Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

Bewertung: 4.5 von 5 Sternen
4.5 von 5
auf Grundlage von 30 Bewertungen
Produkt bewerten
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    showerpopper am

    Einmal kaputt aber gute Garantieabwicklun

    Bin zufrieden, nach 2 Jahren ging das Netzteil allerdings kaputt. Die Garantieabwicklung verlief zügig, man muss allerdings das Rückporto selbst zahlen.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Das erste musste ich zurück schicken da es sehr schnell …

    Das erste musste ich zurück schicken da es sehr schnell heiß wurde und nach ca. 2 Stunden im Betrieb sich immer Asus anti surge meldete und den PC sicherheitshalber runterfuhr. Mit dem 2 Model bis jetzt keine Probleme und wird auch nicht heiß. Aber ansonsten gut verarbeitet.
    Und wie immer MF 5 Sterne
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Guter Gesamteindruck. Kabel haben ne extra Ummantelung …

    Guter Gesamteindruck.
    Kabel haben ne extra Ummantelung damit es bissl hübscher aussieht.
    Gefällt mir gut.
    Leider ein bissl sehr starr die Kabel was das verlegen nicht soooo einfach macht.
    Aber sonst leitet es nun brav seinen Dienst.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Top Netzteil hält alle Spezifikationen ein. 1 Abzug …

    Top Netzteil hält alle Spezifikationen ein.

    1 Abzug für das Surren des Lüfters im Volllastmodus.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Funktioniert bei mir bis jetzt problemlos. Kabel für die…

    Funktioniert bei mir bis jetzt problemlos. Kabel für die SATA Stecker war jedoch relativ kurz und konnte deshalb nicht hintenrum verlegt werden Fractal Core 3300. Außerdem konnte ich meine 4 Festplatten + 2 Laufwerke nicht anschließen, weil die Abstände zwischen den einzelnen SATA Steckern zu kurz waren. Habe mir dann einfach Molex zu SATA Adapter gekauft und nun funktioniert alles problemlos. Deshalb 4 Sterne.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Schönes Netzteil mit modularem kabel management, sodass …

    Schönes Netzteil mit modularem kabel management, sodass nicht benötigte anschlüsse einfach abgeklemmt werden können & dem kabelsalat etwas entgegenwirken.
    alle nötigen schrauben & kabel werden mitgeliefert.
    gute qualität & verarbeitung, leise im betrieb und dank 80+ bronze zertifizierung auch äußerst energieeffizient.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Lüfter hat etwas geschleift, da ich aber ein Bastler bin…

    Lüfter hat etwas geschleift, da ich aber ein Bastler bin habe ich den einfach getauscht, Garantie hin oder her. Jetzt verrrichtet es seinen Dienst angenehm leise. War wohl ein Montagsprodukt
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Das G650M ist ein meiner Meinung nach ordentliches …

    Das G650M ist ein meiner Meinung nach ordentliches Netzteil. Bei Cooler Master handelt es sich eigentlich nur um die Marke, da Cooler Master ähnlich wie Corsair oder keine Netzteile selber produziert. Das G650M basiert auf einer von CWT hergestellten Plattform.
    Es verfügt über halbmodulares Kabelmanagement; die Mainboardkabel 24 pin ATX, 4+4 pin ATX sowie 4 PCIe-Anschlusskabel 6 + 2 pin sind fest am Netzteil installiert, während Kabel für Peripherie 4 pol Molex, SATA-Stromversorgung an modular installierbaren Kabelsträngen sind.

    Es handelt sich um ein Single-Rail-Netzteil, dass heißt die gesamte 12-V-Leistung geht über eine einzelne Schiene hier 52 Ampere bei 12 Volt 624 W. Dies bedeutet dass die Schutzschaltungen etwas später greifen als bei Netzteilen, welche die 12-V-Leistung auf mehrere Schienen splitten. Dennoch verfügt das G650M über eine ganze Reihe von modernen Schutzschaltungen OVP, UVP, OPP, OTP, SCP, OCP, deren Überprüfung ich mangels Equipment nicht selber durchführen konnte. Laut Tests einiger Internetseiten sollen diese aber gut gewährleistet sein.

    Neben dem meiner Meinung nach guten PreisLeistungs-Verhältnis es gibt billigere Netzteile, die sind aber meistens Chinaböller bietet das G650M Unterstützung der Haswell Low-Power-States und Cooler Master bietet 5 Jahre Garantie.

    Die Lautstärke ist subjektiv i.O. NT ist leiser als meine Gehäusebelüftung und damit für mich unhörbar und die Optik ist ansprechend.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt, nur die Kabel sind etwas unfunktional. Sie sind allesamt sehr steif, was besonders bei den PCIe-Stromkabeln unschön ist. Auch das je zwei der vier 6 + 2 pin PCIe-Anschlüsse an einen Strang sind stört mich, allerdings sollte man meiner Meinung nach nie Single-Rail-Netzteile für Multi-GPU-Systeme verwenden.
Werbung