Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » PC-Audio » Soundkarten intern » TerraTec SoundSystem DMX 6fire 24/96, 5.1, Breakout-Box, PCI (1436)

TerraTec SoundSystem DMX 6fire 24/96, 5.1, Breakout-Box, PCI (1436)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für TerraTec SoundSystem DMX 6fire 24/96, 5.1, Breakout-Box, PCI (1436)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 78%
4.12 von 5
auf Grundlage von 35 Bewertungen
Produktempfehlungen:
84% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Sehr Gute Karte für das Geld

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Also ich kann die Terratec DMX 6fire 24/96 nur empfehlen! Benutze sie zwar nur zu Hause im 2t PC (Sonst Hammerfall, nicht das jemand denkt ich hätte keine Vergleichsmöglichkeiten), hab damit aber nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Treiber funktionieren problemlos. Knacken beim aufnehmen gibts bei mir nicht. Im Gegenteil! Sehr gute Aufnahmequalität. 3 - 5 ms Latenz ist kein Problem. Ich weiß nicht was ihr mit euren PCs macht. Ich höre KEINE AUSSETZER! Das Programm zu dem diese Karte nicht kompatibel ist, habe ich noch nicht gesehen. Ein geiles Teil für wenig Geld!
    Antworten
  • Also ich kann die Terratec DMX 6fire 24/96 nur empfehlen! Benutze sie zwar nur zu Hause im 2t PC (Sonst Hammerfall, nicht das jemand denkt ich hätte keine Vergleichsmöglichkeiten), hab damit aber nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Treiber funktionieren problemlos. Knacken beim aufnehmen gibts bei mir nicht. Im Gegenteil! Sehr gute Aufnahmequalität. 3 - 5 ms Latenz ist kein Problem. Ich weiß nicht was ihr mit euren PCs macht. Ich höre KEINE AUSSETZER! Das Programm zu dem diese Karte nicht kompatibel ist, habe ich noch nicht gesehen. Ein geiles Teil für wenig Geld!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Gutes Teil mit Einbußen

    Gesamtbewertung: (3.50)
    Bin mit dem System sehr zufrieden. Mit einer großen Einschränkung: Die Aufnahmen werden immer mit einem Knacksen verziert. Also zum Aufnehmen unbrauchbar. Support und neue Treiber brachten bei meinem P-IV 2,26Ghz und Win XP keine Abhilfe. Brauche in Absehbarer Zeit eine neue Soundkarte.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Für den Preis absolut spitze

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Also ich mache Musik damit - und habe sehr geringe ASIO-Latenzzeiten (3ms) unter windows 2000 sp3. Wichtig ist die Verwendung der neuesten Treiber dann gibt es selbst bei 3ms Latenz keine Aussetzer und Knackers etc.. Auch auf die richtige Konfiguration des PC achten! (keine shared IRQs etwa) und unötige Systemdienste und KArten (wie etwa Netzwerk...) deaktivieren.. aber das sind generelle Tipps...
    Antworten
  • negative Bewertung

    Naja

    Gesamtbewertung: (2.25)
    Profi Qualität hat Terratec nie erreicht egal mit welcher karte.
    Es treten sehr viele probleme mit dieser karte auf, zb entladungen in form von knacksen , mic eingang ist sehr schlecht, asio latenz zeit geht zwar lauf software einstellungen auf ca 20ms oder weniger ,aber die aussetzer sind hier ein Weltrekord!!
    Die treiber sind auch nicht sehr gut.
    Im ganzen kann man viel einstellen aber was bringt mir eine niedrige latenzzeit wenn man dann aussetzer hat oder buffer overun.
    Für Spiele würd ich euch den griff zu Sound blaster raten.
    Musiker sollten eher zu der ganz teuren terratec karte greifen (TerraTec AudioSystem EWS88 MT) oder eher zu Hoontech ,M-audio, Creamware, Pro Tools, Digigram,Rme, ect......
    Je nach Geldbeutel und Professionalität.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Phantastischer Klang

    Gesamtbewertung: (1.25)
    Die beste Karte die ich je gehört habe.
    Selbst die feinsten Nuancen kommen unverrauscht rüber :-)
    Antworten
  • positive Bewertung

    the best of the best (teratec)

    Gesamtbewertung: (5.00)
    sofort kaufen schei** sound blaster.


    Antworten
  • positive Bewertung

    ...

    Gesamtbewertung: (2.75)
    Diese Audiokarte steht irgendwo zwischen Normalverbraucher und Profiniveau.
    Für Profimusiker ist die Karte ziemlich ein Witz, für normale PC-Benutzer hat die Karte eine hervorragende Klangqualität und eine sehr üppige Ausstattung.
    Ein Punkt muss erwähnt werden: Die Karte hat jetzt einen GSIF-Treiber aber er unterstützt GigaSampler NICHT. Das steht nirgendwo auf der Packung und auf der Terratec Website ist es falsch angegeben. Das habe ich durch viel Recherche im Internet und bittere Erfahrung gelernt. Nur mit GigaSTUDIO ab version 2.50 klappt es.
    Noch ein weiterer Punkt: Die Support Hotline ist telefonisch fast nicht zu erreichen(Stand:August 2002). E-mail wird zwar beantwortet, das Personal aber scheint nicht besonders informiert zu sein über die Fähigkeiten und Feinheiten dieser Leistungsfähiger Audiokarte.
    Die Verarbeitung der Karte ist sehr gut.
    Antworten
  • positive Bewertung

    supa

    Gesamtbewertung: (3.75)
    dupa
    Antworten
  • negative Bewertung
    wird von nichts unterstützt, rate ab, kaufts euch Creative wird von allem unterstützt
    Antworten
  • Super

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Also meine Soundblaster Live ist jetzt im Müll...allein der Mikroeingang ist endlos besser, die breakout box genial, Treiber sehr stabil und recht komfortabel, der AsioTreiber lässt extrem niedrige Latenzzeiten zu. Absolut empfehlenswert.
    Antworten
  • positive Bewertung

    bestes Gerät in dieser Klasse

    Gesamtbewertung: (4.75)
    ich hab mir dieses gerät auf grund der testberichte gekauft, und diese haben sich bestätigt. wirklich sehr gut. wer mehr mit seinem computer in richtung tonbearbeitung macht, der wird begeistert sein, schon alleine wegen der anschlüsse an der frontbox. die software ist sehr gut und einfach zu bedienen.
    zertifikat: sehr gut !
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG