Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Cyberport Stores Österreich

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Letzte Aktualisierung: 29.05.2017, 03:49

Händlerbewertung für Cyberport Stores Österreich

:-)
  • Gesamtnote1,44 (4.56/5)
  • erfahrene User1,57

Jahresverlauf

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  • Apr
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Dieser Händler wurde bisher 2444 Mal bewertet
(1824 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,42
Navigation, Produktauswahl:-) 1,37
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,62
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,41
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,54
Preisniveau:-) 1,53
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,46
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,24
Geschäftsbedingungen:-) 1,36
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,28
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,44
Bestellvorgang:-) 1,34
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,56
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,44
Lieferzeit:-) 1,60
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,15
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,56
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Kommentare zu den Bewertungen

123468 vor »
  • 2008ob am 12.05.2017, 10:14
    :-)
    Bestellung Online sehr gut (nach Ende der Geschäftszeit)
    Abholbereit schon am nächsten Tag
    Verpackung etwas beschädigt
    Gerät OK
  • martin11062013 am 11.05.2017, 21:12
    X-P
    Bestellt wurden 2 Intel SSDs welche laut Lagerbestand als "sofort verfügbar" gekennzeichnet waren. Nach 4 Tagen Meldung das die beiden SSDs nicht geliefert werden können. Was interessant war ist das die SSDs weiterhin im Webshop als verfügbar angeboten wurden. Sogar zu einem noch günstigeren Preis. Per Mail habe ich Cyberport meine Verwunderung mitgeteilt und Angeboten das meine Bestellung storniert wird oder ich die 2 SSDs zu dem jetzt günstigeren Preis bekomme. Bestellung wurde darauf ohne Rückmeldung bzw. Entschuldigung storniert. Auf erneute Anfrage zu einer Stellungnahme bezüglich der immer noch angezeigten Verfügbarkeit im Webshop gab es eine Standardfloskel vom Cyberport "Customer Happiness" Center. Eine weiteres Mail zu einer Stellungnahme mit dem Hinweis das ich Cyberport negativ bewerten werde blieb unbeantwortet. Die SSDs wurden jetzt aber im Webshop auf "nicht verfügbar" geändert.
    Tja leider gab es bei mir kein "Customer Happiness".
    • CyberportKundenservice am 17.05.2017, 17:48

      Reaktion des Händlers
      Re: Lagerbestand stimmt nicht, Kundensupport mangelhaft

      Hallo martin11062013, für die entstandenen Umstände aufgrund der Verzögerung entschuldigen wir uns bei Ihnen. Gerne möchte ich mir Ihren Fall anschauen und prüfen, was ich da für Sie tun kann. Bitte teilen Sie mir daher Ihre Kunden- oder Auftragsnummer per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de mit und ich kümmer mich darum.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • mubuc am 10.05.2017, 17:25
    :-{
    Schlechter Umgang mit Kunden (Falschinformation über Gewährleistung und Garantie) bei defektem Laptop während der Gewährleistungsfrist, Unwilligkeit puncto Abwicklung.
    • CyberportKundenservice am 10.05.2017, 17:40

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechter After-Sale-Service

      Hallo mubuc, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Gern können Sie mir Ihren Fall per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de schildern und ich werde schauen, was ich da für Sie tun kann.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • adik am 09.05.2017, 11:44
    :*)

    Hat gepasst

    Gesamtnote: 1,05
    Ich kaufe recht gerne bei Cyberport, erstens wegen der Preise, die zumeinst in Ordnung sind, zweitens liegt es günstig, so dass ich mit Öffentlichen Verkehrsmittel hinkomme.

    Grundsätzlich gefallen mir nur zwei Sachen nicht so recht: Manchmal sind die Preise bei Selbstabholung höher als bei Lieferung (wobei man bei Lieferung dann noch Portokosten hat). In diesem Fall kaufe ich lieber anderswo.

    Zweitens konnte ich bei Selbstabholung im Shop nicht mit PayPal zahlen. Das wurde zwar angeboten, aber hat nicht funktioniert. Das ist aber weiter nicht tragisch, da es gegenüber des Geschäfts im CityGate eine Bank mit Bankomat gibt.
  • ToxicBlue am 04.05.2017, 18:58
    :*)
    Ich habe kurzfristig ein neues Handy gebraucht und mit Geizhals den anbieter Cyberport gefunden. Da der Preis echt in Ordnung ist und ich vor einiger Zeit auch schon mal einen Laptop gekauft habe war für mich schon klar des es Cyberport sein muss
    Bestellung einfach und schnell. Die Anmeldung war auch schnell erledigt. Bezahlt wurde per Kreditkarte und schwup, war das Telefon noch 2! Tagen bereits bei mir. Das ist schon fast Prime standart beim großen "A"
    Ich werde immer wieder gern bei Cyberport bestellen und freu mich auf das nächste Produkt von denen.
  • Su2813 am 01.05.2017, 18:34
    :*)
    Die Bestellung via Internet ist gut gestaltet. Beim Abholen der Ware wird alles nochmals geprüft. Das Team am Westbahnhof ist nett und gut ausgebildet.
  • roecon am 29.04.2017, 08:53
    :*)

    Super

    Gesamtnote: 1,25
    Tolle Preise, ausgezeichnete Auswahl, großer Lagerbestand und freundliches Personal
    Das Geschäft ist in Wien leicht erreichbar. Abholung ging trotz überaus großem Andrag zügig von statten.

  • pulreich am 24.04.2017, 08:48
    :*)

    Top

    Gesamtnote: 1
    Tolle Auswahl, sehr kompetenter netter Verkäufer, hat alles wunderbar geklappt gerne wieder, sehr zu empfehlen, auch die Lieferzeiten werden
    genau eigehalten
  • aerodynamisch am 23.04.2017, 14:30
    :-)

    Rundum zufrieden

    Gesamtnote: 1,39
    Ich habe mir das Notebook im Angebot gesichert und zur Abholung in die Filiale liefern lassen. Die Abholung war bereits am nächsten Werktag möglich und hat keine 5 Minuten gedauert. Der Originalkarton war ungeöffnet und versiegelt. So soll es sein. Alles bestens also.
  • User725205 am 23.04.2017, 12:18
    :-)
    Leider hat der Versand über Ostern mehr als 2 Werttage gedauert, aber, aber das kann man C. nicht wirklich vorwerfen.

    Packung und Produkt 1A. Auf den Spiele Gutschein der NVIDIA Aktion warte ich noch, kann aber bis zu einer Woche dauern (lt. Cyberport).

    Gerne wieder
  • Vickerl.S am 20.04.2017, 13:37
    :-|

    na ja

    Gesamtnote: 2,34
    Positiv: Lagerstand und Lieferzeit haben gestimmt.

    Aber für Abholung einen Aufpreis zu verlangen ist ja irre.
    Ebenso ist es schwer unseriös, für verschiedene Bezahlarten unterschiedliche Versandkosten zu verrechnen. Das ist einfach nur Pfui!

    Also gut aufpassen beim Kauf auf die versteckten Zusatzgebühren!!!

    Da man leider keine neutrale Gesamtbewertung abgeben kann bleibt mir nur eine negative Bewertung.
    • CyberportKundenservice am 20.04.2017, 17:50

      Reaktion des Händlers
      Re: na ja

      Hallo Vickerl.S, da in beiden Kanälen sehr unterschiedliche Kosten entstehen, die wir nicht zu Ungunsten der Kunden gegeneinander aufrechnen wollen, unterscheiden wir zwischen Versand- und Filialpreis. Das gleiche gilt auch für die Servicekosten bei einigen Zahlarten. Auch andere Händler bieten günstigere Versandkosten bei bestimmten Zahlarten an. Das ist im Onlinehandel durchaus üblich und so können wir die Kosten bei bestimmten Zahlarten für unsere Kunden geringer halten.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • franjo am 16.04.2017, 10:32
    :*)

    Problemlos

    Gesamtnote: 1
    Alles war bestens, so wie es sein sollte. Von der Bestellung bis zur Lieferung problemlos. Bei Bedarf gerne wieder. Vielen Dank.
  • werang am 16.04.2017, 10:19
    :-)
    Die Lieferung von Großgeräten wurde an Hermes vergeben, die wiederum die Lieferung an Gebrüder Weiss vergeben haben, was scheinbar für Probleme in Koordination sorgte und daher später geliefert wurde.

    Nun ja, die Zusteller der Firma Gebrüder Weiss waren dafür dann sehr hilfreich, und haben den Kühlschrank netterweise gleich bis in den Keller getragen :-)
  • VatoLoco am 14.04.2017, 23:18
    Ein Samsung Handy gekauft, ein Monat später ging es nicht mehr zum Aufladen. Bin dann direkt zu Samsung weil die in Wien schneller reparieren. Reparieren lassen innerhalb der Garantie. So stehts auch im Reperaturbericht. Wieder ein Monat später gings wieder nicht zum aufladen. Direkt zu Cyberport am Westbahnhof. Erklärt, das ich das Gerät umtauschen möchte bzw. mein Geld zurück und ich kauf das gleiche nochmal, da ich es bereits einmal wegen dem selben Problem schon reparieren hab lassen. Keine Chance. Muss eingeschickt werden bla bla bla. Auch telefonsich vom Service so erklären lassen keine Chance das ich mein Geld sofort zurück bekomme, weder auf die Karte überwiesen noch bar. Liest euch die Kommentare auf Facebook durch. Das ist eine Frechheit und nicht rechtens. Bereits mit dem VKI in Kontakt um das klären zu können. Kann nicht ein Handy abgeben und 2 Wochen warten bis ich ein Neues kriege. Was soll das. Laut Facebook hat es bei Einigen mit dem gleichen Problem zum Teil bis zu 6 Wochen gedauert.

    https://www.facebook.com/pg/CyberportStoreWien/reviews/

    Liest euch das durch.
    • CyberportKundenservice am 18.04.2017, 17:26

      Reaktion des Händlers
      Re: Kauft nichts, kauft nichts wenn Ihr aus Österreich seit, wie es aus Deutschland ist kann ich nicht beurteilen, aus Österreich Hande weg.

      Hallo VatoLoco, wir können nachvollziehen, dass es ärgerlich für Sie ist, wenn Sie Sie kurzzeitig kein Smartphone zur Verfügung haben. Wie wir Ihnen bereits per E-Mail ausführlich erläutert haben, möchten wir daher Ihrem Anliegen der Rückgabe zur Gutschrift gerne entsprechen. Allerdings ist dafür eine technische Überprüfung in unserem Zentrallager in Deutschland notwendig. Wenn sich der Fehler bestätigt, bekommen Sie umgehend den vollen Kaufpreis auf Ihr Konto überwiesen. Es handelt sich hier nicht um eine Reklamation, die sich mehrer Wochen hinzieht, sondern der Vorgang wird wie bei jeder Rückgabe zur Gutschrift in der Regel 4-8 Werktage in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie daher erneut, dass Smartphone in unserem Store abzugeben, damit wir den Vorgang schnellstmöglich für sie abschließen können.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • markusm1977 am 09.04.2017, 12:21
    :*)
    Cyberport hatte aufgrund meiner Preisrecherche ein sehr günstiges Angebot, also habe ich gleich zugeschlagen. Bestellung und Lieferung rasch abgewickelt und zugestellt - Danke!
  • ostbahn1011 am 03.04.2017, 10:29
    :*)
    Sehr gutes Service, rasche Verfügbarkeit. Sehr freundliches, kompetentes Personal. Gute Preisgestaltung und top Beratung vor Ort. Hilfsbereit bei Verpackung der Gerate und Verbringung zum Fahrzeug. Sehr zu empfehlen! Gerne wieder.
  • czerwinski1977 am 27.03.2017, 19:56
    :*)

    bin zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Gerät war - wie angekündigt - vorerst nicht lagernd, wurde bei Verfügbarkeit gleich geliefert. Für mich passt das so, bestelle gerne wieder.
  • KFue001 am 27.03.2017, 10:17
    :*)

    Bestellung iPhone

    Gesamtnote: 1,13
    Wir waren mit der Bestellung und Abwicklung zufrienden. Preis - Leistungs OK. Schnell und einfach. Cyberport ist ein absolut zuverlässiger und gut ausgestatteter Onlineanbieter mit tollem Preis-Leistungsverhältnis und schneller Lieferung! Sie haben ebenfalls eine kompetente Hotline und auch als Geschäftskunde ist die Abwicklung absolut unkompliziert.
  • Wrigley am 27.03.2017, 07:27
    :-)

    Weiter so!

    Gesamtnote: 1,41
    Laptop Verpackung wies keine Schäden oder dergleichen auf.
    Nachträglicher Kontakt auch lobenswert (Versicherung,....)
    Bis jetzt sehr zufrieden! Werde hier sicher wieder einkaufen!
  • RED3 am 21.03.2017, 11:00
    :*)
    Habe ein lagerndes Produkt an einem Samstag online bestellt und direkt danach in der Filiale abgeholt. Hat total unkompliziert und bestens funktioniert. Preis-Leistung war auch super! Werde jedenfalls wieder bei Cyberport einkaufen, keine Frage!
  • ohti am 20.03.2017, 11:22
    :*)

    Lenovo Yoga Tab 3 plus

    Gesamtnote: 1,11
    Im Geizhals gesucht, bei Cyberport Westbahnhof als lagernd entdeckt und bestellt.
    Bestellbestätigung sofort erhalten, Abholbestätigung nach 20 Minuten. Auf in die U-Bahn zum Westbahnhof. Dort bei sehr nettem Verkäufer abgeholt. Dieses mal sehr zufrieden mit Cyberport, vor allem weil der Versandpreis und der Abholpreis ident ...
  • dieter070757 am 19.03.2017, 09:39
    :-)
    Gute Aufbereitung und Produktinfo im Web. Preislich im unteren Feld, aber nicht immer die billigsten.Beratung im Shop dürftig. Verkäufer wirkte eher desinteressiert.Ware OK.
  • NaDann am 17.03.2017, 15:27
    X-P
    Habe rechtzeitig vor meinem Urlaub eine mircoSD Karte für die GoPro Kamera bestellt. Lagerstand bei der Bestellung: innerhalb von 24h im Store (Citygate) abholbereit. Mehr 2 Tage später immer noch keine Benachrichtigung.
    Anruf beim Kunderservice - bei meiner Bestellung ist etwas schief gelaufen und daher wird die Ware nicht rechtzeitig (vor meinem Urlaub) abholbereit sein.
    Wenn ich wenigstens rechzeitig darüber informiert worden wäre hätte ich mir die Karte in einem anderen Shop bestellen können.
    Mir wurde auch keine Kulanzlösung (Expresslieferung, Abholung in anderem Store) angeboten.
    Artikel storniert - ohne GoPro in den Urlaub.
    • CyberportKundenservice am 17.03.2017, 17:05

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware nicht rechtzeitig erhalten

      Hallo NaDann, für die entstandenen Umstände aufgrund der Verzögerung entschuldigen wir uns bei Ihnen. Ich kann Ihre Verärgerung in diesem Fall sehr gut nachvollziehen. Bitte teilen Sie mir Ihre Auftrags- oder Kundennummer per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de mit, dann schau ich einmal, was ich hier für Sie tun kann.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • man(di) am 13.03.2017, 09:41
    :*)
    Kaufe / bestelle regelmäßig und hole mir die Bestellung lieber ab, als am Abend gestresst zur Post zu hetzen (Öffnungszeit der Filialen!).
    Der Service vor Ort ist immer freundlich und ich hatte noch nie Anlass mich auch nur über irgendwelche Kleinigkeiten ärgern zu müssen.
  • MarcoR. am 07.03.2017, 16:15
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Haben uns einen Monitor bestellt der nie ankam; DPD ist die reinste Katastrophe und der Wille nach einer Woche zu sehen wo das Paket nun wirklich ist ist weder seitens DPD noch Cyberport zu finden.

    Im Ende wurde der Monitor nach einer Woche storniert, mein Geld bekomme ich jedoch erst zurück wenn das Gerät wieder dort im Lager eintrifft obwohl es NIE BEI MIR ANKAM. Ich würde hier niemals bestellen, Amazon hatte solche Probleme nie und ich bestelle teils pro Jahr über 100 (kein Scherz) Pakete über Amazon. Cyberport hatte Probleme mit einem Einzigen, Support ist mehr oder weniger ein Witz. Sehr Ärgerlich und kann nur jedem vom Bestellen abraten! Weiters wird nur mit DPD versendet und nahezu alles aus Deutschland; manchmal variieren Preise und wie schon gesagt es dauert alles länger!
    • CyberportKundenservice am 08.03.2017, 16:58

      Reaktion des Händlers
      Re: Leider eine einzige Katastrophe

      Hallo MarcoR., wir bedauern sehr, dass es zu Schwierigkeiten bei der Lieferung durch DPD gekommen ist. Wir haben auch sofort nach Erhalt Ihres Stornierungswunsches die Stornierung und Rückholung des Paketes von DPD veranlasst. Allerdings haben Sie sich ein paar Stunden später erneut gemeldet und schrieben, dass Sie die Sendung noch annehmen möchten, wenn die Zustellung bis zum Folgetag erfolgt. Das war aber leider nicht möglich, trotz unser Anfrage bei DPD.
      Wir können sehr gut nachvollziehen, dass die Verzögerung bei DPD mehr als ärgerlich für Sie ist, aber wir haben Alles unternommen um Ihren Wünschen nachzukommen. Allerdings war die Stornierung der Rückholung nicht mehr möglich, nachdem wir diese für Sie bereits veranlasst hatten.
      Die Gutschrift des Kaufbetrages erfolgt in den kommenden 1-3 Werktagen.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • AstridF am 06.03.2017, 13:51
    :*)

    super zufrieden

    Gesamtnote: 1
    würde jederzeit wieder bestellen, schnell geliefert, Ware und Preis sind top. Kundenservice war auch sehr freundlich. alles einwandfrei
  • RobinMac am 02.03.2017, 12:11
    :*)
    Bestellung problemlos ebenso wie die Lieferung. Verpackung sowie Produkt unbeschädigt. Sehr rasche Lieferung mit Information über ungefähre Lieferzeit am Tag des Eintreffens.
  • Gewein am 28.02.2017, 20:36
    :*)

    Vorbildlicher Service

    Gesamtnote: 1,09
    Schon seit Jahren bestelle ich bei Cyberport - auch aus dem Ausland - wegen der günstigen Preise und war überrascht, wie schnell die Abwicklung der Bestellung durchgeführt wurde.
    Diesmal war es Sony-Unterwassergehäuse, das auch prompt verfügbar war, Verständigung mittels Email oder SMS über die Verfügbarkeit der Bestellung. Die Abholung im Geschäft im Westbahnhof funktioniert durch die Vielfalt der Zahlungsmöglichkeiten auch immer reibungslos. Auch die Ausstellung eines Taxfree-Formulars war nie ein Problem.
    Ich bestelle sicher wieder.
  • derfinsterling am 27.02.2017, 16:19
    :*)
    Angebote und Service sind einfach top! Wann immer ich etwas brauche, Smartphone, Laptops,... Cyberport ist mein erster Ansprechpartner. Meistens brauche ich keinen zweiten. :-)
  • adorjanig am 27.02.2017, 10:20
    :*)

    Einfach und schnell

    Gesamtnote: 1,10
    die presie sind nicht immer die beste, aber die abholung im geschäft ist sehr-sehr gemütlich. :) besonders bei Westbahnhof, mann kann das mit der U-bahn einfach erreichen

123468 vor »

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