Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (166)

Bewertung: 4.9 von 5 Sternen
4.9 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Für Ryzen 7 1800 X bestens geeignet. XMP Profil auf …

    Für Ryzen 7 1800 X bestens geeignet. XMP Profil auf 3200 gesetzt und Feuer frei! Absolut stabil und rasend schnell.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Den Speicher habe ich für mein Ryzen-System …

    Den Speicher habe ich für mein Ryzen-System angeschafft und läuft wie erwartet gut.

    Bei dem Speicher handelt es sich um Single-Rank Arbeitsspeicher und ist out of the box etwas schwächer als Dual-Rank Speicher. Single-Rank lässt sich aber besser optimieren und erreicht mit den richtigen Einstellungen letztlich höhere FPS in Spielen als Dual-Rank Speicher.


    Für Leute die keine Computerspiele spielen, ist der Unterschied fast unbedeutend gering.

    Kompatibilität Seit AGESA 1.0.0.6 also bei jedem halbwegs aktuellen Bios für AM4 stellt die kein Problem dar. Reinstecken, XMP einstellen und fertig.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Habe mir den Speicher nur aufgrund seiner Kompatibilität…

    Habe mir den Speicher nur aufgrund seiner Kompatibilität mit Ryzen-Prozessoren gekauft - und wurde nicht enttäuscht. XMP-Profil im BIOS aktiviert - alles gut! Speicher läuft mit den angegebenen 3200MHz im Dual-Channel-Betrieb, was ein sattes Plus bei Games bedeutet. Ich messe 9% mehr Leistung gegenüber einem 2400er-Betrieb.

    Klar ist der RAM-Speicher auch aufgrund seiner geringeren Zugriffszeiten ein wenig teurer, aber es lohnt sich - zumal er aufgrund des Kühlkonzepts auch auf jedes Mainboard passt. Ein asymmetrischer CPU-Kühler ist nicht notwendig.

    Klare Kaufempfehlung!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    dieser RAM läuft auf einem ASRock Fatal1ty AB350 …

    dieser RAM läuft auf einem ASRock Fatal1ty AB350 Gaming K4 im auslieferzustand UEFI version 2.4 veraltet nach dem einbauen auf 2400MHz.
    Kurz ins UEFI, XMP profil für den speicher ausgewählt, und der RAM läuft ohne probleme auf 3200MHz stabilitätstest mit memtest86.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Was ich alles an RAM Inkompatibilitäten in Verbindung …

    Was ich alles an RAM Inkompatibilitäten in Verbindung mit AMD AM4 Boards gelesen habe... Ich hätte ich nie gedacht, dass ich diesen zum Laufen bekomme. Aber es gibt anscheinend auch Wunder. Endlich mal ein Speicher der auf Anhieb die angegebene Geschwindigkeit ohne viel gefummel erreicht. Alles auf 14-14-14-34-48-1T Gear Down Mode off einstellen. Man spührt die Performancesteigerung von 3200 gegenüber 2400! Das Beste daran ist, es läuft mit diesen Einstellungen sogar mit 2 Kits 32 GB also vier Module. Voraussetzung ist ein relativ aktuelles Bios. Klasse! Natürlich ist der Preis nicht angemessen, aber es erspart einem extrem viel Zeit.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Keine Probleme mit laufen bestens Asus ROG Crosshair VI …

    Keine Probleme mit laufen bestens

    Asus ROG Crosshair VI Extreme AMD X370 So.AM4
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Läuft wie erwartet auf 3200Mhz mit CL 14 Timming auf …

    Läuft wie erwartet auf 3200Mhz mit CL 14 Timming auf meinem MSI X370 Gaming Pro Carbon in Verbindung mit einem AMD Ryzen 1600x. Selbst das XMP Profil klappt wunderbar auf Anhieb. Leider etwas teurer als andere nicht spezifische AMD Kits, allerdings hat man bei den Flare-X dafür keine Probleme und braucht nicht lange rumtesten. Ich finde zudem, das sie sehr gut aussehen.

    Verarbeitung ist wie immer TOP und sie bleiben auch ziemlich kühl, also ganz klare Kaufempfehlung, wenn man einen AMD Ryzen hat!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ohne Probleme auf 3200 nutzbar .

    Ohne Probleme auf 3200 nutzbar .
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Läuft auf einem Asrock x370 Taichi auf Anhieb mit den …

    Läuft auf einem Asrock x370 Taichi auf Anhieb mit den Taktraten des XMP Profils. 3200MHz bei 14er Timings. Nicht selbstverständlich, dass das direkt oder überhaupt so läuft, deswegen ist der Aufpreis zu anderem RAM mMn. gerechtfertigt.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Bester Ram für AMD Ryzen - Hat bei meinen Asus c6h keine…

    Bester Ram für AMD Ryzen - Hat bei meinen Asus c6h keine Probleme gemacht.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Habe mir 2 dieser Kits gekauft nachdem das Corsair …

    Habe mir 2 dieser Kits gekauft nachdem das Corsair Platinum 3000 MHz Kit mit meinem Threadripper 1950x total instabil lief. Dieser Speicher hier läuft perfekt. XMP Profil geladen und Speicher läuft stabil mit 3200MHz.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ich habe mir den RAM gekauft, weil er mit Ryzen wenig …

    Ich habe mir den RAM gekauft, weil er mit Ryzen wenig Zicken machen soll. Er wird vom UEFI-Bios mit dem Profil stabil bei 3200 Mhz betrieben. OC-Versuche beim RAM habe ich keine weiteren vorgenommen. Die Performance meines AMD Ryzen 1600x reicht allemal.

    - CPU AMD Ryzen 1600x
    - Gehäuse Nanoxia Deep Silence 3
    - CPU-Küler Thermalrigtht Le Grand Macho RT
    - Netzteil 520 Watt Seasonic Platinum Series Fanless
    - RAM G.Skill Flare X DDR4-3200
    - VGA 2GB MSI GeForce GT 1030 2GH LP OC Passiv
    - SSD 512 GB Samsung 960 Pro
    - MB Asus Prime X370-Pro
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    sehr taktfreudig in verbindung mit einem asus strikx …

    sehr taktfreudig in verbindung mit einem asus strikx b350-f. auch in den standart settings 2400 keinerlei probleme. je nach board und bios eine absolute empfehlung von mir! zwar ein paar euronen teuer aber wer sicher sein will das es nicht an inkompatibelen speicher hängen sollte ist mit diesen modulen sehr gut beraten. meine sind mit samsung single rank bestückt und verrichten sehr treu ihre arbeit. übertaktern sei gesagt das sie bis max 1.5 aushalten aber dann auch bitte nicht vergessen die soc voltage von ryzen cpu zu erhöhen! aber nicht mehr als 1.2V !!

    läuft bei mir seit dem 0811 asus bios update von vorgesten mit 141414145473 ohne prob. was aber nocht heißen soll das ich behaupte stabil. das muss sich erst in den nächsten tagen zeigen. oc muss aber bei allen verwendeten komponeten mitmachen. cpu, mb und speicher! es ist also nicht immer gesagt das er auf allen boards immer mit diesen taktraten betrieben werden kann. der hersteller versichert ja nur wenn alles andere auch passt macht er die 320014 bei 1.35V so das man in der beziehung ersteinmal auf der sicheren seite ist. bitte nicht vergessen bei asus kommen die dimms in slot A2B2 .. nicht A1B1 !!!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Der RAM ist auf einem ASUS Crosshair VI Hero verbaut. …

    Der RAM ist auf einem ASUS Crosshair VI Hero verbaut. Habe dieses Kit als Ersatz für ein CORSAIR KIT CMK16GX4M2B3200C16 gekauft, da der Corsair RAM NICHT richtig auf dem MB zum laufen zu bekommen war. Der Speicher ist mit Samsungs-B-Die bestückt, was auch ein weiteres OC vereinfachen dürfte. Habe nach der Installation des Speicher die D.O.C.P. Funktion des MB genutzt. Der Speicher wurde sofort erkannt und läuft nun stabil mit 3200MHz mit CL 14-14-14-34 bei 1,35v. READ 50081MBs; WRITE 49685MBs; COPY 46696MBs.
    Klare Kaufempfehlung!!!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Sehr gute Kompatibilität mit Ryzen. Läuft wie …

    Sehr gute Kompatibilität mit Ryzen. Läuft wie versprochen mit 3200mhz und den angegebenen Timings. Einfach XMP Profil wählen und los gehts.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Auch wenn er nicht auf der Liste stand, habe ich in einem…

    Auch wenn er nicht auf der Liste stand, habe ich in einem Forum gelesen, mit den und den Einstellungen läuft er auf Asus B350 Plus. Gekauft und keine Einstellungen gemacht . Einfach DOCD auswählen und Zack 3200 MHz mit c14 auf Ryzen . Für alle B350 Besitzer dies ist der RAM !!!!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Funktionieren sehr gut mit Ryzen. Zwar recht teuer, …

    Funktionieren sehr gut mit Ryzen. Zwar recht teuer, dafür bekommt man auch den gewünschten bzw. bestellten Takt von Anfang an.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ich hatte ursprünglich einen anderen GSkill Ram gekauft,…

    Ich hatte ursprünglich einen anderen GSkill Ram gekauft, dummerweise aber nicht vorher die Kompatibilität mit meinem MSI Gaming Pro Board gecheckt. Deshalb den anderen widerrufen und diesem hier bestellt. der andere wurde problemlos zurück genommen und das Geld auf Kulanz erstattet.

    Dieser RAM Flare ist ideal für alle AM4 Board von MSI. Die angegebene 3200 sind problemlos zu erreichen mit dem Gaming Pro.

    Top Ram. Top Service. Top Mindfactory!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    nach Bios-Update sofort erkannt laufen stabil bei 3200 …

    nach Bios-Update sofort erkannt laufen stabil bei 3200 Mhz und angegebenen
    Latenzen auf MSI Gaming Pro
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    top mit ryzen 1600 und gigabyte gaming pro 350

    top mit ryzen 1600 und gigabyte gaming pro 350
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    speicher anführsich sehr gut, leider für mein geschmack…

    speicher anführsich sehr gut, leider für mein geschmack zu teuer, 1 ram riegel war jedoch defekt, ram kit würde ohne komplikationen zurück genommen, sowie eine gutschrift bekommen.
    sehr guter support seitens mindfactory.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Funktioniert wie beschrieben. Sogar auf 3333 Mhz mit …

    Funktioniert wie beschrieben. Sogar auf 3333 Mhz mit hohen timings jedoch. Höher habe ich noch nicht probiert. System ist Ryzen 1700 mit MSI x370 pro gaming carbon MoBo.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Wirklich super Speicher in Verbindung mit einem AMD Ryzen…

    Wirklich super Speicher in Verbindung mit einem AMD Ryzen System.
    Wenn man auf Nummer sicher gehen will was Kompatibilität betrifft liegt man hier Gold richtig.
    Die angegebenen Geschwindigkeiten und Timings liefen auf Anhieb auf meinem MSI X370 Pro Carbon mit aktuellsten Bios.
    Klare Empfehlung, bisher nichts negatives zu berichten!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Keine Probleme mit ein AMD Ryzen 5 1600X in Kombination …

    Keine Probleme mit ein AMD Ryzen 5 1600X in Kombination eines MSI X370 Gaming Pro Carbon Mainboard. Eingesteckt, XMP-Profil 2 ausgewählt, neugestartet und läuft seit knapp 1 Tag ohne Probleme nicht wie bei meinen alten Trident Z DDR-4 3000CL15 die einen nur Probleme bereitet haben.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    The Ram is paired with Ryzen 5 1600 OC to 3.8ghz and …

    The Ram is paired with Ryzen 5 1600 OC to 3.8ghz and seated in Gigabyte AB350 Gaming 3 MOBO. Runs at 3200 with XMP enabled without fault.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Läuft ohne Probleme mit MSI X370 GAMING PRO AMD auf den …

    Läuft ohne Probleme mit MSI X370 GAMING PRO AMD auf den angegebenen Spezifikationen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Habe den Speicher auf einem Asus Prime X370 Pro mit R7 …

    Habe den Speicher auf einem Asus Prime X370 Pro mit R7 1700 laufen....

    Der erste Saty Riegel war leider defekt einer der Riegel und wurde super schnell von Mindfactory ausgetauscht!!

    Großes Lob dafür!!!!!

    Der neue Satz läuft ohne Beanstandung auf dem vorgesehenen Takt mit DOCP auf 3200 und 14er Timings

    Kann den Speicher nur Empfehlen, wenn man stressfrei übertakten will!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Wie zu erwarten läuft der Speicher super auf AM4

    Wie zu erwarten läuft der Speicher super auf AM4
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Funktioniert im Dualchannel per XMP auf Anhieb auf 3200 …

    Funktioniert im Dualchannel per XMP auf Anhieb auf 3200 MHz.
    Gigabyte AORUS GA-AX370-Gaming 5 egal ob Bios F4, F5, oder F6.

    Ist nur leider noch ein wenig teuer.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Update Nachdem das Bios Update für mein Asus Crosshair …

    Update

    Nachdem das Bios Update für mein Asus Crosshair VI hero installiert war, konnte ich den Ram endlich auf 3200 Mhz und den angegebenen Settings laufen lassen. Funktionierte problemlos mit der DOCP aka XMP, habe sie jedoch manuell getaktet.

    Bios ist das 1403 mit der AGESA 1006.

    Einziger Wermutstropfen bleibt der Preis.