Bewertungen für Sony Xperia X schwarz

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (17)

4.9 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Tolles Handy - schönes Fotos

    Ich habe das Sony sehr lange benutzt und bereue es auf keinen Fall. Die Kamera ist super und das Design ist edel. Ich mochte das mattschwarze Design sehr!
  • Seit Preissturz absolute Kaufempfehlung

    Endlich brauchbare Fotos auch am Abend, bei schwacher Beleuchtung.
    Das Gefühl den Display das erste Mal zu berühren ist einzigartig.
    Der Fingerscanner am Rand ist optimal positioniert und sehr schnell.
    Der Akku hält locker zwei Tage, wenn man das Handy nicht strapaziert und lädt gegenüber meinem alten Xperia T sehr schnell. Das Handy für 5-15 Minuten aufzuladen verhalf oft zur Überbrückung bis zur nächsten Ladestation.
    Die Sprachqualität ist meiner Meinung nach sehr gut.
    An der Performance gibt es nichts zu beanstanden.

    Achtung bei Kamera-Apps! Sehr löblich wird per Text am Display darauf hingewiesen, dass AR Effekte das Gerät erhitzen! Unbedingt nach dem fotografieren abschalten ,sonst brennt die Hose - so wie bei ALLEN Handys.

    Wer das beste Preis-/Leistungsverhältnis sucht und einen guten Kompromiss zwischen Größe und Bedienbarkeit ist hier bestens beraten.
    Neben dem Samsung Galaxy A5, und evtl. dem Motorola G5 momentan mein persönlicher Favorit.

    Ich habe nichts zu bemängeln, ausser das die (optionale!) Original Sony Schutzhülle mit durchsichtigem Displayschutz viel zu überteuert ist. Habe sie damals statt um 60,- um ca. 45,- gekauft. Nach ca. einem Jahr fängt sie an sich an den Kanten aufzulösen. Die Lesbarkeit im geschlossenen Zustand lässt zu wünschen übrig. Trotzdem will ich sie nicht missen und hoffe, dass Sony bei den nächsten Modellen eine durchsichtige Hülle abliefert, die sich erst nach 2,5 Jahren anfängt aufzulösen.
    Kommentar verfassen
  • Top Handy

    Das Sony xperia x ist ein tolles Handy. Es hat alles was man braucht und es kann alles was man braucht. Kann ich nur weiterempfehlen!
  • Sony x

    Super Handy hatte vorher das xperia z1 compakt von der Performance ist es super kein Vergleich zum xperia z1 es ist schneller die Grafik ist super scharf und die Kamera macht gestochene scharfe Bilder und mit der Frontkamera von 13 Megapixel kann man schöne Bilder machen der eingebaute Fingerabdrucksensor funktioniert tadellos super ist auch die rutschfeste Rückseite und das Akku hält bei meiner Nutzung 2.5 Tage das das händy nicht mehr wasserdicht ist stört mich überhaupt nicht
  • gutes Preis/Leistungsverhältnis

    Gutes Handy in der 300€ Klasse mit guter Kamera und Display.
    Nicht das man vermissen würde.
  • Alles gut gelaufen

    Sehr schnelle Lieferung, das Smartphone ist, wie gewohnt von Sony, als absolut top zu bewerten. Kann es wirklich nur weiterempfehlen.
  • Tolles Handy

    Ein super Handy hat alle Erwartungen erfüllt.
    Es gefällt mir optisch sehr gut.
    Leider ist es nicht mehr wasserfest.
    Die Kamera macht ein sehr gutes Bild.
    Der Fingerabdrucksensor funktioniert super.
  • Mittelklasse, aber sehr zu empfehlen, auch wegen Preis-Leistung

    Auch hier hat Sony wieder ein sehr gutes Smartphone auf den Markt gebracht.
    Es handelt sich meiner Meinung nach und ein Top Mittelklasse Smartphone. Für die Oberklasse oder High End Geräte langt es allerdings nicht. Auch wenn es gute Ansätze hat.
    Die Back- und Frontkamera haben eine Auflösung die seinesgleichen sucht.
    Alles im allem ein sehr zu empfehlendes Smartphone
  • Super gerät

    Ich habe nuchts auszusetzen an Sony.

    Wer was gutes Sucht ist hiermit sehr gut Beraten.

    Es bringt genau das mit was ein jeder braucht.
    Email, Musik, Kalender etc.

    Bedienung ist einfach und Intuitiv.
    Keine Ruckler oder Aussetzer der Hard- oder Software.

    Fingerscan Funktioniert oder Fehler oder zicken.
    Alles im allen kann ich dieses GErät zu 200 % weiter Empfehlen.
  • Sony eben

    Habe mir das Handy vor 4 Tagen gekauft, konnte mich erst nicht zwischen dem XZ und dem X entscheiden. Wegen des Preises habe ich mich also für Das X entschieden und ich bin sehr beeindruckt!Sehr gute displayhelligkeit,Kamera ist bei guten Lichtverhältnissen sehr gut und das Betriebssystem ist ultra schnell! Die Akku-laufzeit wäre noch ausbaufähig, ich komme aber gut über den Tag alles in einem ein empfehlenswertes handy
  • Sehr gut

    Das Produkt ist genau so wie sie geschrieben haben und der versand ist genau innerhalb von 6 Tagen
  • Sony stellt mit der Z-Reihe die X-Serie ein …

    Sony stellt mit der Z-Reihe die X-Serie ein …Allgemein: Optisch ist das Xperia schon mal ein kleines Schmuckstück. Hier setzt Sony nun auch auf Metall mit einem Gehäuse aus einem Unibody. Das sieht nicht nur sehr gut aus, sondern fühlt sich sehr Wertig an und lässt keinerlei Spalten entdecken – Das ist Top.Handy:Der Power-Button auf der rechten Seite des Smartphones dürfte von den meisten mit dem Daumen bedient werden, verständlich also, dass Sony hier ihren Fingerabdruck-Sensor in den überraschend schmalen Knopf unterbringt. Bisher war ich immer skeptisch gegenüber dieser Technik, hier aber überzeugte sie mich das erste Mal. Die Software fragt, wie bei anderen Anbietern auch, jede mögliche Stellung des Daumens auf dem Scanner ab und erstellt dadurch ein Referenz-Bild, welches dann beim Drücken der Taste abgerufen wird. Dies geht nicht nur erstaunlich schnell, sondern wirklich zuverlässig. Die auf der Vorderseite untergebrachten Stereo-Lautsprecher gehen in Ordnung, könnten aber lauter sei… Schade SonyZum Innenleben: 8 Kerne sind ja nun nicht mehr unüblich in modernen Smartphones. Sony hingegen setzt mit einem Snapdragon 650 auf 6 Kerne. Trozden ist die Performance wirklich mehr als zufriedenstellend und auch nach einiger Nutzungszeit hatte ich noch - auch dank der 3GB RAM - keinerlei bemerkenswerte Ruckler, Hänger oder sonstiges dieser Art. Da bin ich mehr als nur zufrieden.Das Display macht eine starke Figur, auch bei heller Umgebung und in der Sonne sind Details noch gut ablesbar. Farben sind wirklich brillant und gestochen scharf.Die Kamera: Diese zeigt sich von ihrer guten, wenn auch nicht Seite. Bei Tageslicht schießt die 23-Megapixel-Knipse ordentliche Fotos, bei dunkleren Bedingungen aber kann auch mal leichtes Rauschen auftreten. Der LED-Blitz hingegen ist leider nicht der Beste. Ein optischer Bildstabilisator hätte sicherlich noch gut getan, darauf kann ich aber gerade noch verzichten, genau wie auf 4K-Videos.Zum Akku: Der Akku hat einen Stärke von nur 2.620 mAh? Zwar weiß das Handy diese gut zu nutzen, ein klein wenig mehr wären dem Xperia aber gut gestanden. Die Hardware ist hier allerdings wirklich sparsam, sodass eine intensive Nutzung immer noch genug Akku übrig lässt. Wenn ich es nach einem nutzungsintensiven Tag abends lade, ist oft noch gut und gerne 30% vorhanden. Für richtige Dauer-Nutzer dürfte die Leistung aber womöglich zu wenig sein.Fazit: Das Sony Xperia X ist eine runde Sache. Das X weiß mit vielem zu begeistern und macht seine Sache sehr gut. Ein austauschbarer Akku ist leider heutzutage wohl nur noch Wunschdenken, zudem hätte ein wenig mehr Akku und ein minimal besserer Prozessor noch ein paar Pünktchen gegeben. In Verbindung mit dem komplett laschen Blitz und der minderen Soundqualität habe ich mich daher entschlossen einen Stern abzuziehen. Trotzdem ein gutes und zu empfehlendes Gesamtpaket.
  • Super Gerät

    habe das Smartphone knapp eine Woche und bin bisher total begeister. Super in der Bedienung. Direktes Update auf Android 7.0
  • Danke Sony

    Zugegeben, der Akku könnte etwas stärker sein. Aber ich bin froh noch ein gutes Handy im 5-Zoll- Format gefunden zu Haben. Tolles Display , prima Kamera. Das Design ist sehr ansprechend . In dieser Größe (und ohne diesen hässlichen und unsinnigen Fingerabdruckscenne) war sonst trotz Übrangebot nichts vergleichbares zu finden. So musste ich nun auch 100 € mehr ausgeben als ursprünglich geplant. Was ich aber bisher nicht bereuhe. Benachrichtigungs-LED und UKW-Radio sind auch mit an Bord. Fazit: Alles was ein gutes Handy braucht.
  • Einfach Spitze

    Ich liebe mein neues Smartphone. Es ist vom Bedienen her wie mein Vorgänger Z2, daher war es nicht schwer sich umzugewöhnen. Das Design ist einfach Spitze. Die Farben auf dem Display sind schön ausdrucksstark und die Front-und Hauprkamera haben mich umgehauen. Super schöne Fotos. Ich kann dieses Smartphone nur weiterempfehlen. Lieferung gestern bestellt, am nächsten Tag da. Toller Service.
  • super handy

    ich habe mir mein handy gestern gekauft und es ist suuuuper ich finde es einfach nur empfehlenswert. Ich hatte ein z5 und jetzt dax x und ich finde das x ist suuuuper toll.Wenn sie in einer entscheidung zwischen z5 und x stehenkaufen sie sich aufjedenfall das x denn es ist suuuuper
  • Ein super Smartphone mit toller Kamera, super Performance und genialem Design

    Ich durfte das Xperia X schon vorab testen und bin echt überrascht, dass SONY nun diesen Weg eingeschlagen hat.Es gefällt mir sehr gut, dass man nicht auf höher, schneller, weiter setzt, sondern auf Funktionalität!Zum Gerät:Das Display ist extrem hell, scharf und farbenfroh.Die Stereo Lautsprecher auf der Front sorgen für einen satten klang, könnten aber einen kleinen Tick lauter sein.Die Performance ist für diesen Prozessor echt sehenswert!Apps starten sehr schnell, die Bedienung ist flüssig ohne Hänger und Ruckler.Sony's Android Version ist im Vergleich zu anderen Herstellern top gestaltet, intuitiv und einfach nur schnell!Der Rahmen besteht aus hochwertigem Kunststoff und die Rückseite aus robustem Aluminium, welches sich wahnsinnig gut anfühlt.Der Akku hält, bei meiner Nutzung zwischen 2 - 3 Tagen, Heavy User werden wohl 1 Tag durch schaffen aber dank Quick Charge und neuer Akkutechnologie wird der Akku nicht nur sehr schnell geladen, sondern auch dabei geschont und hält im Großen und Ganzen dadurch viel länger als andere Akkus.Die Kameras machen einen sehr guten Job. Die Fotos sehen sehr gut und scharf aus. Der neue Fokus funktioniert zuverlässig und sehr schnell.Die Kamera schafft es auch in unter einer Sekunde aus dem Standby ein Foto zu schießen! Top!Die Frontkamera macht auch sehr gute Bilder mit ihren 13 Megapixeln und Weitwinkel.Der Fingerabdrucksensor ist super schnell und funktionierte in meinem Test wirklich IMMER.Es gibt noch zu viele Features bei den Sony Smartphones zu entdecken aber dies würde jetzt den Rahmen sprengen.Fazit:Ein Prima Alltagshandy, welches sehr zuverlässig und schnell arbeitet, prima Fotos schießt und eine geniale Musikqualität bietet.Sicherlich ist der Preis noch ein wenig hoch, aber wer noch ein wenig wartet oder sich das Handy im Vertrag kauft ist sehr gut bedient.Liebe Grüße!
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG