Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Haushalt » Bügeln & Nähen » Zubehör » Leifheit AirActive M Bügeltisch (76081)
Fragen? Besuche doch unser Forum!

Leifheit AirActive M Bügeltisch (76081)

Bewertungen für Leifheit AirActive M Bügeltisch (76081)

Bewertungen (18)

4.5 von 5 Sternen

Rezensionen (18)

Empfehlungen (0)

Derzeit keine Empfehlungen vorhanden.
  • Ein bißchen mehr Power wäre schön

    Zunächst mal: der Leifheit AirActive ist für den angebotenen Preis eine absolute Kaufempfehlung! Im P-L-V haben es die Geräte von BSH (Bosch / Siemens) sicherlich sehr schwer.

    Wer noch nie vorher einen Aktiv-Bügeltisch in Benutzung hatte wird sicherlich einen AHA-Effekt erleben. Das Gerät macht einen robusten, gut verarbeiteten Eindruck, ist stabil und die Ablagefläche dürfte mit ihren Abmessung und den 7,5kg max. Belastung sicherlich für die meisten Dampfbügelstationen gut geeignet sein. Ich besitze eine Tefal ProExpress Turbo und die passt hervorragend. Schön wäre, wenn die Ablage für die Dampfstation klappbar wäre, was das eine oder andere Konkurrenzmodell als Extra hat.

    Das Gerät kann an- und absaugen sowie die Bügelfläche aufblasen. Letzteres eignet sich sehr gut für feine Materialien, also z.B. Damenblusen aus sehr feinen Stoffen wie z.B. Seide. Ich habe ehrlich gesagt auch früher diese Funktion nur extrem selten benutzt und habe immer noch nicht den Mehrwert davon für mich entdeckt, aber das sollte jeder für sich selbst ausprobieren.

    Wovon ich aber ein wenig enttäuscht bin ist die Leistung und die Fläche beim Absaugen. Mein alter, eher no-name Aktivbügeltisch hatte da deutlich mehr auf der Pfanne. Was meine ich genau damit?

    Nun, die Absaugfunktion sollte 2 Dinge gewährleisten: 1) der Bügeldampf wird aktiv abgesaugt und 2) dadurch kühlt der Stoff schneller ab, was bei weiterer Bewegung des Bügelstücks dazu führt, dass die Faltenbildung sich verringert. Ein ausgekühlter Stoff ist nicht so knitteranfällig wie ein durch Dampf erwärmter Stoff. Soweit die Theorie. Der Leifheit AirActive saugt den Dampf zwar ab, aber primär im hinteren Stück des Tisches, also am breiteren Ende.

    Hemden z.b. bügelt man aber zumeist am spitz zulaufenden Ende des Bügeltisches und da versagt die Absaugfunktion leider - zwar nicht vollständig, aber es kommt kaum noch etwas von der Absaugung dort an.

    Aber auch am breiteren Ende bleibt die Absaug- und damit Abkühlfunktion für mich subjektiv weit hinter meinem alten Tisch zurück. Ich muss allerdings zur Ehrenrettung des Leifheits sagen: vermutlich war meine alte Dampfbügelstation aber auch nicht so leistungsstark wie die jetzt benutzte Tefal, ein Teil des Leistungsverlusts mag auch dieser Tatsache geschuldet sein.

    Gewöhnungsbedürftig finde ich die Positionierung des Schalters für die Ansaug- bzw. Aufblas- bzw. "Aus"-Stellung. Hier würde ich mich einen länglichen Kippschalter an der Seite des Brettes, z.B. neben der Steckdose wünschen. Die kleine gummibewehrte Ding ist eher unpraktisch, sofern man häufiger die Funktion wechseln möchte.

    Wer den Platz hat und den Mehrpreis bezahlen will, der sollte über die Anschaffung des "L"-Modells nachdenken. Ich hatte ein bißchen Angst, dass das große Gerät in meiner Abstellkammer zu viel Platz wegnehmen könnte.

    Alles in allem verdient der Leifheit ein klares GUT! Meine Kritikpunkte sind - vor allem in Anbetracht des Preises - eher "Klagen auf hohem Niveau".
  • Gutes Bügelbrett

    Die An und Absaugfunktion erleichtern einem das Bügeln. Das Bügelbrett bleibt dank der Absaugfunktion nicht so lange feucht und auch die Wäsche ist mit diesem Bügelbrett nicht ganz so feucht wie mit einem herkömmlichen.
  • guter solider Bügeltisch

    Der Bügeltisch ist wirklich gut.
    Hier meine Meinung dazu in pro und kontra

    Pro
    + sehr solide und wackelt nicht
    + Bezug sitzt fest und rutscht nicht runter
    + Das Gebläse ist meiner Meinungen schon nicht lauutlos, aber erträglich

    Kontra
    - die Kabelhalterung könnte aus stärkerem Metall sein

    Fazit:
    Ein wirklich guter und solider Bügeltisch. Einen Stern Abzug gibt es für die Kabelhalterung.
  • guter solider Bügeltisch

    Der Bügeltisch ist wirklich gut und hat mich überzeugt!

    Pro
    + steht sehr solide und wackelt nicht
    + Bezug sitzt fest und rutscht nicht hin und her
    + Das Gebläse ist nicht lautlos, aber akzeptabel. Man kann dabei problemlos Höhrspiele hören

    Kontra
    - die Kabelhalterung könnte aus stärkerem Metall sein
  • Mit dem Leifheit AirActive wird Bügeln zur Freude - klare Kaufempfehlung!

    Als Media-Markt Testpilot wurde mir dieser Leifheit AirActive M Bügeltisch für zwei Wochen zum Testen überlassen.

    Der Aufbau ist relativ einfach:
    Bügeltisch aus der Verpackung holen, auf die gewünschte Höhe einstellen (sechs Einstellmöglichkeiten) und schon kann man loslegen.

    Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist sehr gut strukturiert und schnell verstanden. Großes Lob an den Hersteller!

    Ich habe den AirActive Bügeltisch mit einer Rowenta-Bügelstation (Modell: 7520) genutzt. Die Bügelstation hatte genug Platz auf der eigens abgesenkten Ablagefläche. Durch die Absenkung der Ablagefläche lässt sich das Bügeleisen noch komfortabler anheben als zuvor. Die Bügelstation wird an einer Steckdose, die sich am AirActive M befindet angeschlossen. Der Bügeltisch wiederum wird an die Wandsteckdose gesteckt.

    Nun war ich gespannt, in wieweit die An-und Absaugfunktion des AirActive M mein Bügelverhalten beeinflussen würde.

    Eines vorweg:
    Ich bin ein Mann, bügel seit etwa 12 Jahren alle meine Bekleidungsstücke selbst (Hemden, Unterhemden, Jeanshosen, Stoffhosen etc.) und auch die Kleidungsstücke unseres 4-jährigen Sohnes bügel ich 1-2 mal die Woche (man muss ja seine Frau auch ein wenig entlasten).

    Also positionierte ich das erste Hemd.
    Was mir sofort positiv aufgefallen ist: die Bügelfläche ist nicht so weich wie bei unserem anderen Leifheit Bügeltisch. Ein Ausrichten der Kleidung ist dadurch viel leichter und schneller erledigt.

    Dann kam der große Moment, auf den ich mich am meisten gefreut habe: Die Ansaugfunktion!
    Und tatsächlich wurde das Hemd leicht angesaugt, wodurch es nicht mehr verrutschte. Demnach musste ich es nicht mehr neu aufsetzen. Durch die härtere Bügelfläche und das Ansaugen des Stoffes konnte ich ganz bequem und deutlich schneller mein Hemd bügeln. Auch Jeanshosen oder Stoffhosen ließen sich kinderleicht bügeln.
    Durch die Aufblasfunktion konnte ich kinderleicht auch schwierige Stellen wie Knopfleisten etc. optimal bügeln.
    Leichte Stoffe, wie Blusen meiner Frau oder auch Unterhemden aus Baumwolle lassen sich deutlich schneller und angenehmer bügeln, wenn man die Aufblasfunktion nutzt.

    Bei Kinderbekleidung macht sich die sehr vorteilhafte Form der Bügelfläche bemerkbar. Der vordere Bereich der Bügelfläche (Spitze) ist nicht zu breit geformt, so dass sich auch kleinere Stücke gut positionieren und bügeln lassen.

    Natürlich verursacht der Bügeltisch bei eingestellter An- oder Absaugfunktion Geräusche (Gebläse). Da ich aber generell immer mit Dampf bügel und dadurch ohnehin ein gewisser Geräuschpegel vorliegt, hat mich das Gebläse nicht wirklich gestört. Auch ohne Dampf wird das Gebläse meiner Auffassung nach kaum stören.

    Zwei Kritikpunkte hätte ich jedoch:
    1. Der Schalter zum Betätigen der An- und Absaugfunktion ist nicht optimal zu bedienen. Hier hätte ich mir eine hochwertigere Ausführung gewünscht.
    2. Als Papa eines 4-Jährigen achte ich auch kleine Details. Der untere Bereich der Universal-Ablagefläche ist ziemlich scharfkantig. Hier hätte ich mir gewünscht, dass Leifheit auch an die Kleineren gedacht hätte und diesen Bereich entschärft hätte mit runderen Kanten.

    Fazit:
    Ein toller Bügeltisch mit tollen Funktionen, die das Bügeln einfacher und auch schneller machen. Wenn man den Bügeltisch wegräumen muss (aus Platzgründen) lässt sich dies mit einem Handgriff erledigen. Klare Kaufempfehlung!
  • Klare Kaufempfehlung!

    Falls Sie sich die teure Wäscherei sparen oder einfach die Bügelwäsche in der Hälfte der Zeit erledigen wollen, dann ist das Produkt von Leifheit auf jeden Fall ein muss. Ich nutze es nunmehr seit 2 Wochen und habe schon mehr als 20 Wäscheladungen gebügelt. Das Produkt ist eine klare Zeitersparnis! Ebenfalls rutscht auch nichts mehr vom Bügelbrett herunter. Alles bleibt an seinem Platz und bügelt sich binnen Sekunden. Der Aktivbügeltisch ist höhenverstellbar und auch nutzbar für Personen mit 2 Meter Körpergröße, auch für kleine Personen ist der Tisch geeignet. Generell ist dieser Bügeltisch sehr hochwertig und auf jeden Fall ein muss für jeden Haushalt.
  • Klare kaufempfehlung!

    Dieses Bügelbrett sollte mir Zeit ersparen beim Bügeln und das tut es auch! Gerade wenn man viele Hemden bügeln muss ist die an- und absaugfunktion nur zu empfehlen.

    Mehrere bemängeln die Lautstärke die mich nicht weiter stört. Es wird nun mal von einem Motor Betrieben der bekanntlich Geräusche macht.
    Meiner Meinung ist der Knopf zum an und abschalten etwas klein geraten da beide Funktionen in einem sind! Es funktioniert trotzdem einwandfrei

    Trotzdem hohen Preis ist es sein Geld wert und ich würde es mir immer wieder kaufen jedoch vergebe ich deswegen nur 4 Sterne!
  • Super und nicht mehr wegzudenkende Ergänzung zum Bügeleisen

    In der Werbung sieht man oft Schokolade trifft Milch und es ist die große Liebe. Hier kann ich sagen, mein Philipps perfect care silence Bügeleisen hat die große Liebe gefunden. Bereits beim auspacken merkt man, dass man sich ein stabiles Bügelbrett heraus gesucht hat, denn es steht sicher auf dem Boden, dabei ist es aber nicht schwer und Frau kann es ohne Probleme überall aufstellen. Die Abstellfläche für die Bügelstation könnte für mein Bügeleisen gerne 3 cm länger sein, aber trotzdem steht es sicher auf dem Brett. Die Ansaugtechnik ist super, denn kein Kleidungsstück verrutscht, mein Boden wurde auch wie beim alten vererbten Bügelbrett nicht nass. (Ich bügle immer und alles auf Volldampf) Die Lautstärke des Bügelbrettes finde ich völlig ok, denn man kann ganz bequem nebenher TV schauen, ohne das man die Lautstärke vom Film lauter drehen muss. Ohne wenn und aber, kann ich wirklich jedem dieses Bügelbrett empfehlen und ist den Preis von derzeit 162 EUR auf alle Fälle Wert! 5 Sterne *****
  • Stabiler Bügeltisch

    Der Bügeltisch steht stabil da. Die Kabelhalterung löst sich ab und zu, so das man sich wieder befestigen muss. Die An- und Absaugfunktion ist top, nur leider etwas zu laut. Das Bügelbrett ist ein richtiges Leichtgewicht und ist von seiner Größe optimal. Dieser Bügeltisch erleichtert das Bügeln ungemein. Meine Dampfbügelstation von Tefal lässt sich auch problemlos kombinieren. Alles in allem kann ich den Leifheit Air Activ M nur empfehlen.
  • Gutes Produkt

    Es ist etwas ganz neues mit einem richtigen Bügelbrett seine Wäsche zu bügeln. Es geht alles wesentlich schneller und es steht stabil auf dem Boden, so dass man sich keine Gedanken machen muss, dass es jeden Moment zusammenklappt. Einen Stern Abzug gibt es nur für die Lautstärke der Ansaugfunktion und dass die Ablage aus Kunststoff ist, Metall wäre hier wünschenswert. Besonders glücklich bin ich über die Aufblasfunktion, da lassen sich Hemden und Blusen ganz einfach bügeln.
    Ich bin froh mich für dieses Produkt entschieden zu haben.
  • stabiles Bügelbrett

    Besonders hervorzuheben, ist die breite Ablagefläche für das Bügeleisen. Kabelhalterung erleichtert die Handhabung. 1 Stern ziehe ich ab, da die Lüftungsfunktion etwas laut ist.
  • Leifheit 76081 AirActive M Aktivebügeltrisch

    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Bügelstation von Philips gekauft und habe geglaubt mein altes Bügelbrett reicht dafür aus.
    Leider musste ich schnell feststellen, dass es nicht so ist .
    Für eine Bügelstation ist es viel zu klein und ich habe das Gefühl, durch den hohen Dampfdruck wird mein Bezug sehr feucht.
    Also habe ich mich noch einmal ausführlich im Media Markt beraten lassen und habe mich dann für den Aktivbügeltisch entschieden .
    Beste Entscheidung !!!
    Die Ansaugfunktion ist einfach nur klasse, die Wäsche wird gleich angesaugt und verrutscht nicht mehr - genial .
    Auch die Aufblasfunktion ist ideal für Hemden geeignet.
    Ich kann überhaupt nicht behaupten, dass die Absaugfunktion zu laut ist.
    Ich meine, was erwartet man ?!
    Es ist ein leises brummen.
    Man kann locker nebenbei TV schauen , sich unterhalten oder telefonieren .
    Würde es keine Geräusche machen , wäre es wohl defekt.
    Auch die Bügelfläche ist wirklich schön groß !

    Ich bin zufrieden, dehalb 5 Sterne
  • Gutes Produkt

    Die Lieferung erfolgte schnell. Die Verpackung war gut. Der Tisch steht stabil, ist aber nicht zu schwer. Die Station erleichtert das Bügeln, gerade von Hemden, sehr.
  • Super Produkt

    Der Tisch hält was er verspricht. Gute Absaugung, dadurch auch kein Tropfen mehr unter dem Bügeltisch und auf dem Boden. Es bringt einfach nur Spass damit zu arbeiten.
  • Zufrieden

    Ich bin witklich zufrieden aber es ist leider schon relativ laut bei der An und Absaugfunktion. Deshalb nur 4 Sterne. Es steht sehr fest und eirkt im allgemeinen sehr Stabil
  • Super Bügeltisch

    Stabiler Bügeltisch, Ansaug- und Absaugfunktion sind Klasse. Damit lassen sich Hemden bequem bügeln.
  • Super Bügeltisch

    Stabiler Bügeltisch, Ansaug- und Absaugfunktion sind Klasse. Damit lassen sich Hemden bequem bügeln.
  • Top Produkt

    Das Bügelbrett ist einfach das was das Leben erleichtert.Die Ansaugfunktion hält die Stücke fest und die Aufblase Funktion ist sehr gut geeignet zum Hemden bügeln
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG