erst Ende November auf den Markt) soll bezüglich Heartrate super genau sein, aber Polar hat bei der Produktreihe die Navigation komplett gestrichen. Leider, und dadurch dann doch kein Kandidat um gemütlich am Handgelenk zu schauen wo ich lang muss.

    Ok, bin hier und dort etwas vom Thema abgekommen. Hoffe ist trotzdem interessant gewesen.

    FAZIT: Die Polar H10 find ich super. Für umfangreichere Details zu den gelieferten Daten braucht es etwas Eigeninitiative, oder den Kauf einer Smartwatch, aber wer auf Genauigkeit Wert legt und wenn nur die Herzfrequenz Daten interessieren, dem reicht die Kombi aus dem H10 mit Mobilphone.

    Apropo, zu anderen Systemen wie iOS kann ich leider keine Erfahrungswerte teilen, sorry.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Mega

    Das Produkt macht was es soll. Es lässt sich super mit anderen Apps verbinden. Es ist einfach mega
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2021 Preisvergleich Internet Services AG