Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Netzwerk LAN/Modems » Switches » Netgear GS608v3, 8-Port (GS608-300PES)

Netgear GS608v3, 8-Port (GS608-300PES)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Netgear GS608v3, 8-Port (GS608-300PES)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 65%
3.59 von 5
auf Grundlage von 18 Bewertungen
Produktempfehlungen:
62% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Sehr guter Switsch

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Habe diesen Switsch jetzt seit 2 Jahren im Dauereinsatz. Die Verarbeitung und Qualität ist gut. Auch über den Datendurchsatz kann ich nicht meckern. Werde ihn definitiv nochmal kaufen da ich einen zweiten Switsch benötige.
    Antworten
  • negative Bewertung
    Habe einen GS602v8 mitgenommen der sich in einem Büro komisch verhalten hat. Habe das Problem dann zuhause nachgestellt: Massiv schwankende Transferraten und Paket Loss.

    Netzteil getauscht: Kein Unterschied
    Angeschlossene Geräte getauscht, kein Unterschied.

    GS602v8 aufgebrochen (ging sehr schwer und nur absolut destruktiv, ein Öffnen ist nicht vorgesehen) und schon ist der Übeltäter gefunden: Von den 4 Kondensatoren der Platine sind die zwei braunen 1000uF nach oben gewölbt d.h. eindeutig kaputt.

    => Gerät hat also zumindest in der Hardware Revision v2 entweder massive thermische Probleme (d.h. vorzeitige Alterung) oder minderwertige Kondensatoren. Schade Netgear!
    Antworten
  • positive Bewertung
    Mein GS608 hat fleißig 20 Monate seinen Dienst verrichtet.
    Ob es an den schnelleren Festplatten oder dem Alter des Gerätes liegt weiß ich nicht, aber seit ein paar Wochen zeigt das Gerät abnorme thermische Probleme.
    Heiß war er schon immer. Damals meinte der Support das sei normal. Wenn ich aber nun 2 Stunden übers Netzwerk von SSD auf SSD kopiere (ca. 110MB/s), schalten einige Ports auf 100Mbit runter. Die Kiste wird hammerheiß. Temperatur auf der Kunststoffoberfläche ca. 55°C - wie warm ist dann bloß der Chip?! Ich habe mir damit abgeholfen, mit den beiliegenden Kunststoffklammern das Gerät senkrecht zu stellen, in der Hoffnung, dass der Kamineffekt eintritt. Aber diese Bemühung brachte mir nur weitere 15 Minuten.
    Mit aktiver Kühlung (Lüfter drauf gelegt) läuft er super stabil.

    Fazit:
    Wenn ihr nicht sehr oft Gigabytes übers Netzwerk schiebt, super Gerät bei seinem Preisleistungsverhältnis. Außerdem superschneller, freundlicher deutscher Support.
    Dauerhochlastbetrieb leider nicht stabil möglich.
    Antworten
  • positive Bewertung

    guter Switch

    Gesamtbewertung: (4.00)
    Läuft problemlos. Einziger Kritikpunkt ist die fehlende Wandbefestigungsmöglichkeit.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG