Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Haushalt » Staubsaugen & Reinigen » Reinigungsroboter » iRobot Braava 390T Wischroboter
Hier klicken!

Bewertungen für iRobot Braava 390T Wischroboter

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (71)

4.6 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • 5.0 via Quelle.at am

    Zufrieden

    Für kleine Fläche sehr gut. Bei größere ist notwendig das Tuch wechseln.
  • 5.0 via MediaMarkt.at am

    Ein sehr großer helfer

    Also ich habe mir zuerst einen staubsaugroboter gekauft aber war mit der Qualität nicht ganz zufrieden, (und mit dem Lärm)

    Danach ist der irobot wischroboter gekommen ,
    was soll ich sagen ein Traum, wischt sehr genau, und die nassfunkion ist perfeckt für echten parketböben nicht zu nass und nicht zu trocken :)
    Sehr empfehlenswert :))
  • 5.0 via OTTO Österreich am

    Top!

    Sehr zufrieden!
  • 3.0 via Mediamarkt.de am

    Wischroboter-mit kleinen Fehler

    Ich habe mir ja bereits schon den Miele Scout rx1 bei Media Markt gekauft und habe mir jetzt gedacht ich lege mir noch einen Wischroboter zu. Bei dem Wischroboter habe ich gemerkt dass dieser wirklich mega mega leise arbeitet - allerdings muss ich gleich dazu sagen mein Wohnzimmer hat ca.30m2 und das ist mit einer Tankfüllung überhaupt nicht zu schaffen. Leider. Desweiteren muss man den Cube immer in der Nähe plazieren - sonst fährt er wird in der ganzen Wohnung umher und kennt sich nicht mehr aus. Der Wischroboter ist für eine Einzimmerwohnung sicherlich eine schöne Alternative zum selber wischen aber für ein Haus eher ungeeignet. Von der Arbeitsweise bin ich eigentlich schon begeistert - mithilfe des Würfels erledigt er seine Arbeit zuverlässig wobei ich aber das Problem habe das meine Couch ziemlich genau die gleiche Höhe hat wie der Wischroboter und er hat sich somit sehr sehr oft festgefahren. Hier kommt dieser auch nicht wieder selbständig heraus sondern verbleibt unter der Couch bis der Akku leer ist.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    👍🏼

    Einfache Bedienung, super Ergebnis.
    Läuft sehr ruhig. Bei vielen Ecken & Kanten eines 
    Raumes (auch bei Teppichen) kann es mal vorkommen, 
    dass das Gerät die Orientierung verliert.
    Fährt bei Hindernissen kurz dagegen, wendet danach aber 
    sofort und beschädigt auch keine Möbelstücke etc.
    Manchmal, wenn das rote Licht aufleuchtet und er mir etwas 
    sagen möchte (Piepton), bin ich mir nicht immer ganz sicher, 
    was er gerade von mir möchte, aber ich habe ihn jetzt gerade 
    mal 1-2 Wochen. Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht - Leerer Akku 
    oder Wasserbehälter, steckt fest oder findet seinen Ausgangsort 
    nicht mehr - Kann man aber alles in der Bedienungsanleitung 
    herausfinden, natürlich auch in deutscher Sprache vorhanden.
    Aufgrund seiner Größe kommt er auch gut in jede Ecke der Wohnung.
    Auch wenn man manchmal denkt, dass er planlos wischt, 
    ist am Ende der ganze Raum gewischt und auch sauber.
    Ich gebe ihn jedenfalls nicht mehr her!
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Robo

    Er ist super leise sein und macht seine Sache gut aber einen zweiten für meine Tochter gekauft die ist auch super zufrieden
  • 1.0 via Elektroshop Wagner am

    Sein Geld nicht wert

    Das Gerät reinigt überhaupt nicht. Die Nasswischfunktion gleicht einem schlechten Witz. Schade.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    saubere Leistung

    Dies ist bereits unser zweiter Roboter. Neben dem Staubsauger-Roboter hält der Braava nun den Boden sauber. Er ist ganz leise und entgegen anderer Bewertungen fährt er bei uns schon planmäßig (also richtige Linien und den kompletten Raum). Wer möchte, kann eine von iRobot empfohlene Reinigungsflüssigkeit hinzufügen, dann glänzt der Boden zusätzlich schön. So oder so: Wer das Bodenwischen wie wir hasst, wird sehr viel Freude an dem Gerät finden!
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Guter Wischroboter

    Der Wischer ist klein und kommt daher an alle Stellen. Im Betrieb kaum zu hören. Wischergebnis ist auch super.
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Tolle Hilfe im Haushalt

    Eine tolle Hilfe für den „faulen“ Haushalt. Ich verwende das Gerät auf Laninat, Fliesen und Vinylboden (mit Struktur). Außerdem verwende ich entweder das iRobot Reinigungskonzentrat oder einen milden Allzweckreiniger. Das Reinigungsergebnis ist toll. Aber aufpassen: Das Gerät ist dafür da, „sauberen“ Boden sauber zu halten. Vorher also auf jeden Fall staubsaugen. Flecken, die man kaum von Hand wegbekommt, schafft der Roboter natürlich auch nicht. Reinigungszeit ist in Ordnung. Man muss sich einfach nur an den Raum zu Raum Pütz gewöhnen :-)
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Toller Haushalshelfer

    Putzt/ wischt wie in der Produktangabe beschrieben. Bin begeistert von dem Putzergebnis. Es ist ein tolles Gefühl solch einem „Helfer“ ein Stück Haushaltsarbeit zwischendurch erledigen zu lassen.
  • 4.0 via Saturn.at am

    Echte Hilfe

    Es ist wie beschrieben sehr leichte Handhabung setze ihn 1x Pro Woche ein dazwischen 1x Staubsaugen war überrascht wie viel feiner Staub nach dem Saugen die Tücher noch aufnehmen funktioniert auch mit Feuchtwischtüchern sehr gut
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Super Sache

    Wirklich kinderleicht zu bedienen und macht gute Arbeit. Ich hatte zum Anfang meine Bedenken aber alles gut. Schade ist das es für dieses Gerät keine App gibt so das ich die Zeit einstellen kann wann er wischen soll oder das man ihn mit den Staubsauger einstellen kann.
  • 5.0 via MediaMarkt.at am

    iRobot Braava 390t Wischroboter

    Wir besitzen bereits den iRobot Roomba 980 Saugroboter und dachten, dass wir keinen Wischroboter benötigen würden. Weil wir aber vom Roomba so begeistert waren, entschlossen wir uns zur Anschaffung des Braava - und was soll ich sagen: wir sind vom Wischroboter Braava 390, der übrigens auch super kehren kann, ebenso begeistert!
    Wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat, glaubt man gar nicht, wie dieses kleine Gerät alles blitzblank wischt.
    Wir möchten auf unseren kleinen Haushaltshelfer nie wieder verzichten!
  • 5.0 via Universal Versand am

    Sehr zuverlässig

    Man kann sich darauf verlassen das alles gut funktioniert. Danke lieber Universal.
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    super

    erleichtert die tägliche Sauberkeit, man sollte ab und zu gründlich wischen. Was mich nervt, ständige Töne beim Aufladen.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Klein aber Oho

    Beim Kauf war ich noch skeptisch aber er ist sein Geld wert. Ich hätte nicht gedacht, dass er meinen Laminat Boden und Fliesen so sauber bekommt. Da wir einen Hund haben und ich doch schon sehr oft wischen musste, bin ich sehr froh das ich jetzt meinen kleinen Helfer habe, den ich mir jetzt nicht mehr wegdenken kann.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Toll

    Ich kann nur weiter empfehlen. Ein genialer Helfer. Die Böden sind jetzt jeden Tag sauber. In Kombination mit Roomba 980 Hammer
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Bis auf einen Punkt,Top!

    Der Wischroboter von iRobot arbeit zuverlässig unsd ist optimal für Hardböden zum reinigen geeignet.Der Behählter für das Nasswischen könnte stabiler sein und mehr wir nur 100ml Wasser fassen,dannwäre alles bestens.
    Trotzdem würde ich ihn wieder kaufen.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Top!! Nie mehr ohne

    Er putzt sich vonn Zimmer zu Zimmer. Morgens wenn ich zur Arbeit gehe stelle ich Roby ins Zimmer und er legt los. Wenn ich von der Arbeit komme habe ich alles geputzt und meine Putzzeit kann ich für etwas anderes benutzen. Möchte ihn nicht missen. Alles ist sauber. Vorher Staubsaugen erhöht den Effekt. Nie mehr ohne.
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Funktioniert gut

    Nachdem seit Jahren ein Vorwerk Saugrobotor vorhanden ist, stellt der iRobot Wischroboter eine prima Ergänzung dar.

    Funktioniert auf glatten/glänzenden Fliesen recht gut. Leichte STreifenbildung - kann aber auch daran liegen, dass bzgl. der Putzmitteldosierung noch etws herumprobiert werden muss...
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    kleines Helferlein

    Alles top. Kannten das Gerät von Bekannten. Macht was es soll - und dazu super leise. Für regelmäßige Sauberhalten nebenher ....
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Sehr gutes Produkt

    Wir haben den 390t seit 8 Monaten im Einsatz. Die Resultate im Trocken- und Nasswischen sind sehr gut auf Stein- und Parkettboden. Zudem ist er sehr leise. Manchmal bleibt er beim Unterfahren von Moebeln durch seine Keilform stecken. Da das immer an den selben Stellen passiert, kann man aber entsprechend reagieren. Fazit> Bisher vollends zufrieden.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Beste Freund!

    Perfect für Familien mit Kindern und Tiere. Machen alles gut und klar. Meine beste Freund.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    einfach und unglaublich

    Ein Hoch auf diese Haushaltshilfe, leichter geht es nicht.
    Ich gestehe, ich war skeptisch, vermutlich weil ich eine falsche Vorstellung von einem Wischroboter hatte....
    Was mich ganz besonders beigeistert ist, dass dieser kleine Zwerg sogar den welligen Kunststoffbelag in meinem Bad schafft.
    Gut finde ich auch dass die Wischtücher waschbar sind, das schont die Umwelt, aber man kann trotzdem mal ein Einwegtuch benutzen, z.B. wenn die Anderen gerade in der Waschmaschine sind.
    Hier passt insgesamt die Beschreibung "quadratisch - praktisch -sehr gut", dazu ist das Gerät handlich und kinderleicht zu bedienen.
    Mit der Reinigungsleistung bin ich super zufrieden und Dank der Ladestation ist mein neuer "Mitbewohner" sogar ein kleiner Hingucker auf meinem Flurschrank.
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Gute Ergänzung und Hilfe

    Der Kauf war eine gute Entscheidung! Gutes Produkt. Kaufvorgang über Media Markt sehr gut und ohne Probleme.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    sehr leiser und guter Wischroboter

    Wer wischt schon gerne den heimischen Boden? Vor allem wenn es mehr als ein Zimmer ist? Genau. Keiner.

    Und dafür haben wir nun den IRobot Braava Wischroboter.

    Er versteht sich gut mit unserem Echtholz-Parkett. Wischt nicht zu nass und nicht zu trocken. Man erkennt nur einen kleinen Feuchtigscheitsteppich wo er unterwegs war. Die Navigation funktioniert erstaunlich gut. Er kommt z.B. auch in alle kleinen Ecken, wo unser großer Roomba Schwierigkeiten hat.

    Alles in allem, alle Daumen hoch!
    Nur mit hartknäckigen Flecken wird er nicht fertig, aber das ist bei so einem Gerät für diesen Preis auch nicht zu erwarten.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Klein aber sehr effektiv

    war sehr überrascht über die tolle Akkulaufzeit und das Ergebnis
    nur zu empfehlen
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Hilfreich und effektiv

    Schon toll, was der kleine so kann.
    besonders Bad und Küche werden mal eben gewischt. Tuch einsetzen und los geht es.
    Ein Kuaf, den ich nicht bereut habe.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Fegen, wischen, glänzen

    Ein super gerät. Es hat uns viel Überwindung und Entscheidungszeit gekostet. Und am Ende ist es ein super Ergebnis. Der Saugroboter saugt und der Wischroboter wischt. Man kann ihn zum Trockenwischenlos schicken um eine kleine Staubschichtbaufzunehmen. Entweder mit dem mitgelieferten Microfasertuch , man kann aber auch Swiffer Tücher einspannen. Mit dem zweiten Aufsatz kann man dann Nasswischen und dem groben Schmutz an den Kragen. Er reinigt sicher langsamer als ein Mensch es tun würde. Aber er macht es ordentlich. Und durch seine wirklich geringe Größe kommt er auch in Ecken und fast überall drunter. Selbst auf den den Schränken kann er ohne Probleme wischen, da er absturzsensoren hat und nicht runter springt.
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG