Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Notebooks » Notebooks » Fujitsu Amilo Pro V2000, Pentium-M 705 1.50GHz, 512MB (GER-148250-003)

Fujitsu Amilo Pro V2000, Pentium-M 705 1.50GHz, 512MB (GER-148250-003)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Fujitsu Amilo Pro V2000, Pentium-M 705 1.50GHz, 512MB (GER-148250-003)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 62%
3.50 von 5
auf Grundlage von 4 Bewertungen
Produktempfehlungen:
100% empfehlen dieses Produkt.
Zeige 1 Rezension
  • positive Bewertung

    Schnell, leise und gut verarbeitet

    Gesamtbewertung: (4.00)
    Besitze das Amilo nun seit 2 Wochen und bin damit im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

    Positiv:
    Der Lüfter springt im normalen Betrieb eigentlich nie an, der Prozessor ist fix (Pentium-M eben) und der Akku hält 4 bis 5 Stunden.
    Die Tastatur und das Display machen beide einen ordentlichen Eindruck und offenbaren keine größeren Mängel.
    Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck, man hat durchaus das Gefühl, für sein Geld ein hochwertig verarbeitetes Notebook erhalten zu haben.
    Das Gewicht geht mit 2,9 Kg auch sehr in Ordnung. Viele Notebooks in der Preisklasse wiegen weit über 3 Kg.

    Negativ:
    Das Combo-Laufwerk ist beim Lesen von CDs sehr laut, was dem ansonsten sehr leisen Notebook entgegenwirkt. Bei DVDs bleibt es allerdings recht leise und stört beim Anschauen von Filmen nicht weiter.
    Die eingebauten Lautsprecher sind aufgrund, des blechernen, bassfreien Klangs kaum zu gebrauchen.
    Der (Treiber)Support von Fujitsu Siemens ist schlecht. Auf der Webseite findet man nur veraltete Treiber und keine Bios-Updates.

    Dann sei noch gesagt, dass sich alle Anschlüsse und Eingänge auf der Rückseite befinden. Da muss jeder selbst entscheiden, ob das für ihn ein Vor- oder Nachteil ist.
    Die integrierte Grafiklösung von Intel lässt sich - wer hätte das gedacht... - NICHT zum Spielen von 3D-Spielen gebrauchen.

    Fazit:
    Das Amilo ist vor allem ein Arbeits-Notebook. In diesem Bereich gibt es sich allerdings auch keine Blöße und überzeugt im Office-Einsatz auf ganzer Linie. Zwar hat es auch seine Mankos wie das laute Laufwerk und fehlende Multimedia-Funktionalität, doch durch seine gute Eignung für den mobilen Einsatz ist es durchaus ein empfehlenswertes, und vor allem preiswertes Gerät.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG