Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Mainboards » Intel Sockel alt » ABIT AS8 (dual PC-3200 DDR)

ABIT AS8 (dual PC-3200 DDR)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für ABIT AS8 (dual PC-3200 DDR)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 87%
4.47 von 5
auf Grundlage von 9 Bewertungen
Produktempfehlungen:
83% empfehlen dieses Produkt.
Zeige 1 Rezension
  • positive Bewertung

    Tolles Mainboard

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Ich hab mich für mein neues S775 System für das Abit AS8 entschieden und nicht bereut. Erst muss gesagt werden, dass Mainboard durch spezielle Kondensatoren und Transistoren besonders für Overclocker gut geeignet ist. Ich habe mich am Anfang gewundert, warum denn mein FSB auf 204 MHz statt 200 MHz läuft. Das Mainboard übertacktet den FSB automatisch auf die bestmögliche Hz-Zahl. Vor allem die mitgelieferte Software ist genial. Zum einen wäre ein Tool womit man die Temps, die Spannungen und die Umdrehungen der Lüfter überwachen kann. Falls z.B. die System- oder CPU Temperatur zu hoch wird, wird dies durch "Beep Codes" signalisiert. Die max. Werte lassen sich selbstverständlich manuell regeln. Dann gibt es ein Overclocking Tool. Man kann alle Werte selbst einstellen oder dies automatisch machen lassen. Dann gibt es ein Tool womit man das BIOS flashen kann, was ich aber noch nicht genutzt habe.
    Auch aufs optische wurde geachtet. Eine rote LED beleuchtet das Gehäuse-Innere. Es gibt auch eine Digitalanzeige auf dem Mainboard, welches, wie ich vermute, die Arbeitschritte von POST im Hexadezimal Code anzeigt (bin mir aber nicht sicher).
    Falls man aber ein S775 Mainboard mit einer PCi-E Grafikkarte oder DDR2 RAM betreiben will, sollte man unbedingt drauf achten, dass es den neuen Nothbridge Chipsatz 9xx (z.B. 915 oder 925) besitzt. Mit den "alten" Chipsätzen ist kein PCi-E oder DDR2 Betrieb möglich.

    Fazit: Ein sehr gutes Mainboard für den neuen P4 775 Sockel, welches nicht nur durch Qualität sondern auch durch die Software besticht. Also rund um zu empfehlen. TOP Produkt!!
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG