Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Luftkühlung » Lüfter » Papst 4412F/2GLL, 120mm

Papst 4412F/2GLL, 120mm

Bewertungen für Papst 4412F/2GLL, 120mm

Bewertungen (23)

4.57 von 5 Sternen

Rezensionen (8)

Empfehlungen (20)

100%
empfehlen dieses Produkt.
  • Ziemlich leise und stark.

    Ziemlich leise und stark.
  • Die Lüfter von ebm Papst sind Optisch nicht der …

    Die Lüfter von ebm Papst sind Optisch nicht der Bringer, aber dieser Lüfter verschwinden bei mir in eine 19 Gehäuse und das in ein 19 Rack. Also sehen wird man diese Teile nie. Ein Pfeil der die Laufrichtung und damit den Luftstrom anzeigt währe nett gewesen.
    Jetzt hoffe ich, dass dieser Lüfter länger hält wie der letzte zugegeben billig Lüfter.
    Dieser Lüfter ist nicht der Leiseste. Ich habe mich für diesen Lüfter entschieden, weil ich auf die Haltbarkeit hoffe. . .
    Gruß Frank
  • sehr leise und leistungsstark

    Habe schon einige Lüfter in meinem Gehäuse getestet, aber so gut wie dieser war keiner.

    Lautstärke: sehr gering, kaum zu vernehmen (nur wenn man sich direkt mit dem Ohr davor setzt)

    Luftdurchsatz: hoch


    Ich kenne zwar Lüfter, die fast schon die Chips vom Board blasen, aber die waren dafür auch extrem laut.


    Fazit: Der beste Kompromiss zwischen Laufstärke und Luftdurchsatz.

    Sehr zu empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Flüsterleiste bei starker Leistung!

    Der Lüfter bietet für mich die Beste Option aus Leistung und gleichzeitig sehr leisem Betrieb und das sogar bei 12v!
    Über die Qualität der Sintec-Gleitlager kann ich auch nur gutes berichten. Auch nach 2 Jahren Dauerbetrieb keinerlei Ausfälle oder Störgeräusche. Für den Ultrasilent betrieb hab ich die Lüfter auch schon mal auf 5v heruntergeregelt und im Gegensatz zu anderen Lüftern laufen die Papst/Eheim auch noch niedrigen Volt Zahlen an.
    Kommentar verfassen
  • Sehr sehr leise , TOP Produkt

    Der Preis ist zwar etwas höher als bei anderen Herstellern, aber man investiert bei Papst in Qualität ! Der Lüfter ist 1A verarbeitet und arbeitet flüsterleise !
    Kann ich nur weiterempfehlen !
    Kommentar verfassen
  • hält was er verspricht...

    seht genialer Lüfter..rennt seit knapp 1 Jahr durchgehend in meinem PC...leise bei guter Leistung...kann man nur weiterempfehlen..
    mfg
    Kommentar verfassen
  • Idealer Kompromiss aus Ruhe und Luftdurchsatz

    Der Lüfter ist so gut wie nicht zu hören und sorgt dennoch für ein gute Kühlung. Andere Hersteller mögen leisere Lüfter anbieten, aber diese saugen kaum Wärme ab, außerdem stimmen oft die offiziellen Leistungsdaten nicht, da ist Papst etwas ehrlicher. Wie immer bin ich mit Papst äußerst zufrieden, speziell dieser Lüfter überzeugt mich und werde ihn lange in meinem Pc behalten.

    Nur Ultrahardcore SILENCE FREAKS sollten zu einem anderen Modell greifen; aber jeder der einfach nur einen (sehr) leisen guten Lüfter braucht, liegt hier vollkommen richtig.
    Kommentar verfassen
  • hält was er verspricht

    der einzige 120mm Lüfter, der wenigstens annähernd hält was er verspricht - manche Hersteller geben ihre Lüfter mit 16 oder sogar mit 14dB an - komplette Lüge! Auch die Luftfördervolumen ist deutlich besser als bei so manchem anderen Lüfter, der mit 1600 Upm dreht (!).
    Preis ist allerdings auch etwas höher.
    Kommentar verfassen
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG