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Letzte Aktualisierung: 17.01.2017, 04:28

Händlerbewertung für Cyberport.at

:-)
  • Gesamtnote1,41 (4.59/5)
  • erfahrene User1,55

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 2384 Mal bewertet
(1781 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,41
Navigation, Produktauswahl:-) 1,37
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,57
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,40
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,53
Preisniveau:-) 1,50
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,43
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,23
Geschäftsbedingungen:-) 1,38
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,29
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,41
Bestellvorgang:*) 1,30
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,50
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,38
Lieferzeit:-) 1,59
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,18
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,52
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 66 vor »
  • GamerX7 am 16.01.2017, 14:52
    :*)
    Ich habe vom Cyberport öfters gekauft. Zulezt habe ich eine Wandhalterung über Online Shop gefunden und bestellt. Es war alles insgesamt bis zum Kauf sehr überas hend zu frieden.

    Danke Cyberport!
  • Cedi74 am 15.01.2017, 17:39
    :*)
    Von der Produktsuche über die Bestellung bis hin zum Versand und dem Erhalt der Ware alles wie gewohnt super und völlig unkompliziert gelaufen.
  • alexi am 14.01.2017, 16:07
    :-{
    Ich habe cyberport wegen der angegeben kurzen Lieferzeit "innerhalb von 24 Stunden" gewählt. Bestellt hab ich die Canon Eos 80 D am Dienstag nachmittag.
    Der telefonische Bestellvorgang verlief sehr angenehm und rasch und unkompliziert.
    Bei meinen Nachfragen ..sowohl telefonisch, als auch per mail wurde ich aus Deutschland informiert, dass die Kamera spätestens bis Freitag da sein werde. Auf den Grund der verzögerten Lieferung wurde nicht eingegangen. Es ist nun Samstag nachmittag. Ich warte immer noch und der Bestellstatus lautet nach wie vor " wurd zum Versand vorbereitet". enttäuschend und ärgerlich.
    • CyberportKundenservice am 16.01.2017, 17:43

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeit zu lang und nicht den Angaben entsprechend

      Hallo alexi, wir bedauern die Verzögerungen sehr und entschuldigen uns in aller Form für die entstandenen Umstände bei Ihnen. Wie ich sehe, konnten Sie die Kamera inzwischen abholen. Leider lässt sich aktuell nicht nachvollziehen, warum die Einbuchung im Store so lange gedauert hat. Der Artikel wurde noch am selben Tag für die Storelieferung vorbereitet. Ich bedaure sehr, dass ich diesbezüglich keine weiteren Informationen für Sie habe. Wir werden das intern prüfen, damit solche Verzögerungen zukünftig vermieden werden.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • wundertsichnicht am 13.01.2017, 16:09
    :-)

    Gute Alternative

    Gesamtnote: 1,65
    Cyberport ist eine sehr gute Alternative zum Riesen A.... bzw. zu den diversen Mediamärkten.
    1. soferne die Produkte verfügbar sind, stimmen die Preise meistens
    2. Option Versand oder Abholung in bequem erreichbaren Shops
    3. Shops mit sehr vielen Produkten zum Ansehen
    4. kompetente und unproblematische Abwicklung von Rückgaben und Reklamationen in den Shops
    5. für mich wichtig & relevant: schaffen lokale Arbeitsplätze, und zahlen Steuern im Land (davon gehe ich mal aus...). Anders als die reinen Versandhändler wie A......

    Also soferne das Produkt lieferbar ist, und der Preis stimmt, kaufe ich fast immer bei Cyberport.
  • Nighty84 am 13.01.2017, 13:50
    :*)
    So macht online Shopping Spaß! Alles Bestens. Ware so wie beschrieben. Toller Service mit Paket Verfolgung. Auch die Verpackung einwandfrei.
  • brandsjo am 13.01.2017, 13:13
    :*)
    Finde die Übersicht ob in der Filiale verfügbar sehr gut und hat bis jetzt auch immer gestimmt. Was nicht Vor-Ort lagernd ist wird vom Zentrallager geholt und war direkt am nächsten Tag abholbereit. Auch der Versand klappt hervorragend. Nichts zu bemängeln.
  • Magnum09 am 12.01.2017, 10:36
    :-{
    Das heutzutage der Kauf einer Lizenz bei Fa. Cyberport zur Farce wird, damit hätte ich nicht gerechnet.

    Da ich die AutoCAD Lizenz dringend benötige, habe ich diese bei Cyberport gekauft und natürlich sofort via Kreditkarte bezahlt.

    Nach einiger Zeit wollte ich wissen, warum ich die Lizenz die einem via Mail zugesandt wird, nicht bekomme.
    Da bekam ich die Antwort das kann Tage dauern!!!!

    Heutzutage reden alle von Online, Internet 4.0 usw und da dauert ein einfaches Mail Tage? Das kann nicht sein.

    Noch nochmaliger Intervention am nächsten Tag bei Cyberport kam die selbe Antwort wieder. Es wurde der Einkauf dafür verantwortlich gemacht, der die Bestellung an Autodesk noch immer nicht weiter geleitet hat.

    Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich ganz sicher nicht bei Cyberport gekauft.

    Zum Vergleich, die Lizenz für Norton Security kam innerhalb von Minuten nach Bestellung und Bezahlung! Allerdings nicht bei Cyberport gekauft.

    Da ich Firmenkunde bin, werde ich mir beim nächsten mal sehr wohl überlegen, wo ich einkaufe!
    • CyberportKundenservice am 12.01.2017, 17:54

      Reaktion des Händlers
      Re: Kauf einer Autodesk Lizenz wird zur Farce

      Hallo Magnum09, für die entstandenen Umstände aufgrund der Verzögerung entschuldige ich mich bei Ihnen. Bei der Bestellung von Softwarelizenzen ist der Ablauf generell Folgender:
      1. Kunde bestellt
      2. Einkauf bestellt beim Lieferanten
      3. Lieferant stellt Lizenz zur Verfügung
      4. Weiterleitung an Kunden
      Dies dauert normalerweise 2-4 Werktage. Warum es bei Ihnen zu einer größeren Verzögerung gekommen ist, kann ich leider nur mit Hilfe Ihrer Auftragsnummer prüfen. Bitte teilen Sie mir diese per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de mit.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • andi1985 am 11.01.2017, 17:01
    :*)
    Cyberport kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
    Die Preise sind meist im günstigen Bereich und die Verfügbarkeit war bei mir bis jetzt immer innerhalb weniger Tagen gegeben.
    Auch das Personal ist sehr freundlich und flott.
  • freedl am 11.01.2017, 12:10
    X-P
    Versuchte soeben ein 19" Rackgehäuse und ein Patchpanel zu bestellen. Abholen wollte ich es im Citygate, also gelten höhere Preis. Passt soweit, rein in den Warenkorb, dort aber ist das Panel auf einmal um 10€ teurer, und das Gehäuse kann nicht in den Store geliefert werden (Versandkosten 60€). Beides jedoch Geizhals gelistet (mit beiden Preisen: Store und Online).

    Kommentar des Service-Mitarbeiters: "Das is mir wurscht was auf Geizhals steht..."

    Vielen Dank, ich bestelle das Zeug somit bei Amazon. Brauch es nicht mal abzuholen, bekomme es um weniger Geld sogar ins Haus geliefert.
    • CyberportKundenservice am 12.01.2017, 17:43

      Reaktion des Händlers
      Re: Preise stimmen nicht mit Angaben auf Geizhals überein!

      Hallo freedl, es tut mir leid, dass Sie hier solche Umstände hatten. Allerdings fallen für Bestellungen zur Abholung im Store keine Versandkosten an. Bitte teilen Sie mir per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de die beiden Artikelnummern mit, damit ich das überprüfen kann.
      Alternativ bieten wir selbstverständlich wie Amazon auch, die Lieferung zu Ihnen nach Hause an. Hier profitieren Sie von den etwas niedrigeren Versandpreisen der Artikel, allerdings fallen hierbei Versandkosten an.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • jfranz am 10.01.2017, 17:30
    :-)
    Ist aber zu akzeptieren, da es sich um ein Gerät gehandelt hat, das neu am Markt war. Cyberport wurde da offenbar vom Lieferanten des Geräts schlecht informiert bzw. "hängen gelassen"!
  • fruittiger am 09.01.2017, 23:30
    :-)
    Was mich ein wenig stört ist, dass man glaubt man unterstützt ein kleineres Geschäft (2x in AT) und dann bekommt man eine Rechnung von Cyberport Luxemburg. Vielleicht tue ich ihnen Unrecht, aber für mich sieht das nach Steuervermeidung aus und das ist der Grund warum ich eigentlich z.B. nix bei Amazon bestelle. Darf aber jeder handhaben wie er/sie möchte.
    Produkt, Service, etc. kann man echt nicht meckern.
  • zecelih am 09.01.2017, 16:52
    :-)
    Bestellung wurde schnell und korrekt ausgeliefert. Ich bin sehr zufrieden!
    Ich werde sicher bei dieser Firma wieder bestellen und kann diese nur weiterempfehlen.
  • esterelle am 06.01.2017, 10:56
    :*)

    Rundum zufrieden!

    Gesamtnote: 1
    Das Lenovo Tablet Tab 2 A10-70F midnight blu entsprach der Beschreibung und den Erwartungen. Wir sind sehr zufrieden. Lieferumfang sowie Lieferzeit entsprach den Vorgaben von Cyberport.
  • feldi32 am 05.01.2017, 09:55
    :*)

    Alles super! Top-Shop!

    Gesamtnote: 1,17
    Habe am 22.12. mittags eine PS4 pro online bestellt mit Abholung in Wien,
    exakt 24 Stunden später hielt ich die Playstation in meinen Händen!
    So macht einkaufen Spaß! Also meine Erfahrung war absolut positiv und ich kann den Shop nur weiterempfehlen!
  • mechtildbeidl am 04.01.2017, 07:27
    :-{

    Im Shop wird angegeben:
    Anlieferung aus Zentrallager innerhalb 24h -
    Bedeutet laut Infotext, dass die Ware innerhalb von 24 h im Store begeholt werden kann.

    Samstag früh bestellt,
    Montag nachmittag hat sich der Status in der Bestellübersicht nicht verändert.
    per support chat nachgefragt - Ware kommt am Dienstag in den Store.
    Dienstag nachmittag - Status in der Bestellübersicht unverändert
    per support chat nachgefragt kommt Mittwoch in den Store.
    Auf Nachfrage, dass es ja schon Dienstag hies, keine Antwort. Nur der Hinweis, dass man das Mail abwarten soll, das den Eingang im Store bestätigt.
    Ergo: Lieber den automatischen Mails mehr Vertrauen als den mitarbeiter beim support chat.
    Nun ist Mittwoch: automatisches Mail erhalten: Artikel kommt vermutlich Donnerstag in den Store.

    Das ist lächerlich und hilflos, oder einfach gelogen...


    Was für ein Häckel...
    Hätte ich bei amazon bestellt hätte ich sie schon...
    • CyberportKundenservice am 04.01.2017, 15:36

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeiten entsprechen nicht der Angabe im Shop und selbst die Supportauskunft ist falsch

      Hallo mechtildbeidl, ich bedauere die Verzögerungen sehr und entschuldige mich in aller Form für die entstandenen Umstände bei Ihnen. Aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens über die Weihnachtsferien kam es leider bei einzelnen Storelieferungen zu Verzögerungen. Diese sind jetzt behoben. Ihre Bestellung liegt seit heute, 04.01.17, 13:00 Uhr im Store zur Abholung für Sie bereit.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • mechtildbeidl am 03.01.2017, 15:11
    :-{
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Im Shop wird angegeben:
    Anlieferung aus Zentrallager innerhalb 24h -
    Bedeutet laut Infotext, dass die Ware innerhalb von 24 h im Store begeholt werden kann.

    Samstag früh bestellt,
    Montag nachmittag hat sich der Status in der Bestellübersicht nicht verändert.
    per support chat nachgefragt - Ware kommt am Dienstag in den Store.
    Dienstag nachmittag - Status in der Bestellübersicht unverändert
    per support chat nachgefragt kommt Mittwoch in den Store.
    Auf Nachfrage, dass es ja schon Dienstag hies, keine Antwort. Nur der Hinweis, dass man das Mail abwarten soll, das den Eingang im Store bestätigt.
    Ergo: Lieber den automatischen Mails mehr Vertrauen als den mitarbeiter beim support chat.


    Was für ein Häckel...
    Hätte ich bei amazon bestellt hätte ich sie schon...
    • CyberportKundenservice am 04.01.2017, 15:37

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeiten entsprechen nicht der Angabe im Shop und selbst die Supportauskunft ist falsch

      Hallo mechtildbeidl, ich bedauere die Verzögerungen sehr und entschuldige mich in aller Form für die entstandenen Umstände bei Ihnen. Aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens über die Weihnachtsferien kam es leider bei einzelnen Storelieferungen zu Verzögerungen. Diese sind jetzt behoben. Ihre Bestellung liegt seit heute, 04.01.17, 13:00 Uhr im Store zur Abholung für Sie bereit.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • Filnamos am 02.01.2017, 10:19
    :*)
    Gibt nicht viel zu sagen,

    Preis war gut, Lieferung war schnell, gerne wieder.

    (gekaufter Artikel war MSI B150M Mortar mATX Mainboard)
  • hg70281 am 30.12.2016, 08:33
    :*)
    Ich kaufe meistens von Amazon meine Technik. Aber ab un zu kaufe ich auch von Cybeport da die Transaktion, Abwicklung und Lieferung genau so reibungslos wie bei Amazon abläuft. Ich empfehle gerne Cyberport weiter an anderen.
  • marikoi am 29.12.2016, 14:11
    :*)
    Ich brauchte eine paar gleiche USB-Sticks, und wollte mich nicht darauf verlassen, dass in der Filiale genügend lagernd sind. Deshalb habe ich online die gewünschte Menge bestellt, schon am nächsten Tag bekam ich die Benachrichtigung, dass ich die Sticks in der Filiale holen kann. Alles sehr unkompliziert, ganz wunderbar!
  • ThomasGre am 29.12.2016, 11:43
    :*)

    Einwandfreier Shop

    Gesamtnote: 1,10
    Ich kaufe bei Cyberport des Öfteren Elektronik ein. Konnte nie eine negative Erfahrung machen. Durch die Attraktivität der Preise und die rasche Verfügbarkeit der Waren, werde ich auch weiterhin gerne bei Cyberport kaufen.
  • Redremo am 28.12.2016, 20:27
    :*)
    Das Konzept onlineshop mit Geschäftslokal finde ich super.
    Online schmökern und vor Ort abholen ist toll.
    Auswahl hat zwar nicht "alles von jedem Hersteller", aber ein gut vorsortiertes Sortiment, aus dem man alles bekommt was man braucht.
    Lieferung und Verpackung schnell und einwandfrei!

    Bei einer meiner Bestellung (>1000EUR) wurde mir sogar ein gesondertes Anbgebot mit besserem Preis gemacht!
    Super Shop!!
  • reab am 27.12.2016, 14:06
    :*)

    Alles TOP!

    Gesamtnote: 1
    Sehr kompetente und freundliche Beratung! Ware war zwar nicht sofort erhältlich, aber nach eine baldige Verständigung konnte ich den Grafiktablett von Wacom abholen. Ein tolles Geschäft für Grafiker! Klare Weiterempfehlung!
  • joergweis am 26.12.2016, 10:30
    :*)
    Von cyberport bin ich sehr begeistert. Cyberport bietet alles was man beim heimischen Einzelhandel vermisst. Einen guten Online Shop, exzellenten Telefonsupport, rasche Lieferung und shops für Abholung und Direkteinkauf.

    Ich finde das Konzept, die Beratung und den Service super. Weiter so.
  • Johannes Priebsch am 25.12.2016, 11:29
    :-)
    Bestellung von 8GB HyperX Impact DDR3L-1866 CL11 SO-DIM war problemlos, sehr gut verpackt und innerhalb weniger Tage geliefert bekommen! Kann ich weiterempfehlen
  • Norbert Hüpfl am 24.12.2016, 10:35
    :*)

    Kauf eines NAS

    Gesamtnote: 1,11
    hab ein NAS inkl. HD gekauft alles Bestens.
    schnelle Lieferung, Preis i.O., Service top, kann ich wirklich empfehlen.
  • kumquat-surm am 23.12.2016, 10:32
    :*)

    Rasch und günstig

    Gesamtnote: 1
    Die Bestellung mit Option "Barzahlung bei Abholung" wurde rasch ausgeführt, die Abholung war unkompliziert, der Preis war der Bestpreis. Ich bin sehr zufrieden.
  • DEFCON3 am 22.12.2016, 13:06
    :*)
    Ich habe bei Cyberport-Store am Freitag Abend ein iPhone 6s für meine Tochter bestellt wegen der Verfügbarkeit innerhalb von 24 Stunden (Zustellung aus dem Zentrallager.) Die Hoffnung war, daß man das Gerät bereits am Samstag Abend noch abholen könnte. Da am Samstag keine Abhol-Email von Cyberport kam, sah ich in den Liefer-und Abholbedingungen nach und erfuhr, daß die 24h Lieferung nur von Mo-Fr möglich ist, weswegen eine Lieferung am Samstag nicht möglich sei. Letztlich kam dann die erhoffte Email am Montag um 13 Uhr und ich konnte das Telefon noch am gleichen Tag abholen. Die Bedienung durch den Verkäufer bei Cyberport war wirklich sehr nett und es blieb sogar noch etwas Zeit zum "Fachsimpeln". Insgesamt eine sehr positives Einkaufserlebnis! Als Anregung an Cyberport könnte man die Bedingungen der 24h-Lieferung etwas klarer bewerben und groß dazuschreiben, daß dieses Service nur von Montag bis Freitag funktioniert, jedoch nicht von Fr auf Sa.
  • User260933 am 22.12.2016, 11:36
    :-|
    1. Verwirrende Unterschiede zwischen Cyberport (online Bestellungen) und Cyberport-Store (offline im Geschäft).
    2. Auf der Homepage steht Versand durch Post, bei der Bestellung stellt sich heraus, dass DPD liefert!
    3. 'Online-Widerruf Formular' für Bestellungsstornos sollte vorhanden sein, klickt man darauf landet man irgendwo anders mit der Meldung, dass dies nicht funktioniert.
    4. Auf Geizhals und auf der Homepage steht Lieferung 2-4 Tage, in der Bestelldetails ist dann von 3-5 Tage die Rede.
    5. Auf Geizhals und auf der Homepage steht 'Lagernd', am Tag nach der Bestellung steht plötzlich in den Bestelldetails 'nicht verfügbar'! Wenn man wie ich sich darauf verlässt, dass das Weihnachtsgeschenk rechtzeitig ankommt, wird man bei so einem Verhalten ziemlich sauer!
    • CyberportKundenservice am 23.12.2016, 11:53

      Reaktion des Händlers
      Re: Lagerstand, Lieferzeit, Zusteller falsch!

      Hallo User260933, gerne gehe ich auf Ihre Kritikpunkte ein:
      1. Welche Unterschiede meinen Sie? Die verschiedenen Preise sind klar im Webshop gekennzeichnet.
      2. Im Webshop steht zu Standardversand Folgendes: Beim Standardversand erfolgt die Zustellung durch einen Versandpartner unserer Wahl. Bevorzugen Sie die Lieferung durch DHL, wählen Sie die Option "Zustellung per DHL".
      Im Checkout wird am Info-Icon bei Standardversand "DPD" als aktueller Versandpartner angezeigt.
      3. Der Online-Widerruf ist keine Stornierungsfunktion, sondern kann nach Erhalt der Bestellung für die Rückgabe genutzt werden. Stornierungen sind über jeden unserer Kontaktkanäle möglich.
      4. Die Lieferzeit 2-4 Tage gibt die Lieferdauer der Ware vom Lieferanten zu uns an. In der Bestellbestätigung wird die Lieferzeit inklusive einem Tag Versand zu Ihnen angegeben - daher 3-5 Tage.
      5. Ohne Kenntnis der Kunden- oder Aufragsnummer kann ich dazu leider keine Auskunft geben.
      Bitte teilen Sie mir zu den Punkten 1. und 5. die entsprechenden Daten per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de mit. Dann schau ich mir das gern im Detail an.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • Vera Reisner am 22.12.2016, 11:22
    :-)

    Zuverlässiger Händler

    Gesamtnote: 2,15
    Wir bestellen regelmäßig über Cyberport, da das Preis/Leistungs Verhältnis passt. Auch ist die Verfügbarkeit in den Abholmärkten immer okay!
  • yahlov am 20.12.2016, 13:22
    :-)
    Entschuldigung gleich mal vor weg, dass ich hier DiTech auf den Tisch bringe.
    Da ich aber auch dort langjähriger, treuer Kunde war, ist das für mich nunmal ein Vergleichwert.

    Wenn man den Store betritt, hat man das Gefühl in einem Fachgeschäft zu sein. Die Produkte sind meist gut beschrieben und was mir gefällt auch die technischen Angaben sind meist dabei.

    Das Preisniveau ist für ein Ladengeschäft eigentlich in Ordnung. Ich finde es vollkommen OK wenn lagernde Ware ein paar EUR teurer ist als online, dafür habe ich sie auch sofort in der Hand und muss nicht warten.

    Mein Nutzungsverhalten ist hauptsächlich online zu reservieren, um dann im Store abholen.
    Wenn ich es gerade hektischer habe bestell ich es mir manchmal auch nach Hause.

    Was mir gefällt ist die Ladezeit und das gut übersicht des Webportals.
    Die Funktionen wie Rechnungsarchiv oder manchmal ist auch der Chat online gefallen mir.

    Was mir nicht gefällt ist die dauer der RMA abwicklung.
    Natürlich braucht das seine Zeit und auch der Händler möchte hier natürlich auf der sicheren Seite sein.

    Mein Beispiel war, das ich eine Grafikkarte für einen HP PC gekauft habe um diesen aufzurüsten. Leider wusste ich nur ungefähr wie lange diese sein darf, habe sie aber trotzdem gekauft weil der Verkäufer sagte ich habe ja sowieso die 30 Tage widerruf.

    Nun warte ich schon länger das ich endlich das Geld retour bekomme, um mir dann sowieso wieder eine kürze Grafikkarte damit zu kaufen.

    Diesen Prozess könnte man einfacher, schneller gestallten.

    Natürlich könnte ich auch daheim vorher Abmessen und gleich das richtige kaufen, nur würde ich dann wahrscheinlich auch online bei jemanden bestellen der es mir günstiger anbietet. Manchmal kauft man Dinge eben auch aus einem Impuls heraus.
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