Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Netzwerk WLAN/Funk » Router » SMC Barricade Router/Printserver, 11Mbps (7004AWBR)

SMC Barricade Router/Printserver, 11Mbps (7004AWBR)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für SMC Barricade Router/Printserver, 11Mbps (7004AWBR)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 65%
3.60 von 5
auf Grundlage von 17 Bewertungen
Produktempfehlungen:
62% empfehlen dieses Produkt.
  • negative Bewertung

    schrottige firmware

    Gesamtbewertung: (2.00)
    die firmwares die erschienen sind hätte nichtmal einen betatest standhalten dürfen. bei jeder zweiten zeile der portforwarding-einträge funktioniert das protforwarding nicht (firmware n), das ddns funktioniert auch nur bedingt. ausserdem stürzt das gerät zwei bis drei mal im monat ab, auch das von SMC geschickte tauschgerät hatte die gleichen probleme. die performance ist mies, vor allem bei p2p nicht geeignet. aber das liegt daran dass das gerät schon älter ist, wer sowas jetzt noch kauft hat sich einen ladenhüter andrehen lassen.
    Antworten
  • negative Bewertung
    die SMC leute halten es seit zwei wochen nicht für nötig mir zu antworten.
    der router geht nicht mit inode XDSL@home
    dafür hab ich in 3 jahren nur zweimal den router rebooten müssen...und das nach einem firmware update jeweils. denn mit chello (übrigens eine SCHE*ß firma) ging das teil noch.
    er ist defitiv zu teuer.
    Antworten
  • positive Bewertung
    Trotz der eher dürftigen englischen Beschreibung ist das Gerät selbst von Nicht-WLAN-Spezialisten spätestens innerhalb einer halben Stunde konfiguriert. Analogmodem-Anschluss und Druckerport klappten sofort problemlos, WLAN-Fähigkeit bedurfte zweimaligen Reboots des Routers. Jetzt "funkt" er wie am Schnürchen - hoffe das bleibt so.
    Antworten
  • positive Bewertung
    Ich bin noch immer sehr zufrieden, besitze das Teil mit zugehöriger PCMCIA Karte fürs Notebook nun schon seit 1,5 Jahren ohne jegliche Ausfallerscheinung oder ähnliches. Auch die diversen peer to peer Geschichten funzen einwandfrei! Und das Teil läuft bei mir 24H 7 Tage die Woche!!! Einzig die Reichweite war nicht ganz so wie erwartet! Aber sonst alles im grünen Bereich!
    Freunde hatten vor kurzem ein Bundles von einem anderen Hersteller bestellt, aber diese gleich wieder zurückgeschickt weil sie unzufrieden damit waren, den SMC bestellt und jetzt sind sie zufrieden!
    Der Preis, naja hat mich damals knapp 500€ bzw. 999 DM gekostet incl. PCMCIA Karte, aber ich habs nicht bereut!
    ;-)
    Antworten
  • negative Bewertung

    Nicht zu empfehlen!

    Gesamtbewertung: (2.25)
    Nach einem Jahr Betrieb hat das Ding sich von dieser Welt verabschiedet! R.I.P! Support bei SMC ist mangelhaft!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Prima Gerät

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Einfache und übersichtliche Installation, funktioniert ausgezeichnet.
    Antworten
  • positive Bewertung

    ...kann man weiter empfehlen...

    Gesamtbewertung: (4.50)
    ...wollte mir vorerst den Router von Netgear FM114P kaufen, aber nach 3 Monaten Wartezeit habe ich mich für die BARRICADE SMC-7004AWBR entschieden.
    Ich bin vollkommen zufrieden, sei es in der Ausführung des Gerätes, Installierung oder mit der Parametrierung. Gegenüber vergleichbare Produkte, finde ich den Preis etwas zu hoch...dafür gibt es eine 5 Jahres-Garantie...!!!
    Zusätzlich ist das Produkt nicht nur Broadband-, sondern auch xDSL- und Wähl-Modem tauglich...!!!

    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG