Zum Hauptinhalt
Österreich (aktiv) Deutschland EU Geizhals.at » Hardware » PC-Audio/-Video » Kopfhörer & Headsets » Sony MDR-AS210 schwarz

Bewertungen für Sony MDR-AS210 schwarz

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (1)

5.0 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Okay aber nicht herausragend

    Diese Kopfhörer sind einfach auf die Ohren aufzustecken und tun aufgrund der Stützbügel nicht in den Ohren schmerzen. Weiterhin können diese nicht so einfach von den Ohren herunter rutschen, da die Halter gummiert sind.

    Für Musikliebhaber sind diese Kopfhörer sicherlich nichts, die Tonqualität ist zwar recht gut und klar, jedoch fehlt es hier definitiv an Tiefen. Die Mitten und Höhen hingegen kommen sehr gut und übersteuern nicht bei maximaler Lautstärke. Über 100dB machen sich bemerkbar, aber wie schon gesagt, die Tonqualität bleibt recht gut. Warscheinlich sind die Tiefen bei "Sportkopfhörern" geringer, damit man die Umgebung noch wahrnimmt (habe in diesem Bereich keine großen Erfahrungen).

    Mich persönlich stört das jetzt nicht, da ich diese Kopfhörer in meinem Motorradhelm benutze und nebenbei noch die Umgebung hören muss. Diese Bewertung sollte nur Kaufinteressenten informieren.

    Ob der Preis nun gerechtfertigt ist, bleibt aber eine andere Frage. Die Kopfhörer sind Kabelgebunden und die Tonqualität (siehe oben) sprechen nicht für knapp 14 Euro. Dafür bekommt man auch Sportkopfhörer mit besseren Sound und Bluetooth Funktion. Bzw. für knapp 9 Euro bekommt man ebenfalls von Sony ganz normale In-Ear-Kopfhörer mit einem besseren Klang und ordentlichen Bässen.

    Wem die technischen Merkmale egal sind, der kann hier ruhig zugreifen, da die Kopfhörer doch recht praktisch sind. Wer Sound-Junkie ist, sollte sich jedoch anderweitig umsehen.