Mediamarkt
Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Cyberport Stores Österreich

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Cyberport Stores Österreich

:-)
  • Gesamtnote1,42 (4.58/5)
  • erfahrene User1,57

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17

Dieser Händler wurde bisher 2463 Mal bewertet
(1839 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,42
Navigation, Produktauswahl:-) 1,35
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,60
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,42
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,52
Preisniveau:-) 1,53
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,48
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,23
Geschäftsbedingungen:-) 1,36
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,28
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,42
Bestellvorgang:-) 1,32
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,52
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,44
Lieferzeit:-) 1,57
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,16
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,54
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

123468 vor »
  • Brunnman am
    :*)

    Einwandfrei

    Gesamtnote: 1,23
    Am Vormittag online reserviert, am Nachmittag am Westbahnhof abgeholt.
    Beste Auswahl bei Apple Geräten, weiterer Vorteil: es gibt Ausstellungsgeräte, die man ansehen und ausprobieren kann.
  • ONeill am
    :*)
    Ich habe online über www.cyberport.at ein Smartphone bestellt und habe am nächsten Tag die Mitteilung bekommen dass es im Store abholbereit ist. Die Bestellung war absolut problemlos. Auch im Store hatte ich keine Wartezeit und bin von einem sehr freundlichen Mitarbeiter betreut worden.
    Sehr positiv war, dass ich gleich bei der Warenausgabe zahlen konnte und mich nicht bei der Store Kasse anstellen musste!
  • Christian Atzmüller am
    :*)
    Versanddienst inkompetent, stellt Klimagerät auf den Kopf!!! Behauptet auch, es sei nicht mit Flüssigkeit/Kältemittel gefüllt, was natürlich bei einem betriebsbereiten Gerät Unsinn ist.
    Cyperport ist OK.
  • Kabelklick am
    :-)
    Kaufe meistens Outlet Ware bei Cyberport. Gebrauchtes iPhone 7 Plus in Orig. Verpackung mit Cyberport Siegel. Alles vorhanden und wie neu, keine Kratzer usw. Vormittag Bestellung und am nächsten Tag am Nachmittag im Shop am Westbahnhof abgeholt. Kaufe dort seit Jahren ein und kann es weiterempfehlen.
    Eugen
  • turtles am
    :*)
    Alles super, guter Preis, Artikel direkt im Geschäft abgeholt. Mit Kreditkarte gezahlt, mir wurde gesagt, dass mir die Rechnung gleich zugeschickt werden würde. Ich ging aus dem Geschäft, und bekam sofort noch eine SMS, dass mir der Betrag nochmals vom Konto abgebucht werden würde. Ich rief also bei Cyberport an, mir wurde gesagt, dass erst am Montag diese Zahlung wieder storniert werden würde. Kein Problem (es wird ja eh nicht sofort abgebucht). Montag rief ich nochmals an, wurde trotzdem nicht mit der Buchhaltung verbunden, mir wurde gesagt, dass sie sich nochmals drum kümmern würden.
    Durch Zufall (meine Kreditkarte war über dem Limit) wurde mir von Visa gesagt, dass 10 Tage später der Betrag einmal abgebucht, und 2x (mittlerweile) zusätzlich reserviert wäre, was das Limit meiner Kreditkarte leider sprengte, nachdem ich in derselben Abrechnungsperiode eine Reise zahlen musste). Nochmals angerufen, und das Kundenservice gebeten, mich darüber zu informieren, wenn die Reservierung aufgehoben würde. In der Zwischenzeit kann ich erkennen, dass sie rausgenommen wurde, aber informiert war ich nicht.

    Daher: Händler super, Preis/Leistung: super, Kundenservice: könnte verbessert werden, indem man auch informiert wird. Fehler passieren, aber es wäre nett, wenn ich mich als Kunde nicht noch drum kümmern müsste.

    Das ist aber in diesem Fall wirklich Jammern auf sehr hohem Niveau, sonst gibt es überall 5 Punkte!
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: alles gut - im nachhinein

      Hallo turtles, wir sind stets bestrebt unseren Kunden einen bestmöglichen Service anzubieten und werden daher den von Ihnen genannten Kritikpunkt zum Anlass nehmen unsere Prozesse weiter zu optimieren, damit zukünftig unseren Kunden derartige Unannehmlichkeiten erspart bleiben.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • flittermice am
    :*)

    super Service

    Gesamtnote: 1
    Ich habe mir vor 2 Jahren eine 32 GB microSD-Karte von Sandisk gekauft. Nach einem Jahr hat diese den Geist aufgegeben => Umtausch problemlos möglich. Da die Karte billiger war als beim Erstkauf, habe ich anstandslos die Differenz in bar zurückbekommen.
    Nach weiteren 13 Monaten ist mir das gleiche nochmol passiert und ich bin mit der damaligen Gutschrift hingegangen. Gleiches Procedere wie das Jahr davor => hat alles problemlos funtioniert.
    So viel Aufwand für ein 15 Euro-Produkt hat mich schon sehr positiv überrascht. Danke!
  • wien1975 am
    :*)
    Habe neulich CPU AMD Ryzen sowie Motherboard MSI Carbon Gaming und die Gigabyte 1050TI gekauft. Alles Top, die Beratung sowie das Personal.
    Habe einigemal bestimmte Artikel zurückgegeben und sogar das Geld ohne Abzug zurückbekommen.
    Zahlungsmöglichkeiten sind auch OK!

    Eigentlich gefällt mir da fast alles Internetseite ist super, aber es ist wirklich nicht in Ordnung, dass wenn man die Option " Selbstabholung in der Filiale" wählt, dann erhält man höhere Filialpreise!

    DER SHOP Westbahnhof ist ECHT SUPER!
    Immer wider gerne!
    Bis bald.....
  • w.e. am
    :*)
    Problemlose Bestellung, welche noch am selben Tag bestätigt wurde und kurz darauf das Versandlager verlassen hat.
    Ordentlich verpackt und rasch geliefert.
    Gerne wieder.
  • Fiedler/ASSA am
    :*)
    Oft gibt es bei online-Händlern massive Probleme in der Abwicklung der Bestellung, dem Versand oder der Verrechnung.

    Cyberport ist ein höchst erfreulicher Kontrast dazu!

    Die Angaben sind informativ, die Preise top und dann auch noch der Service!

    Ohne Probleme kann auch eine Firmen-Abwicklung (inklusive Innergemeinschaftlichem Erwerb) abgehandelt werden, die Mitarbeiter am Telefon sind freundlich und hilfsbereit und der Versand superschnell und über dpd verfolgbar!

    Es war ein wirklich erfreuliches Einkaufserlebnis!

    Herzlichen Dank, jederzeit herzlich gerne wieder!

    Weiter so, das macht echt Freude!

    Peter Fiedler
  • PavelCimili am
    :*)
    Habe neulich geplant, einen neuen Computer für Multimedia und Spiele selber zu machen und habe zum Einkaufen von Komponenten genau Cyberport ausgewählt, weil es ein respektables und bekanntes Geschäft in Österreich ist.

    Eigentlich gefällt mir da fast alles - Interface der Internetseite ist super, genauso wie Bedingung und Zahlungsmöglichkeiten. Aber immer dieses "Fast". Es ist wirklich sehr enttäuschend, dass wenn man die Option " Selbstabholung in der Filiale" wählt, dann erhält man unerwartet alle Waren für höhere Filialpreise! Ist dann schon nicht mehr so profitabel!

    Ich hoffe, Cyberport wird diese Moment irgendwann besser überlegen und verbessern! ALLERDINGS IST DER SHOP ECHT SUPER! Hochempfohlen für alle PC-Freaks)
  • Jithin Njondimackal am
    :*)

    Sehr guter Service!

    Gesamtnote: 1,09
    Sehr guter Service, sehr freundliche Mitarbeiter, Onlinebestellung sehr zuverlässig, Service nach dem Kauf genau so toll wie davor
  • Direktberater am
    :*)

    NAS Speicher

    Gesamtnote: 1,25
    Es wurde rasch geliefert und das mit Bestpreis. Ich bin immer zufrieden mit den Lieferungen von Cyberport und kann diesen Shop nur weiterempfehlen!
  • AniVespa am
    :*)

    Herrvorragend

    Gesamtnote: 1,10
    Habe die Ware im Geschäfts abgeholt, freundliche nette Mitarbeiter, trotz später Stunde. Wunderbar funktioniert.
    Einwandfreie Beratung.
  • gjeneta am
    :*)

    Alles super!

    Gesamtnote: 1,20
    Ich konnte mein Produkt gleich am nächsten Tag abholen und konnte auch gleich im Geschäft bezahlen, obwohl ich es online bestellt habe.

    Auf Cyberport habe ich das beste Angebot gefunden, also das billigste (bei weitem).
  • LukasMazurek am
    :*)
    Nachdem eine Bestellung am nächsten Tag Ich kann das Telefon abholen. Jedes Mal, wenn ich einen Auftrag geben, ist das Element zur Abholung bei max 2 Tagen lieferbar.
    Die Webseite ist schnell, übersichtlich und funktioniert gut.
    Super Shop billig schnell und freundlich, empfehle es Allen.
  • Franz F. Jurek am
    :*)
    Alle Aktionen von Cyberportseite waren völlig in Ordnung. Dass DHL bei der Lieferung nicht sehr schnell war, darf man Cyberport aber nicht anlasten ...
  • Sniperr20000 am
    :-)
    Top Lieferant, freue mich schon auf die nächste Bestellung, schnelle Kaufabwicklung, gute Produktauswahl, das Produkt war ordnungsgemäß verpackt und unbeschädigt, so macht Onlinekauf Spaß
  • 2008ob am
    :-)
    Bestellung Online sehr gut (nach Ende der Geschäftszeit)
    Abholbereit schon am nächsten Tag
    Verpackung etwas beschädigt
    Gerät OK
  • martin11062013 am
    X-P
    Bestellt wurden 2 Intel SSDs welche laut Lagerbestand als "sofort verfügbar" gekennzeichnet waren. Nach 4 Tagen Meldung das die beiden SSDs nicht geliefert werden können. Was interessant war ist das die SSDs weiterhin im Webshop als verfügbar angeboten wurden. Sogar zu einem noch günstigeren Preis. Per Mail habe ich Cyberport meine Verwunderung mitgeteilt und Angeboten das meine Bestellung storniert wird oder ich die 2 SSDs zu dem jetzt günstigeren Preis bekomme. Bestellung wurde darauf ohne Rückmeldung bzw. Entschuldigung storniert. Auf erneute Anfrage zu einer Stellungnahme bezüglich der immer noch angezeigten Verfügbarkeit im Webshop gab es eine Standardfloskel vom Cyberport "Customer Happiness" Center. Eine weiteres Mail zu einer Stellungnahme mit dem Hinweis das ich Cyberport negativ bewerten werde blieb unbeantwortet. Die SSDs wurden jetzt aber im Webshop auf "nicht verfügbar" geändert.
    Tja leider gab es bei mir kein "Customer Happiness".
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lagerbestand stimmt nicht, Kundensupport mangelhaft

      Hallo martin11062013, für die entstandenen Umstände aufgrund der Verzögerung entschuldigen wir uns bei Ihnen. Gerne möchte ich mir Ihren Fall anschauen und prüfen, was ich da für Sie tun kann. Bitte teilen Sie mir daher Ihre Kunden- oder Auftragsnummer per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de mit und ich kümmer mich darum.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • mubuc am
    :-{
    Schlechter Umgang mit Kunden (Falschinformation über Gewährleistung und Garantie) bei defektem Laptop während der Gewährleistungsfrist, Unwilligkeit puncto Abwicklung.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechter After-Sale-Service

      Hallo mubuc, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Gern können Sie mir Ihren Fall per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de schildern und ich werde schauen, was ich da für Sie tun kann.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • adik am
    :*)

    Hat gepasst

    Gesamtnote: 1,05
    Ich kaufe recht gerne bei Cyberport, erstens wegen der Preise, die zumeinst in Ordnung sind, zweitens liegt es günstig, so dass ich mit Öffentlichen Verkehrsmittel hinkomme.

    Grundsätzlich gefallen mir nur zwei Sachen nicht so recht: Manchmal sind die Preise bei Selbstabholung höher als bei Lieferung (wobei man bei Lieferung dann noch Portokosten hat). In diesem Fall kaufe ich lieber anderswo.

    Zweitens konnte ich bei Selbstabholung im Shop nicht mit PayPal zahlen. Das wurde zwar angeboten, aber hat nicht funktioniert. Das ist aber weiter nicht tragisch, da es gegenüber des Geschäfts im CityGate eine Bank mit Bankomat gibt.
  • ToxicBlue am
    :*)
    Ich habe kurzfristig ein neues Handy gebraucht und mit Geizhals den anbieter Cyberport gefunden. Da der Preis echt in Ordnung ist und ich vor einiger Zeit auch schon mal einen Laptop gekauft habe war für mich schon klar des es Cyberport sein muss
    Bestellung einfach und schnell. Die Anmeldung war auch schnell erledigt. Bezahlt wurde per Kreditkarte und schwup, war das Telefon noch 2! Tagen bereits bei mir. Das ist schon fast Prime standart beim großen "A"
    Ich werde immer wieder gern bei Cyberport bestellen und freu mich auf das nächste Produkt von denen.
  • Su2813 am
    :*)
    Die Bestellung via Internet ist gut gestaltet. Beim Abholen der Ware wird alles nochmals geprüft. Das Team am Westbahnhof ist nett und gut ausgebildet.
  • roecon am
    :*)

    Super

    Gesamtnote: 1,25
    Tolle Preise, ausgezeichnete Auswahl, großer Lagerbestand und freundliches Personal
    Das Geschäft ist in Wien leicht erreichbar. Abholung ging trotz überaus großem Andrag zügig von statten.

  • pulreich am
    :*)

    Top

    Gesamtnote: 1
    Tolle Auswahl, sehr kompetenter netter Verkäufer, hat alles wunderbar geklappt gerne wieder, sehr zu empfehlen, auch die Lieferzeiten werden
    genau eigehalten
  • aerodynamisch am
    :-)

    Rundum zufrieden

    Gesamtnote: 1,39
    Ich habe mir das Notebook im Angebot gesichert und zur Abholung in die Filiale liefern lassen. Die Abholung war bereits am nächsten Werktag möglich und hat keine 5 Minuten gedauert. Der Originalkarton war ungeöffnet und versiegelt. So soll es sein. Alles bestens also.
  • User725205 am
    :-)
    Leider hat der Versand über Ostern mehr als 2 Werttage gedauert, aber, aber das kann man C. nicht wirklich vorwerfen.

    Packung und Produkt 1A. Auf den Spiele Gutschein der NVIDIA Aktion warte ich noch, kann aber bis zu einer Woche dauern (lt. Cyberport).

    Gerne wieder
  • Vickerl.S am
    :-|

    na ja

    Gesamtnote: 2,34
    Positiv: Lagerstand und Lieferzeit haben gestimmt.

    Aber für Abholung einen Aufpreis zu verlangen ist ja irre.
    Ebenso ist es schwer unseriös, für verschiedene Bezahlarten unterschiedliche Versandkosten zu verrechnen. Das ist einfach nur Pfui!

    Also gut aufpassen beim Kauf auf die versteckten Zusatzgebühren!!!

    Da man leider keine neutrale Gesamtbewertung abgeben kann bleibt mir nur eine negative Bewertung.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: na ja

      Hallo Vickerl.S, da in beiden Kanälen sehr unterschiedliche Kosten entstehen, die wir nicht zu Ungunsten der Kunden gegeneinander aufrechnen wollen, unterscheiden wir zwischen Versand- und Filialpreis. Das gleiche gilt auch für die Servicekosten bei einigen Zahlarten. Auch andere Händler bieten günstigere Versandkosten bei bestimmten Zahlarten an. Das ist im Onlinehandel durchaus üblich und so können wir die Kosten bei bestimmten Zahlarten für unsere Kunden geringer halten.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • franjo am
    :*)

    Problemlos

    Gesamtnote: 1
    Alles war bestens, so wie es sein sollte. Von der Bestellung bis zur Lieferung problemlos. Bei Bedarf gerne wieder. Vielen Dank.
  • werang am
    :-)
    Die Lieferung von Großgeräten wurde an Hermes vergeben, die wiederum die Lieferung an Gebrüder Weiss vergeben haben, was scheinbar für Probleme in Koordination sorgte und daher später geliefert wurde.

    Nun ja, die Zusteller der Firma Gebrüder Weiss waren dafür dann sehr hilfreich, und haben den Kühlschrank netterweise gleich bis in den Keller getragen :-)
123468 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG