Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Festplatten & SSDs » Hard Disk Drives (HDD) » HGST Deskstar 7K80 80GB, IDE (HDS728080PLAT20/0A30210)

HGST Deskstar 7K80 80GB, IDE (HDS728080PLAT20/0A30210)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für HGST Deskstar 7K80 80GB, IDE (HDS728080PLAT20/0A30210)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 73%
3.92 von 5
auf Grundlage von 13 Bewertungen
Produktempfehlungen:
64% empfehlen dieses Produkt.
Zeige 1 Rezension
  • negative Bewertung

    nur laut oder Schrott gekauft?

    Gesamtbewertung: (3.00)
    EDIT:

    zu früh gemeckert !:-) gibt bei hitachigst.com ein (FD)-Tool ( Feature Tool (v1.96) ) mit dem man die Lautstärke runterregeln kann. Danach ist die Geräuschentwicklung "annehmbar/angenehmer" |-D ... ups&sorry

    Habe gerade zwei dieser Platten gekauft und muss sagen, dass ich echt enttäuscht bin. Herstellerangabe der beim Händler noch als IBM angegebenen Hitachi Deskstar bzgl. Geräuschentwicklung war 3 SON (was immern das heisst/aussagt) damit sollte sie leiser bzw. auf dem Niveau von Samsung (3,2), Maxtor und Seagate sein. Die Hitachi hält bzgl. Geräuschentwicklung aber nicht annähernd mit den vorher genannten Herstellern mit (die ich bzgl. Geräuschentwicklung genau in der Reihenfolge favorisierem wie ich sie angegeben habe). Die Geräusche hören sich an, wie wenn ich mit einem Schneeschieber über Asphalt fahre. Schade! Leiser Prozessorlüfter, leises Netzteil ... dafür jetzt Žne laute Platte ... für mich heisst das ... back to Maxtor
    Was sich ganz gut liesst, sind 3 Jahre Garantie ... aber was bringt das, wenn sich die Platte schon am ersten Tag wie andere alte/defekte Platten anhört
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG