Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Telefon & Co » Mobiltelefone » Handys ohne Vertrag »Sony Xperia XA1 Ultra schwarz

Bewertungen für Sony Xperia XA1 Ultra schwarz

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (53)

4.7 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • vor 1 jahren gekauft

    sony Xperia vor ein jahren gekauft jetz ist halbe hi,
    elektronik spinnt
    zum gülück habe garanti und Versicherung.
  • Sehr gutes Sony

    Zuerst war ich mir nicht ganz sicher ob ich von Samsung zu Sony wechseln soll, muss aber sagen das ich alles richtig gemacht habe. Bin mit dem Sony sehr zufrieden. Die Bilder sind klasse, Geschwindigkeit beim Arbeiten oder spielen ist schnell genug. Es wird nicht mal heiß. Bin sehr überzeugt. Wie gesagt.... Alles richtig gemacht.
  • Sony Expedia XA1

    Es war leider nicht sofort verfügbar, aber ansonsten alles gut. Vielen Dank für den Service
  • SONY xperia XA1 Ultra

    Formschönes Smartphone. Gute Bedienung und ausreichende Leistung. Leider sind die mitgelieferten Kopfhörer von billiger Qualität und schlechter als die vom vorherigen Z3 Compact, d.h., das größere Display setzt wohl auch größere Ohrlöcher voraus. In meine passten die Dinger jedenfalls nicht. Akkulaufleistung ist so lala, alle zwei Tage laden, obwohl ich nicht ständig damit zugange bin. Kamera ist wie beim Z3 top.
  • Alles top, kamera Auflösung ist super-

    Ich habe bereits einen Xperia Handy und bleibe auch treu diese Marke. Deises Handy ist wirklich super, wasserdicht, Kamera ist super toll ! Eigentlich das wichtigste für mich. Kann nur weiterempfehlen. Außerdem ist Preisleistungsverhältnis ist auch unschlagbar.
  • Produkttest testpiloten

    Wow einfach nur begeistert das Gerät war wundervoll verpackt ich bin erstaunt welche Leistung dieses Gerät bringt es läuft flüssig ohne ruckeln die Kamera ist wie erwartet mit 23 MP sehr gut und auch der interne Speicher lässt nicht zu wünschen übrig alles in allem ein sehr gutes Gerät was sich echt lohnt zu kaufen mich selber beeindruckt die Größe des Gerätes und die Schnelligkeit Ich bin vorher noch nicht auf Sony gestoßen doch nun bin ich sehr froh darüber dieses Gerät zu haben das Gerät hat ein sehr schönes Design ist super leicht in der Handhabung und vorallem die Bedienung im Menü sowie im allgemeinen ist sehr gut
  • Super Preis-Leistungs-Verhältnis, nahezu als Tablet-Ersatz geeignet

    Tolles Gerät für (relativ) kleinen Preis für jeden, der sein Handy nicht nur zum Telefonieren nutzt und mehr vom Smartphone erwartet.
    Seine Stärken hat es in einem sehr guten 6“ Display, das eine Full-HD-Auflösung bietet und den den beiden sehr guten Kameras. Ebenfalls sehr positiv finde ich, dass der Speicher mittels einer SD-Karte erweitert werden kann. Mit diesen Eigenschaften eignet es sich (zumindest zeitweise) auch als Tabletersatz.
    Gehäusegrösse, -Gewicht und auch der Stromverbrauch sind dem Display entsprechend, aber absolut in Ordnung. Die Akkulaufzeit hat mich positiv überrascht.
    Zwei klitzekleine Mankos habe ich noch:
    - Neben dem Smartphone befand sich in der Box nur noch Lade-Kabel und -Stecker. Einen Kopfhörer habe ich vermisst.
    - Perfekt wäre das Smartphone für mich, wenn es noch einen zweiten Lautsprecher für Stereoklang hätte.
    So ist es einfach nahezu perfekt und auf jeden Fall ein sehr gutes Gerät.
  • Sehr gut

    Habe das Smartphone online bestellt, könnte nach zwei Tagen im Shop vor Ort abgeholt werden. Ging alles reibungslos, keine lange warte Zeit, netter Service, Fragen wurden über Produkt erklärt und auch ausführlich. Weiterzuempfehlen ja.

    Über das Smartphone, ich bin sehr überrascht. Smartphone ist einwandfrei. Sehr gutes Smartphone bin sehr zufrieden damit. Weiter so
  • Preis-Leistung-Verhältnis stimmt absolut

    Das Handy ist sehr hochwertig verarbeitet, Das schwarze Matte Gehäuse lässt das Handy sehr edel erscheinen.
    Die Menüführung des Handys ist sehr einfach und selbsterklärend.
    Was mir bei meinen vorigen Handys immer gefehlt hat war eine Status LED die mir eingehende Mails gleich anzeigt und die LED vorne am Display erleuchten lässt diese ist hier im Sony XA1 Ultra verbaut.
    Die Hauptkamera mit satten 23 MP und 16MP Frontkamera macht scharfe Fotos.
    Alles in allem ein super Handy, ich kann es echt empfehlen.
  • großes Smartphone mit sehr guter Preis-Leistung

    Nach 14-Tätigem Testen dieses Geräts bin ich vorwiegend positiv überrascht. Trotz der anfangs für mich ungewohnten Größe (es ist echt groß), gewöhnte ich mich sehr schnell an dieses Format.
    Mit diesem Handy fiel es mir leichter als mit anderen Handys, längere Texte zu lesen. Auch das Gamen bereitet mir bei so einer Displaygröße mehr Freude.
    Das Problem, dass das Smartphone in eigentlich keine meiner Hosentaschen passt, ließ sich ziemlich schnell lösen, indem man es in einer sicheren (selbst gemachten :) )Handytasche transportiert, und in der Handtasche lässt es sich durch die Größe dann auch schneller finden :)
    Der Klang des Handys ist sicher ausbaufähig, aber wenn man mich fragt, für den Alltag komplett ausreichend. Wahre Musikfreaks hingegen wären in diesem Punkt sicher etwas enttäuscht.
    Alles in Allem kann ich das Handy für diesen Preis nur weiterempfehlen, gerade für Leute, die viel aufs Handy schauen (müssen), überzeugen meines Erachtens gerade Displaygröße und knackiger Farbkontrast :)
  • Zu empfehlen

    Ich habe das Handy seit einigen Tagen in Gebrauch und bin positiv überrascht. Was gleich auf fällt ein sehr großes Handy / Display. Das Display liefert gestochen scharfe Bilder egal ob in Video Portalen oder Spiele bzw bei der Kamera.
    Den Klang habe ich getestet bei Musik sowie Hörbücher und auch die Freisprecheinrichtung 1a Klang.
    Akku hält auch sehr lange. (Spiele viel und auch Musik/Hörbuch). Bei mir waren es 1,5 Tage.

    Das einzige was ab und zu nicht funktioniert hat war das die Touchfunktion nicht reagierte. Dies war aber nur 1-2mal.

    Spiele sowie Google usw lief alles sehr flüssig.

    Kann das Handy empfehlen. Bin sehr begeistert.
  • Empfehlenswert

    Dieses Handy ist einfach toll. Leichte Handhabung in allen Bereichen. Die Kamera hat definitiv gepunktet. Das Display ist schön groß und es liegt sehr gut in der Hand. Auf jedenfall eine gute Alternative für ein z modell.
  • Toller Riese

    Das große Display ist sowohl Fluch als auch Segen. Gerade für Bilder oder Viel Text ist es prima, trotzdem ist es einfach sehr groß und liegt trotz einstellbarem Einhandmodus gerade noch so gut in einer normal großen Frauenhand. Die Kamera lässt kaum einen Wunsch offen und auch die Frontkamera mit Blitz ist superpraktisch. Allerdings könnte die Auslösedauer kürzer sein. Auch das Hochfahren dauert relativ lang und müsste deutlich schneller sein können. Das handling selbst ist leicht verständlich und eigentlich selbsterklärend,dennoch führen diverse Tutorials auch sehr gut durch das Menü. Alles in allem ein sehr gutes Gerät jedoch eher für berufliche Zwecke als für den alltäglichen Gebrauch oder die Hosentasche... ;)
  • Gutes Smartphone mit kleinen schwächen

    Mein erster Eindruck war "Wow" ein 6Zoll Smartphone und doch so handlich. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Tasten haben einen angenehmen Druckpunkt. Ein Highlight ist auf alle Fälle das 6Zoll Display,sehr gute Blickwinkel, es ist sehr hell (auch bei Sonnenlicht) undhat schöne Farben. Die Sprachqualität ist sehr gut, ich habe immer alle gut verstanden und auch die anderen haben mich immer gut verstanden. Der Lautsprecher ist allerdings recht leise. Die 16MP Forntkamera macht sehr schöne Fotos und dank LED Blitz auch bei schwachem Licht. Die 23MP Rückkamera macht bei Tageslicht gut Aufnahmen, auch die Makroaufnahmen sehr gut aus, kommen aber nicht die des Lumia 950XL heran. Bei schwachem Licht verrauschen diese auch sehr schnell. Gut fande ich auch den Einsatz eines USB Type C Stecker, leider ist es nur ein 2.0 nicht 3.0 Das Sony kann per MicroSD aufgerüstet werden, da ab Werk nur ca. 22GB zur Verfügung stehen. Wegen dem Akku war ich am Anfang erst skeptisch, 2700mAh für ein 6 Zoll Gerät kam mir etwas klein vor, aber dann kam die Überraschung. Er hat mich immer durch den Tag gebracht, selbst bei intensiver Nutzung. Der Akku wurde auch nie unangenehm warm. Ein Fingerprintscanner fehlt leider, der sollte eigentlich bei einem Mittelklassegerät nicht fehlen. Ich muss aber sagen das ich trotz der kleinen Mängel wirklich gefallen an dem Sony gefunden habe.
  • Stilvoll, schnell, unzählig viele Funktionen und sehr gute Kameras!

    Meine Erfahrungen mit dem Xperia XA1 Ultra waren durchweg positiv! Das Design finde ich einfach klasse und stilvoll.
    Der große Display mit 6 Zoll ist einfach mega toll und will ich auch nicht mehr missen! Die Einführung durch das Xperia ist sehr hilfreich und die Bedienung mit dem Android-System sehr einfach.

    Aufgefallen ist mir auch gleich die Schnelligkeit vom Xperia. Da merkt man wirklich den guten Prozessor und 4 GB Arbeitsspeicher!

    Einer der besten Funktionen des Xperias ist meiner Meinung nach übrigens der Google Assistent ! Erst einmal auf seine Stimme eingestellt, kann man nicht nur mit seiner eigenen Stimme das Handy wieder entsperren, sondern kann auch viel organisatorisches über den Google Assistenten
    steuern und verwalten (die Spracherkennung ist hervorragend!).

    Auch Termine, Erinnerungen oder sogar Ziele kann ich im übrigen über den bereits vorinstallierten Kalender steuern und einrichten (total praktisch). Das Ziele setzen ist übrigens überraschend gut gestaltet!! Und kannte ich vorher auch noch gar nicht. Mit dem Kalender kann man sein Leben komplett durchplanen und bestens organisieren!

    Aber auch die Darstellungsmöglichkeiten sind vielseitig. Schriftart, Größe und Design lassen sich selbstverständlich anpassen. Einziger Minus Punkt, den ich nur gefunden habe:
    Zu wenig kostenlose Designs!

    Die Geräteverbindung zum Smart TV ist natürlich auch gar kein Problem.

    Das BESTE an dem Xperia sind meiner Meinung nach im übrigen die Kameras! Die Bildqualität ist 1a und ich bin einfach nur geflasht wie viele tolle Möglichkeiten BEIDE Kameras bieten! Die Frontkamera hat 16 MP und sogar auch eine Blitzfunktion!! Die Selfies sind einfach grandios mit hervorragender Qualität! Auf den Bildern würde man echt nicht vermuten, dass das Selfie mit der Frontkamera gemacht wurde.

    Die Hauptkamera hinten hat mit 23 MP selbstverständlich auch eine Blitzfunktion und sogar ein 25-mm Weitwinkelobjektiv (für schärfere und kontrastreichere Bilder)!

    FAZIT:
    Mein Fazit über das Sony Xperia XA1 Ultra ist, dass ich dieses Handy echt nie wieder missen will und der Preis von 349,- Euro bei Media Markt ist völlig in Ordnung und auch gerechtfertigt ist! Ich entdecke jeden Tag neue nützliche Funktionen und bin von dem Google Assistenten
    und Spracherkennung, der Organisationsvielfalt sowie natürlich von den Kameras absolut begeistert !! :)

    Also ich bin definitiv ein ganz GROßER FAN von dem Xperia geworden und kann jedem von Euch mit besten Gewissen dieses Handy sehr weiterempfehlen! :)
  • Toles Produkt

    Nach dem der Vorgänger (eher sein Opa^^) kaputt gegangen war, habe ich mir den Sony Xperia XA1 Ultra geholt, alleine schon aus dem Aspekt, das er ein großes Display besitzt.

    Bedienung vom Gerät ist ganz Einfach, es sagt auch einem was man bei der Erstinstallation machen muss, um zB die Kontaktliste zu Importieren. Die Größe ist auch kein Problem um das Gerät mit einer Hand zu bedienen.

    Kamera ist recht Flott und macht schöne Fotos. Einfach Handhabung beim umstellen vom der Front auf rück Kamera und Umstellung in den Film Modus.

    Empfehle dieses Gerät weiter.
  • SONY XPERIA XA 1Ultra

    Es ist nicht mein erstes Handy aber mit Abstand das beste was ich bis jetzt hatte.Ich wollte kein Riesenteil sondern ein kompaktes Handy, welches schnell ist, tolle Bilder macht,die Musik einen guten Klang hat und ich es gut in der Jackentasche verstauen kann.Ich bin mit diesem Sony sehr zufrieden und brauche keinen Apfel oder Samsung wisch wasch. Einziger Wehrmutstropfen :es braucht ein anderes Ladekabel als mein Sony Tablet.
  • Rundum gut - und traumhaft großer Bildschirm !

    Ich bin seit Jahren Sony-Nutzer - aber mit diesem Modell erstmals von der Top- in die vermeintliche Mittelklasse 'ab'gestiegen. Ohne dabei allerdings ein wirkliches Abstiegsgefühl erlebt zu haben.
    Das Handy läuft prima, hat eine absolut zufriedenstellende Laufzeit > 1 Tag und hat eine Bildschirmgröße, die mich jeden Tag aufs Neue begeistert. Und während ich mit meinem 'Röhrenfernseher unter den TFT's' kokettiere, schaue ich mitleidsvoll auf die Leute, die auf irgendeinem Winzschirmchen erst etwas lesen - und dann darauf auch noch etwas schreiben wollen (oder müssen?).
    Sicher - das Gerät ist nicht klein - aber wenn man sich zutraut die 'Transportaufgabe' ordentlich zu lösen (ich habe eine Gürtelquertasche mit Magnetverschluss) - dann ist es eine hervorragende Wahl !
  • soy xperia xa1 ultra

    habe dieses Handy meiner frau gekauft.
    sie ist einfach nur begeistert.
    richtig elegant dieses Handy!
    und die front Kamera ist einfach Weltklasse!
    macht super bilder und Selfies.
    6" diagonale ist auch super.
    der Akku hält 2tage bevor man wieder aufladen muß
  • überlegene Leistung

    die Funktionen sehen wirklich super aus, ich folge dem Telefon Ich kann es kaum erwarten, es zu haben, ich hoffe es gibt schwarze Farbe.
  • bin sehr zufrieden

    Service war gut,nun meine alte Karte passt nich ,man musst
    neue bestellen.Ansonsten Handy ist schön un hat sehr viele Vorteile.hat Messerscharfe Kameras ,drn Touchscren ist sehr groß ,man kan mit einer Hand bedienen.Preis war auch ok.
  • Ein problem

    Ich finde dieses Gerät ist ziemlich gut gelungen, es ist im Alltag ziemlich schnell und auch die meisten spiele laufen flüssig und schnell auf diesem Gerät. Allerdings gibt es ein grosses Problem wo mich persönlich ziemlich stört, nämlich der akku. Der akku geht sehr schnell lehr und dauert extrem lange um das handy voll zu laden selbst wen ich es über die nacht laden möchte hört es einfach bei 70% auf zu laden dan muss ich es erneut einstecken um es auf 100% zu bekommen. Ich würde es mir nicht noch einmal kaufen und auch keinem freund empfehlen.
  • Hardware top, Software ausreichend

    Über die Hardware lässt sich nicht klagen: Metallgehäuse, Kamera und Display entsprechen der Erwartung.
    Was jedoch an einigen Stellen zu wünschen übrig lässt ist die Software: SD-Karten können von Apps wie Spotify oder ownCloud nicht genutzt werden, sobald mobile Daten deaktiviert wurden erscheint permanent eine Benachrichtigung (kann nicht deaktivert werden).
    Wer jedoch kein Power-User ist, wird auch mit der Software glücklich sein, momentan jammere ich auf hohem Niveau.
  • Schönes, flottes und zuverlässiges Smartphone

    Ich besitze das Gerät nun seit 6 Wochen und bin rundum sehr zufrieden. Gestochen scharfer Screen, auch für einen etwas älteren User, dessen Augenlicht nicht mehr das beste ist. Ich nutzte das Smartphone auch als Navi per Google Maps und bin sehr zufrieden. Sony bietet für diesen Preis ausgezeichnete Soft- und Hardware und ich frage mich, weshalb nicht mehr Werbung für das xa1 Ultra gemacht wird. Die z.T. teurere Konkurrenz braucht es jedenfalls nicht zu fürchten und Ich kann es jedenfalls ruhigen Gewissens empfehlen.
  • Begeisterung pur!

    Wer ein schönes großes Smartphone sucht, dem kann ich dieses Schmuckstück von Sony nur empfehlen. Super Kamera, tolle Bilder. ABER für alle die ihre Finger verbotener Weise nicht beim Auto fahren vom Handy lassen können, es lässt sich selbstverständlich sehr schlecht mit einer Hand bedienen!!
  • Super Display

    Das super display haben super Kamera und noch mehr android 7.1.1 schnelle performance und noch sony immer besser produktirien in der Welt ich empfehlen diese Handy
  • Top

    Für diesen Preis ein Hammersmartphone,ist für mich schnelllebig hat eine Tolle grosse für zu Surfen. Einfach Super
  • Bestes Handy, das zur Zeit auf dem Markt ist

    Meiner Meinung nach ist das das beste Handy, das im Moment verfügbar ist. Neben dem Samsung Galaxy S8 hat es zwar nur die Hälfte an Speicher, aber es überzeugt durch eine schneller performance und eine bei weitem bessere Kamera. Die Videos sehen aus, als wenn man auf einem 4K Fernseher streamt und selbst die Innenkamera sieht brilliant aus. Dieses Handy ist das Beste, welches je von Sony produziert wurde. Jederder sich nicht sicher ist, welches Handy er sich holen sollte, dem kann ich das Sony Xperia XA1 Ultra nur empfehlen. Das Preis Leistungsverhältniss ist einfach überragen.
  • Super

    Ich hatte zuerst das ursprüngliche XA. Das Display war mir aber recht klein und auch die Speicher waren nicht optimal. Das XA 1 Ultra ist schön groß, sehr schnell und hat ausreichend Speicher. Die SDHC Karte kann im Gegensatz zum Vorgänger optimal genutzt werden.
  • Einfach Xperia

    Als absoluter Fan von Sony Xperia kann ich hier nur gutes sagen. Hatte ungefähr 9 Monate das Xperia X und bin seid 2wochen auf das Xa1 Ultra umgestiegen. Funktionen wie Fingerabdruck und wasserdicht ist für mich nicht so wichtig. Sind kleine Spielereien, es reicht das das Wasser nicht ins Gehäuse kommt beim Regen. Performance ist sehr sehr gut. Spiele laufen flüssig und glatt. Sound hatte ich ab und an ein Rascheln in der Box was sehr störend klingt und auch störend ist. Im ganzen ist es ein top Gerät für sehr wenig Geld.
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG