Händlerbewertungen für Future-X.at
Teilnoten
Verlauf
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- Mai 21
- Jun 21
- Jul 21
- Aug 21
- Sep 21
- Okt 21
- Nov 21
- Dez 21
- Jan 22
- Feb 22
- Mär 22
- Apr 22
« Alle Bewertungen für Future-X.at anzeigen
Teilnoten
ShopBewertung: 0.0 von 5 Sternen0.0Zahlungsmöglichkeiten, VersandoptionenBewertung: 0.0 von 5 Sternen0.0Lagerstand und LieferzeitBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0Informationen zum Bestellstatus, PaketverfolgungBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0KundenserviceBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0glungetzer1 amWeitere Bewertungen dieses Benutzers
electronic4you am CLS-IT am CLS-IT am Musik Gattermann am weltbild.at am ComStern.at am deroutdoorshop.at am CLS-IT am 0815 am Universal Versand am mylemon.at am fotohorst.at am Lieferbarkeit stimmte nicht, nach Rücksendung kein Geld zurück, keine Antwort auf Mails oder Anrufe
So etwas habe ich in 20 Jahren intensivem Onlineshopping nicht erlebt. Ein als "Sofort lieferbar, Lieferzeit: 1 - 2 Werktage" im Shop ausgewiesenes Notebook-Ersatzteil war nach 19 Tagen(!) immer noch nicht versendet worden. Ich stornierte diese Bestellung (Kreditkartenzahlung) daraufhin, das Shopsystem bestätigte die Stornierung auch per E-Mail. Zwei Tage darauf, also drei Wochen nach der Bestellung und ohne Warenlieferung, schickte mir eine Mitarbeiterin von Future-X trotzdem eine Rechnung für diese Ware (102,49 EUR) per Mail und der Betrag wurde damit auch sofort von meiner Kreditkarte abgebucht (also nicht bloß reserviert, sondern tatsächlich abgebucht). Von einem Warenversand war bis dahin immer noch keine Rede, ich erhielt bis dahin auch keine Versandbestätigung. Außerdem hatte ich das Ganze ja bereits storniert, ich hatte den Artikel mittlerweile bei einem anderen Händler bestellt (und auch wenige Tage darauf bekommen). Alle (=mehrere) Mails von mir an verschiedene offizielle Kontaktadressen von Future-X wegen der ungerechtfertigten Abbuchung und dem nicht erwünschten Warenversand blieben bis heute unbeantwortet. Dafür mailte man mir 5 Tage nach meiner Stornierung plötzlich eine DHL-Trackingnummer und Versandbestätigung für die Ware. Ich mailte dazu erneut, erneut keine Antwort. Die Ware kam dann bei mir 24 Tage nach Bestellung und trotz Stornos an, und zwar versendet von "IPC Computer Deutschland GmbH" (offenbar hatte Future-X diesen Quer-Versand an mich beauftragt), dem Paket lag keinerlei Begleitschreiben bei, kein Wort am oder im Paket von Future-X, nur die Trackingnummer, die mir Future-X am Tag davor mailte, wies darauf hin, dass das Future-X veranlasst hatte. Ich retournierte diese Ware noch am selben Tag per "Einschreiben" und auf meine eigenen Kosten (also für Future-X kostenlos) an die offizielle Rücksendeadresse von Future-X in Deutschland, legte die Rechnungskopie und ein ausgefülltes Widerrufsformular von Future-X bei (von der Future-X-Website mehr anzeigen ausgedruckt), mailte das ganze auch an 3 verschiedene Future-X Mailadressen, die auf der Future-X Website als Kontakt angegeben waren. Einzige Reaktion darauf: eine automatische Mailantwort kam von zwei Mailadressen, bei einer davon stand drinnen "Aufgrund unserer vorübergehenden Unterbesetzung in der RMA kann die Bearbeitung Ihrer E-Mail etwas dauern." Am folgenden Tag erhielt ich dann noch einmal(!) die Rechnung per E-Mail zugesandt, ansonsten keine Reaktion auf meine Mails. Die mittlerweile vor drei Wochen von mir zurückgesendete Ware hat Future-X laut Sendungsverfolgung auch vor zwei Wochen bereits entgegen genommen. Der von der Kreditkarte abgebuchte Betrag wurde mir trotzdem bis heute nicht zurückerstattet: 3 Wochen nach dem offiziellen Widerruf (man müsste per Gesetz spätestens nach 2 Wochen sein Geld zurückerhalten haben), bzw. 4 Wochen nach meiner Stornierung der Bestellung bzw. sechseinhalb Wochen nach der Bestellung einer angeblich lieferbaren Ware. Nie wieder Future-X.
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.