Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Video/Foto/TV » Fotografie » Digitalkameras » Konica Minolta Dimâge X31 (2742101)

Konica Minolta Dimâge X31 (2742101)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Konica Minolta Dimâge X31 (2742101)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 79%
4.17 von 5
auf Grundlage von 31 Bewertungen
Produktempfehlungen:
82% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    sehr kompakter Alleskönner

    Gesamtbewertung: (4.00)
    Habe mir die Dimage online bestellt. Die Kamera macht für den Preis vernünftige Bilder.
    Wer aber glaubt, gleich scharfe Bilder wie mit Spiegelreflex hinzubekommen, wird enttäuscht sein.
    Da helfen auch die 3,2 Megapixel nix.

    Für Schnappschüsse beim Spaziergang, oder Fotos von der räkelnden Freundin auf der Couch, reicht diese Kamera aus.

    Problematisch wirdŽs nur in dunklen Räumen. Da zoomt sich der AF bald zu Tode. Irgendwann ist es dann doch scharf. Schnell auslösen!

    Hätte ansonsten nicht gedacht, daß so eine kleines Gerät soviel Einstellmöglichkeiten bietet.
    Absolutes MUSS ist eine Speicherkarte (128 MB reichen dicke!) und Akkus.
    Hab ein Schnelllader mit 2300 mAh Akkus. Die haben Leistung satt. Reichen für 30 Bilder mit Blitz und für 4 Minuten Video (bei dieser Kamera leider ohne Ton, ist aber eh nur Spielerei).

    Noch was zum 12-fach Zoom: Selbst bei vollem Zoom sind die interpolierten Bilder akzeptabel. Hab ich schon schlechteres gesehen.

    Für richtig gute Fotos sind mindestens 7 Mega-Pixel notwendig. Die kosten nur leider momentan ein Vermögen. Es reichen bis dahin 3,2 von der Dimage.
    Antworten
  • positive Bewertung
    + schnelle Bereitschaft von 1sec
    + sehr kurze Auslösezeit von 0,1 sec
    + Akkuschonend, ca. 50 Bilder mit 1100er Akkus
    + sehr klein
    + sehr lichtstarkes Objektiv im Telebereich, dadurch grosse Blitzreichweite

    - Autofocus funktioniert bei fortgeschrittener Dämmerung nicht mehr, die Kammera stellt dann nicht mehr scharf

    Fazit:
    Eine ideale "Immerdabeikammera" zum super Preisleistungsverhältnis mit dem kleinen Nachteil, dass der AF bei schlechten Lichtverhältnissen nicht funktioniert. Die technischen Daten sind in Bezug auf die Baugrösse sehr gut. Ich kann dieses Gerät empfehlen.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Kompakt und gut!

    Gesamtbewertung: (3.50)
    Dimage X31 ist flach und leicht. Ideal für unterwegs. 3,2 Mega Pixel kann sich sehen lassen. Das Preis-Leistung Verhältnis ist super. Die Blid-Qualität auch. Es hat alles, was man braucht.

    Die Qualitätsanmutung und das Design ist hochwertig.

    Bin sehr begeistert.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Gute Einsteigerkamera

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Ich kann diese Kamera all denjenigen empfehlen die eine preiwerte Einsteigerkamera suchen die zudem extrem klein ist ,außerdem ist sie sehr schnell einsatzbereit .
    Sie hat eigentlich alles was man heutzutage in dieser Preisklasse erwarten kann , 3.2 Megapixel .3 fach Optischen Zoom und auch viele Einstellungsmöglichkeiten .
    Sie bietet zudem auch 4 fach digitalen Zomm der aber nicht so wichtig ist ,was zählt ist einzig der Optische
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG