Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Hardware » Mainboards » AMD Sockel AM4 » ASUS ROG Crosshair VI Hero (90MB0SC0-M0EAY0)

Bewertungen für ASUS ROG Crosshair VI Hero (90MB0SC0-M0EAY0)

« Zurück zum Produkt

  • Momentan wohl eins der besten Motherboards mit X370 …

    Momentan wohl eins der besten Motherboards mit X370 Chipsatz und AM4 Sockel.
  • Bios macht aktuell noch Zicken bzgl Hispeed Ram. …

    Bios macht aktuell noch Zicken bzgl Hispeed Ram. Benötigt ein bisschen Handarbeit.
    Ansonsten ein super Board mit ordentlicher Ausstattung.
  • Von den verwendeten Bauteilen her, wird das Mainboard …

    Von den verwendeten Bauteilen her, wird das Mainboard bestimmt hervorragend sein.

    Wer sich dieses Mainboard kauft, sollte aber damit rechnen auf neue BiosUEFI Versionen warten zu müssen.

    Viele Bioseinstellungen werden ignoriert oder automatisch verändert wenn man im Bios Einstellungen vornimmt. Zum Beispiel taktet die CPU nicht mehr ganz hoch, wenn man im Bios bei den Custom PStates die VID Hex verändert. Im Bios wird dann z.B 4GHz angezeigt, aber unter Windows wird nur bis 3,2 GHz hochgetaktet.

    Windows10 Pro Build 15063.483
    AMD Ryzen 5 1600X, Wasserkühlung MasterLiquid 120
    Asus Crosshair VI Hero, Bios 1403
    16GB G Skill TridentZ F4-3600C17-8GTZ
    Netzteil Corsair HX 750 W Professional Series
    VTX AMD R9 390X
  • Geniales Board einfach super für Ryzen sieht schick aus …

    Geniales Board einfach super für Ryzen sieht schick aus und macht einiges her alles wird sofort erkannt und läuft nur aufpassen bei der richtigen arbeitsspeicher wahl kleinere Probleme können mit dem board auftreten je nach arbeitsspeicher
  • Gutes Board aber Bios support nicht der beste ;

    Gutes Board aber Bios support nicht der beste ;
  • Das Board ist genauso wie ich es erwartet habe. Gut …

    Das Board ist genauso wie ich es erwartet habe. Gut strukturiert, lässt sich leicht konfigurieren und hat alle nötigen Anschlüsse. Bei der Auswahl des Boards stand mir ja genügend Zeit zu Verfügung und Mindfactory bietet in guter Qualität reichliche Möglichkeiten an, sich für ein Board zu entscheiden. Lieferung wie immer schnell und gut verpackt. Bis jetzt bestens zu empfehlen.
  • Schickes Board mit vielen Features. Einziges Manko ist …

    Schickes Board mit vielen Features. Einziges Manko ist die etwas Mangelhafte Speicherkompatibilität. Mein Corsair Vengance 3200 steht in der QVL, läuft aber nur mit ach und krach auf 2933Mhz. Ich hoffe auf Updates des Bios und damit mit voller Kompatibilität.
  • Prinzipiell gutes Board! BiosUEFI support lässte zu …

    Prinzipiell gutes Board!
    BiosUEFI support lässte zu wünschen übrig...
  • The overclocking is breeze on this mainboard The aura rgb…

    The overclocking is breeze on this mainboard
    The aura rgb is really cool
    If you want best overclocking possible for ryzen you wont go wrong with this motherboard

    The only drawback i say is lack of ECC Ram support
  • An sich ein gutes board. Vieles geht noch nicht so wie …

    An sich ein gutes board.
    Vieles geht noch nicht so wie es sein soll...
    Speicher läuft nur auf 2133 sonst rebootschleife, lüftersteuerung ist trotz leise Einstellung laut sobald es das bios passiert oder normal bootet.
    Ich denke das wird sich alles mit kommenden Updates ändern.

    Das einzige was was ich zu meckern habe ist dass mein erstes board welches ich nicht von hier hatte. Schon defekt war bevor irgendwas passiert ist, und das bei einem 260 board keine schrauben dabei waren. Wurde wohl vergessen, denn allgemein ist es gut ausgestattet.

    Meine restlichen Komponenten.

    Ryzen 1800
    2x gb gskill trident z rgb 3000 cl15
    Asus strix 1070 oc
    Bequiet silent loop 280

    Vieleicht hat ja einer von euch ne idee wie ich den Speicher schneller und die lüfter leiser bekomme.
  • Das Rog Crosshair 6 Hero ist sehr gut verarbeitet , Von …

    Das Rog Crosshair 6 Hero ist sehr gut verarbeitet ,
    Von der Ausstattung dieses Boards bin ich einfach nur fasziniert.

    Probleme;
    Der Ryzen 7 1700x lief leider erst nach dem Update auf 0702.Zum Glück kann man das Bios
    mit der Flashback Funktion aktualisieren , Danach lief das Board problemlos an.

    Vorsicht an alle Logitech-Tastatur-Benutzer . Das Board erkennt viel Logitech Tastaturen im
    Bios nicht , also lieber eine andere Tastatur zur Sicherheit mit einplanen .
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG