Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Video/Foto/TV » Fotografie » Objektive » Sigma AF 30mm 1.4 EX DC HSM für Canon EF schwarz (300927)

Sigma AF 30mm 1.4 EX DC HSM für Canon EF schwarz (300927)

Bewertungen für Sigma AF 30mm 1.4 EX DC HSM für Canon EF schwarz (300927)

Bewertungen (19)

4.07 von 5 Sternen

Rezensionen (6)

Empfehlungen (17)

82%
empfehlen dieses Produkt.
  • Empfehlung

    Internet-Suchmaschinendiente nach einem Objekt vs. einem anderem bringen genügend Resultate um sich selbt eine Meinung zu bilden und den Links zu den Reviews von Vor-Postern habe ich nichts weiter hinzuzufügen, bin aber mit diesem Produkt dermaßen zufrieden, dass ich auch mal meien persönliche Meinung zum Ausdruck bringen möchte. Ich nutze dieses Objektiv nun bereits fast zwei Jahre, ich kann es jedem Hobbyfotografen, der sich eine echte Alternative zur Standardausrüstung wünscht, wirklich empfehlen. Noch heute überrascht mich, was die Linse an Lichtstärke und Schärfe (v. a. im Zentrum der Linse) tatsächlich zu Tage fördert, manchmal sieht man bei Dunkelheit ja erst auf dem Foto wie es einigemaßen in Wirklichkeit aussieht. Im Vergleich zu einer weiteren Portrait-Linse (Sigma 2.8 85mm, Festbrennweite) sehen im Druck sogar zugeschnittene und damit deutlich auflösungsärmere Portraits besser aus. Zumindest mit meiner - vielleicht heute schon "altbackenen" - 450D. Leider fehlt mir der echte Vergleich zum Beinahe-Canon-Äquivalent 28mm, 1.8. Ich habe lange überlegt, letztlich nur wegen der Lichtstärke 1.4 für das Sigma entschieden und bereue es bis heute nicht.
    Kommentar verfassen
  • Ganz nett! Leider manchmal mit Focus Problem.

    Sehr gute Bildqualität! Erwischt man eines ohne Fron/Backfocus Problem ist es ganz nett. Nur für Crop geeignet!

    Review: http://the-digital-picture.com/Reviews/Sigma-30mm-f-1.4-EX-DC-HSM-Lens-Review.aspx
    Kommentar verfassen
  • TOP!

    Nachdem ich mit dem Canon 50mm 1.8 was Festbrennweiten betrifft auf den Geschmack gekommen bin, habe ich ein Lichtstärkeres, besser verarbeitetes Objektiv mit besserem Bokeh und wenn möglich kleinerer Brennweite gesucht.

    Nach langer Suche und langwierigen Vergleichen wurde ich beim Sigma 30mm 1.4 fündig - Canon hat leider nichts vergleichbares im Angebot (zumindest nicht zu vernünftigen Preisen), aber das macht nichts, denn das Sigma ist TOP!

    Die Schärfe des Objektivs ist im direkten Vergleich zum 50mm 1.8 unglaublich, ich Frage mich, wie ich so lange mit dieser Scherbe fotografieren konnte :-)

    Focus schnell, leise und auf meiner 40d genau, kein Front/Backfocus.

    PS: lasst euch nicht von tiger46 und seiner Colorfoto verwirren, der postet gern solche sinnfreien Kommentare, siehe seine anderen "Reviews". Hat mich Anfangs auch etwas geschreckt, aber nach kurzer Suche hat sich herausgestellt, dass er offensichtlich keine Ahnung hat und man das getrost ignorieren kann.

    Bins ehr zufrieden!
    Kommentar verfassen
  • Test in Colorfoto 12/2008


    mit Canon 450D nur 48,5 Punkte (-36 % unter dem Durchschnitt)

    mit Nikon D300 nur 42,5 Punkte (-38,5 % unter dem Durchschnitt)

    genauer Test unter: http://preview.tinyurl.com/6fbbsk
    • kanne_TW am

      Re: Test in Colorfoto 12/2008

      1. eine komplett Sinnlose Bewertung weil

      2. das Laborbewertungen sind die

      3. kein Mensch der normal fotografiert jemals zustande bringen wird.
      Antworten
    • Canon_FD_user am

      Re: Test in Colorfoto 12/2008

      Der Link ist tot. Antworten
    Kommentar verfassen
  • Tolles, lichstarkes Normalobjektiv für die 400D

    Canon hat leider kein vergleichbares Objektiv. Entweder sind es direkt L-Modelle oder ein 50mm 1:1,4, welches an der 400D dann eher ein Portraittele ist. Das Sigma kommt komplet mit Köcher, Gegenlichtblene und 3 Jahren Garantie. Habe mit meinem Sigma in "Sea-World" (Aquarium, blitzen verboten) hervorragend fotografieren können. Selbst bei geringer Lichtmenge arbeitet der AF noch gut. Firmwareupdate der 400D wird von mir empfohlen.
    • Canon_FD_user am

      Re: Tolles, lichstarkes Normalobjektiv für die 400D

      Auf der 50D wird es leider etwas unscharf/weichgezeichnet. Der Primadonnaeffekt der 50D schlägt hier leider zu. Andererseits kann ich auf der 50D mit der Linse noch bei sehr sehr wenig Licht aus der Hand fotografieren. Wenn Blitzen unmöglich ist, ein gute Alternative. Aber halt keine echte Traumlinse. Antworten
    Kommentar verfassen
  • TOP - von vorne bis hinten

    Viele negative Gerüchte ranken um dieses High-End-Objektiv. Ich habe überlegt, und es dennoch getestet, MIT ERFOLG!

    Das Sigma 30mm 1.4 ist an meiner EOS 350D lichtstark und superscharf auf allen Distanzen, vom Nahbereich bis Unendlich. Es hat einen superschnellen Autofokus (HSM), der mit Canons USM durchaus mithalten kann.

    Das Objektiv macht allein schon vom Äußeren einen hochwertigen, wenn nicht gar edlen Eindruck und wird in einer ordentlichen Aufbewahrungstasche geliefert.

    Negativ ist allein eine gewisse Randunschärfe bei großen Blenden. Aber die merkt man a) gar nicht, und b) wird sie von anderen Top-Features mehr als kompensiert.

    Info: An der EOS 350D geht der Fokusring des 30mm 1.4 bei unendlich-Distanzen nicht ganz bis auf den Skala-Wert "Unendlich". Das ist aber kein Problem, denn die Aufnahmen werden mega-scharf, wenn man den Autofokus einfach machen lässt.
    Kommentar verfassen
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG