Zum Hauptinhalt
Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Haushalt » Heizen & Kühlen » Heizgeräte » Rowenta SO2320 Heizlüfter

Bewertungen für Rowenta SO2320 Heizlüfter

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (4)

4.2 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Bewertung Heizlüfter

    Alles im grünen Bereich. Hat außerordentlich Leistung für seine Größe, also gute Heizleistung. Ich hab mir nur den Falschen ausgesucht, da ich wegen meiner Enkel einen brauchte mit Kippschalter. Ich bin sehr zu frieden mit dem Time von Euch , Ihr seid immer freundlich und zu vorkommend. Mit den Besten Grüßen und macht weiter so Martin Engelhardt. Ich kauf gerne bei Euch ein.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Total begeistert

    also ich muss schon sagen ich bin absolut überrascht über die Power in diesem kleinen Gerät. Die ersten paar Minuten hat es zwar ziemlich gestunken, aber das war schnell vorbei. Ich beheize damit mein etwa 20 qm Wohnzimmer. Morgens reichen 10 Min auf Stufe 2 um es schön warm zu machen. danach hab ich den ganzen Tag auf Stufe 1. Lautstärke auf Stufe 2 ist schon ziemlich laut, aber für die paar min ist das okay. Auf Stufe 1 hört es sich an wie der Ventilator im Backofen, aber das stört nicht so. Dafür ist das Wohnzimmer schön warm. Und man gewöhnt sich daran. Ich würde dieses kleine Gerät für diesen Preis auf jeden Fall weiterempfehlen. Kleiner Preis, große Wirkung..
  • 3.0 via Mediamarkt.de am

    Nur für kleine Räume geeignet

    Das Gerät ist nur für kleine Räume geeignet. Bei mir hat es Anwendung auf einen 3,75 m² Balkon mit geschlossener Glasfront gefunden. Somit dient der Balkon als separates wintergartenähnliches zusätzliches Zimmer ohne Heizung. Daher der Entschluss zu einen Heizlüfter.Die Heizleistung ist gut und stufenlos einstellbar. Möchte man aber eine schnelle Erwärmung der Umgebung auf höchster Stufe, so schaltet sich das Gerät nach kurzer Betriebszeit wieder ab (wahrscheinlich um einer Überhitzung vorzubeugen). Dies ist nicht optimal, da dies einer schnellen Erwärmung stark entgegenwirkt. Man muss also viel Zeit einplanen, da sich das Gerät immer wieder abschaltet oder man auf kleiner Stufe erwärmen muss. Ansonsten ist das Gerät OK und funktioniert auch gut als Ventilator.
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Klein aber oho

    Da ich eine Zentralheizung in der Wohnung habe, kann ich die Heizung nicht nach belieben ein -und ausschalten.Damit das Badezimmer während der morgendlichen Dusche nicht eingenebelt wird habe ich mir diesen kleinen Heizlüfter gekauft.Es passt in eine Nische wo es vor Spritzwasser geschützt ist.Über eine externe Zeit Schaltuhr wird es 30 Minuten vor dem Duschen, für eine Stunde eingeschaltet und macht das Badezimmer kuschelig warm.Dafür reicht Heizstufe 1, es sind ja nur 4 m². Deshalb brauche ich auch kein größeres.Die Idee mit der Zeit schaltUhr kam mir erst nach dem Kauf, sonst hätte ich nach einem Heizlüfter mit eingebauter Uhr gesucht, falls es sowas überhaupt gibt.