Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Hardware » Speicherkarten/-sticks » USB-Sticks » SanDisk Extreme PRO 256GB, USB-A 3.0 (SDCZ880-256G-G46)

Bewertungen für SanDisk Extreme PRO 256GB, USB-A 3.0 (SDCZ880-256G-G46)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (9)

4.8 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • 4.0

    Sehr unterschiedliche Schreib und Lesegeschwindigkeiten

    Weder beim lesen noch beim Schreiben erreicht er seine Maximalgeschwindigkeiten. Beim schreiben schwanken die Geschwindigkeiten stark. Formatierung und Betriebssystem scheinen egal zu sein. Ich tendiere mehr zu exFAT. Die Schreibgeschwindigkeiten schwanken stark und liegen bei 1/4 bis 2/3 der Angaben.
    Was ich als negativ empfinde ist das er sehr viel Wärme produziert, dh. ständig viel Energie verbraucht.
    • Rudi (4) am

      Re: Sehr unterschiedliche Schreib und Lesegeschwindigkeiten

      Die maximale Lesegeschwindigkeit beträgt bei mir vom Stick zur SSD (welche ca. doppelt so schnell ist - 850MB/s) Festplatte 390 MB/s.
      Die maximale Schreibgeschwindigkeit schwankt zwischen 1 MB/s und ~320 MB/s Das scheint Dateiabhängig zu sein.
      Je größer die Formatierung ist um so mehr Speicherplatzverlust tritt auf, darum erscheint die Geschwindigkeit subjektiv höher.
      bei exFAT 1024 Kb ~ 110GB auf Stick, 82GB auf Festplatte =---> je größer die Zuordnungseinheiten sind um so schneller erscheint der Stick, das ist jedoch nur Täuschung, weil relativ mehr Platz verbraucht wird steigt bei der Anzeige die Geschwindigkeit, aber auch die Zeit der Datenübertragung. Sie war bei 1024 Kb 3 Minuten länger als bei 64 Kb (10 Min.) bei 128 Kb waren es 9 Minuten.
      bei exFAT 128 Kb ~ 91GB auf Stick,
      bei exFAT 64 Kb ~ 89,4GB auf Stick.
      Das sind die vom mir festgestellten Daten für den Stick.

      Antworten
    Kommentar verfassen
  • 4.0

    Sehr unterschiedliche Schreib und Lesegeschwindigkeiten

    Weder beim lesen noch beim Schreiben erreicht er seine Maximalgeschwindigkeiten. Beim schreiben schwanken die Geschwindigkeiten stark. Formatierung und Betriebssystem scheinen egal zu sein. Ich tendiere mehr zu exFAT. Die Schreibgeschwindigkeiten schwanken stark und liegen bei 1/4 bis 2/3 der Angaben.
    Kommentar verfassen
  • 5.0

    Ordentlich viel Platz bei guter Geschwindigkeit, absolut …

    Ordentlich viel Platz bei guter Geschwindigkeit, absolut nichts zu meckern.

    - Viel Platz
    - Wird ein wenig warm, aber das wird der Stick schon abkönnen.
    - Wird an allen Geräten, z.B. einer PS4, Mediacenter, PC problemlos erkannt.
    - Kleinere Datenmengen sind Ruckzuck kopiert, nur bei größeren Datenmengen bricht es dann irgendwann ein bisschen ein, das ist für mich persönlich aber absolut in Ordnung.
  • 5.0

    SSD getarnt als USB-Stick

    Mir als Vollblut-IT-Hexer ist ein zügiger und verlässlicher USB-Stick am Schlüsselbund quasi unabdingbar. Viele USB-Sticks mit USB-3.x Anschluss sind schlicht Blender und kommen nicht aus dem Quark; besonders beim Schreiben! Von den Werbegeschenk-Sticks mit denen man zugeworfen wird, will ich gar nicht erst anfangen. Durch die Reihe unbrauchbarer Schrott ...

    Vor ca. 5 Jahren hatte ich mir einen "SanDisk Extreme 64GB" geleistet. Die waren damals noch recht teuer aber es hatte sich gelohnt. Der macht selbst heute noch einen guten optischen Eindruck und funktioniert einwandfrei; selbst die Slider-Mechanik, von denen ich bislang kein großer Fan war.

    Nun halte ich aber den SanDisk Extrem Pro 256GB in den Händen und ALTER SCHWEDE!!!
    + die Übertragungsraten stimmen! Das Teil ist unglaublich schnell!
    + Gute Geschwindigkeit selbst bei vielen kleinen Daten
    + Grub4Dos kompatibel (booten von Stick)
    + robustes Metallgehäuse inkl. Befestigungsöse aus Metall!
    + Gute und nötige Hitze Ableitung durch das Metallgehäuse (jup, der wird warm)

    ~ Slider-Mechanik. Bin davon einfach kein Fan, aber sie funktioniert und ist langlebig (gemessen am alten Stick)

    - Crystaldiskinfo bekommt leider schwachsinnige Werte vom USB-Stick übermittelt (8°C, 0% Lebensdauer)


    Für den aktuellen Preis ist das Teil m.M. nach uneingeschränkt empfehlenswert.
    Kommentar verfassen
  • 5.0

    Super fix und hochwertig

    Als Videocutter muss ich öfter mal große Datenmengen beim Kunden abholen. Der USB-Stick hat die schnellste Datenübertragung im vgl. zur Konkurrenz - natürlich über USB 3.1. Ich selbst habe hier schon die 400Mb/s locker geknackt und war schier begeistert: Keine fette Festplatte mehr in die Hosentasche stopfen und mehr Speed als solche. Der Stick ist sehr hochwertig, was man auch beim Einschieben des Steckers merkt: Da wackelt nichts. Ärgerlich ist nur dass der Stecker immer offen liegt. Flusen und Co. in der Hosentasche können den Stecker verdrecken. Aber ansonsten der perfekte Stick, wenn man nicht auf Datenmenge und Geschwindigkeit verzichten will und auch spontan sein Datengrab am Schlüsselbund mitnehmen mag!
  • 5.0

    DER beste USB Stick den ich kenne !

    Der Stick ist sehr wertig, sehr schnell und hat bisher nie Probleme bereitet (erster Kauf war 12/2017).
    Für mich alternativlos und deshalb nachgekauft ....
  • 5.0

    Top-Gerät

    Besitze bereits den Vorgänger welcher schon ein Quantensprung in der USB-Stick Welt war. Dieser ist nun nochmal ein wenig besser (auch optisch). Eine schnelle Übertragungsrate gepaart mit Zuverlässigkeit sind für mich absolut überzeugend. Ich kann das Gerät nur empfehlen.
  • 5.0

    Bester Stick bis 256GB

    Hatte schon den Sandisk Extreme als Vorgänger, dieser ist nochmals schneller. Vor allem beim Kopieren von kleinen Dateien hängt er die Konkurrenz ab. Durch das Metallgehäuse ist der Schiebemechanismus recht robust. Tipp: Foto von der Seriennummer anfertigen, die reibt sich schnell ab und dann ist es Essig mit den 30 Jahren Garantie. Einziges Manko: Die S.M.A.R.T. Werte des Controllers werden von keinem mir bekannten Programm korrekt interpretiert. Trotzdem ein rasend schneller Stick, den man jedoch nicht für eine SSD halten sollte, Sandisk verbietet sogar den Einsatz als Speichermedium für ein Betriebssystem (z.B. Linux). Für dauerhafte Schreib / Lesezugriffe sind Speicher und Controller nicht ausgelegt!
  • 5.0

    Da ich auf der such nach einem leistungsstarkem stick war…

    Da ich auf der such nach einem leistungsstarkem stick war mit dem ich große Datein schnell übertragen kann Kahm mir nur dieser stick in frage . Er gehört zu den schnellsten auf dem markt und das merkt mann deutlich er ist erstaunlich klein aber marke los verarbeitet ein echtes premium Product . wer ein erstklassigen stick der oberen Liga will kommt an ihn nicht vorbei . klare Empfehlung von mir LG
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG