Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Netzwerk LAN/Modems » Router mit Modem » Linksys BEFW11S4 Instant Broadband Wireless-LAN AP+Cable/DSL Router

Linksys BEFW11S4 Instant Broadband Wireless-LAN AP+Cable/DSL Router

Bewertungen für Linksys BEFW11S4 Instant Broadband Wireless-LAN AP+Cable/DSL Router

Bewertungen (5)

4.06 von 5 Sternen

Rezensionen (3)

Empfehlungen (5)

100%
empfehlen dieses Produkt.
  • endlich

    nach zwei defekte ASUS 500gx will ich nie mehr ASUS Router haben.
    Jetzt funktioniert mit Linksys endlich mein Wi- Fi Netz einwandfrei.
    Kommentar verfassen
  • Geniales Teil um wenig geld

    jeder der einen billgen W-Lan router um wenig geld und sehr guter reichweite sucht, ist mit diesen router gut bedient... einfach spitze das teil!!
    • Blacky P am

      Re: Geniales Teil um wenig geld

      Naja....habe ihn gestern das erste Mal installiert, nachdem es meinen Favoriten kaum noch gibt (Netgear MR814v2)....

      Folgende Dinge sind mir aufgefallen:
      ADSL mit AON:
      Komplett unübersichtlich, Doku außerdem mangelhaft (....ja, es gibt auch pptp...)
      Ein kleiner Tipp für alle, die sich auch damit rumärgern:

      pptp Maske:
      in das Feld "Internet IP-Adresse" 10.0.0.140 eintragen, Subnet Maske 255.0.0.0, in das Gateway Feld (! So etwas wie "VPN Server IP-Adresse" gibts nicht!) die Adresse des Modems: 10.0.0.138

      In der Status-Maske ändert sich dann die "Internet IP-Adresse" von der
      10.0.0...Adresse auf die richtige, sobald die Verbindung steht.

      PRO: Scheint recht schnell und stabil, WPA-Verschlüsselung,
      Contra: Schlechte Doku, Online Support mehr als mangelhaft, SIP funktioniert nicht , IP-SEC passthrough für VPN Clients geht ÜBERHAUPT NICHT, (habe beide aktuelle Firmwares ausprobiert, die deutsche und die amerikanische)

      Fazit: Gut wenn die Mama bissl surfen möchte, für mich schlichtweg unbrauchbar. Übrigens: beim Netgear funktioniert SIP und VPN natürlich tadellos...*sniff*



      :´(:´(:´(:´(:´(:´(:´(
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Klasse Gerät - viele Einstelloptionen trotzdem einfach zu bedienen

    Der Linksys Wireless Router ist wirklich klasse.
    Ich habe ihn jetzt ein halbes Jahr und hatte vorher weder Router noch WLan. Trotzdem hatte ich keine Probleme über das übersichtliche Browser-gesteuerte Einstellprogramm alles innerhalb weniger Minuten so einzustellen wie ich es gerne wollte. Er unterstützt auch UPNP, das man aber sinnvollerweise auch ausschalten kann. Port-forwarding und Adress-translating ist ein Kinderspiel.
    Ärgerlich finde ich nur die Promotion für ZoneAlarm im Konfigurationsprogramm.
    Ich finde der Router ist sein Geld locker wert und das Geld für teure Netgear- oder Draytek-Router kann man sich sparen :-)
    • haselbauer am

      Re: Klasse Gerät - viele Einstelloptionen trotzdem einfach zu bedienen

      Wenn du den AP so toll findest, verrätst du mir sicherlich, wie die verbindungen in der wohnung sind, und wie weit du ein signal in der wohnung durch wieviele wende hast.

      mfg
      Antworten
    Kommentar verfassen
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG