Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Video/Foto/TV » Camcorder » Camcorder »Sony FDR-AX53 schwarz

Bewertungen für Sony FDR-AX53 schwarz

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (28)

4.8 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Camcorder atx53

    Sehr gut
  • Schönste Camcoder

    Die Sony FDR-AX53 ist ein wirklich super Camcorder und hat eine klasse Bildstabilisierung die wirklich funktioniert .
    Das aufgenommene 4K Video ist sehr gut in Verbindung mit einem 4k Fernseher .
    Nachtaufnahmen sind leicht verpixelt aber trotzdem gut , wobei solche Camcorder hauptsächlich für Tagesaufnahmen gedacht sind und sie ein super Dienst leistet.
    Sie hat mir ein großes Andenken beschert ( Rundreise USA )

    Top Empfehlung
  • Beste 4 K Handycam

    Als Video-Maker, in dieser Reihe bis zum Preiswert 1000 Euro , kann ich nur sicher sagen ,und sogar sicher weiter empfehlen , das die Kamera aller Beste ist !!!
  • Sehr guter Camcorder

    Ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden. Er wird bei mir hauptsächlich für Aufnahemen unsere Fußballmannschaft genutzt um spätere Analysen durchführen zu können. Hier ist der Bildstabilisator wichtig der bei diesem Gerät sehr gut ist. Die Aufnahmequalität und der Monitor sind ebenfalls sehr gut. Mit dem Ergebnis der Aufnahmen und dem Handling bin ich sehr zufrieden und kann dieses Gerät nur empfehlen. Leider kann der Akku nur im Gerät geladen werden und es gibt keine Augenmuschel.
  • Kompakt und leistungsfähig

    Nach 15 Jahren stand die Ablösung meines Sony Digital-Camcorders an. Zunächst hatte ich mir eine eher professionelle Kamera ausgesucht, bis ich auf diese Kamera stieß. Die Ausstattung und Leistungsdaten verbunden mit der Frage, was von den professionellen Einstellmöglichkeiten ich wirklich benutzen würde, haben mich überzeugt. Meiner Ansicht nach bekommt man für den Preis keine bessere Kamera. Einzig die Lichtstärke des Objektivs ist bauartbedingt etwas schlechter. Das Sony keinen Objektivdeckel mitgeliefert hat, habe ich allerdings nicht verstanden.
  • Unsere Erinnerungen

    Ich bin kein Profi Kameramann, aber ich bin eine Mutter von zwei Kindern, die ihre Töchter gerne aufnimmt und fotografiert. Eine ganz besondere Kamera musste es sein, mit der ich Erinnerungen festhalten kann. Diese Kamera ist wirklich einzigartig. Einfache Bedienung und Wiedergabe. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man das Datum bei der Wiedergabe auch auf dem Bildschirm sehen kann. Ansonsten finde ich alles gut. Qualität hat definitiv seinen Preis.
  • Saubere Sache

    Eine 4K Kamera die hält was sie verspricht. Gut verarbeitet, klare Menüführung, guter Sound und vor allem ein excellentes Ergebnis, auch in der Nachbearbeitung.
  • Video Camcorder

    Die Kamera macht richtig viel Spaß! Super Bildqualität. Im Full HD Modus ist die Qualität sehr ordentlich. Im 4K Modus könnte die Kamera besser sein. Der Ton ist nicht die Stärke dieser Kamera.
  • cooler Camcorder

    Ein wirklich sehr guter Camcorder, einziger kleiner Minuspunkt ist das interne Nebengeräusch das der Camcorder aufnimmt ( dürfte vom Bildstabilisator sein ). Aber ich vermute mit einem Richtmikrofon ist das Problem gelöst, ausserdem lässt sich das Geräusch (leises Rauschen) auch mit einem Audioprogramm entfernen. Ansonsten bin ich top zufrieden, Schärfe, Bedienung, Verarbeitung usw... für den Preis eine klare Empfehlung !

    mfg Uwe G
  • your best choice

    very good camera
    light weight
    zoom very clear
    easy to use , quick start on
    screen very detailed
  • Bewertung Sony FDR-AX53

    Erster Eindruck ist sehr gut. Funkioniert alles super.Bildqualität sehr gut. Leicht zu bedienen.Preis leistung stimmt.
  • Extreme Performance

    Extreme Performance extrem Performance extrem schnell extrem schnell extrem schnell extrem schnell extrem schnell super funktioniert einwandfrei stabil super Performance top Qualität top Qualität top Qualität top Preise extrem schnelle Lieferung super
  • Sony FDR-AX53

    So muß ein Camcorder sein. Auf jeden fall zu Empfehlen. Viel Zubehör kann erworben werden.
  • sony fdr-ax53

    sehr guter camcorder super quali in film und foto gute handhabung einfache menü führung
  • Camcorder mit Super Bildstabilisator

    Nach ersten Tests muss ich sagen, dass der Bildstabilisator hervorragend funktioniert. Sogar beim Gehen liefert er ein sehr ruhiges Bild. Der Weitwinkel ist sehr gut dimensioniert. Sehr gute Bildwiedergabe in HD (4k noch nicht ausprobiert). Was mich etwas stört, ist die Zoomwippe, sie lässt sich etwas hakelig bedienen. Aber man kann die Zoomfunktion ja auf den manuellen Bedienring legen. Die Augenmuschel des Suchers könnte etwas größer und mit Gummi gepolstert sein. Auch ist das Sucherbild etwas klein, aber noch ok.
  • Top Bild, geniale Bildstabilisierung, Ton schlecht.

    Die Bildqualität ist klasse, sowohl in Full-HD als auch in 4K. Bei 4K geht allerdings nur 25P, es fehlt der 50P-Modus, durchs Bild fahrende Objekte ruckeln dadurch. Auch in der Dämmerung bleiben die Bilder gut. Ein super Objektiv mit einem breiten Weitwinkel und einem großen Zoombereich. Die Bildstabilisierung ist einsame spitze. Nur der Ton vom internen Mikro ist schlecht, er zeichnet permanent die Motorengeräusche der Bildstabilisierung mit auf. Da geht eigentlich nur ein externes, gutes Videomik. Für mich als ambitioniertem Hobbyfilmer mit einem externen Mikrofon die richtige Kamera.
  • Super kleiner Camcorder!

    Habe mir den Camcorder als Zweitgerät gekauft, weil mir mein anderer Camcorder zum mit nehmen zu groß ist. Finde die Bildqualität was das kleine Gerät bietet super. Würde in jeder Zeit wieder kaufen.
  • Camcorder

    Alles hat bestens geklappt. Jederzeit wieder. Von dem Produkt bin ich begeistert.
  • Bewertung

    Für diese Preisklasse ist dieser Camcorder sehr gut.Videos und sogar Fotos sind völlig ausreichend für einen Amateur.Sehr handlich,angenehmes Gewicht,Bedienung,Verarbeitung völlig in Ordnung.
  • Sehr zufrieden

    Ich habe viel Spaß mit der Kamera und sie bietet mir sogar mehr als ich erwartet hatte. Kann ich nur empfehlen!
  • Super Kamera mit Einschränkungen

    Die Kamera ist echt spitze und im Vergleich mit anderen Kameras unschlagbar. Einige Einschränkungen finden sich leider erst beim ausprobieren :( Allerdings ist das Jammern auf ziemlich hohem Niveau....
  • Sehr gute Kamera

    Es war mal an der Zeit, eine neue Kamera zu kaufen und da habe ich mich für diese Modell entschieden. Bis jetzt konnte ich sie noch nicht, aber bisher bin ich zufrieden.
  • Spitzenprodukt mit Einschränkungen

    Die Bildstabilisierung ist einmalig. Da gibt es zur Zeit nichts besseres. Das Gehäuse wirkt etwas billig und entspricht nicht der Preislage.
    An der Bildqualität gibt es nicht auszusetzen. In 4 K ist die Auflösung brillant und benötigt einen Highend-PC zur Nachbearbeitung. Mein Intel I7-47xx PC benötigt die 6 fache Zeit beim Randern bezogen auf die Aufnahmezeit.
    Leider werden bei 4K nur 25 Bilder/s aufgenommen.
    Das führt zu Bildunschärfe beim Schwenken.
    Ich bevorzuge in den bewegten Szenen die FullHD Auflösung mit 50 Bildern/s. Das Sony eigene Aufnahmeformat XAVC S zeigt eine bessere Bildqualität bei 3-fachem Aufnahmevolumen bezogen auf AVCHD das ebenfalls möglich ist. Nicht alle Nachbearbeitungsprogramme können das XAVC S verarbeiten.
    Was stört noch?
    Es gibt keine Augenmuschel am optischen Sucher.
    Bei sehr leisen Tonaufnahmen hört man den mitlaufenden internen Lüfter.
    Die Kamera ist etwas unhandlich.
    4 K und XAVC S Format führt zu weiten Einschränkungen. Der Ton wir "nur" in 2 Kanal Stereo aufgenommen und nicht in 5.1. Das kann man bestimmt verschmerzen.
    Laut Datenblatt soll in 4K die Bildstabilisierung "Optical Steady Shoot" nicht mehr funktionieren. Das kann ich nicht bestätigen. Meine Kamera stabilisiert auch im 4K Format hervorragend.
    Nützliche Gimmicks:
    Man kann das Smartphone über WLAN als Fernbedienung nutzen. Das Sucherbild wird dann auf dem Smartphone dargestellt.
    Ich kann die Sony AX53 uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Kommentar verfassen
  • Camcorder der Extra-Klasse

    Diesen Camcorder habe ich gerade erst erworben und bin jetzt schon mehr als zufrieden damit. Die Bedienung ist selbsterklärend - vorausgesetzt, man hat schon einmal mit einem ähnlichen Gerät seine Erfahrungen gemacht. Wirklich - alles spielend leicht. Ich kann diesen Camcorder in dieser Klasse/Preisklasse weiter empfehlen.
  • für mich nur das Beste

    diesen Camcorder kann man nur weiterempfehlen schon der Weitwinkel und Bildstabilisator sowie die Nachtaufnahmen eine wahre Pracht aber mann sollte es einfach selbst probieren dann sieht mann wie schön und einfach das Filmen wieder ist
  • Sony FDR-AX53

    Ich hatte das Vorgängermodell (AX33), dass schon sehr gut war.Das neue Modell hält auf jedenfall in den Funktionen, die ich hauptsächlich nutze, das Versprechen, besser zu sein. Ob z.B. klarere Aufnahmen, bessere Fotoqualität, erweiterter optischer Zoom - alles trifft im überraschend besserer Qualität zu.
  • Viele Verbesserungen sorgen für eine super Kamera

    Nach dem ersten 4K Camcorder von Sony unter 1000€ hat Sony ein Jahr später viele Verbesserungen vorgenommen.Die Kamera hat größere Pixel bekommen, wodurch die Low Light Fähigkeiten der Kamera für den kleinen Sensor schon sehr sehr gut sind.Es ist zu beachten, dass man eine schnelle Speicherkarte hat, da das 4K Material mit 100 mbit/s aufgezeichnet wird. Durch diese schnelle Datenrate erhält man ein ziemlich klares und vor allem scharfes Bild.Ziemlich gut gefällt mir auch der Ring um die Linse, mit der man zoomen oder auch den Fokus ziehen kann.
  • Einfach toll

    Dieses Podukt ist echt super! Kann es nur empfehlen. Der Bildstabilisator ist echt eine tolle Funktion. Super Bildqualität und Tonqualität, besser geht es schon fast garnicht! Sogar ein externes Mikrofon kann man anschließen, das gibt es fast bei keiner anderen Videocam. Dieses Produkt ist wie ein Profigerät in handlicher Form. Einfach zum mitnehmen, kaum Gewicht. Habe keine Nachteile entdeckt. Alles ist toll, es gibt nichts zu meckern. Tollen Zoom, man kann auch gute Detailvideos machen, genauso wie spontane Familien/Feiern/Aktivitäten um schöne Situationen festhalten.
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG