Zum Hauptinhalt
Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Hardware » Speicherkarten/-sticks » USB-Sticks » SanDisk Ultra Flair schwarz 32GB, USB-A 3.0 (SDCZ73-032G-G46)

Bewertungen für SanDisk Ultra Flair schwarz 32GB, USB-A 3.0 (SDCZ73-032G-G46)

« Zurück zum Produkt

  • 1.0 Berti1234 am

    Extrem schlechte Verpackung und keinerlei Schutzkappe für den USB-Kontakt

    Einen so schlechten USB-Stick hatte ich noch nie. Zuerst einmal die Verpackung: Der Stick ist so blöd in der Folie eingeschweißt, dass man Ewigkeiten braucht, bis man ihn herausbekommt. Man muss zudem mit der Schere so knapp am USB-Stick die Verpackung aufschneiden, dass man fast schon den USB-Stick beschädigt. Was hat sich der Hersteller dabei nur gedacht?
    Und der zweite große Mangel: Es gibt keinerlei Schutzfunktion für den Kontakt des Sticks, also keine Verschlusskappe, kein gar nichts. Der Kontakt ist einfach direkt allen Umwelteinflüssen ausgesetzt, somit kann er sehr leicht beschädigt werden, denn jeder weiß, wie empfindlich der Kontakt eines USB-Sticks ist. Wenn dieser mal beschädigt ist, kann man den ganzen USB-Stick vergessen. Somit ist der USB-Stick für einen Transport in der Geldbörse, Hosentasche etc. völlig ungeeignet.
    In Summe gesehen ein völlig undurchdachtes und mangelhaftes Produkt und ich kann jedem nur davon abraten, sich diesen Stick zu kaufen.
    Kommentar verfassen
  • 1.0 via Mediamarkt.de am

    Keine Langlebigkeit

    Das Produkt wird als sehr robust beworben. Ich habe es seit 4 Monaten im Einsatz. Mittlerweile wird das Gerät ohne jegliche Vorwarnung nicht mehr von 3 unterschiedlichen PCs erkannt. Laut Hersteller ist der Stick Hardwareseitig defekt. SanDisk hat bisher für mich zu einer Markenfirma gehört. Wer aber gar keine Backups erstellt, kann leicht in die Röhre schauen! Für mich kommt SanDisk nicht mehr ins Haus