Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Video/Foto/TV » Fotografie » Analogkameras » Nikon FM2 (SLR) Gehäuse

Nikon FM2 (SLR) Gehäuse

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Nikon FM2 (SLR) Gehäuse

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 88%
4.50 von 5
auf Grundlage von 2 Bewertungen
Produktempfehlungen:
100% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Super mechanische SLR

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Wer eine wirklich robuste und ausserdem toll ausgestattete mechanische SLR sucht, greift zur FM2. Nie mehr Ärger mit leeren Batterien nach umfangreichen Langzeitbelichtungen. Verschlusszeiten zw. 1 und 1/4000 sec, Blitzsynchron 1/250 sec sowie "B" für Dauerbelichtung, und das alles per mechanischer Regelung. Selbstauslöser, Mehrfachbelichtung, Abblendhebel, ISO-Empfindlichkeit bis 6400 ASA, Blitzschuh.
    Mein treuer Begleiter auf harten Radtouren und allen Alltagssituationen.
    Antworten
  • positive Bewertung
    Fotografieren besteht ausser der Auswahl des Motivs und der Beleuchtung im Steuern von Zeit und Blende. Wer so puristisch an die Sache geht, findet in der FM2 ei zuverlässiges Werkzeug, das unter allen Bedingungen arbeitet und nur zur Belichtungsmessung Batterien braucht. Die kürzeste Zeit von 1/4000s ist mehr als genug, der Doppelbelichtungshebel ermöglicht präzise Effektaufnahmen und die Spiegelvorauslösung (bei Selbstauslösung) ist sinnvoll bei Langzeitbelichtungen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der FM2 gemacht - aber man muss sich in das manuelle Fotografieren halt "einleben".
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG