Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Video/Foto/TV » Fotografie » Digitalkameras » HP Photosmart 318 Digitalkamera (C8900A)

HP Photosmart 318 Digitalkamera (C8900A)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für HP Photosmart 318 Digitalkamera (C8900A)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 54%
3.16 von 5
auf Grundlage von 13 Bewertungen
Produktempfehlungen:
54% empfehlen dieses Produkt.
  • negative Bewertung

    Nicht empfehlenswert

    Gesamtbewertung: (2.50)
    Neben dem hohen Stromverbrauch und der dadurch bedingten kurzen Akkulaufzeit macht sich bei dieser Kamera die Belichtungs-Steuerung negativ bemerkbar: Gegenlichtaufnahmen (ein klarer Himmel ohne direkte Sonneneinstrahlung aufs Objektiv reicht) werden krass unterbelichtet, keine Gegenlichtkorrektur möglich; die
    Kratzeranfälligkeit des Displays kann ich ebenfalls bestätigen; einen positiven Aspekt gibts trotzdem: die Kamera liegt aufgrund ihrer Größe relativ gut in der Hand.

    Gruss Tom
    Antworten
  • negative Bewertung

    Nicht zu empfehlen!

    Gesamtbewertung: (3.00)
    Habe die 318 zu einem iMac dazu bekommen. Das erste das mir negativ auffiel war, daß beim Abziehen der Display Schutzfolie gleich das ganze Displayglas (Plastik) herausfiel. Dann hat die Kamera auch einen sehr hohen Stromverbrauch. Auch eine fehlende Objektivabdeckung macht sich negativ bemerkbar. Nach einiger Zeit verkratzte sich das Display stark, obwohl die Kamea immer sorgfälti behandelt wurde und in der Kameratasche transportiert wurde. Am schlimmsten war aber (und der Grund für mich die 318er wieder wegzugeben), daß bei Aufnahmen mit blauem Hintergrund (Himmel) störende Verzeichnungen (Spiegelungen der Linsen?) zu sehen waren , die sich nur schwer wegretouchieren ließen. Positiv war die für 2,3 MP ausgezeichnete Bildschärfe (bei dem Preis € 199,- Mediamarkt SCS 08/2002)
    Antworten
  • negative Bewertung
    Das LCD ist nur bedingt zu verwenden (qualität/geschwindigkeit).
    Bei einer cam mit dieser Auflösung sollte man eine erheblich bessere bildqualität bekommen. Wenn man sich aber die einzelnen RGB kanäle anschaut sieht man gleich wo es die größten schwächen gibt - der blau kanal ist derart schlecht, dass darunter die ganze bildkomposition leidet. Fazit: für kinder als spielzeug geeignet oder als cam für unfallberichte - drucken nicht möglich. Und für websites nur bedingt zu gebrauchen
    Antworten
  • positive Bewertung

    Bestes Preis/Leistungsverhältnis

    Gesamtbewertung: (2.00)
    Eine 2,3 Megapixelkamera um EUR 225, die für den Otto-Normalfotografen vollkommen ausreicht.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG