Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Hardware » PC-Audio/-Video » Kopfhörer & Headsets »Trust Gaming GXT 363 schwarz/blau (20407)

Bewertungen für Trust Gaming GXT 363 schwarz/blau (20407)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (16)

4.6 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • TOP HEADSET !!! EIM MUSS FÜR GAMER

    Ich habe dieses Headset seit April 2018 und ich kann nur WOW sagen. Der Klang ist einfach nur geil. Im Vergleich zu anderen Headsets ( Syberia , Logitech G430) musste ich immer das Volumen auf 90-100 % rausdrehen, bei diesem Headset reicht es mir mit 40-50%. Der klang ist Genial.
    Mikro Qualität ist auch eins der besten die ich je hatte.

    Ein Ideales Headset für Gamer und Streamer !!!

    Die einzuge Nachteile bei diesem Headset für mich sind: 1. der Kopfbügel , es brach bei mir ca 5 mal in diesen 6 Monaten. ( Das Headset hatte ich fast jeden Tag mehr als 6 Stunden an ) Dank dem Sekundenklebber lebt das Headset immer noch :D

    2. Man kann leider die Bedinung nirgends wo befestigen.

    Sonst ist dieser Headset eindeutiger Favorite für mich.

    Und ich danke MediaMarkt und TRUST für diese tolle Gelegenheit dieses wunderbares Headset testen zu dürfen !!!
  • Sehr Gut

    Nutze das Trust GXT 363 seit ~2 Jahren. Sehr gute Soundqualität und ein gutes Mikro. Der Ton eignet sich gut zum zocken und Musik hören, vorallem wenn man sich in den Spielen sehr auf den Sound fokussiert. Es ist sehr klar und die Richtung aus der die Töne kommen sind sehr gut erkennbar. "5/5 Punkte"
    Das Mikro hat ein minimales Delay wenn man sich selbst abhört ist aber zum zocken ausreichend und bekommt auch "5/5 Punkten" Wenn man eine bessere Mikro Qualität erzielen möchte, sollte man sich dazu ein Interface anlegen und/oder eine Studiomikro holen. :)
    Das Headset sitzt bequem auf dem Kopf, die Plastikverkleidung hält gut und selbst die Farbe geht nach 2 Jahren nicht ab.
    Alles in Allem bin ich sehr von dem Headset überzeugt und kann es nut weiterempfehlen. Ich selbst nutze das Headset zum zocken von Shootern wie PUBG und Call of Duty und durch die Vibration und den Bass vom Headset wird das Spiel gleich viel realistischer <3
  • Perfekt zum Zocken

    Der Sound ist Top mit oder ohne Bass, Ohrmuscheln sind wuchtig aber liegen gut auf und drücken langfristig nicht, gute und einfache Bedienung wenn man sich einmal intensiv einlesen hat. Design ist sehr schick und macht was her. Zudem ist es auch für Brillenträger geeignet
  • Tolles Headset mit super Sound und angenehmer Haptik

    Wir haben das Headset bestellt, da wir ein Gerät für PC und PS4 haben wollten, das gleichzeitig einen super Sound liefert. Das Gerät erfüllt diese Vorgaben perfekt.

    Zudem schirmt das Headset den Sound/ die Ohren so gut ab, dass Geräusche von außen kaum wahrnehmbar sind.

    Neben dem zu hörenden Sound, haben wir auch die Rückmeldung bekommen, dass das Mikrofon tadellos arbeitet und einen guten Klang übermittelt.

    Klare Kaufempfehlung von uns.
  • Optimal für Gamer

    Ich habe das Headset nun seit einigen Wochen getestet und konnte keine größeren Mängel daran verstellen.

    - Tragekomfort
    aufgrund des Gewichts des Headsets und er Polsterung an Ohren und dem Kopfbügel vollkommen gegeben. So ist es möglich auch länger zu spielen ohne das man das Headset auf dem Kopf spürt (z.B. Schmerz durch drücken des oberen Bügels).

    -Klang des Headsets
    sehr präzise was z.B. die Richtung der Geräusche angeht.

    - USB-Anschluss des Headsets
    Dieser kann durch seinen "Mantel" nicht vorne in z.B. PS4 Pro eingesteckt werden, da dort der Schlitz zu schmal sind. Jedoch ist es problemlos möglich ihn in den hinteren USB-Steckplatz an der Konsole zu stecken.

    - Größenverstellung am Headset.
    Diese geht meiner Meinung nach sehr schwer. Dies hat natürlich den Vorteil das sie nicht so schnell ausleiert jedoch ist es bei den ersten Malen sehr umständlich.
  • Empfehlungswert

    7.1 Bass Vibration Klarer Klang Super Sound LED an/aus Funktion Große Ohrmuscheln Unbequem nach einer Zeit weil schlechter Ohrpolster Regler für Ohrmuscheln extra stabilisiert mit Stahl Super Design Nicht nur für PC Nutzer
  • Klasse Headset zum fairen Preis

    Ich bin von dem Headset mehr als Überrascht. Der regulierbare Bass gibt ein komplett neues Hörerlebnis, welches durch das 3 Meter lange USB-Kabel nicht auf einen engen Raum eingeschränkt ist. Die Verarbeitung ist zudem auch sehr gut gelungen. Die Muscheln, lassen sich gut auf viele Höhen einstellen, wodurch das Headset auf jeden Kopf passen sollte. Selbst nach langem tragen hat man nicht das Gefühl, dass der Bügel auf den Kopf drückt. Das Licht lässt sich wie die Audio Aus- und Eingabe durch die integrierte Fernbedienung am Headset einstellen. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich das Licht immer manuell aus machen musste, nachdem ich den Rechner herunter gefahren habe. Das Mikrofon ist nach jedem Start des Rechners automatisch aktiviert und lässt sich auch nur per Druck auf die Fernbedienung abschalten und geht nicht von alleine aus, wenn das Mikrofon nach oben geklappt ist. Was ich zu beginn etwas als störend empfand, waren die nicht beweglichen Ohrmuscheln, da es sich anfühlte als würden die Muscheln nicht komplett anliegen.
    Im Preis- Leistungsverhältnis ist das Headset wirklich gut.
  • Solides Headset mit großem Tragekomfort und druckvollem Bass - leider nur für PC

    Das Headset wirbt bereits im Namen mit der Bass Vibration und tatsächlich: Der Bass ist druckvoll und verpasst dem Kopf eine ordentliche Massage. Klang und Stimmqualität wissen zu überzeugen. Die Richtung der Sounds ist gut auszumachen.

    Wichtig ist der Tragekomfort und hier drückt auch nach mehreren Stunden nichts unangenehm.

    Das Design ist stilvoll und erinnert ein wenig an einen Tie-Fighter. Ohrmuscheln, Mikro und die integrierte Fernbedienung sind blau beleuchtet. Die Verarbeitung ist gut, nur die Hochglanzplastikteile wirken billig.

    Die Fernbedienung verfügt über die Standardfunktionen, kann die Beleuchtung regeln und auch die Stärke der Bassvibration einstellen.

    Das Kabel ist mit 2m lang genug und gut isoliert. Da dürfte so leicht nichts verdrehen oder brechen.

    Die Software ist mittelmäßig. Einige Voreinstellungen fand ich nicht zu gebrauchen, insbesondere die Musikeinstellung hallt viel zu sehr.

    Leider ist es nur für den PC geeignet und an Konsolen nicht nutzbar - sehr schade!
  • Solides Headset in diesem Preissegment mit einigen Abzügen

    Mein Fazit zum Headset: Alles in allem ist diese Headset sein Geld wert. Man bekommt genau das was man möchte. Ein Headset mit guten Klangerlebnis und einen schickem Design.

    Positiv:
    1. Das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Headset ist sehr gut. Man bekommt für "wenig" Geld ein sehr solides Headset, was den Ansprüchen des normalen Gamers gerecht wird.
    2. Der Klang der Lautsprecher, sowie die Bass-Unterstützung in Form der 2-Stufigen-Vibration sind nicht von der Hand zu weisen.
    3. Das Raumklang ist auch sehr gut.
    4. Der Sitz der Kopfhörer ist auch bei normaler Nutzung über 5 Stunden noch ohne Probleme, da der Druck auf den Kopf gut verteilt wird.
    5. Die Kabellänge ist ausreichend und auch die Fernbedienung funktioniert ohne Problem und deckt die wichtigsten Einstellungen ab. (Lautsprecher Lauter/Leiser/Aus, Bass-Vibration Stufe 1/Stufe 2/Aus, Mikrofon An/Aus, Licht des Headsets An / Aus)

    Negativ:
    1. Das Headset ist sehr unbeweglich, für Gamer, die gern mal das Headset, wie ein DJ auf einem Ohr tragen wollen, ist dies zwar möglich aber jeglicher Tragekomfort ist dahin und der Druck auf Grund der einen verschobenen Ohrmuschel ist sehr stark, so das die Position schon nach 2-3 Minuten sehr schmerzhaft wird.
    2. Ein großes Manko am Headset finde ich die starre Mikrofonnutzung auf der linken Seite am Kopf, da das Mikrofon nicht um 180 Grad drehbar ist sondern nur um etwas mehr als 90 Grad von der Senkrechten in die Waagerechte.
    3. Die Sprachqualität die beim gegenüber ankommt ist die beste, mir wurde es als leicht Blechern beschrieben, mein gegenüber hatte zum Vergleich meine Stimme vom Logitech 930
    4. Die Nebengeräusche werden nicht so gut unterdrückt wie bei den höherwertigen Geräten der Fall ist aber für dieses Preissegment, denke ich ist es Angemessen.
    5. Software zur Einstellung, ist wenn man es genau betrachtet fast gar nicht vorhanden. Die Einstellungen die über die "Treibersoftware" gemacht werden können, zähle ich fast schon zu den Standardeinstellungen eines Headsets.
  • einfach ein super Klang

    Es sind meine ersten 7.1 Kopfhörer.

    Der Kopfhörer ist hochwertig verarbeitet und sitzt sehr bequem, der Bügel ist sehr gut gepolstert und verstellbar .
    Die Beleuchtung macht den Kopfhörer noch eleganter. Wem die Beleuchtung stört kann sie auch per Knopfdruck ausschalten.

    Die Installation des Treibers unter Windows 10 klappt problemlos, im Programm kann man alles einstellen.

    Beim Gaming ist das Headset einfach FANTASTISCH und UNSCHLAGBAR! Gaming macht mehr Spass durch den tollen Klang und Bass. Ich möchte Sie nicht mehr missen.

    Der Bass ist SEHR GUT, dies merkt man an den Vibrationen. Die hohen und tiefen Töne werden sauber wiedergegeben, wodurch es auch richtig Spass macht mit den Kopfhörer Musik zu hören, Chatten oder Filme anzusehen. Der Unterschied zu Filmen und Serien ist der Klang von 5.1 zu 7.1 deutlich hörbar.

    Das Mikrofon nutze ich an verschiedene Schnittprogrammen, hier ist die Qualität sehr gut.

    Das Kabel ist auch sehr gut verarbeitet, hat eine optimale Länge und hat eine einfache Bedienung mit der alles regulierbar ist.

    Zu den Kopfhörern kann ich nichts negatives sagen. Kauft Sie euch es lohnt sich!
  • Qualitativ sehr hochwertiges Headset zu einem super Preis

    Der Unterschied zu herkömmlichen Headsets war schon beim ersten probe-hören direkt erkennbar und trotz, dass ich dieses Headset nun schon seit 15 Tagen besitze, bin ich noch immer beeindruckt!

    Kurz gesagt, ein nicht nur wunderschön anzusehendes, sondern auch robustes, auf lange Zeit komfortabel zu tragendes, überzeugendes 7.1 Surround Sound Headset mit sehr gutem Klangerlebnis, Mikrofon und eingebauter Bassvibration welche man bis in den Hals spürt.

    Der simple USB-Anschluss des Headsets erspart einem beim anschließen nicht nur Zeit sondern auch Nerven und bietet daher auch eine überlegenere Qualität der Übertragung.

    Für die genauen Details meiner Erfahrung gerne unten weiterlesen.

    --------
    Optik:
    --------

    Fangen wir erst einmal bei der Optik an, ich bin zwar kein Fan von LEDs - aber in diesem Fall sehen die an dem Headset super aus, lassen sich zudem auch per Bedienung, welche sich an dem Kabel befindet ausstellen.

    Das Design erweckt einen sehr modernen und soliden Eindruck, wobei die matt Schwarz-Anthrazit farbene Ummantlung nicht nur sehr schön aussieht, sondern sich auch sehr gut anfühlt.

    Die Metallstücke an dem Headset werten das Gesamtbild noch einmal auf und der Kontrast zu dem gefärbten Stoff mit dem Kabel, welches in einem Nylonflechtmantel umhüllt ist machen es definitiv zu einem Hingucker.

    -----------------------
    Klang & Mikrofon:
    -----------------------

    Direkt überzeugt hat mich das Hörerlebnis, die Geräusche und Klänge, ob jetzt im Spiel, Film oder Musikvideo sind unglaublich klar und wegen der eingebauten Bassvibration sehr intensiv.

    Aufgrund der Klarheit war ich mir teils auch nicht sicher, ob ein Geräusch nun aus dem Headset kam oder von außen, was speziell bei gruseligen Inhalten zu witzigen 'mal doch lieber nachschauen'-Momenten geführt hat.

    Zudem man Dank des 7.1 Surround Sounds ein Geräusch genau Orten kann, was speziell für kompetitive Computerspieler sehr vorteilhaft ist und schon einen Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage ausmachen kann.

    Die eingebaute Bassvibration ist ein Segen! Es untermalt die ohnehin schon klaren Klänge und ist bis in den Hals spürbar, was sehr angenehm - wenn sogar fast schon entspannend ist.

    Dies ist mein Highlight des Headsets und man möchte ehrlich gesagt gar nicht mehr ohne Bass spielen/Musik hören.

    Nicht zu vergessen das zudem verbaute Mikrofon, es ist kein biegen nötig, um die optimale Entfernung zu haben und klar verstanden zu werden. Einfach ganz bequem das Mikrofon herunterklappen und man kann direkt loslegen, während man immer optimal zum Mikrofon entfernt ist.

    -----------
    Komfort:
    -----------

    Zum Komfort kann ich sagen, dass sich meine Ohren anfühlen als wären Sie auf Wolken.

    Die Ohren sind Dank der Ohrpolster wie eingebettet - und auch auf dem Kopf ist es überaus komfortabel gepolstert.

    Sodass, trotz dass das Headset etwas mehr wiegt, es selbst nach langem tragen noch immer angenehm auf den Ohren sitzt. Daher entstehen weder Druckstellen, noch Juckreiz oder sonstige unangenehme Reaktionen, welche man von üblichen Headsets kennt.

    Das 3 Meter Kabel des Headsets ist übrigens lang genug, sodass es nicht stört oder einem im Weg liegt.

    --------------
    Negatives:
    --------------

    Alles in allem hat dieses Headset meiner Meinung nach die volle Punktzahl verdient.

    Was mir jedoch direkt negativ aufgefallen ist, dass die Bedienung, welche sich an dem Kabel befindet leider keinen Clip besitzt, um diese an Kleidung zu befestigen.

    Außerdem ist das Kabel, trotz nach langem liegen des Headsets noch immer an einigen Stellen geknickt, was zukünftig zu Kabelbrüchen an den geknickten Stellen führen könnte. Würde daher einen halben Stern abziehen.

    Da aber bislang alles top ist und einwandfrei funktioniert, werde ich dies einfach weiterhin im Auge behalten.

    Bin mir aber sicher, dass dieses Headset aufgrund des robusten Aufbaus sehr lange halten wird.

    ----------------
    Schlusswort:
    ----------------

    Ein Headset, dass ich nur empfehlen kann und auch zukünftig wieder kaufen würde. Bei dem Preis-Leistung Verhältnisses kann man keinen Fehler machen.
  • positiv Überrascht, nicht erwartet

    Ich bewerte das Gamingheadset als solches und nicht als Musikheadset, denn das ist es auch. Die Verpackung spricht einen an und das wieder einpacken ist ebenso möglich.
    Der 7.1 Klang wird über den vorher herunterzuladenden Treiber realisiert. In der Reihenfolge gibt es bei WIN10 keine Probleme.
    Der druckvolle Sound lässt einen sofort das Grinsen bis über beide Ohren nicht verkneifen. Bis zur vollen Lautstärke verzerrt hier nichts. Klanglich ist er sehr bass-orientiert. Dennoch können Schritte beim Egoshooter sehr gut wahr genommen werden. Explosionen werden live miterlebt. Die Vibration ist hier der zusätzliche Pluspunkt. Der Tragekomfort ist recht straff aber nicht unangenehm. Zu lesen ist, das dieses Headset im Bügel sehr oft bricht. Das hat mich ermutigt den Bügel nur sehr vorsichtig zu dehnen um ihn auf oder ab zu setzen. Die Kabellänge beträgt 3m. Die Bedienung auf dem Kabel befindlichen Steuerelement ist vielseitig, Bass 2x, Mic, Licht, Ton lassen sich gut steuern. Der USB Anschluss garantiert einen reibungslosen Anschluss. Ich hätte mir jedoch erwartet, das Soundeinstellungen per Software möglich wären. Preislich
    OK, im Angebot Kauftip
  • Gemacht für die Schlacht

    Perfekt für aktionreiche Games, freundschaftliche Unterhaltungen und beliebte Charthits. Mit dem blau beleuchteten Headset von TRUST kann man nichts falsch machen. Schnell die Treiber installieren und den vergoldeten USB-Stecker in PC oder einer Konsole einsteckten. Aber keine Angst, das hochwertig gesleevte Kabel wird alles verzeihen. Im Besten Fall kann man das etwas starre Kabel bändigen. Uuuh und schon hat man das Kontrollpanel gefunden. Hier kann man die Beleuchtung, Vibration und das Mikrofon aus- und einschalten. Falls man nicht dauerhaft auf 100% die Nacht durchmacht, ist die Regelung der Lautstärke per Tasten möglich. Ready? Dann einfach mal einen Shooter mit Explosionen einschalten. Hier ist das Vibrationsheadset Zuhause. Der Surroundsound ist nun auf einem unbeschreiblichem Level angelangt. Das Anschleichen ist nun sinnlos, denn die empfindlichen und hohen Töne gehen ebenfalls gut. Wie ein schützender Helm sitzt es fest und krallt sich an den Ohren fest. Nach ner Stunde ist es an der Zeit das Gerät neu auszurichten, um nicht angedeute Druckstellen zu bekommen. Dafür gibts keine störenden Geräusche aus Nahem Umfeld, denn dad komplette Ohr wird umschlossen. So... Der Channel ist endlich gefüllt. Nun einfach das Mikro runterklappen. Die Teamkollegen verstehen einen jedenfalls klar und deutlich. Super unzerstörbar und mit gummiertem Finish auch noch toll verarbeitet.
  • Stylisches robust gebautes Gaming Headset

    Der Trust GXT363 ist ein sehr gut verarbeiteter Kopfhörer mit einem satten klaren Klangerlebnis,der auch trotz seiner Größe nach längerer Tragezeit sehr bequem sitzt und keinesfalls störend wird. Die Lautstärke,das Mikro und die Beleuchtung lassen sich bequem an der am USB Kabel angebrachten Bedienung verstellen. Das 3 m Kabel ist ausreichend und zudem gut verstärkt.Die Earpads sind aus einem weichen Schaumstoff und Schirmen Nebengeräusche sehr gut ab. Über die Treiberapp die man Downloaden kann,lässt sich das Headset leicht einrichten und man kann Sound und Mikrofon individuell anpassen.Den Trust GTX 363 kann man am PC an seiner PS4 oder auch der XBOX nutzen. Leider ist er nur über USB zu verbinden ein Klinkenausgang wäre zur nutzen am Handy optimal,dennoch kann ich den Kopfhörer aufgrund seiner bauweise und seines klanges empfehlen. Der Preis ist für diesen Kopfhörer angemessen.
  • Super Preis-Leistungsverhältnis

    Wir waren wirklich positiv überrascht! Das Headset ist sehr stabil und qualitativ gut verarbeitet. Es hat einen tollen Klang mit und ohne Bassvibration (in zwei Stufen regulierbar).
    Die Bedienung erfolgt per Tippschalter am Kabel (Stummschaltung, Lautstärkenregelung Laut/Leise, Bassvibration Leichte-Vibration/Starke-Vibration/Off). Das Kabel ist ausreichend lang und auch gut geschützt und gut beweglich.
    Die Kopfhörer haben große und sehr bequeme Ohrmuscheln, die auch nach ein paar Stunden nicht drücken oder weh tun...
    Die blaue Beleuchtung gibt dem Headset ein extra stylishes Design - mein Sohn liebt es total.
    Alles in allem ist es ein richtig gutes Headset mit toller Stimmenqualität, wir würden es immer wieder kaufen!
  • Verändert das gesamte Hörerlebnis

    Das Headset verändert das Hörerlebnis im positiven Sinn. Man erlebt Musik sowohl als auch Spiele und Filme ganz neu. Der Bass und die Vibration des Headsets sind intensiv, aber angenehm, und bieten somit ein komplett neues Erlebnis. Vor allem beim Spielen von Computerspielen hört man viel mehr Sounds und alles klarer und deutlicher als vorher, wodurch das Spielen zu einem noch größeren Spaß wird. Durch das integrierte Mikrofon macht vor allem das Online spielen großen Spaß und die Qualität des Mikrofons ist hierfür mehr als ausreichend. Zudem sitzt das Headset sehr gut (und ist Höhenverstellbar) und lässt sich, durch die gute Polsterung, sehr bequem und auch lange tragen. Das Headset leuchtet in einem schönen blau und das Licht lässt sich auch ausschalten wenn man es gerade nicht braucht oder es einen stört. Mit der Fernbedienung des Headset lässt sich die Lautstärke regeln (oder ausschalten) und auch das Licht kann hier aus- und eingeschaltet werden. Zudem kann man auch das Mikrofon auf stumm stellen.
    Alles in Allem handelt es sich hier um ein sehr gutes und qualitatives Headset das seinen Preis wert ist.
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG