Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Hardware » Speicherkarten/-sticks » Speicherkarten » SanDisk R160/W150 CompactFlash Card [CF] Extreme PRO 128GB (SDCFXPS-128G-X46)

Bewertungen für SanDisk R160/W150 CompactFlash Card [CF] Extreme PRO 128GB (SDCFXPS-128G-X46)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (8)

4.8 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • 5.0

    Top Ware

    Top Ware (Speicherkarte) und extrem schnelle Lieferung. Das lief wirklich gut. Gerne kaufe ich wieder im Mediamarkt online ein. Die Abholung im Markt oder die Zusendung beides ne gute Wahl.
  • 5.0

    Viel Platz für Fotos

    Gute Kapazität und schnell, selbst noch bei Raw-Format. Robust für den vielfältigen Einsatz. Empfehlenswert.
  • 5.0

    habe das was ich brauche!

    1a! das ist ein Einkauf bei media markt ! schnell ohne Probleme !
    gerne immer wieder!
  • 5.0

    Eine super Speicherkarte

    Die Speicherkarte hab ich jetzt seit ein paar Monaten in meiner 5D III und ich bin sehr zufrieden. Sie ist sehr zuverlässig und vor allem sehr schnell. Gerade bei schneller Bildfolge kommt eine ziemliche Datenflut zusammen, wenn man nur im RAW-Format fotografiert. Wo billige Karten, bei mir schon gerne mal in die Knie gehen läuft diese gemütlich weiter.

    Wer mit großen Datenmengen arbeiten muss, wird diese Karten nicht mehr missen wollen.

    Von mir volle kauf Empfehlung.
  • 4.0

    Performance wie man es sich wünscht. Hardwarebedingt …

    Performance wie man es sich wünscht.
    Hardwarebedingt kann ich leider keinen Test durchführen um die Geschwindigkeitsangabe des Herstellers zu bestätigen.

    Folgendes ist bei mir jedoch ohne Probleme möglich

    ### CF - Cardreader - WD-Black
    -------------------------------------
    Lesen 37-38 MBs
    Schreiben 78-80 MBs

    Starke Schwankungen bei unterschiedlichen Dateigrößen, teils unter 100 KBs,
    Genutzt wurde BitFenix SuperSpeed USB 3.0 Card Reader 3.5 Multi Slot Kartenleser und die Zielfestplatte WD Black 6 TB


    ### Canon 7D Mark I + Magic Lantern
    -------------------------------------
    Lesen 109,6-109,7 MBs
    Schreiben 90,4-91,2 MBs

    Lesen 107,6 MBs wbuffer 16384k
    Schreiben 88,8 MBs wbuffer 16384k

    Lesen 107,3 MBs wbuffer 15625k
    Schreiben 90,0 MBs wbuffer 15625k

    Lesen 100,9 MBs wbuffer 4096k
    Schreiben 84,8 MBs wbuffer 4096k

    Lesen 99,4 MBs wbuffer 3906k
    Schreiben 83,7 MBs wbuffer 3906k

    Lesen 99,4 MBs wbuffer 2048k
    Schreiben 83,7 MBs wbuffer 2048k

    Lesen 89,9 MBs wbuffer 1953k
    Schreiben 76,6 MBs wbuffer 1953k

    Lesen 28,7 MBs wbuffer 128k
    Schreiben 26,1 MBs wbuffer 128k


    Alle Angaben sind in MB Megabyte und nicht MiB Mebibyte

    Die Benchmarks habe ich sowohl im Kaltstart als auch im Aufgeheizten Modus 52C durchgeführt.
    Bei der gekühlten, schwankt zu beginn die Datenraten beim Filmen im RAW 14bit 2k23,976fps, wohin beim aufgewärmten Test diese schon zu beginn stabil waren.
    Schlussendlich konnte ich nach 5min nur unerheblich kleine unterschiede 1 MBs feststellen, die ggf. durch die Unschärfe der Analyse nichts zu bedeuten hat.
  • 4.0

    Gut + Luft nach Oben

    Performance wie man es sich wünscht.
    Hardwarebedingt kann ich leider keinen Test durchführen um die Geschwindigkeitsangabe des Herstellers zu bestätigen.

    Folgendes ist bei mir jedoch ohne Probleme möglich:

    ### CF -> Cardreader -> WD-Black
    -------------------------------------
    Lesen: 37-38 MB/s*
    Schreiben: 78-80 MB/s

    * Starke Schwankungen bei unterschiedlichen Dateigrößen, teils unter 100 KB/s,
    Genutzt wurde BitFenix SuperSpeed USB 3.0 Card Reader 3.5" Multi Slot Kartenleser und die Zielfestplatte WD Black 6 TB


    ### Canon 7D Mark I + Magic Lantern
    -------------------------------------
    Lesen: 109,6-109,7 MB/s
    Schreiben: 90,4-91,2 MB/s

    Lesen: ~107,6 MB/s (w/buffer 16384k)
    Schreiben: ~88,8 MB/s (w/buffer 16384k)

    Lesen: ~107,3 MB/s (w/buffer 15625k)
    Schreiben: ~90,0 MB/s (w/buffer 15625k)

    Lesen: ~100,9 MB/s (w/buffer 4096k)
    Schreiben: ~84,8 MB/s (w/buffer 4096k)

    Lesen: ~99,4 MB/s (w/buffer 3906k)
    Schreiben: ~83,7 MB/s (w/buffer 3906k)

    Lesen: ~99,4 MB/s (w/buffer 2048k)
    Schreiben: ~83,7 MB/s (w/buffer 2048k)

    Lesen: ~89,9 MB/s (w/buffer 1953k)
    Schreiben: ~76,6 MB/s (w/buffer 1953k)

    Lesen: ~28,7 MB/s (w/buffer 128k)
    Schreiben: ~26,1 MB/s (w/buffer 128k)


    Alle Angaben sind in MB (Megabyte) und nicht MiB (Mebibyte)

    Die Benchmarks habe ich sowohl im Kaltstart als auch im Aufgeheizten Modus (52°C) durchgeführt.
    Bei der gekühlten, schwankt zu beginn die Datenraten beim Filmen im RAW (14bit) 2k@23,976fps, wohin beim aufgewärmten Test diese schon zu beginn stabil waren.
    Schlussendlich konnte ich nach 5min nur unerheblich kleine unterschiede <1 MB/s feststellen, die ggf. durch die Unschärfe der Analyse nichts zu bedeuten hat.

    Fazit:
    Während des Testes war es mir nicht möglich die vom Hersteller angegebene 160 MB/s zu erreichen - was auch an den mangelnden High-Performance-Test-Geräten liegen könnte ;)
    Kommentar verfassen
  • 5.0

    schnelle Lieferung

    Die Compact Flash JKarte mit 128 GB Speicherkapazitätwird von mir als schnelles Lauwerk für das Betriebssystem eingesetzt. Schreib- und Lesegeschwindigkeit top.Danke für die schnelle Lieferung!
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG