Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Netzwerk WLAN/Funk » WLAN-Adapter » Philips CPWUA054, USB 2.0

Philips CPWUA054, USB 2.0

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Philips CPWUA054, USB 2.0

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 59%
3.38 von 5
auf Grundlage von 3 Bewertungen
Produktempfehlungen:
33% empfehlen dieses Produkt.
Zeige 1 Rezension
  • negative Bewertung
    Nachdem ich das Gerät mit verschiedenen Computern und Accesponts nutzen konnte, bleibt mir nur ein vernichtendes Urteil zu fällen.

    Die Verbindung ist auch bei hervorragender Empfangsqualität und physischer Nähe zum Accesspoint kaum Stabil.
    Ist der AP etwas weiter weg und die Empfangsqualität mäßig, kommt man nur noch mit "Glück" ins Netz, zumindest für eine gewisse Zeit.
    Nach Trennungen schafft der Adapter es öfters erst beim fünften Versuch, die Verbindung wieder herzustellen.

    Die Mitgelieferte Software ist (bis auf den Treiber) quasi Überflüssig. Der Support von Phillips hilft einem im Ernstfall (Verlust der Treiber-CD) nicht weiter, sondern verweist auf unvollständige Downloads.

    Wer Wert auf stabile Verbindungen, gute Software und ein ausgewogenes Preis/Leistungs-Verhältnis legt, sollte hier die Finger von lassen.

    Die Treiber verursachten des öfteren Probleme bei der Inbetriebnahme. Linux-Treiber gibt es nicht. Mit Ndiswrapper wird es wohl funktionieren. Ob die Verbindungsqualität davon besser wird, wage ich zu bezweifeln.

    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG